Wasserkühlung ~400 Euro Kaufberatung

AW: Wasserkühlung ~400 Euro Kaufberatung

Ich dachte nur, weil ich mal gehört hab, dass diese UV Zusätze zum Wasser kleine Algen bilden können

Weiß jemand ob solche UV Aktiven Schläuche gut aussehen?

Die Zusätze schon, aber eben nicht die Schläuche.

Wie gut die im Endeffekt aussehen hängt von der Gesamtplanung deines Systems ab. Es muss halt zum Rest passen.

Ok ... dann werd ich wohl doch bei der AS XT bleiben
aber wie kommt es dann, dass die Anderen vom Computerbase Forum sagen, dass die Laing leiser ist? :huh:

In dem einen Fall würde ich ganz klar sagen:
Mangelhafte Entkopplung.
geschätzte 1,5cm grober Schwamm reichen bei weitem nicht aus, um die Vibrationen einer Eheim1046 basierten Pumpe abzufangen. Wenn er dazu noch n klappriges Gehäuse hat, gibts halt Geräusche.
Die Laing dagegen erzeugt weniger Vibrationen, aber ein lauteres (und höheres=penetranteres) Eigengeräusch, das natürlich auch bei guter Entkopplung erhalten bleibt.

Ich dachte nur, weil ich mal gehört hab, dass diese UV Zusätze zum Wasser kleine Algen bilden können

Also wenn dann verhindern Chemikalien Biobefall eher. Problematisch sind sie, wenn sie einfach selber ausflocken.
Gegen Algen hilft auch ganz einfach "kein Licht" - Kein Fenster im Gehäuse, nicht zuviel durchsichtigen Schlauch extern und schon wächst auch nichts, das blanke Kupfer und fehlende Nährstoffe im Wasser tun ihr übriges.

DangerDen 16/10 und nicht Tygon
Der lässt sich sehr gut verlegen und ist optisch der Hammer!
Perfect Seal Tüllen gibts auch schwarz vernickelt

Lüfter gibts eine grosse Auswahl, aber Scythe sind schon sehr gut, Scythe S-Flex! Oder Du nimmst Noisblocker Multiframe, die sind einfach teurer...

ps: manchmal hat man auch das gefühl die im forumbase haben keine ahnung... :(

Danger Den find ich keinen bei Aquatuning :huh:

Ist es überhaupt zu empfehlen bei Aquatuning zu bestellen?
Oder lieber wo anders?

Service bei Aquatuning gibt keinen Grund zum Meckern, aber meist bestellt man da, weil sie das größte Angebot haben.
Haben sie was nicht...

is der enthalten oder brauch ich den seperat?
Musst du extra kaufen.

Reichen 9 normale Anschraubtüllen und 3 90° drehbare?
Würde pro Komponente 2 gerade perfect Seal kaufen und dann noch 4 Stück von diesen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") 90° Winkelanschluss G1/4 drehbar (Bitspower) black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss 90° drehbar G1/4 mit O-Ring - black nickel 63181

Die halten ohne Schlauchschellen oder Kabelbinder dicht.

achso ok...

So bin jetz dann fast fertig ^^
will dann nur noch bissl planen von den Farben her...
Dazu noch ne Frage:
gibts auch UV Wasserzusätze, bei denen keine Gefahr auf Algenbildung besteht?

Und bei dem CPU KÜhler den ich gewählt hab, lohnt sich da der aufpreis auf den voll Kuper?

Auf Algenbildung schon ABER UV Zusätze versauen dir alle Komponenten und den Schlauch. Ergo flocken ab und zu mal aus und die Farbe lagert sich in den Teilen ab.

Der Aufpreis auf Kupfer ist nur ein Optik/Haltbarkeitsding. Ich vertraue massivem Metall mehr als Plastik. ;)

Zu UV Aktiven Schläuchen kann ich aber ohne Angst greifen oda?

Ich hab letzten im Forumdeluxx glaub ich wars so nen Review über den Watercool HK flüchtig gelesen und das hat sich nicht so gut angehört...
Soll ich schon den nehmen?

So bin jetz so ziemlich fertig mit der Zusammenstellung

Will mir nur noch für meine restlichen Gehäuselüfter so ein Regler-Frontpannel kaufen. Hab mich schon umgesehen und bin auf diese hier gestoßen:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Cooltek Fan Controller 3,5 schwarz Cooltek Fan Controller 3,5 schwarz 70077

und

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Revoltec 3,5"-Lüftercontroller schwarz Revoltec 3,5-Lüftercontroller schwarz 70016

Beim ersten kann man bis 5 V runterregeln beim zweiten nur bis 7 V, das zweite ist aber blau beleuchtet und sieht geiler aus. Ich tendier aber eher zum ersten...

Jetzt meine Frage: Kann man mit denen die Lüfter auch ganz ausschalten?
Also die Regler auf aus drehen?

Danke schonmal

Gruß Christian

Lüfter ganz ausschalten geht nur mit hochpreisgieren Varianten. Idealerweise (diese machen das vollautomatisch und softwaregesteuert) Aquaero oder T-Balancer.

Bei hochwertigen Lüftern (z.B. Scythe) ist eine 5V taugliche Steuerung außerdem die Mindestanforderung.
Was soll man mit Lüfter, die bei 4V anlaufen, wenn man sie mit 7V rumlärmen lassen muss?

Zurück