Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Welches sind eurer Meinung nach die besten Anlagemöglichkeiten ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

Niza

PC-Selbstbauer(in)
Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Guten Morgen zusammen,

Welche sind eurer Meinung nach die besten Anlagemöglichkeiten ?

Definition "beste":
Ich würde es so definieren:

Großer Gewinn und wenig Risiko, das wäre die beste Anlagemöglichkeit.

Leider sieht es so aus :
Entweder große Gewinne und hohes Risiko oder
Geringer Gewinn und kein bis wenig Risiko.

Doch jetzt stellt sich die Frage, welche Anlageformen kommen eurer Meinung nach am nährsten dran, an dieses beste mit möglichst viel Gewinn und möglichst wenig Risiko.

Oder macht Geldanlage sogar eurer Meinung nach überhaupt keinen Sinn ?

Ich persönlich bin, wenn ich den mal was investieren sollte, eher der sichere Anleger und gehe ungerne Risikos ein.
Aber man sollte meiner Meinung nach nur das wirklich anlegen, was man auch wirklich über hat und nicht weh tut, wenn man mal verliert.

Meiner Meinung nach sind Edelmetalle einer der sichersten und besten Anlagemöglichkeiten.
Weil sie immer was Wert haben, egal ob Inflation usw.
Weil man es real in Besitz hat und wertvoller als Papiergeld ist.
Papiergeld verliert halt seinen Wert und der Materialwert von Papier ist sehr gering.
Anders ist es hier bei Edelmetallen.

Wobei ich hier Silber besser finde als Gold.
Wegen der Möglichkeit auch mit kleineren Summen einzusteigen und der möglichen größeren Menge.

Meiner Meinung nach sind auch Immobilien und Grundstücke eine sehr gute Anlagemöglichkeit.
Wobei hier eher Grundstücke.
Weil sie immer was wert haben.

Als Risikogrößte Anlage empfinde ich Aktien.
Außerdem ist der Aktienhandel sehr komplziert.
Wobei sich hier wohl mitunter die größten Gewinne machen lassen, wenn man den richtig Ahnung hat.

Danke im Vorraus für jede Antwort und Teilnahme an der Umfrage.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:

apap

PC-Selbstbauer(in)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Könntest Investitionen in Nahrungsmittelindustrie erwähnen, soll ein recht sicheres Geschäft sein.
 

apap

PC-Selbstbauer(in)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Plastik und allgemein Kunststoffe sind auch profitabel.
 

Xtreme RS

PC-Selbstbauer(in)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Meiner Meinung nach gehört das Geld im Moment auf das Girokonto oder in den Tresor zu Hause. Die Zinsen für aktuelle traditionelle Anlageformen sind lächerlich, Gold ist meiner Meinung nach überbewertet, Silber wird durch die Umsatzsteuer versaut, Aktien sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

Am besten legt man das Geld so an wie man am meisten davon hat. Sprich selbst genutztes Wohneigentum, Autos, Hobbys. Gerade Autos und selbst genutztes Wohneigentum vernichtet durch den Wertverlust zwar Geld ohne Ende, aber ich rede hier eher vom persönlichen Wert. Überschüsse gehören auf das Tagesgeldkonto oder Girokonto, damit man kurzfristig Engpässe ausgleichen kann.

Ist jetzt meine Meinung, mit Aktien und Edelmetallen etc. kenne ich mich aber eher nicht aus...:daumen:
 

FKY2000

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Kommt immer auf die Menge des anzulegenden Geldes und den Zeitraum der gewünschten Verfügbarkeit ein...denke ich mal. Langfristige Investitionen in Immobilien bzw. Anleihen sind als eben solche zu sehen. Braucht man ggf kurzfristig Zugriff darauf, eher Tagesgeld bzw online trading...
Bei ernsthaften Anlageabsichten,sollte man sich von seriösen Beratern Informationen holen. Vertrauen ist hier ganz wichtig,wenn man nicht selbst täglich damit zu tun hat. Auch die eigene Risikobereitschaft ist zu prüfen!
 

Adi1

Lötkolbengott/-göttin
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Naja, der beste Weg Geld langfristig zu verdienen, besteht immer noch darin,

sein Kapital in wirklich werterschaffende Unternehmen zu investieren. ;)

Aktien sind da längerfristig gesehen eine gute Anlageform.

Allerdings würde ich jetzt erst mal den nächsten Crash abwarten.

In ein bis zwei Jahren, sollten für Neueinsteiger die Bedingungen bedeutend besser ausfallen.
 

SimonG

Software-Overclocker(in)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Ich kenne mich nicht aus, aber Mietwohnungen dürften ein ziemlich sicheres Geschäft sein, zumindest langfristig. Gerade in Universitätsstädten ist Wohnraum immer gesucht. Aber das zählt ja zu Immobilien.
 

kalkone

Freizeitschrauber(in)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Hier in Ingolstadt ganz klar Immobilien. Dank AUDI, die hier noch mehr bauen und größer werden (Mittlerweile 41.000 direkte Mitarbeiter) und der Wohnungsnot. Für eine 3 Zimmer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zahlt man mittlerweile 250.000-300.000€ :daumen2::wall:
 
D

Do Berek

Guest
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

(x) sonstiges

Lebensmittel.
 

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

[X] Sonstiges

Waffen und Munition.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

[X] Sonstiges

Ein Gyros Konto wäre nicht schlecht aber hilft nur bei Hunger :D

Ich könnte mir höchstes Land, Edelsteine ( wäre aber auch mit Vorsicht zu genießen ) und Kunstwerke vorstellen. Gold, Silber und Co in egal welcher Form sind ja auch Schwankungen unterlegen. Egal wo man die Kohle hinfeuert einen wirklich sicheren Posten dürfte man schwerlich finden
 

thunderofhate

Gesperrt
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Kommt auf die Menge des Geldes an, die man anlegen möchte. Vieles ist erst ab höheren Beträgen sinnvoll.
Bei Immobilien kommt es sehr auf die Lage an, sodass man es nicht pauschalisieren kann.

Habe für Aktien und Grundstücke gestimmt.

Nebenbei sollte man die Antwortmöglichkeiten mal bearbeiten. Da sind manche falsch geschrieben.

edit: Wer hat eigentlich für Girokonto gestimmt? :D
Sparbuch und Bausparvertärge sind übrigens auch alles andere als sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Niza

Niza

PC-Selbstbauer(in)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

[X] Sonstiges
Ein Gyros Konto wäre nicht schlecht aber hilft nur bei Hunger
biggrin1.gif
.

Ich wäre eher für Pizza. Das Geld in Pizzas anlegen :D.

Egal wo man die Kohle hinfeuert einen wirklich sicheren Posten dürfte man schwerlich finden

Eine 100% Sichere Anlage findet man wirklich nicht, da stimme ich zu 100% zu.

Nebenbei sollte man die Antwortmöglichkeiten mal bearbeiten. Da sind manche falsch geschrieben.

Geht leider nicht, einmal ne Umfrage erstellt, lässt sie sich nicht bearbeiten.
Ist ja auch irgendwie sinnvoll, sonst könnte man ja die Antworten manipulieren:ugly:.

Entschuldigt, dass sich da ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:

Leob12

Lötkolbengott/-göttin
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Definiere "beste"? Im Sinne von möglichem Gewinn oder einfach die "sichersten" Anlangen?
 

cerbero

Freizeitschrauber(in)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Jedem nach seinem Wohlgefallen, der eine mags sicher, der andere spekualtiv. Fürs erste (wenn man denn so seßhaft sein möchte) die Immobilie in der man selber wohnt...

Bei sehr vielen kann ich allerdings nur mit dem Kopf schütteln wenn das Thema aufkommt, weil beim Nachhaken auffällt das sie noch nicht mal ihr Giro im Plus halten können :wall:
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Relativ sicher könnte Kunst sein sowie auch Oldtimer wenn man genügend Geld für so etwas hätte.

Letztlich ist es die Frage der Summe und wie lange man etwas anlegen möchte mit x % Abschöpfung und hoher Sicherheit. Kriege und Wirtschaftskrisen kann man wohl eher ausklammern
 
TE
TE
Niza

Niza

PC-Selbstbauer(in)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Definiere "beste"? Im Sinne von möglichem Gewinn oder einfach die "sichersten" Anlangen?

Definition mhh:gruebel:.

Ich würde es so definieren:

Großer Gewinn und wenig Risiko, das wäre die beste Anlagemöglichkeit.

Leider sieht es so aus :
Entweder große Gewinne und hohes Risiko oder
Geringer Gewinn und kein bis wenig Risiko.

Doch jetzt stellt sich die Frage, welche Anlageformen kommen eurer Meinung nach am nährsten dran, an dieses beste mit möglichst viel Gewinn und möglichst wenig Risiko.

PS:
Ich ergänze das dann mal so im ersten Thread.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:

der-sack88

Software-Overclocker(in)
AW: Was sind eurer meinung nach die besten Geldanlagemöglichkeiten?

Die besten Anlegemöglichkeiten sind die, die das Leben auch abseits von "mehr Geld" bereichern. Nur "mehr" allein ist Blödsinn. Was hat man davon wirklich? Steigert die Lebensqualität kein Stück.

Beispiele sind da Oldtimer, Wein, Whisky und son Kram. Ein schöner alter Roadster für den Ausflug am Wochenende oder der T1 fürs Festival und den Campingurlaub machen Spaß, Wein und Whisky kann man trinken wenn die Blase platzt usw.:D
 
Oben Unten