Was würdet ihr als nächstes aufrüsten ?

So langsam glaube ich auch das hier einige User für BeQuiet arbeiten. Jedesmal wird gesagt man muss das Netzteil wechseln auf BeQuiet. Egal ob es SInnvoll ist oder nicht. Es muss BeQuiet auf den verbauten Made in China Netzteilen draufstehen sonst hat man laut deren Aussage "Schrott im System".

Hast du dir mal die Kondensatorenbestückung angeschaut?

AW: Was würdet ihr als nächstes aufrüsten ?

Hast du dir mal die Kondensatorenbestückung angeschaut?
Und weiter? Wenn sein Netzteil ausreicht und ohne Probleme funktioniert, warum sollte er es dann tauschen?
Wenn dein Motto "Wir haben zu wenig funktionierende Hardware im Elektromüll, wir brauchen mehr" dann mach halt weiter. Afrika ist dir sicherlich dankbar.

So langsam glaube ich auch das hier einige User für BeQuiet arbeiten. Jedesmal wird gesagt man muss das Netzteil wechseln auf BeQuiet. Egal ob es SInnvoll ist oder nicht. Es muss BeQuiet auf den verbauten Made in China Netzteilen draufstehen sonst hat man laut deren Aussage "Schrott im System", selbst wenn man das eigene Netzteil 2013 mit 80+ Platin gekauft hätte, kein BeQuiet Netzteil = du hast Müll im PC.

Das stimmt doch so gar nicht, wir hatten hier auch schon oft genug Leute die ihre Netzteile übernehmen konnten und das obwohl es kein bequiet Netzteil war.

Und weiter? Wenn sein Netzteil ausreicht und ohne Probleme funktioniert, warum sollte er es dann tauschen?
Wenn dein Motto "Wir haben zu wenig funktionierende Hardware im Elektromüll, wir brauchen mehr" dann mach halt weiter. Afrika ist dir sicherlich dankbar.

solange es funktioniert sagt auch niemand was aber wenn dann was passiert ist das geschrei groß... hier wurde hier nach meinung gefragt was man selbst am ehesten aufrüsten würde und wenn einige user wert auf einen ordentlichen saftspender legen wo liegt dann das problem ?!
ich persönlich würde bei nt nicht sparen und lieber etwas mehr ausgeben. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde Netzteil und Graka tauschen, und als nächstes SSD einbauen. Cpu soweit übertakten wie geht und anfang nächsten Jahres auf Intel wechseln.

Netzteil ist neben mainboard das wichtigste und muss Qualität haben, ich persönlich setzte keine Risiken mehr bei den Teilen und gebe dort viel Geld aus.

Wird gelesen was man schreibt oder nur bestimmte Wörter gesucht zum stänkern? Ich hatte geschrieben das ich es tauschen würde, es kann gute 5 Jahre auf dem Buckel haben und Alterung / Wärme tun ihr übriges um die Leistung in den Keller zu treiben.

Um mal zurück zum thema zu kommen TS will sein pc beschleunigen budget 200 - 300 euro und ihm wird empfohlen das netzteil zu tauschen und eine ssd zu kaufen damit hat er sein pc nicht um 5 % beschleunigt ausser bootzeit ,aber ist dafur ca200 zacken ärmer tolle empfehlung .......

Dayz Spiel ich oft dann möchte ich Battlefield 4 spielen , und viel Programmieren SPS Steuerungen und sowas
Was da jetzt das nächste sinnvolle Upgrade ist, hängt denke ich davon ab, wie wichtig dir DayZ ist - da bringt ein Plattformwechsel wahrscheinlich mehr. In BF4 und vielen anderen Spielen wirds dir aber gar nichts bringen, weil die Grafikkarte auf dem letzten Loch pfeift, und bei der Programmierung kommts eben auf die verwendete Software an - aber da muss sich der alte Phenom nicht zwangsläufig verstecken.
Ich persönlich würde ja einfach ne R9 280X in das System einpflanzen und dann mal gucken.

Cpu soweit übertakten wie geht
Er hat ein MSI-Board. :ugly:

Dann Graka und SSD kaufen, größeren Boost gibts sonst nirgendwo.

Das Problem im moment ist , das ich mit dem Mainboard nicht übertakten kann , da es aus einem Fertig Pc stammt und ich darauf nicht zugreifen kann , nächsten monat wäre dann das nächste Teil dran zum kaufen . Erst mal danke für so viele Antworten :)

@Tobcinio
Jetzt hast ja ein paar Vorschläge bekommen. Wo soll die Reise hingehen?

Darf nochmal den bisher besten Vorschlag in die Runde schmeißen... :D

Ich würde an deiner Stelle das Board und die CPU verkaufen. 120 € sind da noch gut drin (schau mal in der Bucht). Nehme an du willst übertakten, weil dein jetziges Sys an seine Grenzen kommt. Damit wäre es unnötig.

Dann neue Plattform:
ASROCK B85 Pro4 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
INTEL Xeon E3-1230 v3 (BX80646E31230V3) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
oder falls günstiger gewünscht
INTEL Core i5-4570 Box (BX80646I54570) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
Sind 220 € mit I5 und 260 € mit Xeon (besser ;)).

Da du mit dem Verkauf deiner alten Teile noch Budget hast, würde ich ne SSD nehmen:
120GB CRUCIAL M500 SSD (CT120M500SSD1) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
besser
240GB CRUCIAL M500 SSD (CT240M500SSD1) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

Grafikkarte reicht doch noch. Kannst noch was sparen bis Maxwell kommt und dann ne 860 (ti).

hol dir ne 280x, die hat mantle für battlefield, sitzt mit 250€ genau im budget,
für dayz wär vermutlich cpu upgrade besser, aber für die meisten anderen games die karte
ich würd netzteil so lassen
ich les mal noch drüber, aber nu erst mal essen :)

Für dayz brauchst nen Flotten unterbau. Selbst meine 570 gtx läuft nur mit etwa 60-80% gpu Last. Selbst mit dem 4770k hängst bei dayz im CPU Limit.

@Tobcinio
Jetzt hast ja ein paar Vorschläge bekommen. Wo soll die Reise hingehen?

Darf nochmal den bisher besten Vorschlag in die Runde schmeißen... :D

Ich würde an deiner Stelle das Board und die CPU verkaufen. 120 € sind da noch gut drin (schau mal in der Bucht). Nehme an du willst übertakten, weil dein jetziges Sys an seine Grenzen kommt. Damit wäre es unnötig.

Dann neue Plattform:
ASROCK B85 Pro4 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
INTEL Xeon E3-1230 v3 (BX80646E31230V3) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
oder falls günstiger gewünscht
INTEL Core i5-4570 Box (BX80646I54570) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
Sind 220 € mit I5 und 260 € mit Xeon (besser ;)).

Da du mit dem Verkauf deiner alten Teile noch Budget hast, würde ich ne SSD nehmen:
120GB CRUCIAL M500 SSD (CT120M500SSD1) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
besser
240GB CRUCIAL M500 SSD (CT240M500SSD1) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

Grafikkarte reicht doch noch. Kannst noch was sparen bis Maxwell kommt und dann ne 860 (ti).
Ich glaube das Problem wäre , wenn ich den Intel Xeon nehme , das ich den aktuellen Cpu Kühler dort nicht drauf montieren könnte oder ?

Doch, natürlich! Der ist im Grunde wie eine i7 4770, nur halt billiger und er hat einige andere Befehlssätze unterstützt.
Mechanisch zu 100% kompatibel.

Na wenn er übertakten möchte dann schon ne K cpu von intel mit offenen multi ....... wurde ich sagen.....

Gigabyte hat gerade ne 19% aktion auf mainboards

Zurück