• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was soll ich kaufen?

_Lauchboy_

Schraubenverwechsler(in)
Zurzeit spare ich auf einen PC. Ein 650 W Netzteil, Gehäuse und GTX 970 hab ich schon. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich bei Prozessor und so entscheiden soll. Aber was ich weiß ist, dass ich auf jeden Fall DDR4 RAM und einen Skylake Prozessor verwenden will. Außerdem wäre es schön wenn es ein K Prozessor wäre.

Und jetzt wollte ich euch fragen wozu ihr mir raten würdet.

Danke schon mal im voraus.

Um damit was zu machen? Wie ist das Budget?
Zwischen einem i5-6600k für 250€ und einem i7-5960X für 1050€ ist alles denkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Welches NT (genaue Bezeichnung) ist denn vorhanden? Sonst, beantworte bitte die üblichen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gruß

Warum kaufst du dir denn bitteschön alle Teile über Wochen/Monate hinweg einzeln, wenn man doch das Geld ansparen kann, um dann das derzeit beste aus dem Geld zu machen?

In der Hardware-Branche kommt doch gefühlt jeden zweiten Tag was neues raus.

Also Netzteil Graka und Gehäuse hab ich erstmal gekauft und dann wollte ich Prozessor und so später auf einmal kaufen.

Beantworte die Fragen oben!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ausserdem musst du uns mal die genauen Herstellerbezeichnungen der bisher gekauften Sachen nennen.

PS:
Beiträge kannst du editieren, keine Doppel und Dreifach Posts!

1. >500€
2. erstmal nur Prozessor RAM Mainboard Kühler
3. entweder son Einbau kit, wo die passenden Teile drin sind, oder einzeln kaufen
4. Also die schon erwähnten Sachen und ne neue festplatte hab ich schon gekauft, aber das war auch nötig und hat viel gebracht.
5. Monitor hab ich (1650 x 1080, 59,9hz)
6. Spiele sind Battlefront, NfS(Alle), GTA V und Minecraft. Rendern tue ich eigentlich nie außer ab und zu bei Android Studio.
7. SSD kauf auch noch irgendwann mal. Sonst brauch ich erstmal Nichts.
8. Es ist kein unbedingtes muss aber es wäre schön.
9. Da brauch ich nichts.

Du hast immer noch nicht gesagt welches Gehäuse und welches Netzteil du gekauft hast!!!

Es passt nicht alles in jedes Gehäuse -> Cpu Kühler, Formfaktor, etc.
Und beim Netzteil ist die genaue Modellbezeichnung relevant -> zu viele Schrottgeräte am Markt, die zum Teil nicht mehr für aktuelle Hardware geeignet sind.

Zurück