• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was stimmt an meinem Rechner nicht?

Also das Z77X DS3H würde ich auf gar keinen fall nehmen, da man beim DS3H die CPU Spannung nicht verändern kann :daumen2:
Die Extreme Serie bietet natürlich eine bessere Austattung als die Pro serie. Das Pro3 oder Pro4 ist schmaler als normales ATX Format, deshalb kann es zu Problemen mit CPU Kühlern kommen :daumen2:

Z77 D3H vs Z77X D3H vs Z77X UD3H vs Extreme3/4/6 :daumen:

Danke, und weiter gehts:

Gigabyte GA-Z77X-D3H
und
Gigabyte GA-Z77X-UD3H

gegen:

ASRock Z77 Extreme4
und
ASRock Z77 Extreme6

Also mal nebenbei, vom Optischen macht ASRock einiges mehr als GigaByte, quasi hab ich mich schon verliebt, aber möchte ich nicht an der Optik, sonder schon vom können ausgehen, immerhin habe ich keine Scheibe an meinem Seitenteil meines Cooler Master Cosmos II, und damit sollte ich egal welches Brett oder wieviele Grakas ich auch vorzuhabe einzubauen egal sein.

Ich weis jetzt aber wirklich nicht mehr weiter, die Sortierung fählt mir richtig schwer, sind alle 4 gute Bretter, und ich hab kein Plan nach was für einem Schema ich weitermachen soll...

Also ich habe den Vorgänger der Asrock Z77 Extreme4 und kann es Dir uneingeschränkt empfehlen :daumen:

Vorteil von den Gigabyte Brettern ist, dass bei starkem OC die Spawa's nicht so heiß werden. Aber wir sind hier schließlich bei PCGH Extreme, da ist das kein Argument :D

Danke nochmal an deinen tip Softy,

Die Entscheidung ist gefallen, es ist das Extreme 4 geworden!

Eine Frage nochmal am Rande:

Erst alle alten Board Treiber deinstallieren und dann das neue einsetzen, richtig? Oder läuft dann was schief mit meinen 2 ssds und den beiden hdds?

Und nochmals an alle ein großes Danke für eure Tips und Beratungen!

Mfg

Euer Rapire

OK, dann sind trotzdem immer noch 4 aktive 3,9 GHz Kerne schneller als 4 aktive 3,5 GHz Kerne, nur sagt mir IPC nichts, sorry

Es kommt auf die Leistung pro Takt an. Die Leistung ist nicht gleich höher, wenn der Takt höher ist ;)
Sieht man auch bei FX vs. Neueste Intel Prozis.

OK, aber ich habe mir auf Beratschlagung sagen lassen das der i7 mir nicht mehr leistung bringt als der i5 3570K, darum habe ich auch den bestellt und nicht den i7

OK, aber ich habe mir auf Beratschlagung sagen lassen das der i7 mir nicht mehr leistung bringt als der i5 3570K, darum habe ich auch den bestellt und nicht den i7

Ja der i7 bietet im vgl zum i5 nur 100mhz mehr und hyperthreading. Letzteres bringt dir in den meisten Games genau Garnichts. Deshalb kann zum Gamen der 90 Euro günstigere i5 genommen werden.

Wieviel mehrleistung habe ich den dann hingegen zu meinem 1090t?
Und der neue AMD Prozessor ist langsamer als der i5 3570k?

Wow, ich würde sagen mein 1090t gehört wirklich zum alteissen, schade, aber er hat lange durchgehalten.
Ist meine neue CPU den jetzt sandy bridge oder ivy, oder überhaupt eines davon?
Ziemlich sc****e wenn man kein Plan von Intel hat und nur dumme Fragen stellt, sorry dafür, aber die Unterhaltung macht einfach Spaß

Zurück