Was verwendet ihr AMD oder Intel?

Was verwendet ihr einen AMD oder einen Intel Prozessor?

• Umfrageteilnehmer
    200
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ich verwende beide Prozessoren (Bei mehreren Rechnern in Benutzung)

I7 3820 @ 4ghz
FX 8120 @ 4,7ghz
X6 1090T @ 4ghz
C2D E6300 @ 3ghz
X2 7750be @ 3ghz

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ich verwende beide Prozessoren (Bei mehreren Rechnern in Benutzung)

Intel Core i7 2600K
Intel Core i3 2120
AMD Phenom II 960T BE (freischaltbar zum 6Core)

Na der Vergleich ist ja super.
Vom Pentium 4 zum e6300 zum 8350... Nie wieder Intel, da sind Welten dazwischen.
Merkst du was ich dir sagen will?

...ja ich weiß was du meinst...

Vom 965er zum 2600er war schon ein extremer Wechsel. Vorher hatte ich mehrere AMD
und da habe ich nicht diesen Unterschied verspürt, aber vielleicht vergleiche
ich hier auch Äpfel mit Birnen.

Ganz unrecht hast du ja nicht, der 2600 ist schon ein gutes Stück Technik. Ich persönlich habe den Wechsel vom 8150 auf den i7 3820 jedoch nur an Spielen wie SC2 gemerkt. Ansonsten ist da kein Unterschied. Wie das jetzt mit den min fps bei z.B. bf3 ist weiss ich nicht, da ich keine ausreichende Internetanbindung habe um das Spiel überhaupt Spielen zu können.

Jedenfalls liegen meines Erachtens keine großen Unterschiede zwischen den CPUs. Meistens sind sie ja doch nur in benchmarks zu erkennen.

ja da denke ich auch...der 965 lief auch mit 4,4 GHz nur eben 140W und nicht 77W.

Wie du schon sagst, beim Bench fällt es auf.

Working PC: 1055T @3.22Ghz
Weekend PC: Q6600 @3Ghz
Laptop: I3-380M @stock

Was mich bis heute erstaunt, wie lange ich den q6600 schon habe und er immer noch gut in vielen games klarkommt. Muss sagen rein aus Investionssicht her der beste Prozzi den ich bis her hatte :D

immernoch AMD Phenom II X6 1090T , umgebaut wird erst mitte 2013 , dann habe ich am längsten den gleichen prozessor im system gehabt (3 jahre )und es wird dann immernoch eine traurige trennung werden :( ...

achja der rest im haus : AMD

Ach geh, der X6er wird noch bissl mehr lebensenergy haben als du denks, wenn du nicht auf die Stromrechnung schauen muss sind locker 3,8Ghz drinnen und dann is auch die Leistung satt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch beide in Benutzung.

Der X6 1100T ist im Spielerechner drin und ein i3 2120 im Htpc für alltägliche Aufgaben.
Bin eher der AMD Sympathisant, aber der i3 ist einfach leichter zu kühlen, bei entsprechender Leistung.
Aber Trinity reizt mich, von daher fliegt der i3 evtl. wieder raus :)

Seit jahren endlich wieder auf Intel umgestiegen I7 3770. Nie wieder AMD. Intel bezahlt man zwar was mehr, aber dafür hast du auch leistung die man richtig merkt mit einer entsprechenden Grafikkarten, die ein 6 oder 8 Kern von AMD nicht schaft. Ist leider so....

Ich nutze AMD, weil die einfach billiger sind.
In meinem Haupt-PC sitzt ein 955 drin, der mit 4 GHz läuft.
Das Gute Stück hat genug Power für alles.
Von dem 1055T im anderen Rechner ganz zu schweigen.
Und dann ist da noch der e450 im Netbook und der t6400 im Notebook

Zurück