• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was würdet ihr verbessern?

AW: Was würdet ihr verbessern?

Dann würde ich mir als erstes die Grafikarte vornehmen. Wie hoch ist Dein Budget? (Das NT solltest Du übrigens auch auf den Prüfstand stellen)

Warum soll er das NT wieder neu kaufen? Bringt das FPS? ich tippe mal das der Rechner wie auf geizhals so mal gekauft wurde und da die 760 noch nicht so alt ist wird es das NT auch nicht sein. Wozu wieder NT auf den Prüfstand? Wie gesagt das NT macht die Kiste nicht schneller!

Edit: Ich würde auf 16Gb ram gehen und eine 970 oder 290(x) wenn du nicht auf die neuen karten warten willst.

Danke, hilft mir schonmal.

Könnt ihr mir eine 120GB SSD empfehlen?
Am Besten so im Bereich der 60€. Muss jetzt nicht das ultra high-end teil sein.

Warum soll er das NT wieder neu kaufen? Bringt das FPS? ich tippe mal das der Rechner wie auf geizhals so mal gekauft wurde und da die 760 noch nicht so alt ist wird es das NT auch nicht sein. Wozu wieder NT auf den Prüfstand? Wie gesagt das NT macht die Kiste nicht schneller!

Edit: Ich würde auf 16Gb ram gehen und eine 970 oder 290(x) wenn du nicht auf die neuen karten warten willst.

16 GB RAM bringen auch keine FPS, reduzieren in ganz ganz wenigen Spielen höchstens die Mikroruckler, die sich i.A. aber auch nicht in einer Auswertung der Framezahlen zeigen lassen (da müsste man dann schon eher die Frametimes heranziehen).

Das Netzteil scheint im Forum halt als ziemlich unsäglich zu gelten (genauere Infos fände ich auch gut). Da der Threadstarter eine High End Grafikkarte nehmen muss, um ein deutliches Upgrade seiner Grafikleistung zu spüren, wäre ein besch... eidenes Netzteil da natürlich nicht erste Wahl.

@Montaxx:

Wenn du dir eh so ein Budget gesetzt hast, dann nimm doch lieber eine 256 GB SSD für 90€. Lohnt meiner Meinung nach deutlich mehr. Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals EU

Wenn ich 1000 Euro für Hardware ausgebe, hänge ich die nicht an ein 40 Euro Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 W im Test: 530 Watt für unter 40 Euro (Seite 7) - ComputerBase

Es gibt zwar noch schlimmere Netzteile aber hier passt einfach das Verhältnis nicht. Für ein paar Euro mehr gibts brauchbare Alternativen. Das Ganze hat auch nichts mit FPS zu tun. Eine brauchbare Tastatur oder ein gescheites Gehäuse bringen Dir auch keine FPS aber sollten dennoch nicht in einem vernünftigem Setup fehlen.

Ansonsten wurde zu diesem Netzteil hier eigentlich alles besprochen: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/284500-thermaltake-hamburg-530-watt.html

Den RAM würde ich auch tauschen. Sehr schlechte timings und kein Dual Channel.
Nimm da lieber 2x4gbyte TridentX.
Dazu ein Antec TP-C 550W
Sapphire TriX r9 290
Crucial mx 100 128Gbyte (es bleibt etwas vom Budget übrig, weshalb du hier direkt 256 Gbyte nehmen solltest)

Würde aktuell nix machen. Warte bis AMDs neue Karten kommen, solang tuts dein PC auf jeden Fall noch. Vielleicht noch nen potenteren CPU Kühler wenn die Temperaturen beim OC zu hoch werden sollten. Mit der neuen Graka dann vielleicht über ein neues Netzteil nachdenken. Ansonsten würd ich aktuell weder ne R9 290 noch ne GTX970 empfehlen, bei erster ist der Preis viel zu hoch aktuell und zweitere hat die Speicherbeschränkung.

Ansonsten natürlich ne SSD falls du noch keine hast. Immerhin die Komponente die in den letzten Jahren so im Alltagsbetrieb den größten gefühlten Geschwindigkeitsboost bringt.

Zurück