• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was lässt sich mit dem pc noch anfang?

batmaan

Software-Overclocker(in)
was lässt sich mit dem pc noch anfang?

hi,

be quie 550 w darkpowert
4 ramm
asus q5 board
p8400
noctua kuehler
lancool
k6 ( gehäuse )
hd 4850

den pc habe ich noch zuhause. Ich wollte nun wjssen, ob der noch einigermaßen spiele tauglich ist? Und wenn nein, was musste ich aufrüsten.

danke

AW: was lässt sich mit dem pc noch anfang?

eigentlich muss man das ganze system austauschen, viel würde ich da nicht mehr reinstecken. vielleicht eine andere grafikkarte, weil die 4850 schon sehr schwach ist. welche auflösung?

auflösung full hd. Viel geld ist nicht vorhanden. Hatte auch evtl. Vor ihn zu verkaufen ( siehe bereich wertschatzung , was der denn wert ist) . Glaub dass es ein e8400 ist , muss aber morgen nochmal gucken.

batmaan schrieb:
auflösung full hd. Viel geld ist nicht vorhanden. Hatte auch evtl. Vor ihn zu verkaufen ( siehe bereich wertschatzung , was der denn wert ist) . Glaub dass es ein e8400 ist , muss aber morgen nochmal gucken.

Musst doch wissen ob du 2 oder 4 Kerne hast, lol. Und mit "nicht viel Kohle" kann ih mir schwer eine Zahl vorstellen.

wenn ich aufrüsten muss, dann werde ich wohlsparen um dann alles neu zu kaufen. Hab jetzt max.150-200.

den pc habe i h nie benutzt, mein vater meinte dass ich den haben kann und er hat mir nur die daten gegebn. Deshalb kann ich das erst morgen sagen. Würde, wenn es der 4 kerner ist, der prozi noch was taugen?

also der E8400 hat 2 kerne und der Quad 8400 hat 4 kerne. natürlich würden die 2 kerne mehr ganz schön behilflich sein.

Spar noch ein bißchen und gönn dir später ein neues Sys. Mit 500-600 Talern können wir dir schon etwas gutes zusammenschustern. Bis dahin kannst du noch mit der alten Kiste zocken, natürlich must du da mit verminderter Bildqualität leben...

Gruß

wenn es der 4 kermer sein sollte, könnte ich dann einfach ne neue graka kaufen? Und was meint ihr ist die kiste noch wert? Letzte frage: ist die 4850 schlechter als meine gt555m?

Nö genauso schnell
Die HD4850 ist genauso schnell wie eine 9800gtx+(gts250) HD5750

kaufen! nun für 150€ wäre eine gtx650ti drin (130€) oder die HD7850 dann aber die billigste
Ob du nun einen 2 kerner drin hast oder einen 4 kerner bestimmt ob du die Grundkompomente tauschen muss oder nicht.
Als Spar not Rechner upgrade käme da ein amd ph2 965,am3+ (760g)mainboard 8GB ddr3 1333 ram und tr true spirit 90 oder 120 kühler infrage
max 180€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück