• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was stimmt an meinem Rechner nicht?

Würde ich auch mal ausprobieren.
Mit meiner hd 7950 konnte ich z.B. bf3 @stock nicht auf Ultra mit über 50 fps spielen. Nun "ein wenig" an der Taktschraube gedreht und schon bin ich fast immer bei 60 fps bei Bf3.

Hmm...

Ich denke langsam das ich meine Hardware wirklich Überschätze...

Wehre da nicht gleich ein i7 3770K mit Z77 Board besser für wider 4 Jahre?

Nimm lieber den i5. Den i7 würde ich erst nehmen wen man nen 120hz Monitor hat und dazu ne Dual gpu. Aber kein muss. Ein i5 reicht eigendlich auch locker für alles.

Würde jetzt nicht wegen Far Cry 3 die Hardware ändern. Nur wenn der Punkt erreicht ist, wo eine Komponente wirklich jedesmal streikt. Far Cry 3 ist leider miserabel programmiert worden.

Also wenn du vorher mit 15s Wartezeit ins Spiel gekommen bist und jetzt mit 9s, dann bist du doch jetzt schneller! Oder raff ich hier gerade was nicht richtig? :)
Und ja, dein Prozessor bremst die GraKa aus!

OK, also ich schau jetzt mal...

Ich nehme den i5-3570K, nur weis ich nicht welches Board ich nehmen soll, bei der vielfalt auch kein Wunder... Irgendwelche vorschläge? Ich find das ASUS Maximus V Extreme bissl teuer, und die CPU braucht glaube ich eh nicht so ein fettes Brett, oder?

Was wehre den mit dem GiaByte GA-Z77X-UD5H?

Zuletzt bearbeitet:
Board kannst Du eins von Asrock, Gigabyte oder Asus nehmen und nach gewünschter Ausstattung

Sowas reicht i.d.R. völlig aus: Produktvergleich

Nur die "LE"- "LX"-Varianten usw. von Asus taugen nix.

Danke an Softy und ich888,

aber ich komme nicht ganz drauf klar, welches von den Brettern eher was für mich wehren, und die unterschiede fallen mir auch nicht wirklich auf

HELP!!!:hail:

Schau nach der Austattung, die du benötigst.
Das ist das Hauptkriterium für die Mainboard Entscheidung.
Es ist nicht so dass man mit einem 100 Euro Board nicht so gut übertakten könnte als mit einem 150 Euro Board.

OK, Softy, und aus welcher Begründung?

@ich888:

OK, wenn ich wüsste was für mich Entscheidend wehre, würde ich das so machen, ich bin halt nur gewohnt das mir kaum etwas fehlt mit meinen bis heute ASUS Brettern.

Und mal ohne Sc***s, ich krieg hier Kopfschmerzen bei den vergleichen der Ausstattung bei Geizhals, da Blicke ich garnicht mehr durch was was besser kann und was nicht....

Danke, Gott segne dich und deinen Rechner!

Ok, also nochmal zum Thema:

CPU is klar: i5-3570K
Board: Bin ich mir immernoch unsicher, trotz (und damit nochmal ein fettes danke an euch alle) ner Menge tips.

Also, ich gehe nochmal alle durch...und sehe...ich muss die Aussortierung anfangen...also...

So, es kommen 2 Marken in Frage, ASRock und GigaByte...soweit bin ich schonmal :daumen:

Also,

Gigabyte GA-Z77-D3H
und
Gigabyte GA-Z77-DS3H
fallen weg, weil
Gigabyte GA-Z77X-D3H
und
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
da besser sind, so wie ich das verstanden habe.

Dan haben wir die Konkurenz, die da wehren:
ASRock Z77 Pro3
ASRock Z77 Pro4
ASRock Z77 Extreme3
ASRock Z77 Extreme4
und
ASRock Z77 Extreme6 (Jami, da ist das Auge auf jeden fall auch mit)

Da ist eure Hilfe wider gefragt, was ist besser, ProX oder ExtremeX Serie?

Kommt schon, mit eurer Hilfe werde ich mir heute noch einig, ich habs im Gefühl :lol:

Zurück