Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

warum igitt HTC???

AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

warum igitt HTC???

Sie gefallen mir einfach nicht, obwohl es gute Phones sind.
Ich bin zufriedener Apple-User mit allem was Apple an Hardware, Software und Services zu bieten hat. Deswegen stellt sich für mich die Überlegung gar nicht, ein anderes Phone zu kaufen.

Warum soll denn HTC so viel besser sein? Für mich ist der Preis aber irgendwie ungerechtfertigt, ich meine 629,- hätten es auch getan, finde da hätte Apple seiner Linie treu bleiben sollen.
Für mich ist das iPhone leider nur noch wegen dem OS interessant. Deswegen wird das 4er hoffentlich noch lange halten. (kennt jemand eine gute Versicherung?) :)

Ich bin zufriedener Apple-User mit allem was Apple an Hardware, Software und Services zu bieten hat. Deswegen stellt sich für mich die Überlegung gar nicht, ein anderes Phone zu kaufen.

Mein Vorschlag wäre, dreh doch in der Familie mal jemand ein Android-Smartphone an, dann hättest du zumindest mal beide Lager zu Hause und dein Spektrum würde sich erweitern.

Allerdings ist das meist garnicht so leicht, wenn alle auf Iphone eingefahren sind. Schließlich werden so Termine auf alle Geräte abgeglichen, Fotos automatisch geteilt und was weis ich nicht alles.

Ach ja, HTC ist nicht igitt.^^
Die One Reihe ist sehr gut gelungen.

Mein Vorschlag wäre, dreh doch in der Familie mal jemand ein Android-Smartphone an, dann hättest du zumindest mal beide Lager zu Hause und dein Spektrum würde sich erweitern.
Allerdings ist das meist garnicht so leicht, wenn alle auf Iphone eingefahren sind. Schließlich werden so Termine auf alle Geräte abgeglichen, Fotos automatisch geteilt und was weis ich nicht alles.

Da gilt das Gleiche wie bei mir: Wenn sie zufrieden sind, dann kann ich ihnen auch kein Android Phone aufschwätzen.;)

Ach ja, HTC ist nicht igitt.^^
Die One Reihe ist sehr gut gelungen.

Für mich schon :D
Ich habe ja aber auch schon in Post #42 geschrieben, dass HTC gute Phones hat.

cook2211 Apple ist nicht alles, außerdem werben die mit LTE, mehr als die Hefte deutschlads hat doch nicht mal UMTS, warum wirbt Apple mit LTE??? meist verbreitet ist immer noch 3g, was lam ist dennoch weit verbreitet.

Apple hat mehr Feinde als Freunde, die nächste Klage ist bereits in der mache, HTC und Samsung klagen nun wegen dem LTE Patent.

Ich sehe das genauso wie Cook. Wieso wechseln wenn man zufrieden ist?

Sicher gibts hier und da ein paar kleine Extras die ich gerne in meinem Phone hätte, doch wie Herr Bohlen immer zu sagen pflegt: Es geht ums Gesamtpaket und das ist derzeit von Apple zu fast 100% auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Also ich freu mich aufs neue 5er ;-)

cook2211 Apple ist nicht alles, außerdem werben die mit LTE, mehr als die Hefte deutschlads hat doch nicht mal UMTS, warum wirbt Apple mit LTE??? meist verbreitet ist immer noch 3g, was lam ist dennoch weit verbreitet.

Apple hat mehr Feinde als Freunde, die nächste Klage ist bereits in der mache, HTC und Samsung klagen nun wegen dem LTE Patent.

Wenn man LTE fähige Smartphones auf den Markt bringt, wird damit selbstverständlich geworben. Sinn oder Unsinn eines Features spielt da keine Rolle.

Apples Klagepolitik will ich auch nicht unterstützen, und ob sie mehr Feinde als Freunde haben ist völlig irrelevant. Apple macht gute Umsätze und Gewinne, und solange das nicht unterbrochen wird, machen sie mehr richtig als falsch.

Apple ist nicht alles

Schon klar. Mir gefallen einfach deren Produkte. Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen;)

doch wie Herr Bohlen immer zu sagen pflegt: Es geht ums Gesamtpaket und das ist derzeit von Apple zu fast 100% auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Das trifft es auf den Punkt :daumen:

Ja und vielleicht klagt Apple auch wegen LTE, da sie dafür über 400 Patente haben, aber das ist hier nicht das Thema, denn hier geht es um den Preis für das iPhone 5 und wem der nicht passt, kauft sich eben etwas anderes.

juhu das iphone ist bei geizhals schon unter 745.- in nen paar std 35.- weniger is schön :) bin mal auf morgen gespannt.

ich habe nur eine Frage:
warum kauft ihr euch das 5er wenn der Großteil von euch das 4er oder noch besser das 4s hat ?
welchen Mehrwert versprecht ihr euch dadurch ?

ist eine ernst gemeinte Frage. wenn ich dann sowas lese wie "Apple hat mich nicht unter Kontrolle" muss ich lachen und es erinnert mich immer stärker an Scientology.
es wird ein Gefühl des haben müssens erzeugt ohne wirklich Features zu bieten die vorher nachgefragt wurden. stattdessen läuft es umgekehrt. das phone hat nichts was man unbedingt braucht ?
dann bildet man sich halt ein dass man schon ewig auf LTE oder ne doppelt so schnelle CPU gewartet hat. :ugly:

ich habe nur eine Frage:
warum kauft ihr euch das 5er wenn der Großteil von euch das 4er oder noch besser das 4s hat ?
welchen Mehrwert versprecht ihr euch dadurch ?

es wird ein Gefühl des haben müssens erzeugt

Es ist eher ein Gefühl von "haben wollen"

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, deshalb beziehe ich das jetzt alles allein auf mich.
Nach einer gewissen Zeit fange ich an etwas neues zu wollen, vielleicht aus dem Grund weil ich mich satt gesehen habe, oder einfach eine Art Veränderung möchte.
Mein iPhone4 ist definitiv noch auf hohem Niveau was ein Handy/Smartphone angeht, trotzdem nicht mehr up-to-Date.
Ein vergrößertes Display mit einer Gewichtsreduzierung von rund 25g und eine bessere Performance sind mir eine Neuanschaffung von 680€ definitiv wert

Scientology .. Du Scherzkeks ;-)

Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Ich hab ein 4S und sehe derzeit keinen Grund, das 5 zu kaufen. Softwaremäßig bekomme ich alle Funktionen und LTE brauch ich nicht und die anderen Hardwareveränderungen sind relativ klein ;)
Ich freu mich aber schon auf iOS 6 am Mittwoch^^

Also ich steig vom 4er um und möchte halt nen geößeres Display und hoffe das der A6-Chip deutlich mehr Leistung hat als der Chip im iPhone 4.

Also ich steig vom 4er um und möchte halt nen geößeres Display und hoffe das der A6-Chip deutlich mehr Leistung hat als der Chip im iPhone 4.

Eben, schnellere CPU und GPU Leistung, größer, flacher und leichter. Von 4 auf 5 hat man Siri, bessere Cam usw.

@Tactic:
Ist dein aktuelles Smartphone dein erstes?

Es ist eher ein Gefühl von "haben wollen"

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, deshalb beziehe ich das jetzt alles allein auf mich.
Nach einer gewissen Zeit fange ich an etwas neues zu wollen, vielleicht aus dem Grund weil ich mich satt gesehen habe, oder einfach eine Art Veränderung möchte.
Mein iPhone4 ist definitiv noch auf hohem Niveau was ein Handy/Smartphone angeht, trotzdem nicht mehr up-to-Date.

Na du bist wenigstens ehrlich... das kann ich ja noch nachvollziehen.
Was eine Diskussion mit den Apple Fans (um nicht Fanboys zu sagen...) so müßig macht, ist dass ihr wie die Merkel sind.
Nach dem Motto, was interessiert mich mein Gerede von gestern.
Ich erinner mich an die Argumente der Apple Fraktion als das S2 kam, wo es hieß das Iphone sei so toll mit den 3,5" weil es perfekt für die Einhand Bedienung ist und alles was größer ist, wäre nicht mehr gut bedienbar mit einer Hand.
Oder wie war das noch mit Android Handys die so schön leicht sind weil sie aus Plastik sind? Da hieß es, das Iphone 4 wäre perfekt, weil es schwer ist und dadurch wertiger wirkt.
Die Krönung ist ja die CPU Diskussion gewesen, nach der unser oberster Apple Verfechter ja so vehement Apples 1 Kern und niedrigere MHz verteidigt hat, da mehr ja unnötig wären. Läuft ja auch so alles flüssig. Kann dem sogar zustimmen, aber eben dieses Perfomance Upgrade jetzt als Kaufargument anzuführen, zeigt einfach nur wie arm das Ip5 an Features bzw. Kaufargumenten ist, oder wie ich bereits sagte, wie unterwürfig die Apple Sektenmitglieder inzwischen sind.
Sry falls sich jetzt jemand aufn Schlips getreten fühlt, aber es ist einfach nur noch lächerlich in meinen Augen wie sich hier manche ein unnötiges 700 € upgrade schön reden wollen. :ugly:

Wie gesagt, das einzige Argument was ich hier noch gelten lassen würde, wäre das mit dem satt sehen. Bringt zwar auch nicht wirklich was dafür 700 Euro auszugeben, aber kann man noch irgendwo nachvollziehen wenn man ein Handy schon ganze ZWEI !! Jahre hatte. ;)

Ein vergrößertes Display mit einer Gewichtsreduzierung von rund 25g und eine bessere Performance sind mir eine Neuanschaffung von 680€ definitiv wert

joa... siehe oben.

@Blizzard
Nein, ich hab im Moment das S3. Davor hatte ich das Samsung Wave. Das war mein erstes Smartphone und ich hab mich vom Design beirren lassen, weil ich noch nicht wusste was iOS oder Android ist.
Weil das Wave so schön aus Alu war und sehr wertig aussah, hab ich mir das gekauft ohne darauf zu achten, dass es BADA als OS hat...
Muss ich noch mehr sagen?
Nach 2 Jahren war ich heil froh endlich wechseln zu können und meine ersten Apps zu benutzen. lol. 2 Jahre lang ein Smartphone (fast) ohne jede Apps gehabt.

Hätte ich mir zu Anfang das Galaxy S geholt, hätte ich mir wohl nicht das S3 geholt, weil ich vom Design des S3 sehr enttäuscht war. Ich wollte aber nicht länger mit nem scheiss BADA Handy rumlaufen. ;(

warum findet ihr das iPhone besser als ein Android Smartphone? was fehlt euch da? cook2211 meinte er habe alles was er brauch beim iPhone5 nun frage ich mich was hat ein Android Smartphone nicht was das iPhone5 hat?

also wie vielen nun klar geworden ist, ist LTE zurzeit nicht wirklich verfügbar. bis das Netz ausgebaut ist vergehen locker 2 Jahre, LTE ist am Anfang.

warum verspricht ihr euch so viel vom Nachfolger? für mich ist das nur ein sichbarar Update optisch sowie technisch, aber kein weltneuheit.

750€ für ein Update Nein danke, ich denk mal das die meisten Menschen psychisch vorbelastet sind, und für sich selbst ein mehr wert Gefühl spüren durch das Besitz eines Apple iPhones, das Gefühl was zu haben was viele nicht haben können oder das Gefühl dabei zu sein, weils jeder hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bei mir würde sich android wenig lohnen da in meinem Haushalt einfach viel von Apple vorhanden ist. (Laptop, Tablet, MP3-Player) und das Zusammenspiel passt einfach, zum Beispiel der Fotostream. Ich mach mit dem Iphone ein Foto und sobald ich zuhause im WLAN bin wird es in die Cloud hochgeladen und ist auf Tablet und Lappi drauf. ob das so problemlos mit einem Android funktioniert kann ich jetzt nicht sagen.

Und ich find die Software einfach schöner und simpler beim Iphone. Früher hatte ich immer ein S60 Gerät wo ich doch relativ viel Freiheiten hatte aber ich will es einfach nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr darauf irgendwas rumzuflashen oder an meinem Homescreen rumzubasteln bis mir das irgendwie gefällt.
Und die wertigkeit bei Apple gefällt mir einfach sehr gut. Wir haben hier noch nen Dell Lappi und da liegen einfach Welten zwischen der Qualität und so ist das mit den Smartphones auch wie ich finde. Am S2 finde ich die Plastikabdeckung ganz furchtbar (das S3 hatte ich nur 1 oder 2 mal in der Hand und das hat mir noch weniger zugesagt als das S2).

Zurück