Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: *Fertig" Bilder!

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Kabel gesleevt

Richtig schick und sieht auch robust aus - aber die verarbeitung der Rückwand könnte besser sein ;)

Danke euch allen:daumen:

Die Rückwand ist auch nicht so mein "Stil" und passt so gar nicht zum Case. Alles ist wirklich sehr stabil und robust und dann kommt die Rückblende:daumen2:
Deshalb wird sie auch neu gemacht. Genauso die Front. Mit etwas dickerem Acryl. Da man die Kanten aber nicht sehen wird müsst ihr wohl auf glänzend, polierte Kanten verzichten müssen:D

Mal schaun vielleicht kann ich ja noch was anderes poliern. Ich hab momentan grad mächtig bock auf was aufwändiges:lol::ugly::D

Mit dem Entkalker wirst du wohl nicht viel erreichen, du müsstest einen Reiniger verwenden um die Verfärbungen weg zu bekommen.

Ich schau mal ob ichs wegbekomme. Was kann ich den in Zukunft dagegen tun? Oder war das einfach noch Zeugs aus dem neuen Radi (weil ich damals nicht wusste das man den am Anfang durchspülen sollte:huh:)

Bin heute fleissig gewesen heute oder morgen kommt dann ein Update:)

So weiter gehts.

Ich habe 5mm Plexiglas in den Deckel eingesetzt. Dieses hatte genau dieselbe Dicke wie das Holz vorher. Trotzdem wars
mächtig viel arbeit.

420370d1306517967-wassergekuehlter-flightcase-pc-status-deckel-fertig-_dtt3689.jpg

420369d1306517964-wassergekuehlter-flightcase-pc-status-deckel-fertig-_dtt3697.jpg

Dann habe ich noch die Blende am Mainboard-Roll-Brett angebracht und eine Acrylplatte geschnitten auf welche das Board später kommt (weil das Holz sich minim verzogen hat und das Mainboard jetzt irgendwie zwar noch funktioniert aber leicht "wellig" ist:ugly:)

420367d1306517960-wassergekuehlter-flightcase-pc-status-deckel-fertig-_dtt3707.jpg

420371d1306517970-wassergekuehlter-flightcase-pc-status-deckel-fertig-_dtt3731.jpg

Und zum Schluss noch ein hübsches Gesamtbild

420368d1306517962-wassergekuehlter-flightcase-pc-status-deckel-fertig-_dtt3770.jpg

Das CD Laufwerk habe ich übrigens an der Seite angeschraubt da ich so mehr Platz und leichteren Zugriff auf die Komponenten habe. Ausserdem kommt da wo das Laufwerk vorher war die Pumpe später hin. (weil ich so die Wakü besser ablassen/befüllen kann)

So das wars auch schon. Ein schönes Wochenende euch allen:daumen:

Anhänge

• _DTT3707.jpg
    _DTT3707.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 817
  • _DTT3770.jpg
    _DTT3770.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 849
  • _DTT3697.jpg
    _DTT3697.jpg
    228 KB · Aufrufe: 889
  • _DTT3689.jpg
    _DTT3689.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 887
  • _DTT3731.jpg
    _DTT3731.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 818
AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Deckel fertig

WOW :sabber:.....

sieht genial aus !!! Obwohl ein so robustes Anfangsprodukt, dennoch ein (bis jetzt :ugly:) stylisches Case....weiter so :daumen:

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Deckel fertig

So

Die Prüfungen sind vorbei und ich hatte heute ein klein wenig Zeit und Lust das Mobo zu verschlauchen. Dabei kam ich auf eine interessante Idee... was meint ihr?

433069d1309023851-wassergekuehlter-flightcase-pc-status-deckel-fertig-pc.jpg

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 992
AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Mobo verschlaucht

Geil! :sabber::sabber::sabber::sabber:

Wirst aber Probleme mit der Dichtheit bekommen?

Hey. Danke für deinen Post.:daumen:
Wieso meinst du wegen Probleme mit der Dichtheit?:huh:

Über eine Verrohrung hatte ich auch schon bei meinem Mod nachgedacht, habe es dann aber Mangels Platz verworfen.
Wenn du alle Rohre sauber und spannungsfrei hin bekommst kann ich nur sagen: REIN DAMIT. :daumen:
Bisher sieht es jedenfalls TOP aus. :hail:

wow das sieht ja schon mal garnicht schlecht aus gefällt mir sehr gut.
vorallem das "verschlauchen" bin mal gespannt wie das fertig aussieht

Hey allerseits
Ich brauche eure Hilfe (naja mal wieder:D)

Ich bin mit meinem gesleevten Netzteil so gar nicht zu frieden. Ich weiss nicht genau aber die Schrupfschläuche halten den Sleeve irgendwie gar nicht da wo er sein sollte. Nun bin ich am überlegen alles unter einer Meshplatte verschwinden zu lassen, gesleevte verlängerungen zu kaufen, und nur diese herausschauen zu lassen. Evt ersetze ich bei der Gelegenheit gar das ganze Netzteil.

Dann haben vielleicht einige von euch mein Waküproblem entdeckt. So wie der momentan aussieht kommt er sicher nicht mehr rein. Deshalb habe ich über eine "richtige" Pumpe nachgedacht. Ne Laing ist mir irgendwie wahrscheinlich zu laut (aber vor allem zu teuer) und die Leistung wird wohl eh nicht benötigt. Deshalb hab ich über ne Eheim 1046 nachgedacht und die gefällt mir eigentlich recht gut. Mal schauen.

Und zu guter letzt der AT Warenkorb: vielleicht findet ihr ja noch verbesserungen/änderungen. Auf jeden Fall möchte ich unter 200CHF bleiben.

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Vielen Dank euch allen und ein schönes Wochenende noch...

Hmmm, ich vermute mal, das du dir das [HowTo] hier im Forum schon durchgelesen hast, also womit schrumpfst du denn den Shrink??
Welchen Sleeve und Schrumpfschlauch hast du verwendet?? Zeig uns mal ein paar Bilder, dann können wir dir bestimmt helfen. ;)

Mit der Eheim machst du jedenfalls nichts verkehrt, ich habe auch eine im Betrieb und bin sehr zufrieden mit der. ;)

Ich hab das Sleeve Set von AT. Zuerst sah alles ganz gut aus aber weil der Sleeve so "unbiegsam" ist löst sich der Schrumpfschlauch irgendwie. Hätte ich denn Kabelbinder verwenden sollen? Den Shrink hab ich mit meinem Versaflame geschrumpft. Daran sollte es nicht liegen, weil das sonst eigentlich ganz gut klappt.
Wenn du dieses HowTo meinst, dann ja, dass habe ich mir durchgelesen. Ich habe alle Kabel bis auf das 4polige beim ATX Stecker nicht einzeln gesleevt (also immer 2 oder 4 Adern pro Strang) Dort wo ich jedes Kabel einzeln gesleevt habe hällt alles eigentlich recht gut (nur das der Sleeve aben recht starr ist)
Ja ich nehme in Zukunft MDPCX Sleeve aber damals hat mir dafür das Geld gefehlt. (nur so: ist der sleeve im allgemeinen nicht so biegsam oder liegt das einfach am Produkt? das NT sleeve ich sicherlich nicht nochmals neu aber für zukünftige Projekte wäre das sicherlich von vorteil zu wissen)

Vielen Dank auch bezüglich der Eheim. Dann kommt die schon mal sicher ins Case. Da ich jetzt ein paar Wochen Ferien habe, wird hoffentlich auch etwas mehr am Case gemacht.

Wenn du vernünftige Qualität haben willst, kommst du um Sleeve vonMDPC-X nicht herum.
Er ist sogar preislich nicht teurer aber Qualitativ um Längen besser.
Durch den Sleeve werden die Kabel in der Regel immer etwas steifer, was bei guter Ware aber nicht so negativ ausfällt. ;)

Ja... beim nächsten PC wirds sicherlich der MDPC-X Sleeve.

Also die Eheim und das restliche Zeugs ist bestellt und verlässt in diesen Stunden Deutschland und wird mir hoffentlich nächste Woche zugestellt. Dann solls dann richtig losgehen, damit ich hoffentlich in 1-2Wochen fertig bin:what:

So ich bin jetzt erstmal 3 Tage weg...;) Schönes Wochenende euch allen:daumen:

Na dann viel Spaß wenn die Teile da sind und dir auch ein schönes WE. ;)

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: 2. Lieferung da

Gerade eben erst bemerkt das ein Paket vor der Tür steht:ugly:

Drin war erwartete Zeugs von AT

attachment.php

War dann doch mehr als gedacht:)
attachment.php

Ein neuer AGB mit hübschem, gebogenem Fenster
attachment.php

Hier die wahrscheinlich edelste Verpackung der Welt:what:
attachment.php

Drin is: Lüftersteuerungen. 9Stück an der Zahl:lol:
attachment.php

Und hier gleich mal zerlegt
attachment.php

Dann noch ein paar Anschlüsse. (mitlerweile hab ich für das Projekt 27Stück:D)
attachment.php

Naja das wars auch schon. Morgen werden dann ein paar Teile verbaut, damit sich endlich mal was tut:daumen:

Anhänge

• _DTT6283.jpg
    _DTT6283.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 448
  • _DTT6282.jpg
    _DTT6282.jpg
    99 KB · Aufrufe: 425
  • _DTT6290.jpg
    _DTT6290.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 449
  • _DTT6291.jpg
    _DTT6291.jpg