Was sollen die News?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Robin123: Ja, und ich sehe es immer noch kritisch, da mich die Hauptseite auch nicht mehr anspricht, da ich das meiste im (abonierten) Heft selbst nachlesen kann, oder auf Konkurrenzseiten (Luxx, CB, AF) mehr interessante und abwechslungsreichere Themen bekomme.

Wo ich aber auch zu 100% zustimmen muss ist die Sache mit dem "freien Willen": Es wird niemand gezwungen auf eine News zu klicken oder sich alles durchzulesen. Ich meider die Main, also brauch ich auch nichts dort lesen.

@PCune: Etwas Sachlichkeit hat noch keinem geschadet. Du musst die Redaktion hier nicht so angreifen. Das Raff so reagiert kann ich persönlich sehr gut nachempfinden, da er auch nur ein normaler Mensch ist und sich mit solchen Themen und Aussagen fast täglich auseinandersetzen muss und es einem irgendwann ziemlich(!) auf die Nerven geht ;)
 
Also ich war mal eine Weile in diesem Bereich tätig und so viel Geld kostet es nicht solch ein Forum zu betreiben, vor allem so wie es momentan läuft : 50% User News 40% Admin News 10% Admin Crap

Und wir handeln auf die angekreidete Art, weil wir einfach doof sind. Wolltest du das sagen? Denkt doch einfach mal darüber nach, was ihr sagt. Bitte. Das hilft ungemein. Ein Redakteur kostet übrigens auch Geld. Zwei Redakteure kosten noch mehr Geld. [...] Alles, was gemacht wird, erfüllt einen Zweck. Ein Tipp: Google.

Malkav, du hast die Lösung in einen Nebensatz versteckt: Heft. Das sind die Wurzeln. Die Webseite ist die kostenlose Ergänzung. Wem die News nicht zusagen und die Artikel zu seicht sind, der sollte dort mal reinschauen. Die ganzen Kritikpunkte sind dort nicht. Nur verlangen wir für diese Arbeit frecherweise ein Entgelt ...

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange einer bei der Redaktion sich die Birne rauszockt und 10 drum rum stehen, kann es auch nur den Bach runtergehen, wie man es in den meisten Videos sieht. Ich weiß auch nicht, wofür 20 Redakteure gebraucht werden. Da tun es auch 10. Und schonmal gesagt...ihr müsstet euch mit Hardware beschäftigen, nicht mit zocken. Das könnt ihr in eurer Freizeit tun und das tut euer Team "PCGames" über euch im Haus. :daumen2:
 
Weil es vielleicht 10 Vids gibt in denen mal 5 Redis um einen drumherum stehen, redest du schon von "Zeitverschwendung"? Warst du selbst mal Redakteur und hast Ahnung von den Gegebenheiten? Solche flapsigen Bemerkungen sind wirklich kontraproduktiv.
 
Ja, beispiellos ineffizient sind wir auch. Gut, dass das mal einer erkennt und öffentlich macht. Hier im Forum laufen beachtlich viele unentdeckte Führungsexperten herum, die dringend eine Bewerbung bei unseren Vorgesetzten einreichen sollten. Sorry, aber spätestens jetzt wird's lächerlich. Ich kann von draußen auch viel spekulieren. Nur weiß ich deswegen nicht im Geringsten, was drinnen geschieht.

Gnome gibs auf alles was du sagst empfinden sie als beleidigung oder sonst was...

Es wirkt nun mal etwas befremdlich, wenn man sich tagtäglich abrackert, um dann von außen so coole Tipps zu bekommen. ;)

Um nach dem Capsaicin noch etwas Milch nachzuschütten: Die Kritik ist angekommen. Die Frage ist nur, welche Seite die Wunder zur Lösung vollbringt.

MfG,
Raff
 
Hm, Arbeit sollte doch auch Spass machen, und ich kenne eigendlich niemanden der alle Themen abdecken kann. Wenn ich jetzt nochmal das Notebook aufgreife kann man sich um den Hersteller streiten, aber wenn man es eigenen Wünschen modifiziert wird es kein Gold aber deswegen wäre es kein Schrott. Die Sache mit dem Glare - Display wurde ja erklärt. Gut mich interessieren bei den ganzen News usw. Handys und Apps nicht die Bohne, aber ich muss es ja nicht lesen. Wenn nur richtig sucht wird man immer was finden was nicht gefällt, nur findet man solche Kommentare wie hier auch oft in den News des Forums. Auch wenn ich zb die Zeitschrift gerade wegen der Mischung aus Hardware und Software schätze gibt es immer Themen die einem nicht gefallen, so wie im Forum auch. Eigendlich sollte man frech sagen macht es doch besser, nur steht mir die Aussage nicht zu und wie jemand seine Arbeit macht solange nicht permanent Schnitzer drin sind sollte mir auch egal sein. Gerade wenn es Gratis ist kommt man um Werbung leider nicht herum, sonst wäre alles umsonst
 
Ich erwarte ein ehrliches Statment von PCGH und nicht von den Mods.

Ohne es zu sehen, hast du das in meinem Fall schon bekommen.:schief:

Daher sehe ich euch in der Bringschuld. Bisher habe nicht zielgerichtete Aussagen gelesen, die widersprüchlich beschreiben, was in euren Augen verbesserungswürdig ist. Ich für meinen Teil kann nur sagen, wenn ich ausschließlich in meinem angestammten Fachbereich schreiben würde (der auch das Thema IT umfassen kann), würden ca. 85 % der Leser spätestens nach dem ersten Absatz abschalten. Warum? Weil dann das achso eingeforderte Niveau mindestens zwei Klassen über dem eigenen Verstehen liegt. Ihr könnt ja mal auf die Suche gehen. Ein paar Artikel lassen sich sicherlich finden. Oder haben die euch schon von Anfang an abgeschreckt "weil das Thema nicht interessiert"?

Und bevor es wieder heißt "du bist du eh ein PCGH-Typ und würdest nix Negatives sagen". Ich kann von mir sagen, dass ich auch schon wie ihr öffentlich Kritik geübt habe und das direkt und schwer verdaulich gegenüber dem Adressaten. Nur eben in einem Umgangston, der auf einer gemeinsamen Diskussionsebene aufbaut. Das fehlt hier im Moment vollkommen.

Zum Moderator:

Als dieser werde ich hier gleich aktiv werden, wenn weiter unbegründete Beschuldigungen kommen wie "abschreiben von User-News" und PCGH zu "faul ist selber gute Nachrichten zu verfassen".

Damit erreicht ihr nämlich gar nichts, außer Zwangsurlaub.
 
Auch mal für euch: Ihr müsst diese Arbeit nicht tun ;). Wenn Ihr sie gerne macht, dann respektiere ich das. Ich bin auch gerne bei PCGH, nur es nervt mich, dass man ständig hört, dass PCGH einfach kaum Geld verdient und so Leute animiert werden, zu kaufen und hier ständig Werbung für irgendwelchen Mist gemacht wird. Das is der springende Punkt! Wenn ihr kein Geld verdient, macht doch ne andere Arbeit! Es zwingt euch keiner! Und wenn man kein Geld verdient, würde ich mir mal Gedanken machen, woran es liegt. Nur wenn man 50 Videos macht, wo entweder erklärt wird, wie ein Rechner zusammengebaut wird, was ein 5 Jähriger weiß, oder eine BETA von nem Spiel zich tausend mal präsentiert wird, ich sag nur Duke Nukem, dann tuts mir Recht Leid, dass bei euch kein Geld reinkommt. Zudem habt ihr die Arbeit definitiv nicht erfunden. Ich bin zwar Schüler der Klassenstufe 13, nur das was man bei euch sieht, hab ich wohl mit meiner Ferienarbeit tausend mal mehr überboten, weil da wird wirklich gerackert von früh um 7 bis Abends 21 Uhr. Also lass die Kommentare mit "abrackern". Ihr macht euch in eurer Redaktion definitiv nicht tot. Das ist Urlaub - 365 Tage im Jahr.

Da hier offenbar sowieso nicht auf Kritik eingegangen wird und man als Lächerlich abgestempelt wird, wünsch ich euch weiterhin viel Glück bei eurer Strategie. Ich sehe PCGH gradeweg in den Abgrund rennen, wenn hier nicht bald mal was gemacht wird. Gegen Werbung hab ich teils sogar nicht mal was. Nur gegen das ständige hochgepushe jeden Tag. Wenn ihr an der Seite überall Werbung macht - bitte. Das is mir egal und da hab ich auch nichts zu meckern. Nur jeden Tag die selbe Leier in den News zu lesen, stört auf Dauer und vertreibt die User.

Denkt mal drüber nach, was bei euch schief läuft! Ich bin zwar kein Redakteur, aber ich kann mir die Sache ganz gut denken. Ich wills persönlich auch nicht sein. Schon aus dem einfachen Grund: Man verdient einfach nichts...was man aus euren Kommentaren drauß schließen kann.

Ich sag nur mal so. Es gibt sogar weitaus fleißigere Leute. Die von Computerbase machen es ALLE freiwillig. ALLE. Und gehen Hauptberuflich jeden Tag zur Arbeit und Abends hängen die sich noch an Artikel. Und die sind wenigstens seriös. Machen die Werbung? Ja, aber lediglich 2 Banner rechts und oben auf der Seite! Die meckern nicht rum, dass die nix verdienen!

Zudem gehört Kritik einfach mal dazu. Wenn du in ner richtigen Firma angestellt wärst und würdest keine Kritik annehmen, würde dich dein Chef im hohen Bogen raushauen, weil er sowas nich gebrauchen kann!


So...den Dampf musst ich endlich mal ablassen. Der brodelt seit Wochen in mir. Danke fürs Lesen :hmm:



///edit:

@ Pokerclock: Genau diese Aktion hab ich von nem Mod erwartet. Ich wusste, dass so etwas kommt. Damit zieht ihr euch mal wieder schön aus der Aktion zurück! Es geht hier um Kritik und das muss akzeptiert werden! Alles andere ist Zensur, wenn uns hier die Kritik schon verboten wird! WIR sind die Community und WIR sind verantwortlich, dass PCGH momentan das noch ist, was es ist! Wenns uns nicht gäbe, könntet ihr eure Zeitungen an sonst jemanden verticken!
 
Gerne. Reicht mir ebenfalls hier, dass Erwachsene wie Ihr nichtmal Kritik verträgt. Beweis mir das Gegenteil! Geht nicht - Thema beendet.

Ich les meine News zukünftig bei der Konkurrenz!


Apropo News: Schneidet euch mal ne Scheibe von der Startseite ab: http://www.hardwareluxx.de/
 
@ Pokerclock: Genau diese Aktion hab ich von nem Mod erwartet. Ich wusste, dass so etwas kommt. Damit zieht ihr euch mal wieder schön aus der Aktion zurück! Es geht hier um Kritik und das muss akzeptiert werden! Alles andere ist Zensur, wenn uns hier die Kritik schon verboten wird! WIR sind die Community und WIR sind verantwortlich, dass PCGH momentan das noch ist, was es ist! Wenns uns nicht gäbe, könntet ihr eure Zeitungen an sonst jemanden verticken!

Richtig, Kritik ist erlaubt. Aber nicht Behauptungen, wie z.B. dass die Redakteure nicht arbeiten und nur dumm zocken. Das ist falsch und sinnlos, und da MUSS ein Mod eingreifen. Das ist seine Aufgabe.

Das ist Urlaub - 365 Tage im Jahr.

Und das ist jetzt absolut lächerlich :daumen2: :daumen2: :daumen2:
 
Genau diese Aktion hab ich von nem Mod erwartet. Ich wusste, dass so etwas kommt. Damit zieht ihr euch mal wieder schön aus der Aktion zurück! Es geht hier um Kritik und das muss akzeptiert werden! Alles andere ist Zensur, wenn uns hier die Kritik schon verboten wird! WIR sind die Community und WIR sind verantwortlich, dass PCGH momentan das noch ist, was es ist! Wenns uns nicht gäbe, könntet ihr eure Zeitungen an sonst jemanden verticken!

Dann sage ich dir das gleiche wie jedem, der mir mit dem Vorwurf der Zensur kommt. Deine Meinungsfreiheit hört dort auf, wo du mit deiner Meinung Rechte eines Anderen verletzt. Das gilt überall. Auch im Internet, auch wenn das manche unter ihrem Deckmantel der Anonymität anders sehen wollen.
 
@Gnome: Wenn du nichts anderes als heiße Luft posten kannst, dann lass es bitte. Gibt hier konstruktive(!) Kritik ab. Alles was du bisher geschrieben hast, ist der wortwahl her "alles ist doof" aber nichts wie "es ist doof weil,... ...und so könnte man es machen".

Wie wäre es mit Beispielen für Verbesserung? Einfach nur sagen "das ist Mist" kann ich auch. Damit ist aber keinem geholfen.
 
Achso?

Zocken empfinde ich als Urlaub und als Spaß.

Ich sag nur:

Duke Nukem Forever Demo: Downsampling-Screenshots - 77 neue Bilder zum Release der PC-Demo - duke nukem forever, 2k games, gearbox :

Vor wenigen Minuten wurde die Demo von Duke Nukem Forever auch Nicht-Vorbestellern auf Steam zugänglich gemacht. Wir nutzen die Gunst der Stunde und haben 77 neue Screenshots aus der Vollversion an den Anfang der Galerie gestellt.Vorhang auf für Babes, Dauerfeuer, Babes, Explosionen, Babes, Humor am Fließband und ein paar Babes. Obacht, Spoilergefahr! Wir zeigen viele Szenen aus dem späteren Spiel.
>> Ihr müsst ja viel Zeit haben um 77 Screenshots machen zu können...

Duke Nukem Forever Demo: Versteckter Duke Mansion Level mit den heißen Zwillingen - 114 Downsampling-Screenshots - duke nukem forever, 2k games, gearbox :

Wir haben brandneue Bilder von Duke Nukem Forever (Demo) an den Anfang der Galerie gestellt, welche "Duke's Mansion", die Wohnung von Duke Nukem, und die beiden Holsom-Zwillinge zeigen. Dieser versteckte Level innerhalb der DNF-Demo wurde kürzlich entdeckt und lässt sich nur mithilfe eines Noclip-Cheatcodes erreichen. Details dazu erhalten Sie bei den Kollegen der PC Games, die Downsampling-Bilder der prunkvollen und optisch gelungenen Wohnung bei uns. Viel Spaß! Natürlich sei auch hier an das große Spoiler-Potenzial erinnert!
>> Ui....schonwieder? Ihr habt so viel zeit, versteckte Level zu finden? Wow...


Weiter gehts: YouTube - ‪PCGH Uncut - Folge 25 - AM3 und iPad 2.wmv‬‏

Da drückt ihr tatsächlich 2 Minuten sinnlos auf ner Tastatur rum und erklärt die. Will doch kein Mensch wissen? Oder bin ich der einzigste, der das so findet?


Nochwas: YouTube - ‪PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD‬‏

Wieder Werbung.

Und um euch endlich mal zu zeigen, dass ihr nur eure News pusht und eure Zeit sinnlos mit PC-Vorstellungen zu Gunsten von PCGH vergeudet:

push-jpg.441203


push2-jpg.441204


push3-jpg.441205



News seit geraumer Zeit:

70% Werbung mit Push
10% Verlinkung auf andere Webseiten mit Fotos zu Cosplay what ever
20% Hardware News

Wenns 70% Hardware News sind, 10% Verlinkung und 20% Werbung, mecker ich zukünftig nicht mehr. Aber ihr übertreibt mit Werbung!
 

Anhänge

  • Push.JPG
    Push.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 85
  • Push2.JPG
    Push2.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 90
  • Push3.JPG
    Push3.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 86
Bin deiner Meinung , die Apple News regen mich als iPhone & iPad User besonders auf.

[ Böse an ]
Jeden Tag gibt es neue unnötige Meldungen über irgendeinen Schrott den niemanden wissen will da es nicht stimmt. ( iPhone ) Jeden Tag ! ES IST JA AUCH NIE WAS KONKRETES ES WIRD EINFACH IRGENDEINE UNSERIÖSE QUELLE ANGEGEBEN. Jeden tag kommen die selben gerüchte 20 mal von irgendeinem trottel beschtätigt die überhaupt nicht stimmen. Auch die Sache mit COD , WELCHEN SCHWACHKOPF interesiert es wenn irgendein unwichtiger Klugscheißer meint das das Spiel 20 Mio mal verkauft wird ? Gott ...
[Böse aus ]
 
Also du findest jetzt dass die PCGH-PC-Vorstellungen, welche dazu gebaut werden um Usern gute PCs zu einem guten Preis zu ermöglichen, totaler Mist, uninteressant und nur Werbung ist sind ? Interessant...

Um nochmal das Thema aufzugreifen, dass du meinst die Redakteure nicht arbeiten würden. Es gibt zufällig auch noch das Heft, wofür sich die Redakteure den ganzen Tag den ***** aufreißen. Sei doch froh, dass PCGH überhaupt einen kostenlosen Extraservice wie die Website anbietet. Sie müssen das nicht tun.
 
Wer guckt die? Man kann das genauso gut in den "News" lesen. Dort werden alle Fakten sogar noch ausführlicher beschrieben. Da ist ein Video überflüssig. Zudem bestätigen es die Fotos zum "Newseintrag". Demnach: Video überflüssig.
 
Daraus nehme ich mal einen Entschluss dass, PCGH sich ganz auf ihre User verlässt und faul ist und statt selber gute Nachrichten zu verfassen wird von den Usern geklaut (ich sage geklaut weil so gut wie nie ein Name bzw. eine verlinkung des User bei der News gegeben ist) und werbung reingenommen.
Nur mal am Rande: Über 90% dessen, was in den User-News gepostet wird, haben wir schon vorher auf unserem internen schwarzen Online-Brett. Eine redaktionelle News via dauert aber länger als eine User-News via vB4. "Geklaut" wird da gar nichts, zumal die User-News in 99,7 % nicht die originale Quelle ist und zu 90 % wird die originale Quelle nicht mal verlinkt.

Also bitte solche haltlosen Unterstellungen künftig vermeiden, danke. Zum Rest wurde das meiste schon gesagt und am Ende entscheidet Thilo.
 
Wer guckt die? Man kann das genauso gut in den "News" lesen. Dort werden alle Fakten sogar noch ausführlicher beschrieben. Da ist ein Video überflüssig. Zudem bestätigen es die Fotos zum "Newseintrag". Demnach: Video überflüssig.



Ich guck die Videos, weil die sachlich und interessant sind. Und ich wette mit dir, ich bin nicht der einzige. Wenn sich das niemand ansehen würde, würde PCGH die Videos nicht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück