Was verwendet ihr AMD oder Intel?

Was verwendet ihr einen AMD oder einen Intel Prozessor?

• Umfrageteilnehmer
    200
  • Umfrage geschlossen .
N

Niza

Guest
Hi,
Was verwendet ihr momentan einen AMD oder einen Intel Prozessor ?

Oder bei mehreren Rechnern in Benutzung sogar beides ?

Habt ihr vor euer System in den nächsten zwei Monaten umzurüsten z.B. von AMD auf Intel ?

Wenn man schon alleine schon in die PCGH 11/2012 schaut dann hat dort Intel die nase vorne.
und zwar im PCGH Leistungsindex(auf den ersten 9 Plätzen)

Ich verwende momentan sogar beides:).

Im meinen Hauptrechner ist ein AMD Phenom II X4 925 und in meinen Nebenrechner (also zweiten Rechner den ich benutze) ist ein Intel Dual Core Prozessor.

EDIT:
Das Ergebnis steht fest .
Danke an alle die daran teilgenommen haben.
Was sagt ihr zu den Ergebnis?

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
x) Intel, auf allen aktiv genutzten PCs.

Nicht aus Überzeugung, mein Desktop PC bewegt sich aber in einer Leistungsklasse in der AMD nicht mithalten kann, Notebook und UMPC sind zwar schon älter aber damals hatte AMD in diesem Segment überhaupt nichts zu melden.

In allen meinen Rechnern habe ich aktuell eine Intel CPU in gebrauch. Im Spiele-Rechner einen i5 2500K, in meinem Arbeitsrechner einen C2D E7300 und für unterwegs im Notebook einen C2D T7200.

Eine AMD-CPU/APU wäre für mich derzeit nur im mobilen Einsatz eine Überlegung wert.

[x] Ich verwende beide Prozessoren (Bei mehreren Rechnern in Benutzung)

Zwar nicht alle Taufrisch, aber das wird hier ja nicht gefragt und für die Zwecke immer ausreichend

[X] Ich verwende einen Intel Prozessor

Im Hauptrechner einen Core i5-750, im Schlepptop einen i7 2630QM und im Lanrechner einen Core 2 Duo E7200. Und nein, ich bin kein Fanboy :ugly:

[x] Intel und das wird auch so bleiben (bei Haswell wird sich nach fast 5 Jahren mal wieder eine neue CPU gegönnt). Sorry, AMD aber bei der Leistung/Effizienz wird das wohl auch so bleiben...

Gruß

AMD PII X3 und zwar solange bis WOW hängt oder TW Rome II rauskommt und lagt.

Edit: Ich hätte mit einem viel deutlichere Vorsprung von Intel gerechnet.

[x] Ich verwende beide Prozessoren (Bei mehreren Rechnern in Benutzung)

3x Intel (I7-2670QM, Centrino2 2,0 GHz und Centrino1 1,5GHz) und 1x AMD (C60) in den Laptops
1x Intel (3770K) und 4x AMD (FX8150, 1090T, 965BE und 720BE) upps - +1 (Intel - Pentium1 133 / vergessen, steht im Keller ... ;) )

Je nach Einsatzgebiet bin ich mit allen Rechnern zufrieden, lediglich der C60 mit der HD6290 ruckelt beim "streamen" auf dem 40" TV (blieb dann bei einem Versuch, da der 720BE der eigentliche HTPC ist)...

Aufrüsten ist eigentlich nicht nötig, es sei denn - der "Spieltrieb im Manne" kommt durch ... dann könnte der FX8350 den 965BE ablösen, der für das Gigabyte 990FXA-UD7 eigentlich zu "schmal" ist ... :ugly: ... dann könnte diese Kombi mal gegen den FX8150 und das Formula V anstinken ... :P

Im Moment steckt ein Phenom II X4 955 im Rechner. Da ich eher in Richtung HD 7950 schiele als Richtung CPU Upgrade, werde ich den vorerst auch noch behalten.
Mal schaun wie sich Steamroller schlägt, und ob der noch auf AM3+ geht. Wenn ja, dann könnte ich mir nen FX vorstellen. Ansonsten, werde ich die Qual der Wahl haben, zwischen Vishera+Board behalten, oder Intel u. neues Board.
Ein bisschen Luft könnte ich mir mit nem CPU OC ja noch verschaffen(HR 02 Macho sei Dank :D)

Zurück