aber mein vater meinte das es doch sehr viel Geld sei was ich für was neues ausgeben müsste , und er meinte er braucht nicht unbedingt mein jetztiges System , aber was bräuchte ich denn für mich , damit mein System mal wieder schneller wird ? Und neues Mainboard vielleicht auch in Anbetracht ziehen ? Wegen Oc und so ? Weil meins ist noch von einem fertigen pc System sprich , ich kann nicht viel einstellen ... Tausend Dank trotzdem an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Eine SSD + ne stärkere Pixelschleuder würde ich ebenfalls für am sinnvollsten haltenSorry falls das jetzt ******* klingtaber mein vater meinte das es doch sehr viel Geld sei was ich für was neues ausgeben müsste , und er meinte er braucht nicht unbedingt mein jetztiges System , aber was bräuchte ich denn für mich , damit mein System mal wieder schneller wird ? Und neues Mainboard vielleicht auch in Anbetracht ziehen ? Wegen Oc und so ? Weil meins ist noch von einem fertigen pc System sprich , ich kann nicht viel einstellen ... Tausend Dank trotzdem an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du möchtest unbedingt Bonuspunkte von der Rennleitung? 
Der Bearbeiten - Button und du stehen wohl auf Kriegsfuß?Du möchtest unbedingt Bonuspunkte von der Rennleitung?
![]()
Naja eine Gk habe ich vor kurzem noch gekauft sprich die Gtx 560 ti twin frozer von msi und die würde ich noch nen bissl halten , was meint ihr mit Ssd und Ram auffrischen und vielleicht nen neues Mainboard?

Naja eine Gk habe ich vor kurzem noch gekauft sprich die Gtx 560 ti twin frozer von msi und die würde ich noch nen bissl halten , was meint ihr mit Ssd und Ram auffrischen und vielleicht nen neues Mainboard?
) wäre ok, wozu aber ein neues Mainboard?Ich würde einfach nur den RAM tauschen, eine SSD kann man da noch locker verschmerzen. Wenn unbedingt ein Board für OC sein muss würde ich hier auf dem Marktplatz nach einem günstigen 870er / 970er Board Ausschau halten

wie ich dieses Rumgehüpfe mag. kA wie oft du gerade dein "Ziel" verändert hast. Was willst du? - Sind wir nun wieder back to topic?argh,wie ich dieses Rumgehüpfe mag. kA wie oft du gerade dein "Ziel" verändert hast. Was willst du? - Sind wir nun wieder back to topic?
Bau ne SSD ein. CPU ist schnell genug. RAM reicht eigentlich auch und GraKa hast erst getauscht.

Weiß jemand genau wie das geht mit dem Betriebssystem rüber ziehen auf die Ssd und wirkt das System wirklich dadurch schneller?