Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Völlig egal wie teuer das Teil wird...die Leute werden's Apple so oder so wie blöd aus der Hand reißen - die 50 € mehr oder weniger machen für das Klientel wohl kaum einen Unterschied.

Und weil Apple das auch so sieht, können sie's mit denen machen und wie immer mit gigantischem Erfolg, wetten ? ;)

AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Wenn sie Pech haben, klagen sie wieder wegen Patenten, die Apple gar nicht verletzt und wenn sie noch mehr Pech haben, verletzten sie selbst die LTE Patente von Apple, aber dafür gibt es einen anderen Thread. ;)

@AnthraX
Ich verstehe nicht, wieso manche immer gleich eine ganze Gruppe gleich beurteilen. Es gibt genauso bei Samsung, Intel, Nvidia, AMD, VW, Audi,... "Gläubige", also dürfte man so gut wie gar nichts mehr kaufen.

Um einen passenden Autovergleich zu bringen:
Wieso kauft man sich einen VW, wenn es einen billigeren Skoda gibt, der im Prinzip genau das Gleiche ist?
Es gibt oft genug die Möglichkeit, etwas billiger zu bekommen, aber manchen ist das einfach egal und die kaufen sich eben was sie wollen.
Wieso müssen manche so etwas ständig kritisieren?
Wer gibt denen das Recht, anderen zu sagen, was sie sich kaufen sollen?
Wieso haben solche Leute so ein großes Problem damit, dass andere etwas teures kaufen?

Ein S3 kostet bei der Herstellung auch nicht viel, wurde aber bei Release für 600€ verkauft und das mit einem "günstigen" Design und gratis OS. Da meckert auch keiner, wenn man sich so eines kauft, aber vielleicht haben manche ja nur deswegen kein Problem damit, weil das S3 nicht von Apple ist. ;)

Total falscher vergleich. es geht hier nicht um das gleiche, sondern das bessere. Es gibt zB das S3, welches für weniger Geld mehr bietet. Ich meine besser geht es ja nicht, als das man für weniger Geld mehr Leistung, mehr Bildschirm, mehr Funktionen usw bekommt. Und kaufen soll sich jeder was will, aber das dann nicht als Geniestreich und total sinnvoll darstellen. Diese Masse an Applekäufern, die immer wieder gründe (in Foren) schreiben, die einfach keine gründe sind. Das Iphone 4(S) noch gegen das S2 wegen dem kleinen Bildschirm etc bevorzugen, nun aber dies als neues Kaufargument anführen etc. Das zeigt doch, das der Kauf nicht von logischen Argumenten angetrieben ist. Ausser man war neidisch, das leute das bessere S2 hatten, aber es nicht zugeben/wahr haben wollten, das das kleine pimmeldisplay des 4S einfach nicht mehr der zeit eines guten Smartphones entspricht. (ausgenommen die kleinen minismarphones für 99€ xD).
es gibt einfach zu viele Denkfehler. Ds was hier schon mit CPU angesprochen wurde, will ich gar nicht bringen, denn mehr Leistung ist immer gut :daumen:
Natürlich muss sich niemand für einen Kauf rechtfertigen, ich wäre aber dankbar, wenn mir einer der Appleuser wirklich mal logisch erörtern kann, wieso er nun auf das iPhone 5 geht..

@ mod:
die Meinungsfreiheit hört GANZ SICHER nicht da auf, wo man leute Fanatiker oder Fanboys nennt. Vielleicht die Meinungsfreiheit in diesem Forum, aber sicher nicht diese, wie sie im immernoch geltenden deutschen recht steht. Fanboy oder Fanatiker ist sicher keine Beleidigung oder üble nachrede, sondern besonders in diesem Fall, eher eine Versinnbildlichung meiner Meinung über eine gewisse nutzerschicht. Und diese habe ich nach wie vor... und kann diese auch nach wie vor äußern. Oder ist es auch verboten einen Raucher süchtig zu nennen? Denn ob er es wirklich ist, weiss niemand ;)
Trotzdem :daumen:, dass du die vielleicht etwas zu hitzige Diskussion beruhigt hattest ;)

Richtig. 400.000.000 verkaufte iOS Geräte sind schon etwas mau. :ugly:

400.000.000 seit wann? xD also diese Zahl habe ich noch nicht gelesen. Und sel^bst wenn, wer den mittlerweile doch sehr schmelzenden Marktanteil von Apple sieht, kann sich wohl zusammenreimen, wer hier das mehrfache an Geräten absetzt. Und darauf bezogen, sind die VK Zahlen nicht wirklich berauschend.... was NICHT den Gewinn bei Apple schmälert. Dieser kommt natürlich NICHT durch den total überzogenen Preis. Ich denke der Rekordgewinn den diese Unternehmen einfährt muss von spendablen Paypalusern kommen. Denn die Preise des iPhone 4,4$ & 5 waren sehr fair, und möge denjenigen der blitz beim kacken terffen, der denkt , das von dort der Rekordgewinn kommt. höhere Gewinne bei deutlich weniger abgesetzten Phones (Apple vs Samsung).... ich denke wer nun 1und1 zusammenzählen kann, weiss wie der hase läuft ^^

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich muss sich niemand für einen Kauf rechtfertigen, ich wäre aber dankbar, wenn mir einer der Appleuser wirklich mal logisch erörtern kann, wieso er nun auf das iPhone 5 geht..

Ob du es logisch findest weiß ich nicht, aber das sind meine Gründe:

- ich kann meine für das iPhone 3GS (im Gegensatz zum iPhone 5 jetzt war das damals aus meiner Sicht das beste Smartphone) gekauften Apps weiterverwenden (mehrere 100 €)
- ich kaufe z. B. Musik schon seit iPod-Zeiten (auch aus Bequemlichkeit) bei iTunes, keine Ahnung wie das mit dem Kopierschutz dann beim Abspielen und Synchronisieren auf Android-Geräten aussieht
- das iPhone harmoniert gut mit meinem iPad (z. B. Apps parallel nutzen)
- ich bevorzuge derzeit OSX vor Windows für alle meine Anwendungsbereiche, außer Spiele
- demnächst steht ein Ultrabook-Kauf an und zwischen meinen Favoriten Asus und MacBook Air läuft es derzeit auf Apple hinaus
- die Synchronisation zwischen Smartphone, Tablet und Notebook wäre dann fast optimal (iCloud, iTunes Match etc.)
- das Display ist wenigstens ein kleines Stück gewachsen (der Hauptgrund, der mich inzwischen an meinem 3GS stört ist das Display)

Beim iPhone 5 für sich betrachtet sehe ich aber zu viele Nachteile gegenüber Android-Smartphones. Denn diese Liefern aus meiner Sicht derzeit mehr Features für weniger Geld. Wo das iPhone aus meiner Sicht vorne liegt ist das OS sowie die Haptik (Geschmackssache). Ohne die oben aufgeführten persönlichen Gründe würde ich höchstwahrscheinlich Android eine Chance geben. Und sollte Apple so weitermachen, also weiter nur Mini-iPhone-Updates als Revolution verkaufen und auch im Tabletbereich überholt werden (da ist für mich das iPad 3 noch vorne), kann ich mir auch vorstellen komplett von Apple wegzuwechseln. Wie schon vorher einmal geschrieben war für mich das iPhone 4 das letzte bei Veröffentlichung "herausragende" iPhone und das ist mittlerweile über 2 Jahre her.

@G5.

Soweit ich weiss, kannst du bei Android ebenfalls deine (gekauften) Apps auf anderen Android-Geräten weiterbenutzen. Somit wär schonmal der erste Punkt hinfällig.

Wie das bei iTunes ist, weiss ich nicht, da ich um dieses "System" einen großen Bogen mache :)

Als würde es bei dir einen Sinn machen denn egal was man bei dir anbringt du wirst es eh nicht annehmen, akzeptieren oder verstehen.
Da kannst genauso versuchen den Talibanern begreiflich zu machen das die Amis eigentlich ganz ok sind.

@AnthraX
Bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die kein fettes Display wollen, weil man 3,5-4" gemütlich mit einer Hand bedienen kann?
Das 5er ist bei der Displaybreite auch gleich geblieben, damit die Bedienung weiterhin so bleibt.

Der Großteil der Leute nutzen nicht mal die ganzen Möglichkeiten von Android, also ist das meistens auch nur ein Kaufgrund für Nerds.

Was nützt einem ein Quadcore, wenn es kaum Apps gibt, die ihn wirklich nutzen?
Das ist ja fast so, wie wenn man eine 680 für Konsolenports verwendet.

Android läuft auch auf dem S3 wohl nicht so optimal, wenn ich mir so manchen Thread ansehe, aber dafür gibt es ja die Community, die alles richtet.
Wenn ein Spieleentwickler so arbeitet, wird er bald Pleite gehen, aber bei Android ist das ja ein Feature. ;)

@Malkav
Man kann keine Apple Apps auf Android weiter verwenden. ;)

@G5.

Soweit ich weiss, kannst du bei Android ebenfalls deine (gekauften) Apps auf anderen Android-Geräten weiterbenutzen. Somit wär schonmal der erste Punkt hinfällig.

Wie das bei iTunes ist, weiss ich nicht, da ich um dieses "System" einen großen Bogen mache :)

Er kann aber die Apps, die er auf iOS gekauft hat, nicht auf Android verwenden. Die Investition von mehreren 100€ wäre damit bei einem wechsel von iOS auf Android futsch.

EDIT:
Oha... morgens bin ich scheinbar noch ein wenig langsam. ;)

Ob du es logisch findest weiß ich nicht, aber das sind meine Gründe:

- ich kann meine für das iPhone 3GS (im Gegensatz zum iPhone 5 jetzt war das damals aus meiner Sicht das beste Smartphone) gekauften Apps weiterverwenden (mehrere 100 €)
- ich kaufe z. B. Musik schon seit iPod-Zeiten (auch aus Bequemlichkeit) bei iTunes, keine Ahnung wie das mit dem Kopierschutz dann beim Abspielen und Synchronisieren auf Android-Geräten aussieht
- das iPhone harmoniert gut mit meinem iPad (z. B. Apps parallel nutzen)
- ich bevorzuge derzeit OSX vor Windows für alle meine Anwendungsbereiche, außer Spiele
- demnächst steht ein Ultrabook-Kauf an und zwischen meinen Favoriten Asus und MacBook Air läuft es derzeit auf Apple hinaus
- die Synchronisation zwischen Smartphone, Tablet und Notebook wäre dann fast optimal (iCloud, iTunes Match etc.)
- das Display ist wenigstens ein kleines Stück gewachsen (der Hauptgrund, der mich inzwischen an meinem 3GS stört ist das Display)

Beim iPhone 5 für sich betrachtet sehe ich aber zu viele Nachteile gegenüber Android-Smartphones. Denn diese Liefern aus meiner Sicht derzeit mehr Features für weniger Geld. Wo das iPhone aus meiner Sicht vorne liegt ist das OS sowie die Haptik (Geschmackssache). Ohne die oben aufgeführten persönlichen Gründe würde ich höchstwahrscheinlich Android eine Chance geben. Und sollte Apple so weitermachen, also weiter nur Mini-iPhone-Updates als Revolution verkaufen und auch im Tabletbereich überholt werden (da ist für mich das iPad 3 noch vorne), kann ich mir auch vorstellen komplett von Apple wegzuwechseln. Wie schon vorher einmal geschrieben war für mich das iPhone 4 das letzte bei Veröffentlichung "herausragende" iPhone und das ist mittlerweile über 2 Jahre her.

Danke vorab für die Mühe :daumen:
Ja dein 3GS ist mittleriweile etwas in die jahre gekommen. natürlich du hast dann alles aus einer Hand, was für diese lösung spricht. Aber ein schritt fü schritt gang zu Android oder WP8/W8 wäre ja vielleiucht auch eine Möglichkeit. Ich denke durch die Erspanis kannst du dir dort die Apps erneut kaufen. Natürlihc ist das mit Aufwand verbunden. Ob dies dir am ende besser zusagen würde, bleibt natürlich dahin gestellt. Ich kann deinen Kauf also schon nachvollziehen :) Und die lieder wären ja nicht futsch. Kannst du ja aus iTunes konvertieren in ein normales MP3 dormat soweit ich weiss :) bin bei iTunes aber bisher nur "von PC auf iPhone" Funktionen gewohnt ^^ Ich sehe deine lage so: ähnlcihe Funktionen findest du bei android auch, gepaart mit anderen nützlichen Sachen die das OS bietet. Jedoch nutzt bereits einige Apple Systeme, und daher würde ich einen ruckartigen wechsel auch so nicht durchführen wollen. mal sehen was die Zukunft so brintg ;) möglicherweise biete sich mit WP8 bald noch eine ganz andere alternative :)

Als würde es bei dir einen Sinn machen denn egal was man bei dir anbringt du wirst es eh nicht annehmen, akzeptieren oder verstehen.
Da kannst genauso versuchen den Talibanern begreiflich zu machen das die Amis eigentlich ganz ok sind.

*hust* :ugly: Ich denke ich bin nicht religiös verblendet. Vorurteile gegnüber Apple bilde ich mir auch nicht oder will user gar töten wie Taliban. (PS Talibaner gibt's nicht ^^) ich denk3 ich akzeptiere meinungen schon wenn man sie auch begründet und diese begründungen nicht "apple sagt mir am meisten zu" ist. Soll man sagen, aber ich habe dann auch das recht das für mich als plump und billig stehen zu lassen. Und das ich solch eine Meinung über Apple habe , kam über lange zeit und auch aus VIEL kontakt zu den Geräten. Meine Freundin hat ein iPhone 4, iPod Nano und Touch sowie ein iPad 2 seit ihrem Geburtstag welches ich ihr geschenkt habe. Eingerichtet habe alles ich und ich bin mit systemeigenheiten und dem OS an sich sehr vertraut. naja.. ich will dann mal meinen Turban aufsetzen, die RPG schultern und "applejünger" jagen gehen..... :ugly:

@AnthraX
Bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die kein fettes Display wollen, weil man 3,5-4" gemütlich mit einer Hand bedienen kann?
Das 5er ist bei der Displaybreite auch gleich geblieben, damit die Bedienung weiterhin so bleibt.

Der Großteil der Leute nutzen nicht mal die ganzen Möglichkeiten von Android, also ist das meistens auch nur ein Kaufgrund für Nerds.

Was nützt einem ein Quadcore, wenn es kaum Apps gibt, die ihn wirklich nutzen?
Das ist ja fast so, wie wenn man eine 680 für Konsolenports verwendet.

Android läuft auch auf dem S3 wohl nicht so optimal, wenn ich mir so manchen Thread ansehe, aber dafür gibt es ja die Community, die alles richtet.
Wenn ein Spieleentwickler so arbeitet, wird er bald Pleite gehen, aber bei Android ist das ja ein Feature. ;)

@Malkav
Man kann keine Apple Apps auf Android weiter verwenden. ;)

what? natürlich !man kann sein über seinen googleaccoutn auch seine Anwendungen sichern lassen ^^ ich mache es nicht, aber die Funktion soll schon funktionieren ^^ und Problem gibt es bei jedem Handy, beim S3, ja auch beim iPhone. Das meines Bruders musste im ersten haleb jahe 2 mal eingeschickt werden wegen abstürzen usw. nu schieb mal den Problemschuh net nur den androids zu. Na klar läuft iOS stabiler. aber wenn dein Handy mal einen hänger im Monat hat... who cares? und dein vergleich mit spieleentwickerln ist der knaller.... nahezu jedes sSpiel ist tierisch verbuggt beim release. selbst titel wie BF3 sind total bugverseucht ! xD
frage mich was du hier so rumflamest, ich habe lediglich mal gefragt, ob zumiundest ein Appleuser so nett wäre mal die kaufgründe zu erläutern, denn 90% der Appleuser scheinen das ja nicht zu können ^^ jaja ich weiss... sie wollen es nicht... is klar xD

Zuletzt bearbeitet:
Kaufgründe für mein iPhone 4 vor 2Jahren und vorraussichtlich auch für ein neues (falls sie mal wieder besser werden sollten):

-Design
-Material
-Verarbeitung
-iMessage (hab keine SMS-Flat)
-Facetime (kenne viele mit iOS, nutze es häufig)
-man mags kaum glauben: guter Empfang. Besser als DHD und S1/S2.
-Retina (haben aber jetzt viele eine ähnliche Auflösung
-iTunes
-Umfang und Qualität der Backups.
-Garantie/Reperaturabwicklung (AppleCare)
-das Zusammenspiel mit anderen iOS/Mac Geräten
-bester AudioPlayer (Hardwareseitig)

Schlecht finde ich nach wie vor den Preis, vor allem die 50€ mehr für das 5er.... Das ist aber auch eigentlich das Einzige was mich so richtig stört.

also das 4er hatte ja extreme Probleme bei den Gesprächen... abbrüche, schlechte qulität, schlechtes Signal... und wegen der SMS flat.. da möchte ich dir Whatsapp ans herz legen :))

also das 4er hatte ja extreme Probleme bei den Gesprächen... abbrüche, schlechte qulität, schlechtes Signal... und wegen der SMS flat.. da möchte ich dir Whatsapp ans herz legen :))

Habe selbst das 4er und ich kann's absolut nicht nachvollziehen. Ich habe diesen ominösen "Todesgriff" so oft versucht, konnte das Problem aber nie reproduzieren. Vielleicht braucht man auch einfach pitschnasse Schweißhände damit eine leitende Verbindung zustande kommt.

Whatsapp hab ich, ist aber wirklich nicht das Selbe. Zumal whatsapp auf Mac/iPad/iPod nicht funktioniert.
Hatte bis jetzt auch bei keinem meiner 3 iPhone 4 Gesprächsabbrüche.

Habe selbst das 4er und ich kann's absolut nicht nachvollziehen. Ich habe diesen ominösen "Todesgriff" so oft versucht, konnte das Problem aber nie reproduzieren. Vielleicht braucht man auch einfach pitschnasse Schweißhände damit eine leitende Verbindung zustande kommt.

Das Problem mit den Abbrüchen ist nur in Gebieten mit schlechten Empfang passiert, da in Deutschland das Netz aber sehr gut Ausgebaut ist haben wir das nicht so mitbekommen in den USA schaut es da aber anders aus.

Setzt WhatsApp nicht eine Telefonnummer voraus?
Also kann's schlecht die Schuld von Apple sein, wenn sie ihren Pad's und PC's keinen SIMSlot verpassen.

Soweit ich das mitbekommen habe ist Whatsapp vom Apple Store verschwunden.
Schnüffelt selbst den Apple Machern Whatsapp zuviel? ;)

Zurück