Was macht eigentlich?

Was macht denn eigentlich Dr. Bakterius und NeverSeenBytes?
Von denen habe ich lange nix mehr gehört.

Am Samstag wird es hier eine spektakuläre Begrüßung geben,
bleibt neugierig,
es wird sich lohnen ...
:daumen:
 
Colormix meldet sich neu an?
1659007286761.png
 
Was macht denn eigentlich Dr. Bakterius
Der Doc hat uns vor einiger Zeit leider auf eigenen Wunsch hin verlassen wollen. Wenn ich das richtig verstanden habe aufgrund persönlicher Dinge / Andersgestaltung seines Lebens (im "höheren" Alter), nicht weil ihm bei uns etwas nicht gepasst hätte.

Am Samstag wird es hier eine spektakuläre Begrüßung geben
Hoffentlich hats nichts mit altbekannten Unruhestiftern zu tun :haha:

Mich wundert eher, dass Threshold seit 2 Monaten verschollen ist ohne Abschiedsbrief auf dem Tisch. Ich hoffe, dass ihm nichts ernstes passiert ist. :ka:
 
Hallo zusammen,
da bin ich doch schon :slap: In meinem Alter wird man ja wohl noch ausschlafen dürfen :D

Erstmal danke an den TE für diesen Thread (sonst hätte ich mich wohl nie mehr hier eingeloggt :fresse:) und danke an Adi1 für's Bescheid sagen und danke an Painkiller für die schönen Grüße, die ich hiermit zurückschicke :bier:

Nun aber mal zum Sinn dieses Threads, mir geht es gesundheitlich, privat und beruflich prima :-) Zu den ehemaligen und aktuellen Bekanntschaften (aus denen auch Freundschaften geworden sind), wie Adi1 schon geschrieben hat, haben wir uns schon öfter getroffen und hatten eine tolle Zeit miteinander :nicken:

Nach wie vor persönlichen Kontakt habe ich hin und wieder mit StefanStg und wir hatten vor, diesen Sommer/Herbst mal ein neues PC Bastelprojekt zu starten, weil ich immer noch mit der alten Gurke von meinem damaligen Tagebuch rumgurke :ugly:

Dann gibt es noch den lieben roheed, mit dem bis heute kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht regen WhatsApp Kontakt haben :-]

Das plötzliche Verschwinden von Threshold ist mir auch schleierhaft, wir hatten ja damals viel Kontakt, aber nie privat. Außer dass wir damals öfter über Skype GTA oder BF gezockt haben (ich glaube zusammen mit StefanStg und Woiferl94 und minicoopers). Aber die alten Skype Kontakte sind irgendwie weg, so dass ich da auch keine Möglichkeit mehr habe, ihn zu kontaktieren.

Ansonsten bin ich aus dem Thema Hardware(-beratung) so ziemlich auf dem Stand von vor 5 Jahren, so dass eine Rückkehr ins Forum eher unwahrscheinlich ist :D
 
Nach wie vor persönlichen Kontakt habe ich hin und wieder mit StefanStg und wir hatten vor, diesen Sommer/Herbst mal ein neues PC Bastelprojekt zu starten, weil ich immer noch mit der alten Gurke von meinem damaligen Tagebuch rumgurke :ugly:

Worauf dürfen wir uns denn dieses mal gefasst machen?
 
@PCGH_Dave lustig, dass du Ion bist, weil mir letztens mal der Gedanke durch den Kopf ging, dass du schon ziemlich anders bist, als die restliche Redaktion. Anders im Sinne von deiner doch recht regen Beteiligung hier in Foren, dass kennt man so in der Form nicht von den anderen, die ab und an mal ein Kommentar da lassen.
Unter'm Strich merkte ich schon, dass du ein Kind dieses Forums bist - Mod hin, Redakteur her :)

Da haben wir noch einen Fall, wie man im Profil von @Hyperhorn nachlesen kann. ;-)

Auch Raff ist z.B. bis heute in seiner Stammcommunity aktiv und einige andere Redakteure hatten vor ihrem Wechsel zu PCGH ebenfalls von diesem sogenannten "Internet" gehört. Allerdings lassen die meisten ihren privaten Account auf anderen Plattform einfach einschlafen oder nutzen ihn halt anonym weiter; nur wenige verabschieden sich mit einem großen "ich bin jetzt PCGH_xyz, trefft mich wieder auf pcghx.de!". Das ist nämlich eine ziemlich schlechte Idee, wenn man in der Vergangenheit mal Zoff mit anderen anonymen User hatte und künftig jeder in einem Impressum nachlesen kann, an welcher Adresse man Mo-Fr jeden Morgen und jeden Abend vorbeikommt. Also besser einen cleanen cut zwischen der alten, anonymen und der neuen Realname-mit-Bild-ID machen. (Das heißt auch: Wenn ihr mal einen von uns irgendwo in den weiten des Webs zu erkennen glaubt, dann fragt per PN nach. Öffentlich lautet Antwort nämlich sowieso: "Nein? Keine Ahnung wer das sein soll." ;-))


Rotkaeppchen war großartig!! Hatte guten Kontakt zu ihr. Mag sein, dass sie vor ihrem Weggang auch gesperrt wurde. Aber hauptsächlich hat sie sich hier über die ganzen AfDler geärgert, welche sie massiv zugespammt haben.
Zum Glück hat sie die ganzen Querdenker hier nicht mehr aktiv erlebt!
Sie hier zu verlieren war ein richtiger Verlust, für alle Unterforen hier.

Ich glaube Rotkaeppchens erster Abschied war ein Missverständnis beziehungsweise Ver-/Übersehen: "PCGH"-Log-Ins sind seit langem Computec-Log-Ins und die Communities aller unserer Magazine untereinander vernetzt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte sie das nicht gewusst/bei der Anmeldung nicht gelesen, aber irgendwann durch Zufall bemerkt, dass ihre "Daten" auch an eine andere Zeitschrift des Hauses "weitergegeben" worden waren. Das führte zu viel Empörung (oder war der letzte Tropfen in einem vollen Fass?) und ohne Abwarten oder Überlegung zu der Aufforderung, alle ihre Daten überall zu löschen – einer Aufforderung, der wir von Gesetz wegen nachkommen müssen.

Ein paar Wochen später ist sie unter neuem Namen zurückkehrt und hat einige Monate lang mit verringerter Intensität weiter gepostet. Aber auch dieser Account wurde nach relativ kurzer Zeit ebenfalls gelöscht. Diesmal ohne dass öffentlich irgendwelche Gründe genannt wurden oder zumindest ohne dass ich etwas davon mitbekommen hätte. Danach verliert sich die Spur. Schade – es gab hier nicht viele Leute, mit denen man seitenlang über die Kinematik von Kühlerhalterungen diskutieren konnte. :-)

Eine Sperre, wie gemutmaßt wurde, hat sie meiner Erinnerung nach übrigens nie kassiert. Ich glaube sie war auch an politischen Diskussionen beteiligt und es kann gut sein, dass die Moderation sie mal zur Einhaltung der Diskussionskultur ermahnt hat. Das ist erstaunlich häufig auch bei sonst unauffälligen Usern nötig, wenn die Emotionen hochkochen. Aber wir sperren ja nicht beim ersten kleinen Fehltritt, sodass es meist bei besagtem Hinweis bleibt.
 
Das ist nämlich eine ziemlich schlechte Idee, wenn man in der Vergangenheit mal Zoff mit anderen anonymen User hatte und künftig jeder in einem Impressum nachlesen kann, an welcher Adresse man Mo-Fr jeden Morgen und jeden Abend vorbeikommt.
Das ist absolut verständlich. Weniger verständlich ist es, dass jemand wegen "Zoff" in einem Internetforum tatsächlich auf die Idee kommt, diese Menschen dann privat anzugehen. Leute gibts... :stupid:
 
Das ist absolut verständlich. Weniger verständlich ist es, dass jemand wegen "Zoff" in einem Internetforum tatsächlich auf die Idee kommt, diese Menschen dann privat anzugehen. Leute gibts... :stupid:
Das ist halt das Problem, dass man nie wirklich einschätzen kann, mit wem man da wirklich zu tun hat.
Im schlimmsten Fall ist es halt eine Person, mit einem gewissen Grad an Psychopathie.
 
Wenn man sich anonym schon so reinsteigert ist die Hemmschwelle danach auch im real life sehr niedrig, denke ich. Ein Grund weshalb ich vor Jahren meinen Facebook Account gelöscht hab. Da verstecken sich einfach zu viele halbstarke hinter ihren Tastaturen. Und wenn man auch noch Familie hat, ist man immer angreifbar.
 
Das ist absolut verständlich. Weniger verständlich ist es, dass jemand wegen "Zoff" in einem Internetforum tatsächlich auf die Idee kommt, diese Menschen dann privat anzugehen. Leute gibts... :stupid:
Du kannst dir nicht vorstellen, was manche Irren uns für Nachrichten schicken. Da kann schon mal ne Morddrohung dabei sein weil man jemandem nen Punkt für Spam gibt. Das ist wie Torsten schon sagt ein guter Grund dafür, dass viele (ggf. auch ehemalige) Mitarbeiter von PCGH die mit Klarnamen und Aufenthaltsort öffentlich sind/waren oder aufgrund anderer Selbstständigkeiten öffentlich leicht auffindbar sind kein großes Interesse daran haben der Welt zu verraten, welcher Mod sie beispielsweise vorher waren. Dave / Ion und Stephan / Hyperhorn ist ja bekannt - es gibt aber deutlich mehr (unbekannte) Beispiele. Manch einer würde sich vielleicht wundern, wie viele von uns über die Jahre schon mal auf der vorletzten Seite der Print mit Namen und Bildchen abgedruckt waren. ;-)
 
Zurück