Was sollen die News?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor einiger Zeit hatte man aber durchaus das subjektive Gefühl, dass die Startseite nur noch aus Babes, den 500 größten Fails und "Erinnerungen" für eben jene Artikel beinhalten würde.

Kanns sein, dass "vor einiger Zeit" schon ein bißchen her ist? Vor ~9-12 Monaten gab es genau deswegen nämlich schonmal einen größeren Aufstand und seitdem kommt pro Messe maximal eine Babes-News, oft sogar gar keine. Fails&Co sind mitlerweile zu einer spät-Abends-News zusammengefasst.


Hier gibt es zum erbrechen viele Missstände:

  • Mods handeln entweder zu lasch oder zu streng

Entscheid dich ;)

Ich meine, das kann es doch nicht sein! Tag für Tag verliert das Forum und PCGH allgemein an Klasse.

Was in dem Fall aber irgendwie an den Usern liegen muss, denn die Redaktion ändert höchstens von Quartal zu Quartal was.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Wünsche des Users hier nicht umgesetzt werden.

Die Frage ist, was "die Wünsche der User" sind. Nehmen wir z.B. mal deinen Beitrag, den du sogar selbst als "konstruktiv" bezeichnen möchtest:
Steht da irgendwo eine Zeile drin, wie du es gern hättest? Ich kann leider keine finden.
Es ist eine Sache, mit dem Finger auf das große ganze zu zeigen und "gefällt mir nicht" zu schreien. Es ist eine ganz andere Sache, es besser zu machen. Beispiel News: Wie unschwer am Anfang dieses Threads zu erkennen sind, sind sich zwar viele darin einig, dass die News ******* sind, aber wenn überhaupt mal jemand konkret sagt, welche News denn verschwinden sollten, dann ists vorbei mit der Einigkeit - die meisten sagen aber gleich gar nicht, was sie gerne anders hätten.
Was soll PCGH da machen? Willkürlich jede Woche ein anderes Konzept wählen und gucken, ob statt 10 von 10000 nur 9 von 10000 meckern? Nur noch die News bringen, gegen die noch gar keiner gemeckert hat und hoffen, dass niemand meckert, wenn es nur drei News pro Tag gibt (Tipp: Hoffnung vergebens)?
Da würde ich auch eher auf Klicks achten.

Ich bin nicht der einzige User, der so denkt. Es gibt viele andere.

Nur leider sagen sie nicht, was sie wollen. Siehe den Beschwerdethread zum Forum, der parallel läuft und in dem sich 51 Leute gegen das Forum, wie es ausgesprochen haben, von denen sich aber maximal 15 auch mit Post gemeldet haben, wovon vielleicht 3 konkrete Vorschläge gemacht haben - die dann meist technischer Natur wahren und das die Bugs keine Absicht sind, war schon vorher klar.
Es diesen "Vielen" recht zu machen, ist praktisch nicht möglich, weil man nicht weiß, wie. (davon abgesehen ergeben sich natürlich auch ganz schnell praktische Probleme, weil man es unmöglich ALLEN recht machen kann. "Viele" im Sinne des Forums sind somit 100+, die sich persönlich zu Wort melden. Nicht 5.)


Ich muss sagen, seit dem neuen vBulletin sieht man die alten Hasen z.B. im "Tagebuch"-Bereich absolut nicht mehr.

Wenn du einen Vorschlag dazu hast, wie man den Tagebuchbereich von einer Spammasse zu einer kleinen Runde aufwendiger Casemods umgestalten kann, ohne unfair zu werden und Leute einzuschränken: Der Nachbar-Feedback-Bereich zum Forum ist dein Freund. Wir haben noch keine Lösung gefunden, wie man zuverlässig und gerecht am Startpost eines Threads erkennt, ob das ein berichtenswertes Projekt ist, oder nicht.

h_tobi hat die Nase voll vom neuen vBulletin, da es einfach mega unübersichtlich ist und da stimme ich ihm absolut zu!

Was bitte schön ist da den unübersichtlich? Man kann zwar über das neue Layout streiten, aber alle Funktionen sind die gleichen und am gleichen Platz. (sieht man mal davon ab, dass man jetzt doppelt auf "Antworten" klicken muss, um in den erweiterten Modus zu kommen.)

Wie lange wollt ihr noch uns Usern ausweichen? Fast jeder Post von euch weicht unseren Forderungen aus! Das ist doch keine feine Art?

Sie oben:
Was ist deine Forderung?
Jemandem vorwerfen, er würde ausweichen, wenn keine einzige klare Forderung gestellt wurde, ist in der Tat keine feine Art.

Holt euch doch mehrere Meinungen ein! Macht endlich mal eine Umfrage, wo ihr sehen werdet, dass der Großteil sich hier nicht wohlfühlt. Das merkt man schon bei der Umfrage hier im Forum, dass die meisten nicht zufrieden sind.

Wie erwähnt: Das haben anderer schon gemacht. Von 8083 aktiven Usern sind 51 so unzufrieden, dass sie den Feedbackbereich aufsuchen und dort negativ abstimmen.
 
@ruyven

Ich Frage mich nur, warum die User euch alles auf die Nase binden oder vor selbiger damit rumwedeln müssen, bevor endlich begriffen wird was wir wollen? Okay, wenn du es dir selbst nicht denken kannst, werde ich genau aufzeigen was ich möchte:

  • Die Werbung soll radikal reduziert werden und einen nicht überall in die Augen springen
  • News auf der Main sollen mindestens drei mal durchgelesen werden, bevor sie veröffentlicht werden
  • Mods sollten ihre Entscheidungen besser abwägen und an einigen Stellen weniger, an anderen Stellen mehr eingreifen
  • Auf die Wünsche des Users soll eingegangen werden, sie sollen nicht ignoriert werden
  • Das Forum soll endlich nicht mehr so oft lahm sein
  • PCGH sollte mehr auf die User und weniger auf das Geldverdienen achten
  • In Sachen News sollte sich wieder mehr auf den Sinn und den Titel dieser Seite geachtet werden, SEHR viel weniger Apple News, Fails und was weiß ich was hier immer für ein Quatsch steht gepostet werden

Vielleicht ist jetzt deutlicher, was ich gerne hätte! Wenn es in meinem vorherigen Post denn so unklar war. :schief:
 
Von 8083 aktiven Usern sind 51 so unzufrieden ...

Hm ich sehe am Tag etwa 400 reg. User und ca. 2000 unreg. User (die eh nix Beitragen) im Forum ... die Zahl 8.083 woran machst du die fest? :huh:

PS: Die aktuellste Umfrage ist wohl die "Wie findet ihr den momentane Forum-Zustand?" und da sind bis jetzt ca. 46% nicht zufieden und immerhin 10% wollen es verlassen. ;)
Das User gegangen sind die seit 2008 im Forum gewesen sind und durchaus auch 4.000 Beiträge in diesem Forum hinterließen, oder sich mitlerweile recht rar machen, ist dir bestimmt auch noch nicht aufgefallen? :ugly:
 
Bevor ein wichtiges und eingefordertes Statement übersehen wird, schlage ich vor nur noch in diesem Thread weiter zu diskutieren: http://extreme.pcgameshardware.de/p...der-pcgh-webseite-am-meisten.html#post3211277

Davon abgesehen wirkt, angefangen bei der Überschrift, dort alles etwas zielgerichteter, als hier und wir hätten eine angenehmere Diskussionsgrundlage. Muss ja nicht sein, dass die Gemüter wieder hoch kochen.

Sollte jemand etwas dagegen haben, dann bitte per PN bei mir melden.:daumen:

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück