Was soll ich an meinem PC ändern?

AW: Was soll ich an meinem PC ändern?

Wenn du nicht gerade ein Dell (die benutzen manchmal andere Kabelbelegungen) besitzt dürfte das kein Problem sein.

super und es macht nichts, wenn das NT mehr Leistung bringen kann als der PC zieht, oder?

Ich würd entweder mal nach nem anderem BIOS für dein MB gucken um den prozzi wengle höher zu takten oder mich gleich nach nem anderem MB mit PCIE 2.0 umsehen. SLI oder crossfirefähigkeiten und Ausstattung je nach möglichen Zukunftsideen.
Dein MB ist arg kastriert und man kann da nix für OC einstellen. Mit etwas OC des Prozzis könnte man der 9800GT noch wengle 3D Leistung entlocken, den 2,66GHz sind nicht wirklich der Renner. Eventuell dann auch nen anderen CPU Kühler, damit die Sache auch schön stabil und kühl läuft.
Falls anderes MB: Je nach Board dürfte auch ein anderes Gehäuse von nöten sein, da dein MB en micro ATX ist. Weiss ja nicht was HP für en Gehäuse verwendet.
Grafikkarte dürfte je nach Zock Gewohnheiten eigentlich noch gut tun und da der Fermi vor der Tür steht, dürften die Grafikkarten anfang nächsten Jahres im Preis anfangen etwas zu purzeln.
Kein Plan was das fürn Netzteil ist, aber bei ner anderen Graka, anderem MB ner Festplatte mehr und OC dürfte ein neues fällig sein, damit die Geschichte in 3D Anwendungen stabil läuft.
Und was Festplatte anbelangt, wenn die verbaute wirklich so langsam ist, würds fürs System ne kleine schnelle tun. Sprich irgendwat um die 250GB - 500GB mit 7200UPM. Für Daten hat man ja dann die 1TB. Je nach belieben und Installationswahn wohl gemerkt.

Alle Änderungen natürlich nach Lust und Laune sowie Geldbeutel.

würde alles so lassen ist doch ok die config und reicht völlig aus

Entweder auf derren ori homepage und dort eines wo se sich gnädig zeigen sprich die funktionen freischalten, was ich seeeeeehr stark bezweifel.
Von irgendwelchen communities, die sich da durchfressen und die BIOSe modden, was nicht gerade ungefährlich ist. Aber da werden einige wohl sagen, schmeiss weg das mb...
Hab sowas auch schon mit nem speziellem editor versucht umd den fsb einstellen zu können, da in dem bios alles gesperrt war. Nach gut 20 mal rumeditieren, probieren, flashen und null erfolg ging auf einmal nix mehr. War zwar en billigst Board aber kurz sowas ist sehr mit vorsicht zu geniessen. Besser en anderes MB und das grad verbaute als notfall Ersatz in nen Karton stecken.

Bei nem anderem mb bitte mal etwas in die materie einlessen und dann gucken, was einem gefällt.
Auch wie gesagt mal das Gehäuse angucken, ob unterhalb des MB noch platz für ein grösseres mb platz währe, da deines ein micro ATX, sprich ein kleines MB ist. Irgendwas kaufen und mal eben einbauen kann arg schief gehen. Auch das Netzteil sollte das neuere MB packen können. Nicht das eine der Schienen dann nicht genug Leistung zur verfügung stellt.
Kurz um mit nem anderem Mb dürften auch anderes Netzteil und Gehäuse fällig werden. Ob es sich lohnt, selber entscheiden.

Zurück