Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

cook2211 meinte er habe alles was er brauch beim iPhone5 nun frage ich mich was hat ein Android Smartphone nicht was das iPhone5 hat?

Es geht sich gar nicht darum, was das iPhone nicht hat, sondern darum wie es sich perfekt integriert. Das Streaming per Airplay, die Nutzung von iCloud, iTunes Match usw. Im prinzip bilden meine Apple-geräte eine per iCloud vernetzte Einheit.
Das alles mag sich auch mit Android realisieren lassen, aber es erfordert insgesamt mehr Aufwand als bei Apple, denn Apple-Geräte bieten von Haues aus schon alles um die Geräte miteinander zu vernetzen.

Ich erinner mich an die Argumente der Apple Fraktion als das S2 kam, wo es hieß das Iphone sei so toll mit den 3,5" weil es perfekt für die Einhand Bedienung ist und alles was größer ist, wäre nicht mehr gut bedienbar mit einer Hand.
Oder wie war das noch mit Android Handys die so schön leicht sind weil sie aus Plastik sind? Da hieß es, das Iphone 4 wäre perfekt, weil es schwer ist und dadurch wertiger wirkt.
Die Krönung ist ja die CPU Diskussion gewesen, nach der unser oberster Apple Verfechter ja so vehement Apples 1 Kern und niedrigere MHz verteidigt hat, da mehr ja unnötig wären. Läuft ja auch so alles flüssig. Kann dem sogar zustimmen, aber eben dieses Perfomance Upgrade jetzt als Kaufargument anzuführen, zeigt einfach nur wie arm das Ip5 an Features bzw. Kaufargumenten ist, oder wie ich bereits sagte, wie unterwürfig die Apple Sektenmitglieder inzwischen sind.

Bei alledem stellt sich die Frage, ob du eigentlich mal nie deine Meinung änderst?
Du redest vom Einkern iPhone 4, ein Phone, dass vor über zwei Jahren auf den Markt kam. Damals war das Ding schnell. Mittlerweile braucht iOS mehr Power und kann von mehr Kernen profitieren. Dennoch war das 4er seinerzeit ein sehr schnelles Handy im Alltagsgebrauch.
Aber hier Leuten Behauptungen von vor Jahren vorzuhalten, während die technische Entwicklung rasend schnell weitergeht, find ich dann doch höchst eigenartig.
Ich habe auch vor zwei Jahren beim Graka-Kauf zu Grakas mit 1GB VRAM geraten. Mittlerweile ist das nicht mehr Zeitgemäß. Aber soll man mir das jetzt vorhalten?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass 4-Kern CPUs in Smartphones sinnlos sind. Aber das ist meine Meinung hier und jetzt. Irgendwann werden Vierkerner in Phones Standard sein, und dann wird sich natürlich meine Meinung dahingehend geändert haben.

Die Zeit schreitet voran, die technische Entwicklung geht weiter und das was gestern noch gut war, ist heute schon überholt und Argumente von damals, müssen heute nicht mehr zwangsläufig der eigenen Meinung entsprechen.
Da sollte man doch jedem User (egal welcher Marke) zugestehen, dass er im Laufe der Jahre auch mal seine Meinung ändert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Ich frag mich immer warum man sich für einen Kauf rechtfertigen muss und wirklich einen richtigen Grund haben muss?
Warum kaufen manche sich alle 4 Jahre ein neues Auto? Das alte fährt mit etwas Pflege auch nach 20Jahren noch von A nach B.
Warum kaufen sich manche dauernd neue Klamotten, Schmuck, Uhre obwohl die "alten" noch gut sind?
Warum kauft man sich einen neuen Pc obwohl der alte noch läuft?

Fast jeder Arbeitet für sein Geld also kann er sich doch wenn er will zB. alle 2 Jahre nen neues I-Phone leisten.
Wenn ich überleg für was ich alles das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe (und noch rausschmeise) ist ein I-Phone alle 2 Jahre für 700€ ein Witz, wobei auch noch einige es über eine Vertragsverlängerung für 100-300€ bekommen.
Es ist noch gar nicht lange her und ich hab jeden Monat 150€ für Zigaretten ausgegeben.
Oder ich hab mir obwohl mein alter Verstärker im Auto noch gut war trotzdem einen neuen für 500€ gekauft usw.
Es sind doch grad weniger sinnvollen Ausgaben die einen irgendwie Befriedigen weil es einfach ein Luxus ist womit man sich selber belohnt und da hat jeder andere Vorlieben.

grad hier in dem forum wo einige sich zb 2 gtx 680 mit waku einbauen oder sonst irgend ne teure hardware sollten doch am ehersten verstehen wieso man viel geld für bestimmte dinge ausgibt.

ich hab früher auch nciht so viel von apple gehalten aber seit meinem ipad 3 bin so zufrieden wie lange nicht mehr. ich weiss das ding hält ne ganze weile ist super abgestimmt und verliert nicht so viel wert wie viele andere teure sachen.

mein android vor dem atrix jetzt hatt mal 430 euro gekostet war nach gut nem jahr sau langsam und nach 1,5 jahren hab ich noch 70 euro dafür bekommen....

das iphone läuft einfach und ist eigendlich zeitlos weil alles einfach funktioniert und das noch in 3 jahren. wenn man dnekt wieviel noch nen 3gs oder nen 4er haben.

ich telefonier, surfe, hör musik und starte apps. es wird alles aufs ipad syncronisiert und ich hab immer alles gleich auf allen geräten.

der support bei apple is auch top. da hatte ich mit nokia und konsorten schon ganze andere erlebnisse.

modden usw is mir zu nervig und am ende läuft was nicht (habs mal am atrix probiert).

btw: ich hatte nen zahlendreher geizhals is immer noch teuer wie apple direkt -.-

ich sag doch ich hatte nen zahlendreher. hatte mich ja auch gewundert über den preis bis ichs gemerkt hab ;)

Ich finde auch, wie sollten in einer friedlichen Koexistenz leben und jeder sich dran erfreuen, dass er das "Perfekte" für sich gefunden hat. Wer sich den Luxus gönnen kann, sich jedes Mal ein neues iPhone zu kaufen, der soll es doch tun. Wobei es gar nicht so teuer ist, wenn man sein "altes" verkauft. Die Dinger haben einen krassen Wiederverkaufswert (Genauso wie diese Beats-Teile, habe meinen für einen höheren Preis verkauft als der Kaufpreis :ugly:).

Solange nicht solche abfällige Kommentare fallen (Du bist doch eh nur neidisch und kannst es dir nicht leisten vs. du bist doch eh nur zu dumm für alles andere) ist doch alles ok :D

warum findet ihr das iPhone besser als ein Android Smartphone? was fehlt euch da? cook2211 meinte er habe alles was er brauch beim iPhone5 nun frage ich mich was hat ein Android Smartphone nicht was das iPhone5 hat?

also wie vielen nun klar geworden ist, ist LTE zurzeit nicht wirklich verfügbar. bis das Netz ausgebaut ist vergehen locker 2 Jahre, LTE ist am Anfang.

warum verspricht ihr euch so viel vom Nachfolger? für mich ist das nur ein sichbarar Update optisch sowie technisch, aber kein weltneuheit.

750€ für ein Update Nein danke, ich denk mal das die meisten Menschen psychisch vorbelastet sind, und für sich selbst ein mehr wert Gefühl spüren durch das Besitz eines Apple iPhones, das Gefühl was zu haben was viele nicht haben können oder das Gefühl dabei zu sein, weils jeder hat.
Sieh es mal anders.
Wieso sollte ich auf Android umsteigen, wenn ich dadurch keinen Mehrwert habe, außer, dass ich mir für über 100€ unnötig Apps für Apple gekauft habe.

Die ganzen Möglichkeiten des offenen Android interessieren mich kaum bis gar nicht, da mein iPhone für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, der immer ohne Probleme funktionieren soll und für den es so lange wie möglich Updates gibt.
Für mich ist ebenfalls das Zusammspiel der unterschiedlichen Geräte wichtig. Bei Neukauf von technischem Spielzeug achte ich darauf, dass ich es per App steuern kann.
Das klappt zwar natürlich auch mit Android, aber nicht so problemlos wie mit iOS.

Ich hab für mein 4S auch nur 200€ bezahlt und den Vertrag brauche ich sowieso. Als nächstes kaufe ich erst wieder das iPhone 6/5S, da mein Vertrag dann ausläuft.

Irgendwie wird es aber schön langsam Zeit für ein neues iPad. :D

@TacTic
Fragst du auch alle S3 Käufer, die vorher ein S2 hatten, warum sie für so wenig Mehrleistung ein neues Smartphone kaufen??

@nailgun

Kauf dir eins ich war schon lang nicht mehr so zufrieden wie mit dem iPad 3, zumal das mein erstes appleprodukt ist.

@nailgun
wenn du mir eine Person nennst die vom S2 aufs S3 umgestiegen ist mach ich das gerne denn das wäre eine ähnliche geldverschwendung.
ich bezweifle aber dass du viele davon kennst. ich kenne jedenfalls keinen. Android User sind meiner Ansicht nach etwas preisbewusster.

Ich nutze seit 2 1/2 Jahren ein iPhone 3GS und bin soweit immer zufrieden gewesen. Alle iPhone Apps laufen und es läuft an sich dank iOS sehr rund. Da ich aber oft zeit habe die es tot zu schlagen gilt spiele ich oft mit dem ip und da lässt gerade bei neueren Apps die Leistung etwas zu wünschen übrig. Es lässt sich wie gesagt jede App. Nutzen aber bei manchen Anwendungen Wünsche ich mir mehr Performance.

Aus diesem Grund werde ich mir definitiv das neu iPhone 5 holen. Alle neuerungen der vorhergehenden devices (Retina, Siri usw) schön verpackt in aktueller Hardware.

Ich freu mich riesig es nächsten Freitag in den Händen halten zu können:-)

@nailgun
wenn du mir eine Person nennst die vom S2 aufs S3 umgestiegen ist mach ich das gerne denn das wäre eine ähnliche geldverschwendung.
ich bezweifle aber dass du viele davon kennst. ich kenne jedenfalls keinen. Android User sind meiner Ansicht nach etwas preisbewusster.
Ich glaube, DaStash ist vom S2 aufs S3 umgestiegen und meiner Ansicht nach gibt es auch genug preisbewusste Apple User, denn nicht mal hier im Forum steigen viele vom 4S aufs 5er um und selbst wenn, ist es egal, da man ein 4S noch für gutes Geld verkaufen kann.

Ich habe das S3 zwar noch nicht, aber mein S2 musste weichen :P.
Ich steh einfach auf die ganzen Spielereien die das S3 mit sich bringt usw...

Was aber den Aufpreis angeht ist es bei Apple doch immer so, dass man allein schon für den Namen etliches zahlt, dazu kommt noch das in Deutschland sowieso das meiste teurer ist als im Ausland. Als Vergleich, ich zahl für PS3-Games in der Regel minimum 20,- mehr in Dtl. als im amiland.

Das mehr GB aber jeweils nen 100er mehr kostet, sowie beim S3 auch, kann ich echt nicht verstehen. Man bekommt eine 64GB Speicherkarte(bei iPhone ja leider nicht nutzbar) für 40,-. Wieso kostet ein 16GB aufschlag im Handy dann direkt 100,- mehr??

Ich frage mich echt immer, warum es Leute wie dich gibt, die das stört. Eigentlich darf doch wohl jeder sein Geld ausgeben wofür er möchte, ohne sich irgendwelche sinnlosen Kommentare anhören zu müssen.:motz:

Wenn jemand mit einem fetten Auto an mir vorbei fährt, dann sage ich:
"Geiles Auto :daumen:"

und nicht
"Wie kann man so viel Geld für ein Auto ausgeben :wall:"

Auto mit handy gleich zu setzen ist schon lustig :lol: aber ich bleibe mal bei dem vergleich.
Also Wenn das iPhone 5 teurer ist sollte es auch mehr extras haben udn einen kräftigeren Motor. Leider ist das nicht der Fall.
würdest du dir einen porsche Cayenne S für 500€ holen (S3) oder einen Golf 5 mit weniger Leistung udn stauraum für 800 (iPhone 5) ?
Natürlich bleibt es dir überlassen dein Geld für auch immer was auszugeben. Aber dann hat das was mit persönlichem geschmack zu tun und das kann man mit nix anderem rechtfertigen, weil der preis einfach unverschämt ist. Und dann muss man auch nicht mit iwelchen vergleichen wie Autos kommen. Man bekommt für das geld einfach besseres und punkt.
Wenn es nach mir ght, kannts du auch 10000€ für das iPhone 5 zahlen.
Und sorry, was der vor dir gesagt hat stimmt, es ist zu viel und es ist auch nicht unbedingt ein Geniestreich es dann zu kaufen... aber wer will der will ^^ ist ein freies land

EDIT:
oh sorry, scheinbar hat "Zitat" nicht ganz funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:

@ AnthraX

Es stellt sich irgendwie die Frage, mit wem du eigentlich sprichst und worauf du anspielst?

Aber dann hat das was mit persönlichem geschmack zu tun und das kann man mit nix anderem rechtfertigen, weil der preis einfach unverschämt ist.

Das ist deine ganz persönliche Meinung. Eine Meinung ist aber nie allgemeingültig. Nur weil das iPhone 5 deiner Meinung nach zu teuer ist, und der Preis für dich nicht zu rechtfertigen ist, muss das nicht für andere auch gelten d.h. es gibt halt eben auch Leute, die das anders sehen.

Es ist eher ein Gefühl von "haben wollen"

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, deshalb beziehe ich das jetzt alles allein auf mich.
Nach einer gewissen Zeit fange ich an etwas neues zu wollen, vielleicht aus dem Grund weil ich mich satt gesehen habe, oder einfach eine Art Veränderung möchte.
Mein iPhone4 ist definitiv noch auf hohem Niveau was ein Handy/Smartphone angeht, trotzdem nicht mehr up-to-Date.
Ein vergrößertes Display mit einer Gewichtsreduzierung von rund 25g und eine bessere Performance sind mir eine Neuanschaffung von 680€ definitiv wert

Scientology .. Du Scherzkeks ;-)

oh doch... haben müssen trifft es schon ganz richtig wie du grad beweist xD Das teil sieht nahezu identisch aus, nur mit 4" Display. Also wenn du dich "satt gesehen" hast, dann würde dir was anderes wohl mehr Abwechslung bieten. Ansonsten habe ich teilweise auch den Eindruck, dass Apple für manche schon mehr Religion und Glaube, als technik ist. Hört sich krank an, aber ist so. Ich habe einen Freund bei Facebook, der war total enttäuscht von dem 5er, und ist nach seinen 3GS nun auf ein LG Optimus 4x HD gewechselt. Prompt innerhalb weniger minuten wurde er von "kranken Apple Usern" auf schärfste beleidigt und beschimpft. Das sind teilweise schon krankhafte Zustände die um solche Stücken Technik entstehen. der beste Kommentar war jedoch "Du Verräter wirst wieder kommen. Apple ist einfach das geilste was es gibt und das wird es auch bleiben". Ich würde ja gerne einen Screenshot hochladen aber dort sieht man ja den Namen :D und bearbeiten habe ich nun keine lust zu ^^ Die Message an sich soll einfach nur sein, dass um Apple viel mehr Sektenähnliche Gruppen entstehen als um Samsung oder so. Vielleicht weil einfach alles aus einer hand ist. Ich weiss es nicht und werde auch nicht verstehen wieso man so krankhaft nach Produkten einer Firma sein kann...

@ AnthraX
Das ist deine ganz persönliche Meinung. Eine Meinung ist aber nie allgemeingültig. Nur weil das iPhone 5 deiner Meinung nach zu teuer ist, und der Preis für dich nicht zu rechtfertigen ist, muss das nicht für andere auch gelten d.h. es gibt halt eben auch Leute, die das anders sehen.

Dann bitte rechtfertige mir den Preis. Alleine die geringen herstellungskosten die vermutlich 20% des VK Preises ausmachen, sind Grund genug, den Preis als Unverschämt zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:

Auto mit handy gleich zu setzen ist schon lustig :lol:

Wie wäre es, wenn du meinen Post erst mal versuchst im Kontext zu verstehen, bevor du dich darüber lustig machst :klatsch:

Als Hinweis: Das Thema meines Posts ist es nicht, Handys mit Autos zu vergleichen:schief:

Dann bitte rechtfertige mir den Preis. Alleine die geringen herstellungskosten die vermutlich 20% des VK Preises ausmachen, sind Grund genug, den Preis als Unverschämt zu bezeichnen.

Warum bitte sollte ich dir den Preis rechtfertigen? Der einzige gegenüber dem ich den Preis rechtfertigen muss, bin ich selber (und meinem Portemonnaie). Denn warum ich was mit meinem Geld mache ist alleine meine Sache.

Was das Thema ist , ist Nebensache(natürlich eigentlich Hauptsache ^^). Alleine der Vergleich, den du faktisch darstellst, ist total schwachsinnig.

Also insgesamt muss ich sagen gibt es auch einige Appleuser die ich betrieblich kennen MUSS, die haben auch ALLES von apple. Die sagen jedoch :"Die Apple hardware ist einfach super aufeinander abgestimmt, da "muss" ich das einfach benutzen. Clouding etc funktionieren dort am besten und das Plattformübergreifend rasend schnell. Das der Preis jedoch astronomisch und zu hoch ist, steht ausser frage".

Ist wie so eine sache mit dem Sprit (um mal bei den Autos zu bleiben xD): Man MUSS ihn haben, doch leider ist er so teuer ^^

Was das Thema ist , ist Nebensache(natürlich eigentlich Hauptsache ^^). Alleine der Vergleich, den du faktisch darstellst, ist total schwachsinnig.

Nein, ausschließlich das Thema ist die Hauptsache. Die Aussage meines Posts ist es, dass jeder sich das kaufen kann und soll, was er möchte, und das Sprüche wie "Wie kann man nur so viel Geld für Produkt XY ausgeben", einfach daneben sind. Komischerweise scheinen die meisten User diese Aussage verstanden zu haben.:schief:

Warum bitte sollte ich dir den Preis rechtfertigen? Der einzige gegenüber dem ich den Preis rechtfertigen muss, bin ich selber (und meinem Portemonnaie). Denn warum ich was mit meinem Geld mache ist alleine meine Sache.

Es zeigt, das du es scheinbar haben willst, weil es Apple ist. Den hohen preis zahlst du, weil es apple ist. Warum de rpreis so hoch ist, kannst du dir scheinbar selber nicht erklären ^^ Aber da es Apple ist, ist der Preis natürlich gerechtfertigt. und so BTW, du sollst mir nicht rechtfertigen, warum du das geld bezahlst, das ist natürlich deine sachen und das habe ich auch schon zu genüge erläutert (also bitte posts komplett lesen). Ich möchte, das du mir erklärst, was den hohen preis des Gerätes rechtfertigt.

Nein, ausschließlich das Thema ist die Hauptsache. Die Aussage meines Posts ist es, dass jeder sich das kaufen kann und soll, was er möchte, und das Sprüche wie "Wie kann man nur so viel Geld für Produkt XY ausgeben", einfach daneben sind. Komischerweise scheinen die meisten User diese Aussage verstanden zu haben.:schief:

Entschuldigung das ich wohl zu dumm bin... aber ich gehöre wohl nicht zu den blinden Konsumenten, die einfach alles zu jedem Preis kaufen, ohne auch mal zu hinterfragen, ob der Preis zu Recht so hoch ist. Ist scheinbar meine Dummheit. Entschuldigung

Es zeigt, das du es scheinbar haben willst, weil es Apple ist. Den hohen preis zahlst du, weil es apple ist. Warum de rpreis so hoch ist, kannst du dir scheinbar selber nicht erklären ^^ Aber da es Apple ist, ist der Preis natürlich gerechtfertigt. und so BTW, du sollst mir nicht rechtfertigen, warum du das geld bezahlst, das ist natürlich deine sachen und das habe ich auch schon zu genüge erläutert (also bitte posts komplett lesen). Ich möchte, das du mir erklärst, was den hohen preis des Gerätes rechtfertigt.

Wie wäre es wenn du einfach mal den Thread liest?

Entschuldigung das ich wohl zu dumm bin... aber ich gehöre wohl nicht zu den blinden Konsumenten, die einfach alles zu jedem Preis kaufen, ohne auch mal zu hinterfragen, ob der Preis zu Recht so hoch ist. Ist scheinbar meine Dummheit. Entschuldigung

Entschuldigung angenommen. Übrigens kannst du Preise für dich selber hinterfragen so oft du möchtest, aber dennoch brauchst du das nicht für andere User zu tun, denn jeder muss selber wissen, ob er so viel Geld für das iPhone ausgibt.

Zurück