Was sollen die News?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach und wenn man sich die Videos mal näher anschaut, speziell das letzte und den Satz hört: "Ein guter PC muss nicht immer über 1000 Euro kosten" und der PC in Wirklichkeit 1149 Euro kostet, läuft irgendwas schief bei euch: Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick [Anzeige] - Bildergalerie - 2011/07/Testtabelle_25_736274623423.jpg - Vollbild

Thilo wird entscheiden...und es wird so ausgehen, dass es mal wieder klassisch ignoriert wird, so wie jedes mal bei Kritik.

Mein Vorschlag: Macht ne Umfrage, dann werdet ihr sehn, dass der Großteil auf meiner Seite steht!

Ich bin raus!

@ adio: 3000 Leute nennst du viel? Pfff...das sind vllt 10% der PCGH Mainpage-Leser. Das is nix...vergeudete Zeit.

Ich bin zwar Schüler der Klassenstufe 13, nur das was man bei euch sieht, hab ich wohl mit meiner Ferienarbeit tausend mal mehr überboten, weil da wird wirklich gerackert von früh um 7 bis Abends 21 Uhr.
Wow und das hast du ein paar Wochen gemacht? Ich habe über Jahre im Schnitt 90 Wochenstunden gehabt und das zwischen 4 - 7 Monate am Stück und auch fern der Heimat. Gut das tut nix zur Sache, aber sollte nur aufzeigen wer über Maloche redet sollte tiefer drin stecken. Du wirst lachen aber ich habe den Job wie Urlaub genossen weil es Spass machte. Ich kann mir auch viele Berufe gut vorstellen, nur erst wenn man es selbst macht kann man sich Urteile erlauben. Wo jetzt auch das Wort der Kritik fällt, sicher ist die angebracht nur sollte die fachlich und sachlich ausfallen ( ich hatte es wenigstens so gelernt ). Klar könnte man sich andere Seiten als Vorbild nehmen, aber dann landet man schnell bei einem Klon und könnte es Einheitsforum nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr macht euch in eurer Redaktion definitiv nicht tot. Das ist Urlaub - 365 Tage im Jahr.
Du hast absolut keine Ahnung. Geh mal drei Tage auf die Gamescom (so mit 12h rumrennen und News tippen) und danach rein in die Abgabe-Woche (leere Seiten gibt's nicht, Testsys krepiert usw). Danach bist du so was von Urlaubsreif, dagegen ist Abitur nichts. Und ich spreche wie Raff aus Erfahrung, wir haben beide unser Abi hinter uns - Schule ist total easy im Vergleich zu Job und Studium. Und gerade das, was wir machen ist (geistiger) ne harte Sache.

Frag doch mal Volker oder Wolle von CB, wie oft sie nachts für die Website malochen - so wie wir auch.

Zuletzt bearbeitet:
@ adiovans: Du schießt dir grad selbst nen Tor. Du hast keiner der Videos gesehn geschweige denn die PCs angeguckt. Der PC hat nen i5 und ne GTX 560 :daumen2:

@ adiovans: Du schießt dir grad selbst nen Tor. Du hast keiner der Videos gesehn geschweige denn die PCs angeguckt. Der PC hat nen i5 und ne GTX 560 :daumen2:

1. In dem Video wird kein einziges mal gesagt dass ein guter Rechner nicht 1000€ kosten muss.

2. Ist es doch logisch, dass ein Rechner mit einem schweineteuren Lian Li-Gehäuse und einer SSD mehr als 1000€ kostet.

Wieder einmal hast du die Aussage nicht verstanden. Daher geb ich den :daumen2: so zurück.

Ich finde einen großen Teil der Anschuldigungen und Vorurteile sehr übertrieben und unverschämt.
Ich habe mal fix alle Posts seit meinem letzten hier im Thema überflogen und muss leider feststellen, dass PCGH samt Moderatoren leider nicht wirklich die teilweise auch gut begründete Kritik akzeptieren will. Es ist einfach so, dass sich die News im Laufe der letzten Monate immer weiter vom Bereich Hardware entfernt hat. Ich bezweifle das mich in diesem Punkt mein Gedächtnis betrügt, denn das ist eigentlich recht fit.
Ich respektiere die Arbeit von jedem Redakteur und die der Admins (Mods nehme ich mal aus guten persönlichen Gründen hier raus), besonders da ich mir nicht einmal wirklich vorstellen kann wie stressig es wirklich ist. Jedoch muss auch gesagt werden, dass sich an der Gestaltung der Main im Bezug auf Inhalt einiges getan werden muss.
Ich finde es gut, das Gnome als erster das Thema endlich mal anspricht (seine Auslegungen lasse ich jetzt unbeachtet).

MfG
SaKuL

Der Thread wurde rund eine Stunde gestartet, bevor bei uns der letzte (offiziell) geht. Ich habe jetzt frei und werde in dieser Zeit etwas anderes machen als bei dem hier an den Tag gelegten Tonfall samt teils haltlosen Anschuldigungen zu diskutieren.

Ich respektiere die Arbeit von jedem Redakteur und die der Admins (Mods nehme ich mal aus guten persönlichen Gründen hier raus), besonders da ich mir nicht einmal wirklich vorstellen kann wie stressig es wirklich ist.
Ihr habt falsche Vorstellungen von dem Job.

Wie ich vorhin schon sagte: Einigen mag die Newsauswahl nicht gefallen, aber am Ende stimmen die User mit der Maus ab. Würden die Themen wie iPhone-Gerüchte nicht auf die entsprechenden Zugriffszahlen kommen, würden sie von der Redaktion nicht gemacht werden.
Das ist glaube ich bei allen größeren Seiten so, den Zugriffe sind immer das Ziel bei einer Seite, die durch Werbung finanziert wird.

Ich selbst habe da eine etwas neutralere Sichtweise (da andere Abteilung und in keiner Redaktion), aber mit Urlaub hat der Job nichts zu tun und wir sind auch eine ganz normale Firma. Darüber muss bei einer AG mitden dazugehörigen Pflichtmitteilungen etc. glaube ich auch gar nicht diskutiert werden.

Und zwischen "Kritik ernstnehmen/akzeptieren" und "Dinge ändern" liegt noch etwas Weg dazwischen. Ist ja nicht so, dass es keine Entscheidungswege gibt und jeder gerade macht, worauf er lust hat.

Und zwischen "Kritik ernstnehmen/akzeptieren" und "Dinge ändern" liegt noch etwas Weg dazwischen. Ist ja nicht so, dass es keine Entscheidungswege gibt und jeder gerade macht, worauf er lust hat.

Ja, aber wenn Kritik nicht ernst genommen wird, was hier meiner Meinung nach der Fall ist, dann kann es auch nicht zu einer Entscheidung kommen.
Also fehlt dem Post gerade der Sinn.

SaKuL schrieb:
Ja, aber wenn Kritik nicht ernst genommen wird, was hier meiner Meinung nach der Fall ist, dann kann es auch nicht zu einer Entscheidung kommen.
Also fehlt dem Post gerade der Sinn.

Konstruktive Kritik wird hier gerne angenommen - aber nicht solche sinnlosen Behauptungen wie die von Gnome.

Hier kamen aber soweit wie gelesen keine detailierten Änderungsvorschläge bzw Kritiken die sich auf das beziehen. Es war ja soweit nur die Oberfläche angekratzt was man noch als rumgeeiere durchgehen lassen könnte.

Mein Statement:
Der TE hat in vielen Punkten recht, allerdings gibt es auch Themen die er durchgestrichen hat, welche mich interessieren.
Aber Werbung und bilder/babes irgendwas hat un unnötiger Form zugenommen.

Mein Statement:
Der TE hat in vielen Punkten recht, allerdings gibt es auch Themen die er durchgestrichen hat, welche mich interessieren.
Aber Werbung und bilder/babes irgendwas hat un unnötiger Form zugenommen.

Aber es wurde aber auch schon gesagt das es sich an den Klicks der Maus orientiert. Wenn niemand auf etwas reagiert fällt es schneller unter den Tisch. Aber generell gilt ja fast immer der Spruch " Sex sells "

Man muss halt entscheiden, wie man dastehen will. Ich meine es gibt auch gnug Leute die die Bildzeitung kaufen, von mir aus wegen der Uschi auf der ersten Seite.
Deshalb ist die Zeitung aber noch lange nicht von Qualität.

Ich finde die News einfach nur überfrachtet.

Nagut einige Sachen, gebe ich zu, war ich wohl zu streng und zu hart. Das mit den 365 Tage Urlaub nehme ich zurück. Ein Artikel ist wirklich viel Arbeit, hab ich selber gesehen bei meinem Tagebuch-Artikel für die letzte Print. Das seh ich ein und dafür entschuldige ich mich auch. Aber trotzdem muss PCGH selbst zugeben, dass News teils einfach ein wenig überflüssig sind. Grade die letzte News mit der Glaskugel. Das fass ich immer noch nicht, was das sollte. Zudem werden andauernd nur News hochgepusht. Bestes Beispiel war am Dienstag. Ihr habt innerhalb von paar Minuten oder wenigen Stunden, jedes mal das Thema "Google Plus" aufgegriffen. Kann man da nichtmal 2-3 Stunden warten und das in eine einzige News zusammenfassen? Es reicht doch, wenn 18 Uhr ne News mit allen wichtigen Sachen davon kommen. Zudem können Shopping Angebote mindestens um 50% reduziert werden. Kann schon sein, dass viele nach Schnäppchen suchen, nur es geht auf der Main einfach nur um den Überblick. Man hat einfach keinen mehr, weil viel zu viel da ist. Das gleiche mit kino.to - jeden Tag jetzt wieder 4 News zu kino.to - kann entweder weggelassen werden, da es indirekt wieder Werbung für kino.to wird und PCGH theoretisch auf illegale Webseiten mittlerweile linkt (indirekt). Wenn das doch in die News soll, kann es auch wieder in eine einzige News verfasst werden. Ihr müsst doch auch nicht zwingend jede Stunde ne neue News rausbringen, oder? Ich hebe da gerne wieder Computerbase.de in den Mittelpunkt. Eine einfache, strukturierte, und wichtige News-Gliederung, die alle wichtigen Fakten des Tages enthält. Statt ner wichtigen News, dass ASRock 4 neue Mobo's bringt oder das Super Talent neue, günstige SSDs raushaut, liest man lieber Cosplay-Girls-Artikel. Was hat das noch mit PCGamesHardware.de zu tun? Absolut nichts...und das issn Punkt, der mich als Hardware-Liebhaber teils einfach traurig macht, dass in letzter Zeit einfach nurnoch nebensächliche, sinnlose Informationen in die News gelangen!

So müsste ne Newsseite für einen Tag aussehen:

attachment.php

Das is ne Newsseite, die man sich wünscht. Für mich waren heute lediglich 2 News dabei, die ich beim Threadtitel schon uninteressant fand und das is absolut super! Der Rest waren gute News und so wünsch ich mir das einfach für PCGH.

Das is auch der Grund, wieso ich in dem Fall hier mal etwas wütend wurde. Wenn man nem Mod mal was mitteilt, wird man gleich angegiftet deswegen und wenn man nen Admin mal was schreibt, der den ganzen Tag im Forum online ist, erhält man gar keine Nachricht erst. So muss es mal hier gesagt werden. Und das ich der einzigste bin mit der Meinung, stimmt absolut nicht. Ich wette, ein Großteil sieht es genauso wie ich, nur der hat wohl kaum den Arsch in der Hose, es mal zu sagen. Kann schon sein, dass ich mir jetzt wohl einige Feinde gemacht habe, aber damit muss man im Prinzip leben. Wenn zu mir jemand sagt: du machst *******, dann nehm ich mir das zu Herzen und ändere es und ignoriere es nicht.

Denkt mal in ner Gruppenversammlung am besten mal drüber nach, was man auf der Main zukünftig verbessern kann. Sonst werden sicherlich viele andere zukünftig die Main meiden, was nicht Sinn und Zweck der Webseite ist. Wenn kaum sinnvolle News kommen, könnte man die Main im Prinzip auch ganz weglassen, nur das wollen wir ja nicht. Wir wollen QUALITÄT der News.

Danke.

Anhänge

• NewsCB.JPG
    NewsCB.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 121
aber sollte nur aufzeigen wer über Maloche redet sollte tiefer drin stecken.

/totally-signed

@Gnome: Wenn es dir nicht gefällt was gemacht wird, dann bewirb dich doch als freier Mitarbeiter, dann hast du wenigstens mal eine Ahnung was überhaupt Inhalt der Tätigkeit ist. Wenn ich jedoch deine unsachliche heiße Luft hier lese, die du "Kritik" getauft hast, bezweifle ich hingegen, dass du das durchstehst. Urlaub ist eindeutig etwas anderes ;). Um ein Beispiel zu nennen: Ein Testsample kommt am Freitagnachmittag an, Montagmittag ist Abgabe und das Exemplar muss noch durch den kompletten Testparcours, muss vorher natürlich akklimatisiert und eingespielt (Lautsprecher) werden, um allen Kandidaten die selben Rahmenbedingungen zu liefern.

Edit: Edit 1 zurückgenommen

Edit 2: @Falk: Wie sieht eigentlich der Plan aus, eine Anpassbare Start(News?)seite anzubieten ;)? Dann könnte man so etwas aus dem Weg gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück