Was sollte als nächstes an diesem Rechner gemacht werden bzw damit er schneller läuft!

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Was sollte als nächstes an diesem Rechner gemacht werden bzw damit er schneller läuft!

Hey Leute ! Das hier ist mein System #Amd phenom iix6 1090t , Grafikkarte. Geforce Gtx 560 ti twin frozer , Mainboard Msi 770c45 , Festplatte 500 Gb Wd die nicht als zu schnell ist , Super Flower 600 Watt Crown Netzteil , Cpu Kühler : Noctua Nh d14 . und 4 Gb Ram und auch nicht so schnell :D . Ja wie gesagt, meine Frage ist was ich als nächstes aufrüsten sollte was am meisten Sinn machen würde .
Würde mich über ein paar Vorschläge freuen :9 ! Mfg Tobias !

AW: Was sollte als nächstes an diesem Rechner gemacht werden bzw damit er schneller läuft!

Ich empfehle eine SSD, wenn du 65€, bzw. besser 100€ über hast. =)
Beispielsweise die Samsung 830 128GB. Auf der installierst du Windows, alle kleine Programme (Browser, Word,...) und ca. drei Lieblingsspiele, die du sehr oft zockst.
Du erhältst sehr schnelle Windows- und Programmstarts und in den Spielen deutlich verkürzte Ladezeiten.
Die Spielleistung bleibt gleich, aber das gesamte System wirkt reaktionsfreudiger. Insbesondere eine sattgefressenes Windows auf einer langsamen Festplatte fühlt sich sehr langsam an.

AW: Was sollte als nächstes an diesem Rechner gemacht werden bzw damit er schneller läuft!

Wenn deine Windows Partition <128GB ist, könntest du diese z.B. mit Clone Partition klonen.
Allerdings empfehle ich deutlich eher eine Neuinstallation auf die SSD.

also alle runter und alles neu drauf installieren? bzw könnte die Spiele solange auf einer externen Festplatte drauf tun :)

Ich würde mich da auf mehr RAM beschränken

Das würde als RAM wohl reichen, und wenn man den weiter verwenden will auf einem anderen System würde ich zu dem 1600er greifen. Wenn unbedingt noch eine SSD rein soll würde ich am ehesten zu der Samsung greifen

Was bewirkt der AHCI Modus denn? Eh falls das noch wichtig ist ich hab das Xigmatek midgard Gehäuse :D und den großen Cpu Kühler Noctua nh-D14 und müsste ich noch Sata Kabel dabei kaufen und würde das bei meinem Mainboard überhaupt schneller werden?

Der AHCI-Modus ist für die Kommunikation mit der SSD zuständig.
Mit dem AHCI-Modus funktioniert die SSD am schnellsten.

Ich weiß nicht wie ich den installieren kann :( Kannst du mir vielleicht helfen wie ich das genau für mein mainboard hinkriege :D

Den AHCI-Mode aktivierst du im Bios nach einbau der SSD bevor du Windows aufspielst, falls das Board das nicht schon automatisch macht ...

Wenn man Sata Festplatten angeschlossen hat, sollte man generell den AHCI MOde anhaben. Jedenfalls ist das ein Controller der für die Kumminaktion der Sata Festplatten zuständig ist. Jedenfalls musste im Bios & windows AHCI einstellen.

Mein Vater will mir eventuell Mainboard + Cpu abkaufen , was meint ihr macht dann am meisten Sinn ob Intel oder Amd oder ob i5 oder i7 + gutes Mainboard :) Bin bei Caseking auf dieses verlockene Angebot gestoßen :9 was meint ihr ?Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1366 » Gigabyte GA-G1.SNIPER, Intel X58 inkl. Intel Core i7-960 3,2 GHz

Edit : Passender Cpu Kühler dazu darf ruhig um die 60-70 Euro kosten ! Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe !

Was willst du mit der antiken Ansammlung? S. 1366 ist Tod. Intel wäre schon der richtige Weg, aber S. 1155 mit zb einem Z77 Board und dem i5 3570k + 8GB DDR3 1600 MHZ RAM

Zurück