Wasserkühlung ~400 Euro Kaufberatung

AW: Wasserkühlung ~400 Euro Kaufberatung

Nein, habe ich leider nicht. Die Info hat mir der Mitarbeiter AC, der die RMA des Aquaero durchführt, auf der letzten Summit Lan gegeben. ;)

also ich kann die Xen.core Carboons nur empfehlen, habe 4 Stück davon und keiner schleift

Hab jetzt von jemand anderem gehört, dass die AS XT etwas lauter ist und mehr vibriert als die Laing...
Gäbs noch billigere Möglichkeiten, die Laing auf den Funktionstatus der AS XT zu bringen?
Wirklich wichtig sind mir dabei eh nur die Lüftersteuerung und der Temperatursensor.
Ich brauch auch nicht 6 Temperatursensoren 1 od 2 reichen mir.

Danke schonmal
Christian

Die AS ist definitiv leiser als eine Laing.

Die Preiswerteste Möglichkeit den Funktionsumfang der Laing zu erweitern wär ein T-Balancer Big NG für ca. 65€.
Mit ihm kannst du auch die Laing steuern, bietet eine vollwertige Lüftersteuerung, Anschlussmöglichkeiten für Tempfühler und Durchflussmesser und auch über Software Auslese und Steuerbar.

Gruß, Nemetona

Siehe weiter vorne:
Ein MiniNG für ~35€ bringt schon den Funktionsumfang einer AS.

Die BigNG Steuerung kann eine ganz Menge mehr.

Ist die AS auch noch leiser wenn ich der Laing nen neuen Plexideckel verpasse und ein Dämmgehäuse?

Wenn man das Dämmegehäuse schwingungsfrei einbaut.

die AS ist subjektiv leiser, und von den dämmboxen von watercool für die laing rate ich dir ab, besser auf einem shoggy SW einbauen, die laing macht nicht wirklich krach, aber wenn sie nicht entkoppelt wird, gibt sie die vibrationen ans gehäuse weiter, was dann lärmig ist.

poweradjust von aquacomputer wäre noch eine alternative zum bigNG. aber eigentlich kauft man sich nicht eine pumpe mit der power und drosselt sie dann... :ugly:

Was für ein Blödsinn... ich hab den Wechsel von einer Laing auf eine AS XT gerade erst hinter mir. (3 Tage her und das zweite mal))

Ja, eindeutig. Meine Festplatten sind lauter. Zudem ist die von Haus aus regelbar, sollte aber (wie jede Pumpe) entkoppelt werden.

Dafür eignet sich am besten ein www.shoggy-sandwich.de

Die Laings haben das gleiche Problem wie die Loonies.
Generell sind sie gut, aber es gibt relativ viele die unangenehme Nebengeräusche von sich geben(meine alte schwarze z.B. nicht).

Ok ... dann werd ich wohl doch bei der AS XT bleiben
aber wie kommt es dann, dass die Anderen vom Computerbase Forum sagen, dass die Laing leiser ist? :huh:

Lüfter: NB XL1 sind ok oder? gibts andre Empfehlungen?
Schlauch: Mir wurde der Tygon empfohlen, welcher aber ziemlich teuer ist.
Gibts da nen Unterschied zum normalen Masterkleer?
Anschlüsse: Sollen die verkupfert sein oder Nickel?

Ähm.. die Leute im Computerbase sind meiner MEinung etwas zu"konservativ" und deren Empfelungen manchmal etwas konfus.

Anschlüsse Perfect Seal 10mm, Dazu 16/10 Danger Den Schlauch und Nanoxia Lüfter mit 1250 u/min oder Scythe 800 u/min.

Anschlüsse:
Ist eine reine Optikfrage. Mir persönlich gefällt nickel an den Anschlüssen besser.

Schlauch:
Tygoon ist noch ein kleines bisschen weicher als Masterkleer, aber den doppelten Preis ist es nicht wirklich wert.

Zurück