• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was würdet ihr mir an Hardware empfehlen?

P

PcGamer512

Guest
Was würdet ihr mir an Hardware empfehlen?

Mojen,

ich würde gerne mal wissen was ihr an diesem Pc der schon existiert:) verbessern würdet.

Sys:

i5 3470, gtx 760 Palit Jetstream 2gb, BeQuiet L8 530W, 8GB Crucial Ballistix 1600MhZ Sport, Asrock Z77 Pro 3, LG Gh24NS95, 256GB SSD San Disk ultimate, 60gb San Disk

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

SIEHE OBEN

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja Full HD 60HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Assassins Creed, Watch Dogs, Fifa 15, Metal Gear Solid wenns kommt, COD Advanced Warfare, Tom Clancy The Division, WoT, Armored Warfare

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ist vorhanden wird nicht benötigt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leiser rechner

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was würdet ihr mir an Hardware empfehlen?

Hi PcGamer,

wenn du Board, CPU und Graka verkaufen würdest und sgaen wir mal 300€ dafür bekommst, dann wären es 900 insgesamt, da wäre dann ein i7 4790k und ne R9 290 drin. Nur die Graka wäre auch noch eine Option, würde ich aber nicht machen. Das Problem ist, dass du eigentlich schon ein sehr modernes System hast, dass halt leider nur Mittelklasse ist, daher wäre es sinnvooller auch nur Mittelklasse Teil aufzufrischen, geht aber nicht da du schon die neuste Generation MittelklassseGraka drin hast ;)

Gruß Flo

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D.
Ich wollte halt nurmal wissen ob sich aufrüsten lohnen würde aber dachte ich mir schon das es eigentlich auf gut deutsch schwachsinnig ist:).
Hier findet man bestimmt noch den Thread von Mai oder Juni 2013 wo ich den kurz darauf dann auch gekauft habe ist eh nur 1 Jahr alt.
Ok gut zu wissen hoffe das der noch was hält aber manchen Games merkt man es an dass nicht mehr alles mit Kantenglättung etc geht.

Jo komisch eigentlich, dass dir die 760 empfohlen wurde, mit einer R9 280x wärste besser gefahren, aber vielleicht gabs die damals noch nicht, who knows ;)

:) ja möglich.
Würde mir die nicht nochmal kaufen da die von Palit extrem laut und warm wird/ist.
Zwar ist sie dank frame Rate Limiter kühler aber trotzdem finde ich das heftig schade das kein Bios update seitens Palit kommt.

Edit: Würde es gehen viuelleicht nächstes Jahr wenn Maxwell also nicht die 980 oder etc die jetzt da ist/kommt kommt und DX12 nicht für diese Graka angeboten wird was ich aber nicht denke mit Maxwell aufzurüsten?

Dein Prozzi ist noch recht fit, der könnte problemlos eine R9 290 befeuern:devil:

Gruß

Das hört sich doch gut an käme er auch mit Maxwell zurecht oder Bremst der i5 dann die Grafikkarte aus?

Welche anlaufstellen wären es beispielsweise in 1-2 Jahren?
Prozessor Mainboard und Arbeitsspeicher?

Was halt außer Frage steht, dass Spiele mit Mantle Support super laufen würden, wenn du jetzt ne R9 290 nachrrüstest. Alle anderen wären nach meinem Empfinden ein wenig limitiert. Dürften aber auch rocken. Nur was machste dann mit der 760 ;)

Die würde ich verkaufen ist super gepfegt wurde nicht übertaktet etc. :)

Was aber aufjedenfall dieses Jahr noch aufgerüstet wird ist das Schrottgehäuse.
Wollte damals ja nicht hören musste mir ja son Müll zulegen habs nun davon.
Nen Bekannter meinte auch wieso son Mist aber da musste ich halt bisschen auf die Taler gucken :)

Vielleicht die Graka austauschen, aber ehrlich gesagt sollte doch mit der 760 eigentlich fast alles in max Details laufen oder nicht? CPU bissl übertakten.

Die würde ich verkaufen ist super gepfegt wurde nicht übertaktet etc. :)

Was aber aufjedenfall dieses Jahr noch aufgerüstet wird ist das Schrottgehäuse.
Wollte damals ja nicht hören musste mir ja son Müll zulegen habs nun davon.
Nen Bekannter meinte auch wieso son Mist aber da musste ich halt bisschen auf die Taler gucken :)
Na wenn du die GTX760 verkaufst, tut die R9 290 nicht mehr allzu weh. Bei nem neuen Gehäuse biste bei mir auch an der richtigen Adresse:D:daumen:

Gruß

Werde ich mir merken :D

Hab dic ja in der Friendlist

Jo :)

was hättste denn für Gehäuse in Petto?

Leise, gedämmt und ein normales also kein Monsterteil sondern so das alles reinpasst und noch ein wenig platz da ist :)
Hab zb das Problem das mein jetziges gehäuse so klein ist das der cpu kühler nicht raus sondern reinpustet :(

Leise, gedämmt und ein normales also kein Monsterteil sondern so das alles reinpasst und noch ein wenig platz da ist :)
Hab zb das Problem das mein jetziges gehäuse so klein ist das der cpu kühler nicht raus sondern reinpustet :(
Gedämmt muss nicht sein, wenn man schon beim Kauf auf leise Teile achtet. Das nur nebenbei...;)

Biddeschön:

ne kleine Auswahl...:D

Gruß

Zurück