Was würdet ihr als nächstes aufrüsten ?

AW: Was würdet ihr als nächstes aufrüsten ?

@sikeij
Wenn sollte es schon das Gigabyte GA-Z87X-D3H sein, das Extreme 4 hat ein ziemlich schlechtes Layout.

Was wenn ich den i7 4770k nehme und dazu ein passendes Mainboard bestelle . zum Übertakten sag ich mal . Und dann erst mal mit der SSD warten würde ...

Da fehlt dann aber auch noch ein guter Kühler wie der EKL Alpenföhn K2.

Stimmt ja, hast du dafür auch das Sockel 115x Montagekit?
Wenn nicht solltest du mal deren Support anschreiben die schicken dir dann eigentlich gegen eine kleine Gebühr dann das Montagekit dafür

Das ging jetzt nicht um das Aussehen sondern von dem PCIe Lanes aus, da hatte Rosigatton auch mal hier zu was im Forum geschrieben.

Bei der Asrock Extreme Serie für Sockel 1150 werden der Grafikkarte wohl Lanes geklaut wenn man im letzten PCIe Slot eine Zusatzkarte betreibt. Wußte ich vorher auch nicht.;)

Ja genau das meinte ich, die Z87 Pro Boards sind davon soweit ich weiß nicht betroffen, wobei es zuletzt auch hieß das es auch das H87 Pro4 betrifft weswegen es nahe liegt das auch das Z87 Pro4 betroffen ist.

Das wusste ich nicht. Hab kein Asrock und hatte auch noch keines. Insider...;) oder Wissenslücke!!!

Btt
Ich finde die Investition in einen I7 4770k für 400 € inkl. Board im Gegensatz zu 260 € mit Xeon E3 V3 inkl. Board immer noch sinnfrei.

Ich glaube ich bin besser bedient mit dem Intel Xeon . Nettes Board dazu und dann passt das :) Und wenn ich irgendwann später nochmal bock habe an einen i7 dann kann ich den auch auf das Board rauf werfen oder ? Meine Entscheidung steht fest :D

Zuletzt bearbeitet:

Möglich, macht aber keinen Sinn. Mit z. B. diesem Board
ASROCK B85 Pro4 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
oder dem
MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
geht oc-mäßig nicht viel. Dann müsste es schon wieder ein teureres Z87 sein.

Vllt. wäre das
ASROCK Fatal1ty B85-Killer - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
oder ein ähnliches von Gigabyte oder Asus für Minimal oc zu gebrauchen.

Aber mit dem Xeon gibts keinen Grund für oc, da läuft alles flüssig.

Ich hab da ein Problem , ich hab ja den Noctua Nh-D14 und hab gesehen , dass das Intel Kit nur für Sockel 1366 1156 und 775 zugelassen ist , kann ich den trotzdem nehmen für den Sockel oder muss ich da was beachten ?

Zurück