Das System dahinter ist ganz einfach: die Redaktion weiß was angeklickt wird (davon ausgehend, dass die Leute einen freien Willen haben sind das die Themen, die sie lesen wollen). Bei einem Newsticker ist es wie mit allem anderen: kaufen mehr Leute LCDs statt Röhren-Fernseher stehen in den Schaufenstern eben keine Röhren mehr.
Anders ausgedrückt: die leichteste Kritik findet mit der Maus statt - und die Headlines sind so eindeutig gehalten, dass niemand "aus versehen" auf Werbung klicken muss...
Ich gebe zu, dass sich die Überschriften (zumindest bei nicht-Updates) stark gebessert haben, auch wenn es immer noch unklares gibt. (z.B.: "Intel behauptet: Notebooks und Tablet-PC in zehn Jahren verschwunden - auch der Spiele-PC?". Inhalt: Ein Intel-Mitarbeiter sagt, dass die Grenzen zwischen Tablet, Netbook und Notebook verschwinden.)
Aber ab einer gewissen Grenze wird auch das aussortieren nervig. Sicher: pcGh sollte auch über Spiele berichten. Und wichtige online-Ereignisse gehören auch irgendwo dazu. Aber es ist ja nicht so, als würde allgemein auch über Spiele berichtet. Nein: Es gibt eine große Zahl an News zu einem relativ kleinen Kreis von Titeln, oft 1-2 zeitgleich (Crysis, Ruse, DNF, Witcher 2, Rage, BF3 würden mir spontan als derartige Hype-Titel einfallen). Und es gibt sehr viele News zu einigen wenigen Online-Phänomenen (Google+, kino.to, annonymous&Co, facebook). An einigen Tagen machen die durchaus 50% aller Meldungen aus - und da sind Anzeigen, Crosspromotions, Eigenwerbung, Gallerien und gepushte schon mitgezählt. Wenn nur noch 1/3-1/4 der Meldungen auf den eigentlichen Kernbereich der Webseite (zumindest der Forennutzung nach - man muss ja nicht alles am Namen aufhängen) entfallen, ist das wirklich nicht mehr viel. Zumal einem davon dann eben auch nicht alles interessiert, so das man am Ende 20 Überschriften lesen muss, um eine anklickenswerte zu finden. (und die enthält dann in einem von zehn Fällen ggf. nicht mal das erhoffte)
Aktionen wie z.B. unpassende Galerien unter News oder Meldungen mit minimalem Inhalt (heute z.B. vier Informationen zu Win8 als große Zusammenfassung) steigern den "Spam"-Eindruck dann nur noch, auch wenn er rein beim durchzählen der Themen noch akzeptabel erscheint.
Im Durchschnitt sind pro News zw. 0 und 5 Posts. Bei den wichtigen Themen sind teils über 30-40 Posts! Das sind Posts, wo man drauß schließen kann: das wollen die Leute lesen!
Liest du eigentlich auch Newskommentare? Posts gibts nicht bei interessanten/wichtigen Themen, sondern bei welchen, wo jemand meint, meckern zu müssen. 30 Posts sind für eine "*beliebiges Apple-Produkt* wird besser als *beliebiges PC-Produkt*"-News überhaupt kein Problem und 9 von 10 Kommentaren werden unzweifelhaft beweisen, dass ihr Autor sich nicht im geringsten für das Thema interessiert, sondern 0 Ahnung von (aber sehr viel Meinung zu) Apple hat.
Soweit ich lesen kann hat sich MalkavianChild (ein Mod!) auf der ersten Seite durchaus kritisch geäußert. Falk ist übrigends soweit ich weiß auch so eine Art Admin, der ja auch Stellung genommen hat
DER Admin, um genau zu sein.
Ich wollte dein Posting echt durchlesen, aber da musste ich stoppen. So ein Blödsinn.
/sign
Manchmal fragt man sich echt, wie Leute in ein und demselben Post die Meinung vertreten können, die News würden keine Arbeit machen und wären nur User-News-Kommentare und auf der anderen Seite BILD-Vergleiche ziehen können. Wenn man sich einen Teil der User-News mal hinsichtlich Qualität und Themenwahl durchguckt...
Und da schreiben und suchen deutlich mehr Leute, als PCGH sich leisten könnte.
Mein Statement:
Der TE hat in vielen Punkten recht, allerdings gibt es auch Themen die er durchgestrichen hat, welche mich interessieren.
Aber Werbung und bilder/babes irgendwas hat un unnötiger Form zugenommen.
Liste mal die letzten 5 der "zugenommenen" Babe-News auf. Die sind mitlerweile eigentlich verdammt selten, obwohl wir gerade einige der Babelastigsten Messen hatten.
Das mag auch der Grund sein, warum sich nach Kritik von einigen wenigen sich nicht sofort etwas ändert. Mir fällt jetzt gerade kein gutes Beispiel ein, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Dem kann abgeholfen werden:
ICH will ein kompakteres Forenlayout!!!111elf
Es geht darum das die News immer die gleichen sind oder auf Gerüchten basieren
Mitlerweile kann man quasi keine Hardwarenews mehr bringen, die nur auf Fakten basieren. Das wäre dann nur noch eine Sammlung von Pressemitteilungen zur Produktvorstellung. Ohne Gerüchte hätten wir bislang vielleicht zwei News zu Bulldozer, keine zu Ivy Bridge gehabt und dass es neben den bereits verfügbaren Sandy Bridge noch andere gibt, wäre auch unbekannt. Keppler und Southern Islands wären obskurse Codenamen bzw. n Astronom und eine unspezifische Regionsbezeichnung, das Microsoft an einem neuen Windows arbeitet, wüsste niemand, genausowenig das TSMC eine Fertigung in <40 nm bringen könnte.
Die Branche ist mitlerweile viel zu schnelllebig. Ehe Gerüchte offiziell bestätigt werden, sind sie allgemein bekannte Olds. Man kann nur versuchen, die Produkte der Gerüchteküche sorgfältig zu sortieren. Aber auch da steigen einem schnell die Fanboys aufs Dach, wenn man mal eine positive Nachricht über AMD 12 h zu spät bringt.
irgendein Spasten Analylst
Beleidigungen umgehend einstellen.