Wasserkühlung für ca 300-400 euro

AW: Wasserkühlung für ca 300-400 euro

und Masterkleerschläuche liest man immer wieder werden total schnell trübe. Würde da was anderes nehmen.

Warenkorb | Aquatuning Germany

Hier mal eine GPU Only Lösung für schon fast 400.

Spare bloß nicht bei der Pumpe, du willst früher oder später eh noch mehr kühlen, Spawas zB oder die SB.

Kann ich auch nur unterstützen, aber nebenbei, der Kühler dürfte bei der 980Ti Strix nicht passen

und Masterkleerschläuche liest man immer wieder werden total schnell trübe. Würde da was anderes nehmen.
Kann ich leider bestätigen. Nach ein paar Monaten kann man eine Trübung erkennen.

1000 dank :) vilt noch profi meinungen holen was sie sagen :)

was sind bitte gewickelte tüllen ? :) gibs das in tirol überhaupt :D

alles klar da muss ich dann selber schaun :D

ja bitte :) das wäre nett

Also es geht irgendwie in die Richtung Beratungsresistent.

Mehrere erfahrene Benutzer hier erzählen sich den Mund fusselig was Du machen sollst, unter anderen chischko und Splattel, aber Du suchst weiter nach der 280 Radi fläche unter 400€ mit ekwb Kühlblock und schicker Backplate. Das passt nich ganz zusammen.

Du musst selbst wissen was Du machst, aber da Du gesagt hast, dass Qualität eine gewissen Rolle bei Dir spielt würde ich vielleicht die anderen Meinungen in erwägung ziehen..

Zu Push/Pull: klar bring Push/Pull einen Vorteil, aber nur marginal und vorallem bei schlecht belüftbaren stellen. Push/Pull ist UNGLEICH doppelter Kühlleistung am Radiator.

Zu Deinen Komponenten: Ich verwende einen 4790k und eine evga 980ti mit ca. 720mm Radifläche, meist 30er Dicke. Die Wassertemperatur unter Last mit niedrigen Lüfterdrehzahlen ist schonmal 14°C über Raumtemperatur - dann muss auch irgendwann die Lüfterdrehzahl gesteigert werden um die Abwärme abzuführen. Es ist mir schleierhaft wie das mit 280er Radifläche leise gehn soll.

Wegen den Schläuchen habe das ganz erst seit Mitte Dezember. Und muss sagen bis jetzt sind sie noch klar . Aber das kann sich sicher noch ändern. Schläuche würde ich in deinem Fall dann auch andere nehmen.

Warte auf das Video dann wirst du es hören wenn das dir dann zu laut ist kannst du ja noch immer einen Größern Radi nehmen oder mehr.
Und lass ihn doch 400 Euro sind sehr viel Geld für Ihn da ist klar das er da alles am Besten Doppelt und 3 Fach hören will.
Und BTW schonmal Überlegt wie Groß die Lüfter Fläche eines Luftsytems ist je nach Kühler sind das für Gpu und Cpu weniger also 280 auf 60mm da ist dann auch klar das mann dann schon einen Temp Gewinn hat und das Ganze dann Leiser ist. Zudem Wasser die Wärme besser Transportiert als Luft.

Edit: Ein Waku ist ein hybrid System aus Wasserkühlung und Luft das heißt, dass du die Komponten zwar mit Wasser Kühlst , aber das Wasser selber ja mit Luft.

Herzallerliebster Themenersteller!!!

Ja sag mal bin ich denn komplett :wall::wall::wall: oder warum mach ich Dir Konfigurationen/Warenkörbe, geb Empfehlungen und Ratschläge und korrigiere dich und manch anderen und dann verfällst Du gleich wieder in den Modus "ALLES NEU HER MIT DEN RATSCHLÄGEN"... Wer bin ich denn? Ich mach mich hier doch nicht zum Suppenkasper, wenn man bei Dir ständig neu starten muss! Sorry aber dafür hab ich anderes zu tun und andere User wollen meine Ratschläge, wenn Du sie nicht willst gebe ich auch keine mehr!
Außerdem habe ich das meiste was 10 Posts später gesagt wird (z.B. zu den Masterkleer Schläuchen) bereits gesagt udn ich verstehe nicht, warum das einfach genommen wird, noch einmal durchgekaut und wiederholt und Du, lieber TE, das als neuen Input wahrnimmst:huh:. Widerrede zu meinen Äußerungen bzw. andere Erfahrungen dagegen zu halten ist völlig i.O. und legitim und sogar förderlich... alles andere was in Richtung Nachplappern geht aber einfach nur unnötig und sogar faul, da die vorherigen Posts nicht durchgelesen wurden.
Übrigens gilt das nicht nur für mich sondern auch für den lieben Spattel, der hier genauso mit redet und versucht Dir, TE, zu helfen!

Ich weiß garnicht was hier alle für ein Proplem haben. Ist doch sein ding und wenn ihr keine lust mehr hat oder dieses hin und her auf die nerven geht dann ignoriert das Thema doch einfach.
Aber das ist meine Meinung und das soll bitte nicht als hate aufgenommen werden sondern als ratschlag.

Mit freundlichen grüßen Michael Hornstein aka Mister Nice guy no hate just Tipps

Und lass ihn doch 400 Euro sind sehr viel Geld für Ihn da ist klar das er da alles am Besten Doppelt und 3 Fach hören will.
Und BTW schonmal Überlegt wie Groß die Lüfter Fläche eines Luftsytems ist je nach Kühler sind das für Gpu und Cpu weniger also 280 auf 60mm da ist dann auch klar das mann dann schon einen Temp Gewinn hat und das Ganze dann Leiser ist. Zudem Wasser die Wärme besser Transportiert als Luft.

400€ sind auch für mich viel Geld - und es hat keiner gesagt dass man damit nicht starten kann! Nur eben nicht mit der von Dir empfohlenen Fläche. Außerdem ist der TE sehr wohl bereit mehr auszugeben, weil er eben Qulität haben möchte, das war sein eigener Wunsch/Frage.

Ehrlich gesagt ist es schon ein Graus Deine Texte zu lesen. Allein den zitierten Satz musste ich 5x lesen um ansatzweise zu verstehen was Du möchtest.

Kurz gesagt, viele erfahrene Leute empfehlen hier ordentliche Sachen, die mit dem Budget realisierbar sind. Haten is doof, daher lieber Nathenhale: Ist wirklich okay wenn das für dich alles super ist, aber daraus kannst Du wirklich keine generelle Empfehlung machen. Die Erfahrung die Du damit hast ist wohl eher gering, wie Du auch selbst bei den Schläuchen schreibst.

Herzallerliebster Themenersteller!!!

Ja sag mal bin ich denn komplett :wall::wall::wall: oder warum mach ich Dir Konfigurationen/Warenkörbe, geb Empfehlungen und Ratschläge und korrigiere dich und manch anderen und dann verfällst Du gleich wieder in den Modus "ALLES NEU HER MIT DEN RATSCHLÄGEN"... Wer bin ich denn? Ich mach mich hier doch nicht zum Suppenkasper, wenn man bei Dir ständig neu starten muss! Sorry aber dafür hab ich anderes zu tun und andere User wollen meine Ratschläge, wenn Du sie nicht willst gebe ich auch keine mehr!
Außerdem habe ich das meiste was 10 Posts später gesagt wird (z.B. zu den Masterkleer Schläuchen) bereits gesagt udn ich verstehe nicht, warum das einfach genommen wird, noch einmal durchgekaut und wiederholt und Du, lieber TE, das als neuen Input wahrnimmst:huh:. Widerrede zu meinen Äußerungen bzw. andere Erfahrungen dagegen zu halten ist völlig i.O. und legitim und sogar förderlich... alles andere was in Richtung Nachplappern geht aber einfach nur unnötig und sogar faul, da die vorherigen Posts nicht durchgelesen wurden.
Übrigens gilt das nicht nur für mich sondern auch für den lieben Spattel, der hier genauso mit redet und versucht Dir, TE, zu helfen!

Ich hab gefragt ob ich ein paar ratschläge bekomme :) ganz ruhig mein freund entschieden ist noch gar nichts ich finde deinen wie auch vom kollegen aufjedenfall interesaannt und ich hinterfrag halt die sachen was hoer angeboten werden . Brauchst jetzt nicht ausflippen . Ich bin dir sehr dankbar das du mir so hilfst genau so wie jeder anderen hier :)

Wie gesagt ich vergleich mir die pubkte und sag damn zum schluss was ich nehme aber wie gesagt ich weis nicht welche schläuche und co wie gesagt ich bin ein anfänger in den bereich und freu mich über jeden post

Lg simon

400€ sind auch für mich viel Geld - und es hat keiner gesagt dass man damit nicht starten kann! Nur eben nicht mit der von Dir empfohlenen Fläche. Außerdem ist der TE sehr wohl bereit mehr auszugeben, weil er eben Qulität haben möchte, das war sein eigener Wunsch/Frage.

Ehrlich gesagt ist es schon ein Graus Deine Texte zu lesen. Allein den zitierten Satz musste ich 5x lesen um ansatzweise zu verstehen was Du möchtest.

Kurz gesagt, viele erfahrene Leute empfehlen hier ordentliche Sachen, die mit dem Budget realisierbar sind. Haten is doof, daher lieber Nathenhale: Ist wirklich okay wenn das für dich alles super ist, aber daraus kannst Du wirklich keine generelle Empfehlung machen. Die Erfahrung die Du damit hast ist wohl eher gering, wie Du auch selbst bei den Schläuchen schreibst.

1. Ich habe nie empfohlen sondern nur gesagt das ist mein System ich finde es Super 2. Das war nicht als Hate gemint und sollte nicht so aufgefasst werden. 3 Entschuldigung falls das so aufgefast wurde
4. Sry das du meinen Text nicht lesen kannst. Das tut mir leid ich weiß das meine Grammatik und Rechtschreibung kann einen manchmal sehr verwirren .
5. Muss das sein das hier alle rumhaten? Ich dachte hier sollen Tips gegeben werden und jeder soll wenn er möchte hier seine eigene Meinung zu Tage tragen. Wenn diese Meinung Falsch ist bzw. nicht 100% richtig ist dann sollen man das doch bitte normal schreiben und Agumentieren.

Nachdem hier viele Empfehlungen und Tipps angekommen sind, wollte ich auch kurz meine Config mitteilen.
Ich hab die selben Komponenten gekühlt, die du kühlen möchtest. Bin sehr zufrieden damit. Ich teile dir mal meinen Warenkorb hier, aber die Lüfter fehlen da, denn die hab ich bei Mindfactory günstiger bekommen (NB BlackSilent Pro). Ich hab mir auch noch einige Kleinigkeiten dazu geholt, wie du sehen wirst und auch bei z.B. der Pumpe oder dem CPU-Kühlblock kann man noch sparen. Vllt hilft dir das ein wenig weiter ;)

Edit: Der GPU-Kühler wird bei dir nicht drauf passen, da das einer für das Referenzdesign ist. Und wenn du einen dünneren Schlauch nimmst (z.B. 13/10), werden Anschlüsse und Schlauch nochmal etwas günstiger.

Nachdem hier viele Empfehlungen und Tipps angekommen sind, wollte ich auch kurz meine Config mitteilen.
Ich hab die selben Komponenten gekühlt, die du kühlen möchtest. Bin sehr zufrieden damit. Ich teile dir mal meinen Warenkorb hier, aber die Lüfter fehlen da, denn die hab ich bei Mindfactory günstiger bekommen (NB BlackSilent Pro). Ich hab mir auch noch einige Kleinigkeiten dazu geholt, wie du sehen wirst und auch bei z.B. der Pumpe oder dem CPU-Kühlblock kann man noch sparen. Vllt hilft dir das ein wenig weiter ;)

Edit: Der GPU-Kühler wird bei dir nicht drauf passen, da das einer für das Referenzdesign ist. Und wenn du einen dünneren Schlauch nimmst (z.B. 13/10), werden Anschlüsse und Schlauch nochmal etwas günstiger.
Danke ich werds mir mal anschauen zuhause :) ist die lautstärke auch oke. ?

@nate recht hast es sind ja nur vorschläge :) und ich danke dir für die hilfe :) wie jeden anderen auch hier

Soweit kann ich mich nicht beklagen und bei mir laufen die Lüfter fast immer auf maximal :D.
Außer wenn ich ihn über Nacht laufen lasse, dann schalte ich sie runter auf 40%, dann ist das Plätschern vom Wasser lauter ;).
Hab das ganze in einem Cube verbaut (Cooltek W2), weshalb ich wenig Platz hatte.

Ich weiß :D Im Cooltek W2 wird aber das Laufwerk nicht waagrecht, sondern senkrecht eingebaut und da ich ein Bay-Res habt, ist es sehr schwierig, den Wasserspiegel im Reservoir über der Einlassöffnung zu haben ;)

ok das stimmt befülle das ganze doch mal über den Radiator Anschluss. Das hat bei mir bestens geklappt und jetzt ist mein System luft frei.
Das Video kommt glei.

Gefällt mir sehr gut

Also in prinzip bin ich beim aquatunig am besten beraten :) logisch je teuerer die pumpe desto besser
Am anfang werd ich nur glaub ich die cpu machen also werd mich da mal die nötigen sachen zam stellen und kurz hier posten wenns euch recht ist :)

logisch je teuerer die pumpe desto besser
Das ist Quatsch, Extrembeispiel:
Das hier:
Laing D5-Pumpe 12V D5solar-38/700 B | D5 Pumpen | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
und das hier:
Alphacool VPP655 - Single Edition | D5 Pumpen | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Sind im Grunde die gleichen Pumpen, nur das man bei der VPP655 noch einen Deckel braucht.

Zum WK von kC0pter:
Anstatt Pumpe, Pumpenboden und Deckel einzeln zu nehmen, könnte man auch einfach diese hier nehmen:
DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

MfG

Das ist Quatsch, Extrembeispiel:
Das hier:
Laing D5-Pumpe 12V D5solar-38/700 B | D5 Pumpen | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
und das hier:
Alphacool VPP655 - Single Edition | D5 Pumpen | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Sind im Grunde die gleichen Pumpen, nur das man bei der VPP655 noch einen Deckel braucht.

Zum WK von kC0pter:
Anstatt Pumpe, Pumpenboden und Deckel einzeln zu nehmen, könnte man auch einfach diese hier nehmen:
DDC Pumpen | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

MfG

Ich hätte jetzt die pumpe genommen Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version | Aquatuning Germany

Aber die all in one mir deckel und co schaut auch interesannt aus wie is da die lautsärke und wie gut ist die so ?

Zurück