Nagut einige Sachen, gebe ich zu, war ich wohl zu streng und zu hart. Das mit den 365 Tage Urlaub nehme ich zurück. Ein Artikel ist wirklich viel Arbeit, hab ich selber gesehen bei meinem Tagebuch-Artikel für die letzte Print. Das seh ich ein und dafür entschuldige ich mich auch. Aber trotzdem muss PCGH selbst zugeben, dass News teils einfach ein wenig überflüssig sind. Grade die letzte News mit der Glaskugel. Das fass ich immer noch nicht, was das sollte. Zudem werden andauernd nur News hochgepusht. Bestes Beispiel war am Dienstag. Ihr habt innerhalb von paar Minuten oder wenigen Stunden, jedes mal das Thema "Google Plus" aufgegriffen. Kann man da nichtmal 2-3 Stunden warten und das in eine einzige News zusammenfassen? Es reicht doch, wenn 18 Uhr ne News mit allen wichtigen Sachen davon kommen. Zudem können Shopping Angebote mindestens um 50% reduziert werden. Kann schon sein, dass viele nach Schnäppchen suchen, nur es geht auf der Main einfach nur um den Überblick. Man hat einfach keinen mehr, weil viel zu viel da ist. Das gleiche mit kino.to - jeden Tag jetzt wieder 4 News zu kino.to - kann entweder weggelassen werden, da es indirekt wieder Werbung für kino.to wird und PCGH theoretisch auf illegale Webseiten mittlerweile linkt (indirekt). Wenn das doch in die News soll, kann es auch wieder in eine einzige News verfasst werden. Ihr müsst doch auch nicht zwingend jede Stunde ne neue News rausbringen, oder? Ich hebe da gerne wieder Computerbase.de in den Mittelpunkt. Eine einfache, strukturierte, und wichtige News-Gliederung, die alle wichtigen Fakten des Tages enthält. Statt ner wichtigen News, dass ASRock 4 neue Mobo's bringt oder das Super Talent neue, günstige SSDs raushaut, liest man lieber Cosplay-Girls-Artikel. Was hat das noch mit PCGamesHardware.de zu tun? Absolut nichts...und das issn Punkt, der mich als Hardware-Liebhaber teils einfach traurig macht, dass in letzter Zeit einfach nurnoch nebensächliche, sinnlose Informationen in die News gelangen!
So müsste ne Newsseite für einen Tag aussehen:
Das is ne Newsseite, die man sich wünscht. Für mich waren heute lediglich 2 News dabei, die ich beim Threadtitel schon uninteressant fand und das is absolut super! Der Rest waren gute News und so wünsch ich mir das einfach für PCGH.
Das is auch der Grund, wieso ich in dem Fall hier mal etwas wütend wurde. Wenn man nem Mod mal was mitteilt, wird man gleich angegiftet deswegen und wenn man nen Admin mal was schreibt, der den ganzen Tag im Forum online ist, erhält man gar keine Nachricht erst. So muss es mal hier gesagt werden. Und das ich der einzigste bin mit der Meinung, stimmt absolut nicht. Ich wette, ein Großteil sieht es genauso wie ich, nur der hat wohl kaum den Arsch in der Hose, es mal zu sagen. Kann schon sein, dass ich mir jetzt wohl einige Feinde gemacht habe, aber damit muss man im Prinzip leben. Wenn zu mir jemand sagt: du machst *******, dann nehm ich mir das zu Herzen und ändere es und ignoriere es nicht.
Denkt mal in ner Gruppenversammlung am besten mal drüber nach, was man auf der Main zukünftig verbessern kann. Sonst werden sicherlich viele andere zukünftig die Main meiden, was nicht Sinn und Zweck der Webseite ist. Wenn kaum sinnvolle News kommen, könnte man die Main im Prinzip auch ganz weglassen, nur das wollen wir ja nicht. Wir wollen QUALITÄT der News.
Danke.