Was macht euch in Spielen Angst?

Das "Ich lauf durch den Wald und höre Wind bis eine Axt an mir vorbei fliegt oder ich in eine Falle trete"-Gefühl (Alan Wake)

gilt nur bei dunklem Raum, Rolläden, die duch den Wind gegen das Fenster gedrückt werden und offnen KH :ugly:

Also Dead Space 1 + 2 sind schon klasse.
Da kommt super feeling auf.
Ich spiele sowas am liebsten nachts, wie jedes Spiel mit Headset komplett im dunkeln mir ner Kerze an.
Oh mann hab ich wieder nen Kerzenverschleiß die letzten 2 Jahre....

Eigentlich nur wenn ich ein Spiel kaufe, dass es so ein HickHack geben könnte wie es nicht wenige mit BF3 erlebt haben oder noch erleben werden.
Ingame war es nur "Alien vs Predator 2" in der Rolle als Spacemarine wo ich mal das Gruseln gespürt habe, war nicht schlecht.:daumen:

Diverse sachen in resident evil 4&5...
ggf wenn ich in Minecraft was baue und von Hinten zombies&co.KG ankommen...

Was macht mir in spielen Angst? Das hab ich vor einiger Zeit endlich mal rausgefunden. Es ist die Angst zu sterben :D Wenn ich mitn Godmode rumlaufe erschrecke ich mich nicht mehr... :D

Dead Space 1&2 macht mir keine angst. Metro2033 macht mir keien Angst.

Ich habe von dem Game Silent Hill Shattered Memories Angst, bis ich es durchgezockt habe. Ich meine Man läuft und läuft hört da mal was dann da mal was. Aber.... es ist NIX!!! Genau das ist der Grusel.

Ansonsten Resident Evil 3 (früher vor 5 Jahren) hatte immer schiss wie ich von i-wo auf einmal STARS gehört habe.

Alane Wake ist auch ziemlich Heftig. Solche Mindreaper, von sowas habe ich Angst^^

Alien vs Predator in nem dunklen Zimmer beim Anfang der Marine-Kampagne (**** Bewegungssensor) :ugly:.
Mein Bruder hat 10 Minuten ausgehalten, bis er ausgemacht hat, ich saß nur daneben und war froh, dass er spielen wollte und mich nicht gelassen hat :hail:.

Achja, als ich noch jung war.

krieg regelrechte Adrenalinschocks in Schlechmissionen (CoD4 z.B.) .

diese Ruhe vor dem Sturm halt ich nicht aus :D und völlig unerwartete Situationen jagen mir einen Schrecken ein, das Rennen ins Ungewisse.. :D

Also Angst verspüre ich bei solchen Spielen meist nicht, ich fühle mich eher unter Druck gesetzt. Dasselbe Gefühl hab ich, wenn ich Strategie spiele, wie COH oder Starcraft im MP gegen Fremde spiele, mein Puls geht hoch und ich werde nervös aber angst fühlt sich anders an.

Auch hab ich mich bei DS 1 genau zweimal erschrocken. Einmal vor sonem sch**ß Necromorph, mit dem ich mal zur Abwechslung nicht gerechnet habe und vor nem Pappkarton bzw. dem Schatten und dem Geräusch, das er gemacht hatte, als ich ihn angerempelt habe :ugly:.
Bei DS 2 hatte ich zwar wieder dieses "unter Druck" Gefühl, aber erschrocken hab ich mich dort nie.

Und wirklich schlimm für mich ist es nur, wenn ich mich nicht wehren kann. Sei es, weil ich keine Waffen hab, der Gegner unverwundbar ist (ganz miese Tour...) oder ich ihn nicht sehen kann o.ä.

das wochenende, Dead Space 1 und 2 + Bioshock 1 und 2 + Alien vs. PENETRATOR.... Predator

Bei Alien vs. Predator: Lalalalala dunkler Raum, rumgeh und aus dem nichts Alieb BÄM in my Face. Und meine Maus fast auch xD.

Bioshock 1: rumgeh aufeinmal aus sonem schacht, ne brennende Leiche. Alter... was willst du du verkockelte Leiche?

Resident Evil 3 Nemesis: Übermir höre ich STARS, decke bricht ein Nemesis steht vor mir STARS *Erschreck* Bäm Boden bricht nochmal ein *lachflash*

Ach, ich erinnere mich gerade an Resident Evil 2... diese "ansicht" von irgendwo und nicht die Egoperspektive... und plötzlich kommen da zombies um die ecke und du kannst nichtmal gescheit zielen :D

Rurdo schrieb:
Ach, ich erinnere mich gerade an Resident Evil 2... diese "ansicht" von irgendwo und nicht die Egoperspektive... und plötzlich kommen da zombies um die ecke und du kannst nichtmal gescheit zielen :D

Oh ja.. und dann geht man weiter und die Kamera sitzt wieder ganz woanders. :D

Wirklich Angst hatte ich noch in keinem Spiel.
Aber durchaus waren da einige Sachen dabei, wo man schon vorsichtiger den nächsten Schritt tun wollte.
Das hier oft genannte Dead Space zählt natürlich dazu, aber auch so was wie die Hügelgräber in Skyrim könnden dazu führen, z.B. wenn man versucht dadurch zu schleichen und dann nicht weiß ob und welcher Draugr aufwacht.

Ich finde es schlimm unter Zeitdruck zu stehen. Hab beispielsweise die Gräber in Assassins Creed immer gemieden. Dieser Zeitdruck, die tickende Uhr, schrecklich.

Zurück