Was macht euch in Spielen Angst?

@ Robonator

Jo, war der erste. :daumen:

Mir ist gerade noch Dead Island eingefallen. Dead Island empfinde ich zwar nicht als Horrorspiel an sich aber ein paar Schockmomente sind schon da. Ich habe mich einmal erschrocken als ich einen Zombie hörte, ihn aber nicht sehen konnte. Auf einmal war der Zombie direkt vor mir und hat mich gewürgt. Natürlich auch über Kopfhörer gespielt.

Amnesia und Dead Space werde ich auch irgendwann mal ausprobieren.

Wirklich "Angst" habe ich in keinem Spiel bisher empfunden. Was es häufiger gibt ist natürlich erschrecken wenn mal wieder ein Monster unerwartet irgendwo in dein Gesicht springt (oder wenn man in nem dunklen Raum Doom3/FEAR/DeadSpace spielt und jemand ins Zimmer springt :ugly:). Das ist aber dann von kurzer Dauer^^

Immernoch Amnesia. Neulich wieder gespielt - unfassbar. Am schlimmsten ist einfach die Tatsache, dass man nichts tun kann. In den meisten "Horror-Spielen" kann man die Gegner wenigstens ja noch über den Haufen schießen (Dead Space, Fear). Aber bei Amnesia ist man ausgeliefert.

Immernoch Amnesia. Neulich wieder gespielt - unfassbar. Am schlimmsten ist einfach die Tatsache, dass man nichts tun kann. In den meisten "Horror-Spielen" kann man die Gegner wenigstens ja noch über den Haufen schießen (Dead Space, Fear). Aber bei Amnesia ist man ausgeliefert.

Ja hat definitiv was, das Game :D ... meine Freundin treibt es dann noch immer an die Spitze! Habe ich das Headset auf schleicht se sich von hinten an und klopft mir auf die Schulter :ugly: ... ich erschreck mich dann und fall fast vom Stuhl! Findet se ganz lustig...

Also erstmal die Creeper in Minecraft ;), kommen von hinten um booom!, You are Dead.

Und in Far Cry 2, wie er sich dir Zange in den Arm steckt und die Kugel ausreist.

Ich hab mir mal die Cryengine 3 SDK runtergeladen.(Fehler beim speichern,wer helfen kann besucht bitte meine Forenseite hier auf PCGH.) Download: http://www.chip.de/downloads/CryEngine-3-SDK_51026314.html
Da war ein Launcher und eine Vorprogrammierte Map drin nahmens Forest.
Die war echt gruselig,da gibts zwar keine anderen Leute,aber ein Leerstehendes Fischerdorf mit einem saudunklem Leuchturm:sabber:.
Die Musik hat mich fast WAHNSINNIG gemacht.
Und dann war noch die ebenfalls Leere Höhle,dauert hörte man schritte und geräusche.Manchmal glaubt man auch das man an der Decke was gesehen hat.
Mein Tipp:Kopfhörer,Dunkler Raum,schneller PC.

:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Angst in Minecraft? Kann ich mir nicht vorstellen.. da hatte ich noch nie irgendein angstgefühl ^^

Aber z.b Amnesia fand ich echt heftig, länger als eine halbe stunde habe ich nie durchgehalten danach war ich psychisch am Ende und brauchte ne pause, das gleiche bei Deadspace, und Deadspace 2. ^^

Ohja und wie ich mir grad die Beiträge durchlese, natürlich S.T.A.L.K.E.R .. Habe jeden teil, aber keinen der 4 teile durchgespielt, STALKER ist einfach zu sehr horror..

Ach und Bioshock auch, das habe ich sogar durchgespielt, hat mich aber c.a 3 monate gekostet, das ist auch einfach so ein PsychoHorror >.<

Zuletzt bearbeitet:
@Lg3: und dann dieser Avatar ;)

Ladezeiten. Siehe GT IV und Crysis ohne SSD :ugly:

Im Ernst...so manche Szenen bei Dead Space und so :heul: :ugly:

PS: Bei Crysis: es ist zwar nicht wirklich gruselig, aber 1, 2 Schreckmomente sind schon vorhanden (z.B. Diverse Leute, die in Bäumen hängen). Im Gegensatz zu anderen "normalen" Shootern wie CoD etc. viel mystischer und so gemacht :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Demon's/Dark Souls gespielt? Die eigene Dummheit.

Wenn man stundenlang Seelen geerntet hat, dann irgendwo verreckt, und sich wieder bis zu der Stelle durch die respawnten Gegner kämpfen muß... ein kleiner Fehler -wie oft bin ich beim Ausweichen eines Angriffs von einem Standartgegner irgendwo runtergepurzelt- und alles war umsonst.

Schweißnasse Hände garantiert! =)

Aber wirklich "Angst"? Kann mich gar nicht dran erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich Angst hatte.. :ugly: In Südafrika hat ein ausgewachsenes Löwenmännchen (ca. 350kg) einen Scheinangriff auf mich gemacht. Ich bin stehengeblieben... (nicht, daß ich irgendwas hätte tun können, wenn er's ernst gemeint hätte). Fand ich aufregend, zählt zu meinen Lieblingserinnerungen...=) Bin aber auch kein wirklich ängstlicher Mensch... dafür hab ich im RL vielleicht schon zuviel er- und überlebt.

Ungefähr die Hälfte meiner Freunde und Bekannten hält mich allerdings auch für zumindest halb verrückt...

Zuletzt bearbeitet:
Bugs, Abstürze und besch... Kopierschutzmechanismen

Bei Horror-und Splattereffekten in Spielen passiert dasselbe wie bei denselben in Filmen: Ich schlaf vor Langeweile ein:devil:. Kein Witz, klingt komisch, ist aber so. Wenn ich nicht schlafen kann, schau ich mir einen Horrorfilm an, das wirkt bei mir immer ;)

Ich weiß nicht ob es schon oft erwähnt wurde, aber ich habe die Angst dass etwas hinter mir ist. Egal welches Horror/Psycho/Monster-Spiel, ich hasse das Gefühl verfolgt zu werden. Gleichzeitig würde ich mich in solch einer Situation nie umdrehen um nachzuschauen, weil ich davor genauso viel Angst habe. Das beste Beispiel bei mir ist Amnesia. Habe es noch nie(!) gespielt, bekomme beim Gucken von Lets Plays aber panische Angst wenn einem ein Monster hinterherrennt und man noch panisch versucht die Tür hinter sich zu schließen. Das sind so Momente für mich, bei denen ich erstmal ESC oder Alt+F4 drücke :]
Ich habe so Angst davor verfolgt zu werden, das glaubt man garnicht. Oder diese Angst von Slender (Danke an Vorposter für das Video). So etwas geht garnicht bei mir. Diese Musik, die Atmosphäre und der Gedanke dass man beobachtet wird oder verfolgt wird, treiben mich dazu das Spiel NICHT zu spielen :)

Die Enge und der Surroundsound in Dead Space, jedes kleine Geräusch hinter einem lässt einen vom Stuhl fallen, mich zumindest ;)

nix, aber manchmal zuck ich zusammen, wenn ich irgendwo runterstürze, und im freien fall schon weiss, mein char haucht gleich sein digitales leben aus...:haha:

Also ich hab ordentlich schiss bei Slender :D einmal und nie wieder -.-
Amnesia is auch ganz schön creepy aber eher so 'da kommt gleich eh was um die ecke ich will nicht :D'
Dead Space is nix für mich... ka find das eklig:D
und sonst so... naja Minecraft wenn man grad vertieft ist und son Sniper Skelett einen anhaut :D
aber sonst bin ich eig. relativ abgehärtet...^^ bei FEAR 1-3 z.B bin ich relativ angstlos durch :D außer bei fear 2 in der schule... :O:ugly:

F.E.A.R. war eigentlich kein Problem, Dead Space erwischt mich ab und zu mal aber Amnesia war n absoluter Albtraum. Ist nach 2 Stunden wieder geflogen :ugly:

Wundert mich das keiner die wahren Horrorspiele genommen hat:devil:
Slender ( Let's Test Slender [Deutsch] [HD+]- YouTube )
SCP-087 ( Let's Test SCP-087 [Deutsch] [HD+] - YouTube )
SCP-087-B ( Let's Test SCP-087-B [Deutsch] [HD+] - YouTube )
Candles ( Let's Test Candles [Deutsch] [HD] - YouTube )
Und den klaren Sieger: Don't shit your Pant's a survival horror game (Let's Play Don't Shit Your Pants [Deutsch] [100%] - Nussige Karamel-Creme gefällig? - YouTube )

Alle Gratis!!!

Slender ist kein Horrorspiel, Slender ist langeweile pur. Keine Ahnung was der Wind um das Game soll, ich finde es tot langweilig und das Ende war mehr als lame.

Also ich kenne ja nur slender, scp-087 und b... Dead space 2war ganz lustig... So schlimm war es net..
Auf jeden Fall hole ich mir amnesia und half life um die ganzen Horror mods zu suchten...
Btw, ich hasse Horror filme wie saw, aber so psycho Sachen, vor allem spiele sind edel und so ziemlich meine lieblingsgenre.. ;))

Zurück