Was sollte als nächstes an diesem Rechner gemacht werden bzw damit er schneller läuft!

AW: Was sollte als nächstes an diesem Rechner gemacht werden bzw damit er schneller läuft!

Schick, leicht und unsichtbar. Dein Link geht nicht und zeigt nur einen leeren Warenkorb:D. Poste das Modell einfach so

AW: Was sollte als nächstes an diesem Rechner gemacht werden bzw damit er schneller läuft!

Ich würde ja trotzdem zu dem i7 3770k greifen, hier wären mal ein paar brauchbare Modelle die sich aus meiner Sicht noch gut montieren lassen

Aber der i7 3770k ist auch ein takken teurer

aber auch ein feines spielzeug^^
siehe hier
Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index samt Stromverbrauch (Juni 2012)

mit werksvcore gehn bei zumindest 4ghz stabil
und mit offset +0,05v erhöhung auch 4,4ghz
es würde auch 4,7 oder 4,8ghz stabil gehn aber da sind mir temperaturen ein wenig zuuuuuuu hoch
so bleibt schön alles bis ca80grad

Damit meinst du deinen NH-D14, oder? Das wird schwierig. Was passt dir an diesem Prachtstück nicht?
Da passt alles nur ich brauche ja noch einen Cpu kühler wenn ich mein mainboard+Cpu + Cpu kühler bei dem Pc meines Vaters einbaue sprich das was ich momentan drin habe ...

Dann nimm doch den Macho:D

also ich hab den nh-d14 auf meinem ivy drauf und bin soweit zufrieden. Das Problem der Ivys ist, dass die Kerne heiß werden, jedoch die Wärme schlecht an den IHS und dann deinen Kühler abgegeben werden kann. Wenn du also nicht so hoch übertaktest, dann reicht auch der doch deutlich günstigere Macho für den Ivy. :)

Wie gesagt ich hasse so komplizierte Kühlermontagen wie bei dem macho .... bei dem noctua NH-D14 wars recht einfach ... deswegen will ich auch wieder einen einfach zu montierenden Cpu Kühler haben ...

Nur wegen dem langen Schraubendrehers ist es noch nicht kompliziert. Den Haltebügel kan man schon im Vorfeld ein paar Umdrehungen einschrauben auf der Kühlerseite un ddie CPU danach vorsichtig einfädeln und die Schrauben vorsichtig anziehen:D

hab noch keinen Macho verbaut. Müsste aber bestimmt gehen.
Aber zur Luxus-Montage des NH-D14 muss ich dir zustimmen. :hail:

Wie ist meine Konfig denn wegen Mainboard etc oder obs was vergleichbares gibt ... was etwas preiswerter ist ...

Bei den Boards läßt sich ja noch was sparen, hier sind mal die einfachen und etwas besseren Boards

Die sind von der Qualität gleichwertig, nur sind die je nach Modell etwas schlechter ausgestattet. Ich hatte ja die die Basismodelle und die etwas besseren Modelle gepostet, die liegen vom Umfang etwas unter den zuerst gewählten Modellen

Naja ein problem hab ich noch :D Ich brauch nen flachen Kühler für meinen Vater weil der ein etwas kleineres Gehäuse hat , sollte nicht all zu teuer sein und dennoch gut kühlen :) Und zum prozzi ist der gut :D?

Dann käme ja nur so etwas in der Art in Frage

Teuer genug? Hast du Infos zum Gehäuse?

Zurück