Wasserkühl-Kreislauf schließen (Schläuche)

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühl-Kreislauf schließen (Schläuche)

Hallo,

habe meine Wasserkühlung komplett mir Schraubverschlüssen zusammengebaut. Bei jeder Wartung fällt mir immer wieder ein Problem auf:

Wenn man den letzten Schlauch (zum vollständigen Schließen des Kreislaufes) zudreht, dreht sich dieser teilweise mit der Schraube mit, und der Schlauch verdreht sich.
Bisher mache ich es immer so, dass ich den Schlauch vor dem Drehen der Schraube in die entgegengesetzte Drehrichtung der Schraube "vordrehe", sodass die anschließende Verdrehung ausgeglichen wird :ugly:

Ich denke (hoffe :ugly:) ich bin nicht der Einzige mit diesem "Problem"? :D
Wie löst Ihr das bzw. habt Ihr Tipps gegen das Verdrehen der Schläuche?

AW: Wasserkühl-Kreislauf schließen (Schläuche)

Nimm Melkfett, mach das da klein wenig drauf auf die Schraube drauf, so das der Schlauch sich dann nicht dreht weil er dann "rutscht" und nicht "klemmt". :)

Spüliwasser oder Spucke tuts auch, du musst die Dinger auch nicht morz zudrehen einfach drehen bis es nicht mehr mit den Fingerspitzen geht das reicht in der Regel schon.

Danke, werde die Tipps beim Nächsten Zusammenbauen ausprobieren :daumen:

Es gibt auch Schraubverschlüsse, die sich drehen lassen. Also auch, nachdem sie fest sind. Nur weiß ich nicht, bis zur welchen Größe es sie gibt. Ich hatte die aids versehen mal zu klein bestellt für 8 mm Schlauch, benutzen tue ich aber 10mm

die drehbaren gibts für 10/8 und mit anderer Überwurfmutter auch für 11/8

aber billiger ist Spucke und nicht zu fest anziehen

Ich hatte mal Nivea genommen, sehr schlechte Idee... Sammelte sich am cpu Anschluss und tropfte auf graka und PCI Slot... Ganz blöd gelaufen ;-)

Ich tunke das Schlauchende in destiliertes Wasser. Sowohl Spucke als auch Spüli möchte ich persönlich nicht in meinem Kreislauf haben...

Zurück