Achso, dann könntest du mir bitte ein Warenkorb bis zu 700€ machen?K CPU braucht (optimalerweise) ein Z Mainboard, Netzteil auch nicht optimal.
Eine HD 7950 ist eine R9 280, da wurde nur der Name geändert. Übertaktet ist die auf R9 280X oder GTX 770 Niveau.
Wenn schon i7-K, dann ein entsprechend gutes und teureres Z-Mainboard und ein vernünftiges Netzteil (die L8-Reihe ist zu veraltet, als dass man sich die noch neu zulegen sollte). Am ehesten ein Straight Power E-10 500W oder Antec TP-550 W. Und dann natürlich noch ein potenter und teurer CPU-Lüfter, sonst kannst du das Übertakten knicken.
Dann bist du nochmal bei über 100€ mehr
Aber grundsätzlich frage ich mich, was du mit dem i7er willst. Mit der Grafikkarte kannst du dessen Potential überhaupt nicht ausnutzen.
Welche Teile brauchst du denn nun genau?
Kauf dir eine SSD, dann solltest du zufriedener sein in erster Linie, danach mach dies, was ich dir hier schon empfohlen hab.
Brauchst jetzt nicht unnötig Geld verbrennen, SSD kaufen Komponenten übertakten und optimieren, dazu habe ich dir auch gesagt wo du hin musst bzw habs ja verlinkt.
Da soll Martin mal drüber schauen ggf kannst du ja Sachen kaufen, welche man auch später noch gut verwenden kann, wie zB SSD/CPU Kühler/Gehäuse etc.Einwenig mehr geht ja auch. Wie sieht denn der Performance Unterschied zwischen E3 und i7 aus ?
10% zwischen E3-1231v3 3,4Ghz und i7-4790K 4,0Ghz, beinah 90€ Differenz. Für Gaming zahlt sich dies nicht aus. 90€ wäre fast der Unterschied einer 280X zur GTX970, für welche man 30% mehr Leistung erhält.
CPU-OC bringt weniger als starke GPUs.
Anstelle deiner HD7950 hättest mit der GTX970 rund 45% mehr Leistung, was man für Daying Light gebrauchen kann.
E3-1231v3 mit GTX970 ist optimal, viele Gamer schaffen sich derzeit diese Kombination an.
Dein Update
Ich würde es so weit wie möglich werfen![]()

Entschuldige, aber solche anonymen User-Guides kann jeder in seiner eigenen Lesart und Sichtweise verfassen. Mein Guide käme auf andere Ergebnisse!http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/341060-netzteilliste-ubersicht-2011-2014-a.html
Darum
Was ist denn genau das Problem beim Netzteil ?