Was sollte als nächstes an diesem Rechner gemacht werden bzw damit er schneller läuft!

AW: Was sollte als nächstes an diesem Rechner gemacht werden bzw damit er schneller läuft!

Im moment bin ich echt am überlegen ob es sich überhaupt lohnt , weil man ja gerade nicht wenig geld ausgibt

Das musst Du wissen, ist ja Dein Geld!

Wenn Dir Dein System noch reicht ( zum spielen oder was Du halt sonst so damit treibst ) lass es so, wenn nicht dann kaufe halt! Ich würde es behalten und in 1 Jahr mich mal umschauen, solange reicht es doch Dicke meiner Meinung nach!

Nur mein Vater will einen richtigen Pc haben und ich ihm auch mal den Gefallen tun nur das ist doch sehr viel Geld aber andersrum ist das auch mein Hobby und tu ihm den Gefallen :) Und ein Intel System zu haben ist doch schon um vieles geiler :D oder was meint ihr ? edit: Natürliche bekomme ich dafür auch Geld von ihm ;)

AW: Was sollte als nächstes an diesem Rechner gemacht werden bzw damit er schneller läuft!

Erwarte zwischen dem Amd phenom iix6 1090tund einem Intel System keine Welten was die Unterschiede angeht. Viel wirst Du da nicht bemerken! Aber mach wie Du denkst!

Erwarte zwischen dem Amd phenom iix6 1090tund einem Intel System keine Welten was die Unterschiede angeht. Viel wirst Du da nicht bemerken! Aber mach wie Du denkst!

Selbstverständlich wird man den Unterschied bemerken! Selbst der aktuelle Core i3 schlägt nahezu das Flaggschiff von AMD. Von einem i7 verglichen zum 1090T brauche ich dann wohl nicht mehr anzufangen oder? Da hilft auch kein Fanboygeblubber mehr, so leid es mir tut.

Was stimmt denn nun?:D
Hier hast du mal was zur Performance von aktuellen Prozzis in Games:

AMD ist abgeschlagen, bei einem Neukauf würde ich ergo zu IvyBridge raten. Die CPU`s sind einfach schneller und effizienter. Dein 1090T ist aber nicht "untermotorisiert", kein Game lässt sich mit einem i7-3770k zocken und mit einem 1090T nicht...;) Meist limitiert in Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag eh die Pixelschleuder.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Selbstverständlich wird man den Unterschied bemerken! Selbst der aktuelle Core i3 schlägt nahezu das Flaggschiff von AMD. Von einem i7 verglichen zum 1090T brauche ich dann wohl nicht mehr anzufangen oder? Da hilft auch kein Fanboygeblubber mehr, so leid es mir tut.

Nix Fan Boy, ich habe nur gesagt das der AMD noch reicht und er damit jedes Game auf hoch/sehr hoch spielen kann. Und in Spielen merkt man das nicht an seiner CPU höchstens an der GK.

Noch einmal: Sicher presst ein aktueller i5/i7 mehr Fps aus der Graka, unspielbar wird deswegen mit einem 955 BE/1090T noch lange kein Game:daumen:

Gruß

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann willst du dir einen neuen Rechner holen und deinen 6Kerner an deinen Dad abtreten. Okay, was macht dein Dad mit dem Rechner, dass er solch eine CPU braucht? Sag jetzt bitte nicht, nur Office & Internet....

Ich tippe, dass du enttäuscht werden wirst, vom Wechel deines 1090er auf einen Sandy/Ivy. In Office & Internet wirst du so gut wie keinen Unterschied merken (hier würde eine SSD helfen) und bei Games limitiert eher deine 560er (also bräuchtest eine neue GPU). Daher ist der Ansatz einer neuen CPU für Dich zu diesem Zeitpunkt nicht die beste Variante.

Mein Vater macht damit halt so alles und der soll ja jetzt auch erst mal etwas länger halten bei dem deswegenn ( Ssd folgt noch :)

Also ich habe letztens für einen Office-Rechner nen i3-2120 verbaut. Hatte einen G540 vorgeschlagen, jedoch wollte der "Kunde" nicht die unterste Schublade kaufen - wenn, dann was Gutes.
Der Office-Rechner ist so ne Art "Familien-PC". Da wird nicht drauf gezockt, weshalb nur die IGP verwendet wird. Aber sonst eigentlich auch alles, von alltäglichen Büro-Arbeiten, Internet, Musik, VideoClips anschauen, auch mal ein "richtiger" Film, Bilder betrachten/verwalten/(bisschen) bearbeiten, ...
Die CPU (i3) langweilt sich zu tode.

Damit will ich dir eigentlich nur sagen, dass du deinem Dad auch nen Sandy-Celeron (<40€) auf nem Board mit 7er Chipsatz verbauen kannst und bei Bedarf in 3-5 Jahren nen Ivy-Irgendwas nachrüsten kannst. Dürfte vollkommen reichen....

Sorry, aber was du hier schreibst ist wie du so schön schreibst "Fanboygeblubber"!

Wenn ich dir 2 identische Systeme hinstelle, einmal mit AMD und einmal mit ner intel CPU, wirst du den Unterschied beim gamen in den meisten Spielen nicht bemerken!
Ob 64 oder 84 fps ist meist egal. Und wir reden hier von subjektiv wahrnehmen und nicht von Werten die gemessen wurden.
Solange nicht irgendwas zu laggs führt, spürt man definitiv keinen Unterschied.

Dein 1090T ist aber nicht "untermotorisiert", kein Game lässt sich mit einem i7-3770k zocken und mit einem 1090T nicht...;) Meist limitiert in Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag eh die Pixelschleuder.

Ganz genau seh ich auch so, in benches hat man zwar teilweise mehr FPS. Aber ob das jetzt 64 oder 84 sind, ist doch total egal.
Am besten schaut man sich da die Games an, die für einen in Frage kommen und entscheidet dann, inwiefern es Sinn macht. Bei BF 3 merkt man z.b. keinen Unterschied.

mfg

Bärenmarke

softy-albums-smiley-s-4572-picture555716t-18238.gif

@TE : Weißt du eigentlich was du jetzt willst.Aus deinem Thread wird mann nicht schlau.

Das Mainboard und die Cpu und Ram werde ich meinem Vater geben weil ich sowieso in einem halben Jahr mir dann ne neue Gk zulegen werde . Sprich ich hole mir den i7 2600k mit einem neuen Mainboard und dabei 8 gb Ram . Der Kühler Noctua Nh-D14 wird doch für den i7 2600k gut sein oder ?

Klar ist der Noctua D14 gut.
Teste es doch mal und wenn nicht,dann kannst du dir immer noch einen anderen CPU Kühler wie den Macho 02 holen.

er will wechseln. :ugly:
nh-d14 ist gut für 2600k.

Klar ist der Noctua D14 gut.
Teste es doch mal und wenn nicht,dann kannst du dir immer noch einen anderen CPU Kühler wie den Macho 02 holen.
Wenn der NH-D14 nicht gut genug ist, dann soll er zum Macho greifen? :ugly: :huh:
Daraus könnte man schließen, dass der Macho besser ist als der NH-D14. Ich kenne eigentlich nur einen Part im Datenblatt, in dem der Macho dem NH-D14 überlegen ist - dem Preis! (abgesehen von der PWM-Steuerung, wenn man darauf Wert legt.)

Was spricht ausser dem Preis gegen den Macho.
Da der TE wie auch in seinen anderen Threads sich nicht entscheiden kann,habe Ich den Macho wie Dr. auch in den Raum geworfen.

Bitte Doppelpost vermeiden.Dafür gibt es unten rechts den Button bearbeiten.

Der Cpu Kühler den ich haben wollte wäre für meinen Vater da das Gehäuse nicht so groß ist un der Noctua der im moment bei mir draufsitzt kommt dann beim i7 2600k drauf ;)

Was spricht ausser dem Preis gegen den Macho.

Er müsste den Macho erst kaufen. Den NH-D14 hat er schon.

Wenn er den NH-D14 für den 2600K verwendet braucht er nen neuen Kühler für den 1090T. Würde dafür ein Macho reichen? Jedoch soll der 1090T in das Gehäuse des Vaters, welches nicht so groß ist. Deshalb fliegt der Macho wohl von der Bestellliste. Da braucht man dann nen "Kleinen" a là Topblower.

Zurück