Was würdet ihr als nächstes aufrüsten ?

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Was würdet ihr als nächstes aufrüsten ?

Mainboard :Msi 770c45
Grafikkarte :Geforce Gtx 560ti
Prozessor : Amd Phenom 1090t
Cpu-Kühler : Noctua Nh-d14
8gb Ram von Corsair
640gb Festplatte
Netzteil : Super Flower Crown 600 Watt
Dazu sei gesagt das ich in Zukunft gerne übertakten möchte
Was würdet ihr mir empfehlen und wenn ja was ?
Mfg Tobias

AW: Was würdet ihr als nächstes aufrüsten ?

Was wird den so gespielt?
Ich würde als erstes die Grafikkarte raus schmeißen.

Wie sieht denn das Budget aus?

Kommt auf die Spiele an, aber ich selber würde ja als erstes die Grafikkarte und eventuell auch noch das Netzteil, aber da müsste man erstmal schauen wie alt es genau ist denn schlecht war es technisch gesehen nicht.

Ne R9 280 für 200€, diese zusammen mit Cpu übertakten. Netzteil vielleicjt tauschen und optional eine SSD dazu? aus dem Verkauf von den alten Sachen.

Ein Umstieg auf eine andere Plattform wäre aber nicht sinnvoll oder ? Das Netzteil läuft bis jetzt eig ohne Probleme und war am überlegen was ich mir für ein Mainboard kaufen soll ... Womit ich gut übertakten kann ...

ich würde zuerst Karte und NT tauschen, wobei man sich eine R9 280X verbauen könnte + dem BeQuiet E9 480CM

Au man wenn ich das schon wieder lese behalte dein netzteil wenns läuft und lass dir kein bequiet aufschwatzen ..... jetzt werden sicherlich wieder einige aufschreien , aber ich habe im forum selber , noch kein einziges mal gelesen netzteil hat pc geschrottet.......

Hier im Fall ist ein neues Netzteil nicht unbedingt ein muss, da müsste man erstmal auch schauen wie alt es ist.
Hier im Forum habe ich das noch nicht gelesen aber bei HWLuxx und Computerbase gab es schon auf jeden Fall solche Threads.

Genau! Wenn dein Netzteil nicht von bequiet ist, dann ist es totaler Mist. Nur bequiet ist gut und muss in alle PCs der Pcgh comunity :ugly:

ich würde zuerst Karte und NT tauschen, wobei man sich eine R9 280X verbauen könnte + dem BeQuiet E9 480CM

genauso würde ich das auch machen ;) die cpu halte ich jz nicht mal für problematisch ;)

LG

Ich würde an deiner Stelle das Board und die CPU verkaufen. 120 € sind da noch gut drin (schau mal in der Bucht). Nehme an du willst übertakten, weil dein jetziges Sys an seine Grenzen kommt. Damit wäre es unnötig.

Dann neue Plattform:
ASROCK B85 Pro4 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
INTEL Xeon E3-1230 v3 (BX80646E31230V3) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
oder falls günstiger gewünscht
INTEL Core i5-4570 Box (BX80646I54570) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
Sind 220 € mit I5 und 260 € mit Xeon (besser ;)).

Da du mit dem Verkauf deiner alten Teile noch Budget hast, würde ich ne SSD nehmen:
120GB CRUCIAL M500 SSD (CT120M500SSD1) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
besser
240GB CRUCIAL M500 SSD (CT240M500SSD1) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

Grafikkarte reicht doch noch. Kannst noch was sparen bis Maxwell kommt und dann ne 860 (ti).

So langsam glaube ich auch das hier einige User für BeQuiet arbeiten. Jedesmal wird gesagt man muss das Netzteil wechseln auf BeQuiet. Egal ob es SInnvoll ist oder nicht. Es muss BeQuiet auf den verbauten Made in China Netzteilen draufstehen sonst hat man laut deren Aussage "Schrott im System", selbst wenn man das eigene Netzteil 2013 mit 80+ Platin gekauft hätte, kein BeQuiet Netzteil = du hast Müll im PC.

Zurück