Was nervt euch beim einkaufen am meisten??

Was nervt euch beim einkaufen am meisten?

• Lange Wartezeit an den Kassen

Stimmen: 30 53,6%
  • Unfreundliches Personal

Stimmen: 15 26,8%
  • Zu Hohe Preise

Stimmen: 15 26,8%
  • Aktionsware ist zu schnell ausverkauft

Stimmen: 10 17,9%
  • Kassierer sind zu langsam

Stimmen: 16 28,6%
  • Kassierer sind zu schnell

Stimmen: 8 14,3%
  • Produktauswahl ist zu klein

Stimmen: 11 19,6%
  • Produktauswahl ist zu gross

Stimmen: 3 5,4%
  • Kunden stehen mit 2 oder 3 Artikeln an den Kassen

Stimmen: 5 8,9%
  • Kunden die den Weg versperren

Stimmen: 30 53,6%
  • Lange Wege bis zu den Kassen

Stimmen: 5 8,9%
  • Ware schwer zu finden

Stimmen: 20 35,7%
  • Gewünschte Artikel leer

Stimmen: 16 28,6%
  • Nciht genügende oder keine Parkplätze

Stimmen: 12 21,4%
  • Schlechte Anbindung an den ÖV

Stimmen: 9 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
Wenigstens quatscht mich keiner zu, lange Haare und schwarze Klamotten sind sehr zu empfehlen. ?
Kurze Haare und Stiefel haben den gleichen Effekt. :D

Aber mal abgesehen davon, ich kaufe recht gerne Lebensmittel ein und kann mich nicht daran erinnern, wann mich jemand das letzte Mal im Laden ansprach.

Kopfhörer beugen auch unnötigen Gesprächen vor, ganz egal wie ich mich anziehe.
Allerdings sind Gespräche im Lidl auch wirklich selten^^

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

[X] Anderes: Wenn man in der Mittagspause um halb eins mal schnell Getränke und Snacks kaufen will, und dann an der Kasse lauter Rentner stehen, die natürlich auch unbedingt um diese Zeit einkaufen müssen, weil sie den ganzen Tag über sonst keine Zeit dafür haben und immer noch nicht wissen, wie das EC-Karten-Terminal funktioniert :ugly:

[X] Anderes: Wenn man in der Mittagspause um halb eins mal schnell Getränke und Snacks kaufen will, und dann an der Kasse lauter Rentner stehen, die natürlich auch unbedingt um diese Zeit einkaufen müssen, weil sie den ganzen Tag über sonst keine Zeit dafür haben und immer noch nicht wissen, wie das EC-Karten-Terminal funktioniert :ugly:

Nein, die wollen doch noch was von der Welt mitbekommen. Sonst kaufen die ja ganz allein ein! :D

Bei Aldi shceinen hier aber nicht soo viele einzukaufen, wenn die schnellen Kassierer nicht nerven, oder? :D

Auf der einen Seite natürlich schlimm wenn jemand betteln muss aber wenn sollte man es still machen

Auf der einen Seite natürlich schlimm wenn jemand betteln muss aber wenn sollte man es still machen

Schlimm ist es schon und wenn sie still sind dann gibt ihnen keiner Geld, eigentlich hilft der Staat diesen Leuten, Sozialhilfe gibt es immerhin in manchen Ländern. :) Immer noch besser als auf der Strasse betteln zu gehen ist es und vor den Supermärkten sind sie besonders gerne.

Hatte so etwas letztens, der turnte auf einem Einkaufswagen rum und wenn jemand nach Geld aussah wurde dem nachgerannt und nach Geld angequatscht

Was auch richtig nervt sind kläffende, angeleinte Hunde vor der Tür, die so laut bellen, daß man sie sogar noch im hintersten Winkel des Ladens hört.
In einem Fall gehörte dieser Hund einer Rentnerin mit Rollator, die es nicht mal hinbekam, den Hund korrekt anzuleinen, so lief er dann vor der Tür, die Leine hinter sich herziehend auf und ab und bellte die Leute an.

Mich nervt einkaufen gennerell.
Am liebsten bestelle ich alles über das Internet, da habe ich keine Stress und muss zudem das Haus nicht verlassen.

Was mich nervt, zumindest im örtlichen REWE-Markt den ich immer besuche: Wenn man durch den Laden geht, stehen immer irgendwelche Sachen in den Gängen rum oder das Personal räumt gerade was ein. Das Band fürs Leergut ist fast immer voll und man muss das Personal herzitieren, das dann zufällig immer am anderen Ende des Marktes rumgammelt.

Am schlimmsten sind jedoch die Kassiererinnen, die einem keine Zeit lassen die bereits erfassten Waren in die Tasche zu räumen und sobald man bezahlt hat schon den nächsten Kunden bedienen, obwohl man sein Zeug noch nicht mal komplett eingeräumt hat. Und das auch dann, wenn gerade mal sehr wenig Betrieb im Laden ist. :wall:

Am schlimmsten sind jedoch die Kassiererinnen, die einem keine Zeit lassen die bereits erfassten Waren in die Tasche zu räumen und sobald man bezahlt hat schon den nächsten Kunden bedienen, obwohl man sein Zeug noch nicht mal komplett eingeräumt hat. Und das auch dann, wenn gerade mal sehr wenig Betrieb im Laden ist.
Du sollst Geschick beweisen und die Teile als Bonus einsacken :D Was den Rest angeht, es ist zwar nervig aber so viel Personal ist in den Läden ja auch nicht und wenn man einkauft will man die Ware ja am Platz vorfinden. Bei meinem Läden passiert es eher selten das die Pfandkisten überlaufen und man das Zeugs in den Laden tragen muss.

Am schlimmsten sind jedoch die Kassiererinnen, die einem keine Zeit lassen die bereits erfassten Waren in die Tasche zu räumen und sobald man bezahlt hat schon den nächsten Kunden bedienen, obwohl man sein Zeug noch nicht mal komplett eingeräumt hat. Und das auch dann, wenn gerade mal sehr wenig Betrieb im Laden ist. :wall:

Aldi lässt grüßen :D

Da kannst du jeden Discounter nehmen es ist wohl eher eine Frage der Zeit wann man dort aufschlägt aber so etwas wie die Drängelei ist wirklich eher bei REWE, Famila und Co zu bemerken. Die erwarten halt das man alles sofort wieder in den Einkaufswagen wirft und nicht an der Kasse eintütet was mich bei anderen Märkten am ehesten nervt weil es einfach aufhält

Also hier geht es beim Rewe oder Edeka relativ entspannt zugange, nur Aldi hetzt wirklich extrem. Das geht sogar schon so weit, dass der Kassierer die Sachen in deine Tasche stopft, während du gerade das Geld raussuchst.

kA wieso die hetzen. Schneller wirds eh nicht, die Kassierer werden davon auch nicht geiler und ich mag meine Sachen so einsacken wie ich will.

Das erinnert einen ja fast an das Ami Land wo die Eintüter an der Kasse stehen, aber so ein Luxus wurde mir noch nie zu Teil:heul:

Heute hatte ich ne extrem merkwürdige Kassierin. Sie wollte mir die BHs des Mädels hinter mir andrehen. Warum auch immer... :lol:

Zurück