Was würdet ihr als nächstes aufrüsten ?

AW: Was würdet ihr als nächstes aufrüsten ?

Naja, Kühler hat er ja schon, und zwar den wohl geilsten Luftkühler, dens gibt... :D

Ich wollt ja hier nix mehr schreiben, aber warum tauscht nicht zuerst die Karte? Dann siehst du am ehesten ob der Rest zwingend gleich mit raus muss.

Also ich kann absolut nur für den Kühler sprechen , dabei muss man den Support mal loben ! Davon könnten sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden :) !

Aber dann limitiert die 560ti aber ganz schön oder nicht ? Habe den Noctua Nh-D14 bin voll zufrieden .
In Ultra Settings mit xx AA? Ja. Dann spiel halt mit mittleren Settings...

Wenn du jetzt eine neue Grafikkarte kaufst, ärgerst dich im Herbst wenn die neuen Maxwell / AMD kommen, denn dann hast "die alten Modelle". Mit dem neuen Unterbau hast eine solide Basis für die nächsten Jahre und kannst im Herbst eine neue Maxwell kaufen. Mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch oder gleiche Leistung bei deutlich weniger Stromverbrauch. In der Praxis wahrscheinlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch (siehe 750 ti). Damit sinkt auch die Abwärme und die Lautstärke. MMn viel zukunftssicherer und spätestens an Weihnachten bist froh wenn du es so gemacht hast.

Intel 4760k ca 200 tacken und gigabyte z87x - d3h mit cashback 129€ - 19%

Aber dann limitiert die 560ti aber ganz schön oder nicht ? Habe den Noctua Nh-D14 bin voll zufrieden .
Irgendwas limitiert sowieso immer. Bei DayZ rennt man vielleicht mit nem 5.2 GHz-Haswell und ner GTX 630 in FullHD mit 32xMSAA ins Grafik-Limit, weil die Engine einfach nicht gut mit der Hardware skaliert (ist doch in Standalone auch noch die ArmA-Engine, oder?), bei halbwegs sinnvoller Programmierung ist die 560 Ti schon jetzt ziemlich am Ende, ne 660 täte der Phenom auch noch schaffen und bis zu ner ~R9 280X sollte man noch irgendwie mehr Performance aus dem System ziehen, auch wenn die CPU da regelmäßig limitiert.

Wie gesagt: DayZ, ArmA, Starcraft, MMOs => CPU
Die meisten anderen spiele => GPU

In Ultra Settings mit xx AA? Ja. Dann spiel halt mit mittleren Settings... Wenn du jetzt eine neue Grafikkarte kaufst, ärgerst dich im Herbst wenn die neuen Maxwell / AMD kommen, denn dann hast "die alten Modelle". Mit dem neuen Unterbau hast eine solide Basis für die nächsten Jahre und kannst im Herbst eine neue Maxwell kaufen. Mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch oder gleiche Leistung bei deutlich weniger Stromverbrauch. In der Praxis wahrscheinlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch (siehe 750 ti). Damit sinkt auch die Abwärme und die Lautstärke. MMn viel zukunftssicherer und spätestens an Weihnachten bist froh wenn du es so gemacht hast.
Das klingt interessant , wollte aber wenn dann direkt einen i7 haben , aber der ist so teuer ...

Xeon ist ein I7 ohne integr. Grafik und bissel weniger Takt...

Meinen Vorschlag kennst ja jetzt.

Ein Xeon im Vergleich mit 1090? Denk schon, v. a. in BF4 und DayZ. Die profitieren von mehr Kernen und v.a. besserer Pro-Kern-Leistung.

Könnt ihr mir , da mal was zusammen stellen + eine SSD mit 240gb ? Und noch preislich im akzeptableren Rahmen . Danke :)

Irgendwas limitiert sowieso immer. Bei DayZ rennt man vielleicht mit nem 5.2 GHz-Haswell und ner GTX 630 in FullHD mit 32xMSAA ins Grafik-Limit, weil die Engine einfach nicht gut mit der Hardware skaliert (ist doch in Standalone auch noch die ArmA-Engine, oder?), bei halbwegs sinnvoller Programmierung ist die 560 Ti schon jetzt ziemlich am Ende, ne 660 täte der Phenom auch noch schaffen und bis zu ner ~R9 280X sollte man noch irgendwie mehr Performance aus dem System ziehen, auch wenn die CPU da regelmäßig limitiert.

Wie gesagt: DayZ, ArmA, Starcraft, MMOs => CPU
Die meisten anderen spiele => GPU

Dem post hier kann ich mich nur anschliesen. :daumen:

Was ich auch nicht ganz unerheblich finde, die Grafikkarte zu tauschen ist eine Sache von Minuten. Bei der CPU musst du den Rechner komplett zerlegen und das Betriebssystem neu aufsetzen.

Die kommt spätestens im Sommer neu ... Meint ihr , das es eine gute Entscheidung sei ?

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal, so würde ich es machen. Die Teile kannst sofort bedenkenlos bestellen.

Das Board und die CPU verkaufen. 120 € sind da noch gut drin (schau mal in der Bucht). Nehme an du willst übertakten, weil dein jetziges Sys an seine Grenzen kommt. Damit wäre es unnötig.

Dann neue Plattform:
ASROCK B85 Pro4 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
INTEL Xeon E3-1230 v3 (BX80646E31230V3) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
oder falls günstiger gewünscht
INTEL Core i5-4570 Box (BX80646I54570) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
Sind 220 € mit I5 und 260 € mit Xeon (besser ;)).

Da du mit dem Verkauf deiner alten Teile noch Budget hast, würde ich ne SSD nehmen:
240GB CRUCIAL M500 SSD (CT240M500SSD1) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

Grafikkarte im Sommer/Herbst wenn Maxwell verfügbar tauschen. RAM, Gehäuse kannst auf jeden Fall verwenden. NT-Thread will ich nicht neu aufmachen. bq sp e9 wäre optimal, kannst aber auch dein altes verwenden wenn es zufriedenstellend funktioniert.

Welchen Corsair RAM hast du denn genau in dem jetzigen Rechner verbaut?

Da gibt es auch noch einige, könntest du mal mit CPU-Z schauen ob er mit 1,5V oder 1,65V Spannung läuft?

Was wenn ich den i7 4770k nehme und dazu ein passendes Mainboard bestelle . zum Übertakten sag ich mal . Und dann erst mal mit der SSD warten würde ...

Zurück