Was zum Lachen: Bild Testet Grafikkarten!

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Hier ein lustiger Test von Bild.de zum Thema Grafikkarten: Grafikkarten-Test: Kompromisslos zocken! - Spiele-News - Bild.de

Ich zitiere mal:

"Die Hersteller AMD und Nvidia dominieren klar den Markt der Grafikchips. Erst kürzlich haben beide neue Prozessoren vorgestellt, COMPUTER BILD hat entsprechende Karten mit den frischen Chips gründlich im Labor geprüft. Nicht ganz überraschend taten sich die besonders günstigen Karten dabei schwer; so geriet die MSI R7 260X 2GD5/OC für nur 130 Euro (UVP) bei aufwendigen Spielen wie „Battlefield 4“ schnell an ihre Grenzen. Gute Allrounder wie die Zotac Geforce GTX 760 2GB AMP sind die bessere Wahl: Sie kostet nach der Preisempfehlung des Herstellers gerade mal 100 Euro mehr, liefert aber bei Full-HD-Auflösung doppelt so viele Bilder pro Sekunde wie die günstige MSI-Karte.
Wer kompromisslos mit Maximaleinstellungen zocken will, muss mindestens 500 Euro investieren (Stand Preisangabe: Februar 2014). Nur Hochleistungskarten wie die Gainward GTX 780 Phantom GLH bringen aktuelle Spiele-Kracher ruckelfrei auf große oder gleich mehrere Monitore."

Zu köstlich :D Ach, schaut euch den ganzen Test an xD:lol:

Ich habe mir die nächste Betonwand zum Kopf gegenschlagen gesucht. Möchte jemand mitmachen?

Anscheinend kann das auch für PC-Monitore gelten:

IMG_43193459524210.jpeg

Sorry, aber das ist ein schlechter Witz. Wie kann man sich für ein Thema so wenig interessieren, dass man einen solchen Schrott veröffentlichen kann? Selbst wenn ich über ein Thema berichten muss, wovon ich keinen Plan habe, informiere ich mich so gründlich, dass ich einen anständigen Bericht abliefern kann.

Sorry, aber das ist ein schlechter Witz. Wie kann man sich für ein Thema so wenig interessieren, dass man einen solchen Schrott veröffentlichen kann? Selbst wenn ich über ein Thema berichten muss, wovon ich keinen Plan habe, informiere ich mich so gründlich, dass ich einen anständigen Bericht abliefern kann.

Es geht hier um Bild-Leser. Deren Anspruch qualitativer Berichterstattung ist bekanntermaßen sehr niedrig.
Zu vergleichen mit den Leuten die Empfehlungen nach Schema a) aussprechen: "Ich hab Produkt X, das empfehle ich dir auch!!!!! (weil Produkt X total klasse ist und ich immer nur das Beste kaufe, weil ich voll gut Bescheid weiß)"
oder
b) Leute die empfehlungen nach Schema a) annehmen.

Bild-Niveau halt :schief:

Für Leute die keinen Plan von Grafikkarten haben ist die Bild Übersicht doch okay. Es vermittelt welche Grafikkarten es gibt und wie stark sie preislich auseinanderliegen.
Wenn ich einem Bauer erzähle was für Auflösungen und Treiberversion ich verwende oder AA/AF dann blickt der doch nicht mehr durch und steigt aus.

Ich find den Test klasse =D mit den Benchmarkergebnissen von denen kann ich richtig viel anfangen xD

ahja "Grafikkarten mit aktuellen Nvidia-Prozessoren liegen vorn, die mit AMD-Chips bestückte Konkurrenz hinkt hinterher" :stupid:

Yey. Gleichzeitig Schleichwerbung für Nvidia, indem man von Nvidia die schnelleren Karten nimmt und von AMD die langsamen und das im Text dann nicht richtig erläutert damit am Ende der Eindruck entsteht AMD wäre schlecht.
Perfekte Manipulation der Leser.

Naja zumindest der zitierte Teil stimmt eigentlich...

Aber in der "Mittelklasse" hat AMD schon die Nase vorne. Größere Auswahl und ein besseres P/L-Verhältnis.
Aber beide Hersteller verkaufen uns 2 Jahre alten Mist zu Wucherpreisen. Das steht da natürlich nirgends. (Ausnahme 290(X), das ist 4 Monate alter Schund zu Wucherpreisen :D )

Ich zitiere nur einen Songtext:

"Und die Bild besteht wer wüsste das naicht aus Angst, Hast , Titten und dem Wetterbericht"

Und ich hab gedacht, heute kommen keine anständigen Hardwaretests mehr ans Tageslicht gekrochen... ...wie man sich nur irren kann :ugly:
Also liebste Bild ( :hail: ), DANKE , dass du uns allen zu so einer wunderbaren Erkenntnis verholfen hast, meine 7850 reicht also nicht mal für Pacman :/

Zurück