Was nervt euch beim einkaufen am meisten??

Was nervt euch beim einkaufen am meisten?

• Lange Wartezeit an den Kassen

Stimmen: 30 53,6%
  • Unfreundliches Personal

Stimmen: 15 26,8%
  • Zu Hohe Preise

Stimmen: 15 26,8%
  • Aktionsware ist zu schnell ausverkauft

Stimmen: 10 17,9%
  • Kassierer sind zu langsam

Stimmen: 16 28,6%
  • Kassierer sind zu schnell

Stimmen: 8 14,3%
  • Produktauswahl ist zu klein

Stimmen: 11 19,6%
  • Produktauswahl ist zu gross

Stimmen: 3 5,4%
  • Kunden stehen mit 2 oder 3 Artikeln an den Kassen

Stimmen: 5 8,9%
  • Kunden die den Weg versperren

Stimmen: 30 53,6%
  • Lange Wege bis zu den Kassen

Stimmen: 5 8,9%
  • Ware schwer zu finden

Stimmen: 20 35,7%
  • Gewünschte Artikel leer

Stimmen: 16 28,6%
  • Nciht genügende oder keine Parkplätze

Stimmen: 12 21,4%
  • Schlechte Anbindung an den ÖV

Stimmen: 9 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    56
Ich finde Einkaufen bei Conrad klasse....
Anfassen, ausprobieren, gleich um die Ecke, quasi Versandfrei hinbestellen, Kassen meistens leer, extrem einfache Reklamation ....

Gesendet mit meinem Pentium III über Windows 98 mit Plappertalk

Schlimmer ist es in öffentlichen Verkehrsmitteln^^

Da wird ma manchma auch vom Parfum erschlagen. Das passiert beim Einkaufen seltener. :)

Metro in Russland? Fahr ma in Siegen im Sommer mitm Bus! Schlimmer kanns nit sei. Abgesehen davon stinken se in der Pariser Metro nit weniger. :D

Ich geh in den Edeka und nicht in den Kaufland, der ist zu weit weg. Und das mit denn älteren Menschen, da hast du zwar Recht, aber die gehen am liebsten und am bestenam Nachmittag einkaufen. Schon mal Nachmittags im Supermarkt gewesen??? Genau dann sind sie da aber am Abend kommen diejenigen die den ganzen Tag gearbeitet haben.
Am besten wäre Online bestellen und vor die Haustür liefern lassen, kostet kaum mehr wie selber fahren, das doofe ist nur das sie oft an unpassenden Uhrzeiten kommen,
Wenn die Unternehmen eine gekühlte Abholstation einrichten würden wäre das ganze einfacher.

Die Einkaufswagen spüre ich auch regelmäßig im Rücken, ich will in einem Stück den Laden verlassen. :nene: :D

24h Shops wären Super, aber keiner will um diese Zeit arbeiten und die Unternehmen wollen den Nachtzuschlag nicht bezahlen.

Und das mit denn älteren Menschen, da hast du zwar Recht, aber die gehen am liebsten und am bestenam Nachmittag einkaufen. Schon mal Nachmittags im Supermarkt gewesen???
Ich treffe komischweise fast immer auf das Gemüse
Was auch nervt ist das etliche ihren Schrott auf dem Band verteidigen indem sie sich ganz am Ende ihrer Ware postieren damit man kaum sein Zeugs auf das Band bekommt. Früher hatte ich immer den Wocheneinkauf gemacht aber mittlerweile kaufe ich lieber öfters und weniger ein wenn ich von der Arbeit komme

Da wird ma manchma auch vom Parfum erschlagen. Das passiert beim Einkaufen seltener. :)

Metro in Russland? Fahr ma in Siegen im Sommer mitm Bus! Schlimmer kanns nit sei. Abgesehen davon stinken se in der Pariser Metro nit weniger. :D

Da will ich net mal im Winter mit nem Schneemobil durchfahren, höchstens drüberfliegen :P
Bin im schönen Leipzig, hier ists eigentlich ziemlich angenehm, gerade die neuen Züge in der Stadt. Leider kein WLAN, aber ruhig, klimatisiert, mit Steckdosen und guten Sitzen, dazu nicht brutal überbevölkert (meist Sitzplätze frei). Ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal in einen Bus geklettert bin in der Stadt :P

Ich hab bei mir nen Rewe-to-go hier im HBF, abgesehen davon das dieser von 06:00 bis 22:00 offen ist (gilt für So&Feiertage auch), ist der gar net teuer und recht lecker.
Natürlich ist das NICHT um die Ecke, da man aber immer mal im Zentrum rumeiert oder nach ner Party da am So früh durch muss, latscht man halt rein und nimmt was mit, wenn man noch (schon wieder) nüchtern genug ist dafür. Absolut zu empfehlen so n Laden der So. um 6 Uhr frühes aufmacht.

Die Sichtweise auf alte Menschen in diesem Fred hier finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Zumal es genauso viele junge gibt die mit ihren Einkaufswägen die Gänge blockieren und blöd in die Regale glotzen oder an der Kasse rumnerven weil sie ihre Kreditkarte nicht finden oder kein Kleingeld haben. Auch bei der Verteidigung der Stellung an der Kasse, oder beim Revierabgrenzen des Förderbandes sind doch alles die gleichen Egos. Ausnahmen gibts immer, bei jung und bei alt.
Vlt. sollte man sich selbst und den (angeblichen ? ) Zeitdruck den man hat nicht so wichtig nehmen, dann wird alles gleich viel flauschiger :D

Was mich am meisten aufregt, sind Leute die im Gang rumstehen und quatschen. Natürlich haben die immer das Talent den ganzen Gang zu blockieren, da bekomme ich echt die Krise. Oder die Spezialisten die jedes Obst und Gemüse antatschen müssen, um es danach wieder zurück zulegen.

Die Sichtweise auf alte Menschen in diesem Fred hier finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Zumal es genauso viele junge gibt die mit ihren Einkaufswägen die Gänge blockieren und blöd in die Regale glotzen oder an der Kasse rumnerven weil sie ihre Kreditkarte nicht finden oder kein Kleingeld haben. Auch bei der Verteidigung der Stellung an der Kasse, oder beim Revierabgrenzen des Förderbandes sind doch alles die gleichen Egos. Ausnahmen gibts immer, bei jung und bei alt.
Vlt. sollte man sich selbst und den (angeblichen ? ) Zeitdruck den man hat nicht so wichtig nehmen, dann wird alles gleich viel flauschiger :D
Es mag durchaus der Zeit geschuldet sein wann und wo man für gewöhnlich einkauft und natürlich gibt solches Verhalten in allen Altersgruppen.

Was ich auch nicht prickelnd finde neben dem Obst- und Gemüsequetschen ist wenn Packungen aufgerissen werden und alles verstreut wird oder daraus der Nachwuchs im Laden gefüttert wird

Ich sehe diese Verhalten aber eher bei den älteren, die jüngeren machen das seltener und "flauschig" ist es an der Kasse immer, da ist man so nah an deen anderen da geht es nur flauschig zu. :D

Was mich am meisten aufregt, sind Leute die im Gang rumstehen und quatschen. Natürlich haben die immer das Talent den ganzen Gang zu blockieren, da bekomme ich echt die Krise. Oder die Spezialisten die jedes Obst und Gemüse antatschen müssen, um es danach wieder zurück zulegen.

Das sehe ich auch beim Brot und es bervt wirklich, solche Leute haben keine Respekt vor anderen, haben sie auch ihre Hände gut gewaschen??? Kaufe Gemüse fast ausschliesslich als TK Ware und Obst eigentlich nur in Fruchtsäften. :)

Es mag durchaus der Zeit geschuldet sein wann und wo man für gewöhnlich einkauft und natürlich gibt solches Verhalten in allen Altersgruppen.

Was ich auch nicht prickelnd finde neben dem Obst- und Gemüsequetschen ist wenn Packungen aufgerissen werden und alles verstreut wird oder daraus der Nachwuchs im Laden gefüttert wird

Und das ist Diebstahl! So lange die Ware nicht bezahlt wurde gehört sie dem Supermarkt, nur manche Supermärkte reagieren entweder nicht oder lassen es bei einer Verwarnung.

Ich erinnere mich grad an meinen Opa, der sonst eher gemächlich ist, aber kaum öffnet ne neue Kasse, setzt er zum Sprint an, mit dem er die meisten hier im Forum stehen ließe. :D

Generell stören mich die älteren Leute im Laden nicht. Wenn nicht im Großmarkt, gehe ich extra in einem Geschäft einkaufen, in dem hauptsächlich Rentner einkaufen.
Schreiende Kinder sind hingegen schrecklich.

Schreiende Kinder sind hingegen schrecklich.
Eher welche die nicht im Laden ihren Willen bekommen oder gröhlend rumrennen oder mit oder dem Roller rumrasen. Verbrauchermärkte sind ja auch Abenteuerspielplätze:nene:

Also gamer, schau doch mal, was du angerichtet hast! ;)
Alle stereotype Vorurteile die man sich nur denken kann, was das Einkaufen betrifft, in einem Thread vereint!
Bist du noch zu retten? Aber es liest sich köstlich! Dafür Danke!

Also gamer, schau doch mal, was du angerichtet hast! ;)
Alle stereotype Vorurteile die man sich nur denken kann, was das Einkaufen betrifft, in einem Thread vereint!
Bist du noch zu retten? Aber es liest sich köstlich! Dafür Danke!

Ich habe doch nur eine Frage gestellt ;) und jetzt wissen wir alle was uns beim Einkaufen stört und vielleicht ändert sich was dadurch. :)

Und z.B. heute einen Tetrapak Mlich gekauft und ein Spassvogel hat den Verschluss schon geöffnet...
Wenn ich so einen mal erwische stopf ich ihm die Milch mal sonst wohin...

Die Leute, einfach nur die anderen Menschen. Für mich gibt es nix schlimmeres als sich gefühlte Stunden in so einem Laden aufzuhalten für Dinge die man in ein paar Minuten erledigen kann. Einkaufen an sich ist für mich purer Stress, da bekomme ich Blutdruck und könnte Amok laufen. Ich bin ein Typ da muss sowas lästiges schnell gehen, am besten rein in den Laden das was gebraucht wird einpacken und dann ab zur Kasse. Leider verhindern das die anderen. Wenigstens quatscht mich keiner zu, lange Haare und schwarze Klamotten sind sehr zu empfehlen. ?

Sent from the Sombrero Galaxy

Zurück