AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr
@AnthraX
Ich weiß nicht, worauf du mit dem GoogleAcc hinaus willst.
Beim Rest hast du mich einfach nicht verstanden.
Die Kaufgründe, die viele/manche zu Android führen, sind mir egal.
Wenn Apple mal auf mehr als 4" setzen würde, würde es mich nerven, aber da ich schon einiges in Apps investiert habe, würde ich alleine deswegen nicht umsteigen.
Da du ja das "Pimmeldisplay" vom iPhone erwähnt hast, scheinst du wohl auf Schw..zvergleiche zu stehen.
Also, was nützt einem die schnellste CPU in einem Smartphone, wenn das OS nicht ordentlich optimiert ist und es kaum Apps dafür gibt? Ein längerer Benchmarkbalken ist für mich also kein Kaufgrund.
Dann bleiben wohl nur noch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten bei Android und wenn ich manchmal den "Android Stammtisch" Thread lese, wundert es mich schon, wie viel Zeit manche investieren, nur um ihr Smartphone einzustellen, während ich mich mehr dafür interessiere, was ich mit meinem iPhone z.B. steuern kann.
Ach ja, es gibt da ja noch die alternativen App Stores, bei denen man noch mehr aufpassen muss, was man sich runter holt. Da ist es mir lieber, wenn ich alles aus einer Hand habe, weswegen ich auch Konsolen und Steam gut finde.
Wie du siehst, gibt es für manche absolut keinen Kaufgrund für Android, also wieso sollte man es nehmen, wenn einem die Funktionen von Apple mehr liegen?
WP8 wird mit Win8 wohl die selben Möglichkeiten bilden, aber das ist mir dann noch zu wenig ausgereift, da ich noch keine Geräte gefunden habe, die sich mit einem WinPhone steuern lassen.
Da du auch den schwindenden Marktanteil von Apple erwähnt hast...
Der Markt wächst nur schneller als Apple, was auch nicht verwunderlich ist, da es Android Phones billig bei Aldi gibt.
Meine weiteren Kaufgründe für Apple hat zum Teil schon Hydro erwähnt und Android ist für mich einfach völlig uninteressant, da es einfach zu planlos ist.
Updates oft nur mit Glück, oder durch die Community, außer wenn man sich ein Nexus kauft, aber da ich nichts von Samsung kaufe, kommt das auch nicht in Frage.
Ich will auch nicht sämtliche Daten an Google liefern, da die, mMn, schon zu viel bekommen. Da verteile ich sie lieber gleichmäßig.
also das 4er hatte ja extreme Probleme bei den Gesprächen... abbrüche, schlechte qulität, schlechtes Signal... und wegen der SMS flat.. da möchte ich dir Whatsapp ans herz legen

)
Das war ein Konstruktionsfehler, der nur bei der ersten Serie vorkam. Danach wurde das Alu beschichtet.
Im Apple App Shop kostet vieles Geld, was es beim Google Play Shop umsonst gibt. Hat mich auch gewundert... Aber wer 30$ für nen Adapter zahlt, der in der Herstellung vielleicht 0,50$ kostet, der bezahlt auch für Gratis Apps.
Normalerweise sind Bezahl-Apps auch nicht voll mit Werbung, wofür ich auch gerne Geld ausgebe.