Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Ich denke so wichtig ist das nun hier auch nicht. Du bist ein Apple Fan(atiker), der einfach Apple produkte zu egal welchem Preis kauft. Ist dein gutes Recht. Also ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem baldigen iPhone 5. Zum Schnäppchenpreis, wohlgemerkt :ugly: (sry die letzte stichelei konnte ich mir dann doch nicht verkneifen ^^)

Vorbildlich gelöst :-)

Ich sah es auch mal so, bzw hinterfragte warum andere so viel Geld für etwas wie ein smartphone ausgeben. Wenn man andere fälle im leben betrachtet wie Auto oder Fernseher kann ich es zumindest besser verstehen ;-)

AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Ich sah es auch mal so, bzw hinterfragte warum andere so viel Geld für etwas wie ein smartphone ausgeben. Wenn man andere fälle im leben betrachtet wie Auto oder Fernseher kann ich es zumindest besser verstehen ;-)

Ich denke halt (vielleicht liege ich da auch falsch), dass viele Leute sich einfach mal ein Produkt welcher Art auch immer "gönnen" weil es ihnen einfach gefällt, auch wenn es vielleicht günstigere Konkurrenzprodukte gibt.

Cook2211 schrieb:
Ich denke halt (vielleicht liege ich da auch falsch), dass viele Leute sich einfach mal ein Produkt welcher Art auch immer "gönnen" weil es ihnen einfach gefällt, auch wenn es vielleicht günstigere Konkurrenzprodukte gibt.

In deinem Fall verständlich da du die restliche HW und apps auch von apple hast.
Einen neukunden würde ich aber raten auf einen besseren preis zu warten :-)

Wenn sie Pech haben, klagen sie wieder wegen Patenten, die Apple gar nicht verletzt und wenn sie noch mehr Pech haben, verletzten sie selbst die LTE Patente von Apple, aber dafür gibt es einen anderen Thread. ;)

@AnthraX
Ich verstehe nicht, wieso manche immer gleich eine ganze Gruppe gleich beurteilen. Es gibt genauso bei Samsung, Intel, Nvidia, AMD, VW, Audi,... "Gläubige", also dürfte man so gut wie gar nichts mehr kaufen.

Um einen passenden Autovergleich zu bringen:
Wieso kauft man sich einen VW, wenn es einen billigeren Skoda gibt, der im Prinzip genau das Gleiche ist?
Es gibt oft genug die Möglichkeit, etwas billiger zu bekommen, aber manchen ist das einfach egal und die kaufen sich eben was sie wollen.
Wieso müssen manche so etwas ständig kritisieren?
Wer gibt denen das Recht, anderen zu sagen, was sie sich kaufen sollen?
Wieso haben solche Leute so ein großes Problem damit, dass andere etwas teures kaufen?

Ein S3 kostet bei der Herstellung auch nicht viel, wurde aber bei Release für 600€ verkauft und das mit einem "günstigen" Design und gratis OS. Da meckert auch keiner, wenn man sich so eines kauft, aber vielleicht haben manche ja nur deswegen kein Problem damit, weil das S3 nicht von Apple ist. ;)

HTC klagt Apple nun auch an, http://extreme.pcgameshardware.de/u...c-will-verkaufsstop-von-iphon5-und-ipad3.html

es geht nicht um die kleinen Leute, mittlerweile bekommt Apple von vielen große Firmen dick auf die schnauze, Apple ist ein Anwälte Unternehmen, wäre dies nicht der Fall wäre Apple schon längst weg von Fenster.

wenn Apple ein aus schalter hätte würde ich diesen kurz schließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auch weil sie es sich leisten können.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es solche Leute gibt die 10 Jahre lang sparen um sich dann ein Produkt kaufen obwohl es gleichwertige gibt die günstiger sind.

HTC klagt Apple nun auch an.

es geht nicht um die kleinen Leute, mittlerweile bekommt Apple von vielen große Firmen dick auf die schnauze, Apple ist ein Anwälte Unternehmen, wäre dies nicht der Fall wäre Apple schon längst weg von Fenster.

wenn Apple ein aus schalte hätte würde ich diesen kurz schließen.
Es ist zwar noch immer nicht Thema dieses Threads, aber auch HTC könnte umsonst klagen.

Apple bekam schon früher von großen Firmen "dick auf die Schnauze" und es gibt sie immer noch, auch wenn dich das sicher traurig stimmen mag. :D

@Nailgun
es gibt viele die gegen Apple sind, auch hier bei PCGH stehen mir viele bei!

nix zu trotz, können die leute tun und machen was die wollen, kaufen was sie wollen , alles nicht mein Problem, ich mag einfach kein Apple drecks laden!

Threshold schrieb:
Auch weil sie es sich leisten können.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es solche Leute gibt die 10 Jahre lang sparen um sich dann ein Produkt kaufen obwohl es gleichwertige gibt die günstiger sind.

Ja, klar da hast du schon recht.

@kontershock

es gibt auch genug die pro apple sind das sagen die Verkaufszahlen. und das du Apple nicht magst wissen wir langsam.

BTW ich war auch gegen Apple bis ich mein iPad 3 hatte. mittlerweile mag ich iOS und Kauf mir nen iPhone 5.

das letze Handy Betriebssystem wo ich wirklich gut fand war s40 von Nokia.

ich würde nur meinen Desktop nicht hergeben wollen.

naja so berauschend sind die verkaufszahlen auch nicht... nur der gewinn xD woran das liegt müssen wir wohl nicht erneut bereden ^^

Richtig. 400.000.000 verkaufte iOS Geräte sind schon etwas mau. :ugly:

Die Quelle dazu würde ich gerne mal sehen :D

In den letzten Quartalen wurden wesentlich mehr Android Geräte aktiviert als iOS. Die 35 Millionen von Apple mögen zwar nur iPhones sein, allerdings schließen iPod und iPad diese Lücke zu den 81 Millionen Android Geräten auch nicht. Das zu den Verkaufszahlen.

Die Quelle dazu würde ich gerne mal sehen :D

Dann schau dir die Apple-Keynote von Mittwoch an.

In den letzten Quartalen wurden wesentlich mehr Android Geräte aktiviert als iOS. Die 35 Millionen von Apple mögen zwar nur iPhones sein, allerdings schließen iPod und iPad diese Lücke zu den 81 Millionen Android Geräten auch nicht. Das zu den Verkaufszahlen.

Darum geht es mir doch gar nicht.:huh:
Ich will hier weder den 185000 Vergleich zu Android ziehen, noch die gefühlte Millionste Grundsatzdiskussion Apple vs. Android führen.
Anthrax meinte, dass Apple's Verkaufszahlen nicht berauschend sind, und das ist Quatsch. Andere Hersteller (Samsung mal ausgeklammert) wären froh, wenn sie solche Verkaufsahlen vorweisen könnten. Darum ging es. Und nicht um die Anzahl von Aktivierungen. Das ein Betriebssystem das auf hunderten Geräten von dutzenden Herstellern installiert ist, mehr Aktivierungen vorweisen kann, als die paar aktuell erhältlichen iOS Geräte eines einzelnen Herstellers (iPhone, iPad, iPod Touch, Apple TV), sollte wohl jedem klar sein :schief:

Zuletzt bearbeitet:

naja so berauschend sind die verkaufszahlen auch nicht... nur der gewinn xD woran das liegt müssen wir wohl nicht erneut bereden ^^
Bei einem Smartphone machen die Herstellungskosten ja noch längst nicht alles aus, da kommen noch Entwicklungs-, Marketing-, und Patentkosten drAuf, dies ist bei Samsung nicht anders.So wird bei Apple sicherlich viel Geld in die Softwareentwicklung gesteckt, damit Dinge wie Airplay z.B. problemlos und einfach funktionieren.

Bei Android muss man etwas mehr Mühe und Zeit investieren, dafür hat man mehr Möglichkeiten.
So würden mir bei einem iPhone ohne Jailbreak viele für mich wichtige Funktionen fehlen.

Den Preis finde ich im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten auch nicht mehr angemessen.

Würde mein 39 Monate altes 3GS nicht langsam Probleme machen (Akku) würde ich das iPhone 5 genau wie schon das 4S auslassen. Denn richtige Innovationen hat Apple im Handybereich aus meiner Sicht zuletzt 2010 mit dem iPhone 4 geliefert (da hatte ich aber leider noch 1 Jahr Vertrag) und so langsam wird es mal wieder Zeit, um den Preis zu rechtfertigen. Optisch ist es mit dieser komischen geteilten Rückseite aus meiner Sicht sogar ein Rückschritt zum iPhone 4/4S.

Noch schlimmer ist die Preiserhöhung aber bei T-Mobile, die wollen für das iPhone 5 16 GB über 400 € mehr haben als für mein letztes iPhone (dabei ist die UVP von Apple nur um ca. 50 € gestiegen). Dafür fehlt mir dann jegliches Verständnis, vor allem da selbst ein 700 € iPad 3 mit Vertrag erheblich günstiger war.

Der einzige Grund, warum ich beim iPhone bleiben werde ist neben iOS inkl. Updatepolitik sowie Haptik das Zusammenspiel mit anderer Apple Hardware (u. a. iCloud, AirPlay, iTunes Match). Allein schon, dass ich viele Apps sowohl für iPad 3 als auch iPhone nur einmal kaufen muss ist praktisch (und die vielen gekauften Apps wären mit Android leider nicht nutzbar). Hätte ein Wechsel zu Android nicht diese Nachteile für mich würde ein Android-Handy der Nachfolger meines 3GS werden.

Zurück