Was sollen die News?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na sieh an ohne Überdruck auf dem Kessel gehts doch besser.
Das is auch der Grund, wieso ich in dem Fall hier mal etwas wütend wurde. Wenn man nem Mod mal was mitteilt, wird man gleich angegiftet deswegen und wenn man nen Admin mal was schreibt, der den ganzen Tag im Forum online ist, erhält man gar keine Nachricht erst.
Sieh es mal von deren Seite, X Meldungen über irgendwas dazu die allgemeine " Aufsichtspflicht " usw usw. Da kann schon mal was unbeabsichtigt daneben klingen besonders wenn man X mal am Tag mit der gleichen Sache gelöchert wird. Auch möchte man mal sich wie ein gewöhnlicher User im Forum bewegen und nicht 99% der Zeit mit PN s verballern bzw hat nebenher genug zu tun. Man müßte so einen Titel mal bekleidet haben um zu sehen was auch noch dahinter steht. Selbst dich würde ich ohne Titel auf beiden Seiten zum kochen bringen wo dann die Wortwahl nicht dem gewohnten Standard enstpricht. Man sollte von anderen nur das erwarten zu was man selbst im Stande ist. Notfalls machst du mal eine Umfrage wo es detailiert um gewünschte ode runerwünschte News geht und präsentierst das Ergebnis dem Team?

[x] der gleichen Meinung
Mach einfach ne Umfrage.

Und was den Arsch in der Hose angeht...
Mit solchen Aussagen macht man sich nicht grade beliebt. Vielleicht stören sich manche User einfach nicht so sehr daran wie du, oder haben einfach gelernt, dass es erst dann Sinn macht sich über etwas zu beschweren wenn man auch eine Lösung präsentieren kann...

Mich stören auch die ständigen pushs und die Werbung. Diese aber finanziert die hängte Geschichte hier. Also gern in kauf genommen.
Die Bildergalerien stören mich weniger. Um dein Beispiel mit dem Cosplay auf zu greifen, bin ich auch kein Freund von. Die laufen aber auf jeder Spielemesse rum und die Spiele wiederum entschieden über die Entwicklung der Hardware. Fällt dir was auf? Schau dir mal die threads zu GTA4 und den Systemvoraussetzungen an, das geht 1zu1 ineinander über.

PS.: Gnome, deine letzten Posts waren deutlich angenehmer zu lesen und machen einem eine objektive Betrachtung einfacher. Bei einigen (wie du ja selbst schon erklärt hast) anderen Posts, fällt das schwer, weil man nur mit Kopfschütteln beschäftigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an solcher Kritik ist - neben dem Ton - auch immer der Fokus auf das eigene Empfinden. Wenn sich jemand hinstellt und sagt "ich finde dieses, ich finde jenes", dann fehlt einfach das Gewicht; Es gibt immer einzelne, denen das Konzept einer Webseite nicht gefällt (sonst gäbe es ja auch nur eine Einheitswebseite, was irgendwie der Idee des Internet widersprechen würde). Das mag auch der Grund sein, warum sich nach Kritik von einigen wenigen sich nicht sofort etwas ändert. Mir fällt jetzt gerade kein gutes Beispiel ein, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

Wenn jemand ein Konzept präsentiert, wie mit den vorhandenen Ressourcen (auch dabei nicht vergessen, dass keine Seiten im Heft leer bleiben dürfen und die Leute nicht mehr als acht Stunden am Tag arbeiten sollten) inhaltlich besser zu seinem Empfinden passende Inhalte erstellt werden können, die dann auch noch genauso viele Leute auf die Seiten bringen, wird das sicherlich Beachtung finden und wenigstens geprüft werden.

Zur Image-Ausrichtung der Marke kann ich an dieser Stelle nichts sagen (und vor nächster Woche wird hier von Chefredaktions-Seite nichts kommen können).

Hallo,

da Thilo noch im Urlaub ist, eine kurzes Statement von mir:

Ich habe den Thread eben kurz überflogen. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn User Kritik üben und damit Feedback geben. Leider ist der Ton etwas rau, vielleicht können wir das wieder konstruktiver gestalten und auf persönliche Angriffe verzichten. Wir werden in jeden Fall die Kritikpunkte ernst nehmen und innerhalb der Redaktion diskutieren, sobald Thilo wieder da ist. Welche Änderungen dann kommen und vor allem wann, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen.

Marco

Endlich mal eine Antwort die mich fast schon Happy macht.

Ich möchte keine bösartige Kritik üben, vlt. klingt es so ist es aber nicht.

Aber das hier in letzter Zeit einiges schief läuft ist nicht nur mir aufgefallen, wie Gnome bereits sagte:

Wir brauchen Fakten richtige News und keine dauer Werbung und ständiges gepushe. Und wenn ihr euch schon User-News zu euren eignen macht dann schreibt wenigstens den Namen Users dran oder eine Verlinkung des User-News-Beitrags.

Andere von Computec Media AG machen doch auch anständige News und keine Dauergepushe. Warum ihr nicht ?

Und hört einfach mal auf zu behaupten das ihr und PCGames euch nicht die News gegenseitig klaut, das sieht jeder blinde.

Und wenn ihr euch schon User-News zu euren eignen macht dann schreibt wenigstens den Namen Users dran oder eine Verlinkung des User-News-Beitrags.
Ich möchte noch einmal betonen, dass wir nichts "klauen"!

Die User sind idR nicht die originale Quelle und sehr oft später dran als wir intern - nur bis es auf der Mainpage erscheint, dauert es. Wir benennen User und verlinken sie, wenn sie mehr leisten als die (originale) Quelle zu zitieren - Beispiel.

Ich möchte noch einmal betonen, dass wir nichts "klauen"!

Die User sind idR nicht die originale Quelle und sehr oft später dran als wir intern - nur bis es auf der Mainpage erscheint, dauert es. Wir benennen User und verlinken sie, wenn sie mehr leisten als die (originale) Quelle zu zitieren - Beispiel.
Stimmt, ich lese zwar nicht übermässig alle News. Aber wenn die auf einen User basieren gibt es schon einen Hinweis darauf was selbst ich schon bemerkt hatte.
Hm, mag ja direkt sein das sich Texte ähneln aber es sind ja " nur Testberichte " und keine Antwärterschaften auf den Friedensnobelpreis für Literatur oder dem Purlitzer - Preis:D. Es läßt sich nicht immer das Rad neu erfinden

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich. Jetzt kommen wir auf nen Punkt, der mich endlich mal glücklich macht. Endlich mal ne Aussage, dass man etwas dran arbeitet. Heute muss ich sagen, ist die Newsseite eigentlich gut. So würd ich sie mir wünschen. 1 Link zu PCGames, 2x Werbung drin, Rest News - absolut top. So muss es sein :daumen:

Entschuldigt nochmal meinen rauen Ton, ich versuch das künftig besser anzusprechen. :daumen:

Hallo,

da Thilo noch im Urlaub ist, eine kurzes Statement von mir:

Ich habe den Thread eben kurz überflogen. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn User Kritik üben und damit Feedback geben. Leider ist der Ton etwas rau, vielleicht können wir das wieder konstruktiver gestalten und auf persönliche Angriffe verzichten. Wir werden in jeden Fall die Kritikpunkte ernst nehmen und innerhalb der Redaktion diskutieren, sobald Thilo wieder da ist. Welche Änderungen dann kommen und vor allem wann, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen.

Marco
Es geht darum das die News immer die gleichen sind oder auf Gerüchten basieren , wie ich schon geschrieben habe , wen interesiert wenn irgendein Spasten Analylst der überhaupt keine Ahnung hat , meint das das Spiel 20 Millionen mal verkauft wird ? Jeder weiß das BC3 besser als MW3 wird aber MW3 4 mal so viel verkauft wird.
Oder die Apple News , ich als iPhone User warte auf gute Neuigkeiten hinsichtlich des iPhone 5 und alle 2 Tage kommen irgendwelche Gerüchte die den Tag darauf von irgendeinem andere Gerücht wiederlegt werden.

Ich finde die PCGH Main auch nicht mehr so toll wie frueher. Deshalb kucke ich mir die PCGH auch kaum noch an. Mir ist da zuviel gepushe, zuviele Babes und zuviel Offtopic zeugs wie zum Beispiel "Spass zu spaeter Stunde". Auch solche Artikel hier haben mit News wenig zutun:

Die größten Apple-Tops und -Flops bis heute: iPhone, Pippin, MacBook und Co. - apple, pcgh retro

Ich wuerde gerne mehr News auf der Main sehen und nicht Artikel in der Richtung, die groessten Tops und Flops oder Spiele mit der besten Wasserdarstellung etc.
Die Werbung stoert mich nicht so stark, immerhin muss sich die PCGH Webseite auch irgendwie finanzieren. Vom Layout finde die PCGH Main aber hervorragend.

Die PCGH Print finde ich dagegen immer noch super und ich bin auch weiterhin Abbonnent.:daumen:

Bezüglich kino.to und video2k.to (kp wie die 2. Seite heißt),...dieser Thread zum heutigen Newseintrag: http://extreme.pcgameshardware.de/k...achfolgern-kinox-und-video2k.html#post3205011 , ist mal wieder ein Zeichen dafür, dass die News zu dem Thema langsam etwas überflüssig werden. Ganz ehrlich: ich klick da auch nur drauf, damit ich die Kommentare im Forum zu der News lesen kann. Denn die sind in letzter Zeit so endgeil, dass ich jedes mal kaum vor lachen noch kann :ugly:. Absolut endgeil :ugly:. Und da kann ich verstehen, dass sowas Hits bringt. Nur das is ja im Prinzip wieder nicht Sinn der Sache. Nur wenn man dann Kommentare wie folgende liest:

vote für movie2k.to
konkurenz belebt das geschäft :D
schön langsam gehen mir diese news ganz schön am arsch.
also ich musste schon Lachen bei der News.
Das ganze erinnert an die Kriege der Drogenbanden :ugly:
genau so ist es. solange dieser scheiß staat auch davon profitiert ist es legal........verdienen andere daran ist es kriminell. das ist deutschland.......scheiß kapitalistenstaat :ugly:
hahaha, die streiten sich diese jämmerlichen Seiten darum, wer den jetzt besser ist lol
und so weiter und so weiter.

In erster Linie muss ich absolut lachen drüber, aber im anderen Sinne ist es teils sogar armseelig, wie die Leute in nem Thread zu dem Thema abgehen. Im Prinzip machen sich alle darüber lustig, was solch eine News auf der Main zu suchen hat und machen sich lustig darüber, dass die beiden Webseiten einfach nur lächerlich sind. Im Prinzip interessiert es keinen. Nur die Hits zählen - kein Wunder, dass sowas ständig in den News ist. Wenn man solche tollen Foreneinträge liest, klick ich da zukünftig auch gerne wieder drauf :D.

Aber mal ehrlich. Die Moderatoren in unserem Forum geben jeden ne Verwarnung, wenn er den kleinsten Fehler begeht oder wenn der mal nen Doppelpost macht oder mit anderen in nem Thread diskutiert und mehrmals ein Argument unterstreicht. Da gibts Verwarnungen. Nur Leute, die ständig "*******, scheiß kapitalistenstaat, arsch, ..." in nem Beitrag hineinschreiben, nur damit sie etwas zum Beitrag dazu leisteten, werden verschont. Das find ich dann schon armseelig. Passiert zwar hin und wieder mal auch bei mir, nur nicht in jedem Post wie bei der heutigen News zu kino.to & Co. - da besteht der Thread aus 100% geflame und vulgären Worten...

Da sollten Mods zukünftig mal ihr Auge drauf haben!

Das System dahinter ist ganz einfach: die Redaktion weiß was angeklickt wird (davon ausgehend, dass die Leute einen freien Willen haben sind das die Themen, die sie lesen wollen). Bei einem Newsticker ist es wie mit allem anderen: kaufen mehr Leute LCDs statt Röhren-Fernseher stehen in den Schaufenstern eben keine Röhren mehr.

Anders ausgedrückt: die leichteste Kritik findet mit der Maus statt - und die Headlines sind so eindeutig gehalten, dass niemand "aus versehen" auf Werbung klicken muss...

Ich gebe zu, dass sich die Überschriften (zumindest bei nicht-Updates) stark gebessert haben, auch wenn es immer noch unklares gibt. (z.B.: "Intel behauptet: Notebooks und Tablet-PC in zehn Jahren verschwunden - auch der Spiele-PC?". Inhalt: Ein Intel-Mitarbeiter sagt, dass die Grenzen zwischen Tablet, Netbook und Notebook verschwinden.)
Aber ab einer gewissen Grenze wird auch das aussortieren nervig. Sicher: pcGh sollte auch über Spiele berichten. Und wichtige online-Ereignisse gehören auch irgendwo dazu. Aber es ist ja nicht so, als würde allgemein auch über Spiele berichtet. Nein: Es gibt eine große Zahl an News zu einem relativ kleinen Kreis von Titeln, oft 1-2 zeitgleich (Crysis, Ruse, DNF, Witcher 2, Rage, BF3 würden mir spontan als derartige Hype-Titel einfallen). Und es gibt sehr viele News zu einigen wenigen Online-Phänomenen (Google+, kino.to, annonymous&Co, facebook). An einigen Tagen machen die durchaus 50% aller Meldungen aus - und da sind Anzeigen, Crosspromotions, Eigenwerbung, Gallerien und gepushte schon mitgezählt. Wenn nur noch 1/3-1/4 der Meldungen auf den eigentlichen Kernbereich der Webseite (zumindest der Forennutzung nach - man muss ja nicht alles am Namen aufhängen) entfallen, ist das wirklich nicht mehr viel. Zumal einem davon dann eben auch nicht alles interessiert, so das man am Ende 20 Überschriften lesen muss, um eine anklickenswerte zu finden. (und die enthält dann in einem von zehn Fällen ggf. nicht mal das erhoffte)
Aktionen wie z.B. unpassende Galerien unter News oder Meldungen mit minimalem Inhalt (heute z.B. vier Informationen zu Win8 als große Zusammenfassung) steigern den "Spam"-Eindruck dann nur noch, auch wenn er rein beim durchzählen der Themen noch akzeptabel erscheint.

Im Durchschnitt sind pro News zw. 0 und 5 Posts. Bei den wichtigen Themen sind teils über 30-40 Posts! Das sind Posts, wo man drauß schließen kann: das wollen die Leute lesen!

Liest du eigentlich auch Newskommentare? Posts gibts nicht bei interessanten/wichtigen Themen, sondern bei welchen, wo jemand meint, meckern zu müssen. 30 Posts sind für eine "*beliebiges Apple-Produkt* wird besser als *beliebiges PC-Produkt*"-News überhaupt kein Problem und 9 von 10 Kommentaren werden unzweifelhaft beweisen, dass ihr Autor sich nicht im geringsten für das Thema interessiert, sondern 0 Ahnung von (aber sehr viel Meinung zu) Apple hat.

Soweit ich lesen kann hat sich MalkavianChild (ein Mod!) auf der ersten Seite durchaus kritisch geäußert. Falk ist übrigends soweit ich weiß auch so eine Art Admin, der ja auch Stellung genommen hat

DER Admin, um genau zu sein.

Ich wollte dein Posting echt durchlesen, aber da musste ich stoppen. So ein Blödsinn.

/sign
Manchmal fragt man sich echt, wie Leute in ein und demselben Post die Meinung vertreten können, die News würden keine Arbeit machen und wären nur User-News-Kommentare und auf der anderen Seite BILD-Vergleiche ziehen können. Wenn man sich einen Teil der User-News mal hinsichtlich Qualität und Themenwahl durchguckt...
Und da schreiben und suchen deutlich mehr Leute, als PCGH sich leisten könnte.

Mein Statement:
Der TE hat in vielen Punkten recht, allerdings gibt es auch Themen die er durchgestrichen hat, welche mich interessieren.
Aber Werbung und bilder/babes irgendwas hat un unnötiger Form zugenommen.

Liste mal die letzten 5 der "zugenommenen" Babe-News auf. Die sind mitlerweile eigentlich verdammt selten, obwohl wir gerade einige der Babelastigsten Messen hatten.

Das mag auch der Grund sein, warum sich nach Kritik von einigen wenigen sich nicht sofort etwas ändert. Mir fällt jetzt gerade kein gutes Beispiel ein, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

Dem kann abgeholfen werden:
ICH will ein kompakteres Forenlayout!!!111elf

;)

Es geht darum das die News immer die gleichen sind oder auf Gerüchten basieren

Mitlerweile kann man quasi keine Hardwarenews mehr bringen, die nur auf Fakten basieren. Das wäre dann nur noch eine Sammlung von Pressemitteilungen zur Produktvorstellung. Ohne Gerüchte hätten wir bislang vielleicht zwei News zu Bulldozer, keine zu Ivy Bridge gehabt und dass es neben den bereits verfügbaren Sandy Bridge noch andere gibt, wäre auch unbekannt. Keppler und Southern Islands wären obskurse Codenamen bzw. n Astronom und eine unspezifische Regionsbezeichnung, das Microsoft an einem neuen Windows arbeitet, wüsste niemand, genausowenig das TSMC eine Fertigung in <40 nm bringen könnte.
Die Branche ist mitlerweile viel zu schnelllebig. Ehe Gerüchte offiziell bestätigt werden, sind sie allgemein bekannte Olds. Man kann nur versuchen, die Produkte der Gerüchteküche sorgfältig zu sortieren. Aber auch da steigen einem schnell die Fanboys aufs Dach, wenn man mal eine positive Nachricht über AMD 12 h zu spät bringt.

irgendein Spasten Analylst

Beleidigungen umgehend einstellen.

Vor einiger Zeit hatte man aber durchaus das subjektive Gefühl, dass die Startseite nur noch aus Babes, den 500 größten Fails und "Erinnerungen" für eben jene Artikel beinhalten würde. Ihr (also die PCGH Offiziellen...ich kenn sie nicht alle) betont ab und an _das_ deutschsprachige _Fach_magazin für PC-Hardware zu sein. Frage: Warum erhebt ihr den Anspruch ein _Fach_magazin zu sein nicht auch für eure Startseite?

Nun, ich denke das ist der X-te Thread zu diesem Thema. Ich denke es wird Zeit, dass PCGHX und alle die darin involviert sind endlich handeln!
Hier gibt es zum erbrechen viele Missstände:

• Das Forum ist sehr oft langsam
  • Auf der Main kommen immer mehr News die hier nichts zu suchen haben
  • PCGH/PCGHX sind überladen mit Werbung
  • Das Geld scheint in letzter Zeit an erster Stelle zu stehen
  • Viele Artikel strotzen immer noch vor Rechtschreibfehlern
  • Viele alteingesessene User verlassen PCGHX, weil das hier nichts mehr mit dem einst großartigen Forum zu tun hat
  • Mods handeln entweder zu lasch oder zu streng
  • Der Ton hier lässt immer mehr zu wünschen übrig
  • Auf Kritik wird oft nicht geachtet

Ich meine, das kann es doch nicht sein! Tag für Tag verliert das Forum und PCGH allgemein an Klasse. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Wünsche des Users hier nicht umgesetzt werden. Stattdessen bemerkt man, dass man sich eher anpassen soll, oder verschwinden. "Haut ab, wir haben genug User, wir brauchen euch nicht!"

Ich bin nicht der einzige User, der so denkt. Es gibt viele andere. Ich wünsche mir echt, dass dieses Forum wieder so toll wird, wie es einst gewesen ist. :(

Das ist alles nicht als Angriff gemeint, sondern eher als konstruktive Kritik. Mag teilweise nicht so rüberkommen, aber es ist so gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Fast alles, was in der Print steht, findet man mittlerweile auch hier oder auf anderen Seiten

Ohje, für diesen Spruch wirst du argen Gegenwind erhalten.

--

Wie die Stimmung im Forum ist, kann ich nicht sagen, da ich mich nicht mehr so häufig in diesem Forum rumtreibe. Ich besuch nur ab und an die Webseite...

Ohje, für diesen Spruch wirst du argen Gegenwind erhalten.

--

Wie die Stimmung im Forum ist, kann ich nicht sagen, da ich mich nicht mehr so häufig in diesem Forum rumtreibe. Ich besuch nur ab und an die Webseite...

Es ist mir bewusst, dass ich dafür wieder auf den Sack kriege, das ist es mir allerdings wert.

Ich möchte anmerken, dass die letzte PCGH Ausgabe noch immer hier herumliegt, ungeöffnet. Deshalb macht mein Abo wohl keinen Sinn mehr.

Große Marktübersichten mit enormem Informationsgehalt, übersichtliche Einkaufsführer und wuchtige Praxisartikel - das gibt's in der nur Print und nicht online.

Naja gut, über diesen Punkt lässt sich natürlich streiten, und daher nehme ich ihn auch wieder heraus. Der Rest stimmt aber im Großen und Ganzen. Und diese Dinge sollten geändert werden.

Nun, ich denke das ist der X-te Thread zu diesem Thema. Ich denke es wird Zeit, dass PCGHX und alle die darin involviert sind endlich handeln!
Hier gibt es zum erbrechen viele Missstände:

• Das Forum ist sehr oft langsam
  • Auf der Main kommen immer mehr News die hier nichts zu suchen haben
  • PCGH/PCGHX sind überladen mit Werbung
  • Das Geld scheint in letzter Zeit an erster Stelle zu stehen
  • Viele Artikel strotzen immer noch vor Rechtschreibfehlern
  • Viele alteingesessene User verlassen PCGHX, weil das hier nichts mehr mit dem einst großartigen Forum zu tun hat
  • Mods handeln entweder zu lasch oder zu streng
  • Der Ton hier lässt immer mehr zu wünschen übrig
  • Auf Kritik wird oft nicht geachtet

Ich meine, das kann es doch nicht sein! Tag für Tag verliert das Forum und PCGH allgemein an Klasse. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Wünsche des Users hier nicht umgesetzt werden. Stattdessen bemerkt man, dass man sich eher anpassen soll, oder verschwinden. "Haut ab, wir haben genug User, wir brauchen euch nicht!"

Ich bin nicht der einzige User, der so denkt. Es gibt viele andere. Ich wünsche mir echt, dass dieses Forum wieder so toll wird, wie es einst gewesen ist. :(

Das ist alles nicht als Angriff gemeint, sondern eher als konstruktive Kritik. Mag teilweise nicht so rüberkommen, aber es ist so gemeint.

/sign

Ich muss sagen, seit dem neuen vBulletin sieht man die alten Hasen z.B. im "Tagebuch"-Bereich absolut nicht mehr. h_tobi hat die Nase voll vom neuen vBulletin, da es einfach mega unübersichtlich ist und da stimme ich ihm absolut zu! Man findet sich absolut nicht mehr zurecht. Wie ich mich in letzter Zeit nach dem alten Forum sehne. Viele Leute gehen immer mehr...ich denk um ehrlich zu sein auch drüber nach. Ich sowieso fast nur im Tagebuch-Bereich unterwegs. Weil das absolut Klasse Leute sind. Das sind die Leute, die sich von dem ganzen Kram hier zurückhalten, weil das in letzter Zeit einfach nur in die falsche Richtung geht. Und es macht mich einfach teils nurnoch traurig, dass die meisten guten Leute, mit denen ich regelmäßig und gerne schreibe, nicht mehr online sind. Das ist Mist! Da macht es mir selber keinen Spaß mehr hier on zu sein!

Wie lange wollt ihr noch uns Usern ausweichen? Fast jeder Post von euch weicht unseren Forderungen aus! Das ist doch keine feine Art? Was denkt ihr, wieso ich definitiv keine PCGH mir abonniere? Genau aus diesem Grund! Es mag viele Leute bei PCGH geben, die kurz und knapp die Fakten auf den Punkt bringen. Als kompetentesten Mitarbeiter halte ich immernoch Christian Gögelein! Ein absolut netter Mensch mit dem es richtig Spaß macht, E-Mail Kontakt zu halten. Er weicht definitiv nicht auf Fragen und Kritik aus! Bestellt ihm mal ein Lob von mir! Nehmt euch das bitte mal zu Herzen. Wir USER sind für die Community verantwortlich, aber nur unter einer Bedingung: wir müssen uns hier wohl fühlen und aktuell ist dem nicht so!

Holt euch doch mehrere Meinungen ein! Macht endlich mal eine Umfrage, wo ihr sehen werdet, dass der Großteil sich hier nicht wohlfühlt. Das merkt man schon bei der Umfrage hier im Forum, dass die meisten nicht zufrieden sind. Wenn ich da an eine Umfrage für die Mainpage denke, wird mir jetzt schon spei übel, da die Fakten brüh warm serviert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück