Was macht eigentlich?

Erstens der im Rahmen der neokapitalistischen Umformung der Gesellschaft steigende Egoismus, der nur dazu führt, dass Foristen Hilfe abgreifen, aber keine mehr geben. Damit zerfällt die Forenkultur.
Das kann ich zumindest für dieses Forum nicht bestätigen. Nahezu alle Stammuser die ich kenne helfen auch immer mal wieder in den Hardwareforen mit.
Von daher ist es meiner Meinung nach eine ganz normale Entwicklung, dass hier Leute kommen und gehen. Und wenn leute gehen, sollte man das auch akzeptieren und nicht großartig nachbohren. In Fällen von Krankheit wäre es natürlich schon schön, so etwas zu hören, dann hätte ich Threshold z.B. einen selbstgebackenen Kuchen ins Krankenhaus geschickt.
Eben. Als ich den Thread aufgemacht hatte, da hatte ich schon die Befürchtung.
Weil das wie gesagt gerade bei Mitgliedern welche sehr aktiv waren eher auffällt.
Und ich hatte mir eben Sorgen gemacht.
Wenn jemand keine Lust oder Zeit mehr hat wird das eben so akzeptiert und fertig.

Ion hab ich früher total gemocht. Es gab unendlich viele lange Diskussionen, liebevoll PN Kontakte, und überhaupt eine ganz tolle Userin. Vermisse ich sehr. Auch wenn es spannende Neuzugänge gibt, gerade in der Redaktion.
Da du jetzt nach deinem Beitrag hier meine Beiträge geliked hast, wo ich gesagt habe, dass ich Ion bin, ist diese Aussage hier extrem schnell gealtert :D Ich war nie weg, nur nicht so weiblich, wie mich einige gern gehabt hätten :D
Apropos Reataktion, was machten eigentlich der Carsten Spille? Den zog es ja irgendwann nach Hannover und er wurde dann hier auch ganz leise. Sehr schade, das war extrem fundiert. Aber die Nachfolger sind es natürlich auch.
Der arbeitet jetzt bei Heise:

Das kann ich zumindest für dieses Forum nicht bestätigen. Nahezu alle Stammuser die ich kenne helfen auch immer mal wieder in den Hardwareforen mit.
Das ist auch mehr ein allgemeiner Ansatz. Und auf Jahrzehnte gemünzt. Die Gesellschaft ändert sich und damit ihr Verhalten. Das ist ersteinmal ganz normal. Und Foren scheinen sich langsam zu überleben. Das finde ich traurig, die Junge Generation nennt Foren oft "so ein Ding der Boomer". Hmm, weiß nicht, ja, hmmm

Junge Generation nennt Foren oft "so ein Ding der Boomer".
Die nennen alle Plattformen son Ding der Boomer die mehr als gefühlte 100 Zeichen oder 10 Sekunden pro Beitrag erlauben.
Eigentlich will ich mich ja jünger fühlen als ich bin (ich glaube das is generell son Ding wenn man um die 40 ist :fresse: )... aber bei DER Sache... ja, da bin ich guten Gewissens alt.

Würde gerne wissen, wer sich hier alles persönlich kennt und ob auch mal echte Freundschaften aus dem PCGHX-Forum heraus entstanden sind.
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich früher in Foren war. Man lernt unglaublich spannende Menschen kennen und im Fall des Falles trifft man sich dann auch. Ich habe hier aus dem Forum früher etliche getroffen und war drauf und dran ein regelmäßiges Treffen einzurichten.

Aber das entfernt uns alles zuweit von der Frage, wo denn einzelne User geblieben sind. Und was man tun kann, um es in Zukunft zu verhindern oder zumindest zu minimieren. War nicht einmal angedacht, ein jährliches PCGH-Treffen umzusetzen? Soll ich Thilo mal antriggern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass du mehrfach in diversen Threads, wo du darauf angesprochen wurdest, erzählt hattest, dass es nicht du auf den "alten" Bildern bist :ugly:
Ich hab viel erzählt. Hier im Forum, im Discord sogar, habe Links und Bilder verteilt, Zitate aufgegriffen... es hat mir eine Weile einen ziemlichen Spaß bereitet, obwohl es wahrscheinlich kaum jemanden gejuckt hat. ^^

Aber es hätte spätestens bei allen Klick machen müssen, als sie meinen ersten richtigen Artikel bei PCGH gelesen haben, wo ich ja sogar den gleichen Aufmacher, wie in diesem Thema hier genutzt habe :ugly:

1692200979870.png

Ich sehe auch gerade, den Account gibts noch :D
Jezze biste am Arsch! Aber ich hoffe, es wird ein wohlwollende Lösung gefunden. Ogott Ogtt, nicht auszudenken, was alles passieren könnte.

5. Erstellung von Zweit-Accounts
Jeder Benutzer darf nur einen Account anlegen. Das Teilen von Accounts mit anderen Personen („Account-Sharing“) ist untersagt. Wird ein Zweit-Account festgestellt, wird der Benutzer aufgefordert, hierzu innerhalb von 24 Stunden Stellung zu nehmen. Erfolgt eine plausible Stellungnahme, wird lediglich der entsprechende Account gesperrt und der Benutzer ermahnt, dies zukünftig zu unterlassen. Erfolgt keine Stellungnahme, wird der neue Account gesperrt und der alte Account erhält zusätzlich Strafpunkte. Liegen hinreichende Anzeichen dafür vor, dass der Zweit-Account einen Verstoß gegen Maßnahmen der Moderation/Administration (z.B. eine temporäre Sperre des Erst-Accounts) darstellt oder zum Begehen von Verstößen gegen die Forenregeln erstellt wurde, so kann neben dem Zweit-Account auch der Erst-Account ohne Aufforderung zur Stellungnahme des Users dauerhaft gesperrt werden. Diese Regel findet analog Anwendung auf User, deren Erst-Account bereits dauerhaft gesperrt wurde.

Siehe: https://extreme.pcgameshardware.de/help/rules/

Zurück