Was sollen die News?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Mir und vielen anderen ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf der Mainpage jeder Mist neuerdings in die News kommt, was wirklich KEINEN interessiert. Es sind nurnoch Gerüchte, "Glaskugeln", Prognosen und Vermutungen drin, die keiner wissen will. Wir wollen FAKTEN haben und WICHTIGE News. Nur bisher hat es echt kein einziger News'ler mitgekriegt, dass seine News einfach keinen interessieren. Bestes Beispiel hier. Ich hab hier mal markiert, was davon wichtig ist und was nicht. Man sollte doch im Laufe der Jahre endlich mal wissen, WAS Leute lesen und wissen wollen und WAS NICHT!

Und eure Angebote jeden Tag 10x hochpushen bringt auch nix! Ihr macht so viel Werbung, das ist für mich die reinste Ad-Block-Sammelaktion :daumen2:

Hier mal einige Newsthemen von heute und gestern:

1-jpg.441005


news2-jpg.441006


Alles was rot durchgestrichen ist, sind Themen die KEINEN interessieren! PCGH ist ne Webseite für HARDWARE und nicht neuerdings 'n Shopvermittler oder was weiß ich. Wenn ihr es nicht auf die Reihe kriegt, Geld einzunehmen, dann lasst euch was anderes einfallen.

Ich muss da Computerbase.de mal loben. Die haben wirklich seriöse News und das, was Leuten interessiert! DAS ist der springende Punkt, den bei den News noch keiner verstanden hat! :daumen2:

Auch wenn ich wegen der Bildgröße hier jetzt ne Verwarnung kriege oder sonst was, ich muss endlich mal Dampf ablassen, weil auf der Main keinerlei Ordnung herrscht! Ich komm jedes mal bei den News durcheinander weil 95% nur Schrott dort steht! :daumen2::daumen2:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 276
  • News2.JPG
    News2.JPG
    433,3 KB · Aufrufe: 269
Endlich mal einer ders auspricht. Vielen Dank Gnome, hoffentlich ändert sich hier bald mal etwas, denn so gehts wirklich nicht weiter.
Die Main verliert aus meiner Sicht dadurch extrem an Übersichtlichkeit und dieses dumme gepushe geht einfach auf den Nerv.
Ich möchte hier mal die Main des Hardwareluxx als Gegenbeispiel anführen, dort ist alles sauber aufgeräumt und nur hardware-bezogene Themen bzw. Themen die das Forum betreffen landen dort. So sollte es auch hier sein, wie ich denke.
Ich hoffe hier wird sachlich mal darüber diskutiert und noch bessere wäre es, wenn auch mal die Admins sich diesem Thema stellen.

Nochmals Danke an Gnome;)

MfG
SaKuL
 
Danke :)

Gut Retro kann man beibehalten. Da war ich zu schnell mit dem durchstreichen, aber der Rest ist unwichtig :daumen2:
 
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, das es gesonderte (einstellbare) Main-Seiten geben soll, in denen wir User nicht interessante Themen "abwählen" könnten.
Ich persönlich schaue seit einiger Zeit nicht mehr auf die Main, da auch ich die Masse an Werbung und sinnlosen Themen nicht mehr normal finde. Allein die Menge an Apple Themen, "Babes" Themen oder auch "Crysis & BF3" gibts zum Erbrechen viele :daumen2:

Hoffentlich gibt es bald wieder mehr Hardware News, anstatt Spiele...dafür gibts schließlich PC Games ;)
 
Jeder hat einen anderen Anspruch an die News, nur weil dir 50 % ( wovon ich die Hälfte noch durchgehen lassen würde ) nicht zusagen heißt es ja nicht das auch niemanden anders zu interessieren hat. Bleib geschmeidig und lese halt das was gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemanden interessierts immer, von da her ist es mir eigentlich egal was da für News kommen :D Die interessanten les ich, den Rest ignorier ich.
 
Ja ignorieren. Du musst dich erstmal durch 90% Schrott wühlen bei den Titeln...das is vergeudete Zeit. In letzter Zeit les ich eh nurnoch die News bei Computerbase und PCGH nutz ich das Forum. Die Main nervt einfach nurnoch. Da is null Überblick! :daumen2:
 
Man sollte doch im Laufe der Jahre endlich mal wissen, WAS Leute lesen und wissen wollen und WAS NICHT!

Und eure Angebote jeden Tag 10x hochpushen bringt auch nix! Ihr macht so viel Werbung, das ist für mich die reinste Ad-Block-Sammelaktion :daumen2:

Alles was rot durchgestrichen ist, sind Themen die KEINEN interessieren! PCGH ist ne Webseite für HARDWARE und nicht neuerdings 'n Shopvermittler oder was weiß ich. Wenn ihr es nicht auf die Reihe kriegt, Geld einzunehmen, dann lasst euch was anderes einfallen.

Mir kommen deine Vorwürfe jetzt etwas willkürlich vor. Die obige Liste erscheint mir mehr, als hättest du nur das nicht durchgestrichen, was dich interessiert und dabei gleich mal auf die Allgemeinheit hoch gerechnet.

Beispiele:

Du willst mehr Hardware-News. Gleichzeit nennst du aber in der obigen Liste News zu Deus Ex 3, Skyrim und Rage als scheinbar wichtig. Über diese Spiele wird ebenfalls nahezu täglich berichtet. Also was gilt für diese, was für MW3 und BF3 nicht gelten soll?

Du willst weniger Werbung. OK kann ich verstehen, aber dann ist scheinbar auch eine News für Eigenwerbung OK für dich. Jedenfalls hast du diese oben nicht durchgestrichen, obwohl hier PCGH dick fett Eigenwerbung für die Ausgabe 08/2011 macht. Wenn dann konsequent sein, ansonsten erinnert das schwer an Willkür.

Du willst nur Sachen haben, die die Leute auch interessieren. Klar, kann ich nachvollziehen. Aber warum streichst du dann News-Themen weg, bei denen die Kommentarthreads überlaufen vor Kommentaren? Entweder irrst du dich oder die 70 anderen User, die dort gepostet haben. :huh:

Ich denke die Liste dort oben repräsentiert deine News, die du interessant findest. Allgemeinverbindlichkeit bezweifle ich doch mal sehr.
 
Ja ignorieren. Du musst dich erstmal durch 90% Schrott wühlen bei den Titeln...das is vergeudete Zeit. In letzter Zeit les ich eh nurnoch die News bei Computerbase und PCGH nutz ich das Forum. Die Main nervt einfach nurnoch. Da is null Überblick! :daumen2:

Das sind vieleicht 15 Sekunden die ich maximal brauche um die ganzen Titel da zu überfliegen. Also so viel Zeit ist das nun auch wieder nicht.
 
Das System dahinter ist ganz einfach: die Redaktion weiß was angeklickt wird (davon ausgehend, dass die Leute einen freien Willen haben sind das die Themen, die sie lesen wollen). Bei einem Newsticker ist es wie mit allem anderen: kaufen mehr Leute LCDs statt Röhren-Fernseher stehen in den Schaufenstern eben keine Röhren mehr.

Anders ausgedrückt: die leichteste Kritik findet mit der Maus statt - und die Headlines sind so eindeutig gehalten, dass niemand "aus versehen" auf Werbung klicken muss...
 
Mich erinnert der Startpost auch an Willkür auf die Allgemeinheit hochgerechnet :D. Hör auf von dich selbst auf andere zu schließen.
 
Es werden mittlerweile jeden Tag News zu irgendwelchen Top-Sachen in den News gelistet. Wenn dann mal pro Woche 1x die neue PCGH Ausgabe erwähnt wird, das ist in Ordnung, aber ständig irgendwas, was man kaufen kann? Gehts bei euch echt nur ums Geld?

Die Spiele-sachen sind NEws, die mich persönlich um ehrlich zu sein, ABSOLUT NICHT interessieren. Nur diese scheinen in erster Linie noch etwas seriös zu wirken. Ein 5 Euro Rabattgutschein fürn Nerd-T-Shirt allerdings nicht! Ihr versucht mit den News zu 70%, die PCGH-Leser zum KAUFEN zu animieren! Das is nich der Sinn der Sache! Ich will Hardware-News und nicht wissen, was der DICE Entwickler von BF3 denkt, wieviel das verkauft wird. Ich bin zwar selbst Battlefield-Fan aber solch einen Schwachsinn kann ich mir selber auch aus der Nase ziehen!

Ich kann ja mal anfangen mit dem Gerücht, dass BF3 verschoben wird, obwohl der Release-Tag bereits bekannt gegeben wurde. Und glaubt mir jemand? Nein! Nur weil sich irgendeiner, der sich das Gerücht ausdenkt, nen Doktor-Titel trägt, heißt das noch lange nicht, dass seine Vermutungen auch richtig und wichtig sind. Vergesst das nicht!

Es geht darum, dass hier endlich wichtige News landen soll. Die letzten 2 Tage waren sowieso rein für die Katz. Da stehen keinerlei wichtige Informationen drin! Wenns bei Computerbase nichts wichtiges gibt, gibts auch keine News! Und? Wen interessierts? Keinen. Ob nun heute 100% sinnlose News drin stehen oder ob heute keine News drin steht, dafür morgen ne sinnvolle, das interessiert keinen! Fakten müssen her und die bringen die NEws-Schreiber allesamt nicht. Und sowas soll sich PC-Webseite nennen. Sorry, aber da muss ich einfach nur lachen.

Vergnügt euch doch weiter mit euren Cosplay-Babes. Geht mal raus in die Natur und sucht euch ne Freundin, statt bei solchen Fotos hinterher zu gaffen. :daumen2:
 
Also mehr als 3/4 von den durchgestrichen News interessieren mich - und viele andere. Ich versteh dein Problem nicht, oder zwingt dich irgendjemand dazu das zu lesen ? :daumen2:
 
Im Durchschnitt sind pro News zw. 0 und 5 Posts. Bei den wichtigen Themen sind teils über 30-40 Posts! Das sind Posts, wo man drauß schließen kann: das wollen die Leute lesen!

Heute sind alleine schon gefühlte 10 Links fürs "KAUFEN" in den News. Ihr könnt auch gern ne extra Seite machen, wo ihr nur Angebote und Shops was weiß ich listet. Das wäre echt manchmal am sinnvollsten, damit man diesen Werbekram nicht mehr lesen muss :daumen2:
 
Ich poste bei weitem nicht bei jeder News, die ich lese, auch einen Kommentar - und wie viele andere. Daher ist es sinnlos danach zu urteilen.

Sinnvoller ist es nach den klicks zu bewerten, was die Leute lesen wollen. Und ich bin mir sehr sicher, dass PCGH das auch mach. Und dass du dich über die Spielenews aufregst.

Heißt die Seite hardware.de, oder heißt sie PCGAMEShardware.de ?
 
Für Spiele gibts im Prinzip News, Tests, Tipps, Cheats, Lösungen und Videos zu PC-Spielen - PC GAMES.DE, falls du die nicht kennen solltest. Die posten auch nicht 24h Hardware-News.

Genauso kommen Threadtitel hinzu. Letztens auch wieder. GTA IV mit besserer Optik als GTA 5 oder irgendsowas. Woher wollt ihrs wissen? Lächerliche Vermutungen. Und Vermutungen und Gerüchte interessieren keinen, weil die zu 99% eh nicht stimmen. Seit 3 Jahren kommen übers Jahr verteilt neue "Ankündigungs-Gerüchte-News" zu GTA 5 beispielsweise. Und jedes mal fällt PCGH darauf rein und postet die. Und jedes mal sindse falsch. Da gibts ein Sprichwort: Wer keine Ahnung hat, einfach mal ... halten. Und das sollten die PCGH Newsschreiber auch endlich mal tun und die Griffeln von der Tastatur lassen :daumen2:
 
pcgames.de und pcgameshardware.de sind aber ziemlich unabhängig voneinander.

Ausserdem, es gibt so viele die diese News interessieren. Und niemand zwingt dich dazu diese News zu lesen, oder etwa doch ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück