Was ist zu halten von „Black Screen“ Problemen bei HD 7xxx Grafikkarten?

clumsy

Schraubenverwechsler(in)
Was ist zu halten von „Black Screen“ Problemen bei HD 7xxx Grafikkarten?

Hallo zusammen,

was ist zu halten von dem „Black Screen“ Problem bei HD 7xxx Grafikkarten?

Wenn man den oben genannten Suchbegriff in google eingibt, erhält man massenweise Links, die über
dieses Phänomen berichten. Nach "längerem" Zocken wird plötzlich der Bildschirm dunkel und es treten
Probleme bei der Soundwiedergabe auf. PC reagiert nicht mehr und nur noch ein Reboot hilft.

Den Berichten nach tritt das offenbar bei allen Modellen der HD 7xxx Serie auf (besonders oft hab ich von
der HD 7880 gelesen) – unabhängig von Hersteller, Firmware oder Betriebssystem. Es gibt sogar youtube
Videos, die das Problem zeigen.

Von daher meine Frage – kommt mir das Problem nur so umfangreich vor, weil anteilsmäßig so viele
HD 7xxx Karten im Einsatz sind. Oder ist es wirklich so ein gravierendes Problem unter den HD 7xxx Karten?

Ich würde mich sehr über eure Meinung / Erfahrung freuen : )))

Vielen Dank schon im Voraus für eure Mühe & viele Grüße

christian

AW: Was ist zu halten von „Black Screen“ Problemen bei HD 7xxx Grafikkarten?

Ich denke es ist kein gravierendes Problem.
Die Mehrheit hat anscheinend keine Probleme (zumindest ist der große Aufschrei an mir vorbeigegangen^^) und wenn half laut Forenberichten oft ein simpler Austausch der Karte.
Die einen vermuten zwar immer noch den Graka Treiber als Ursache, aber beim ein oder anderen User liegt der Fehler vllt. auch ganz woanders... ?
Was im Endeffekt das Problem ist kann ich natürlich auch nicht sagen. Ungewöhnlich ist das Problem schon, aber anscheinend nichts was einem vom Kauf abhalten müsste.

Es gibt immer wieder mal einen Ausreisser unter gewissen Produkten, auch namhaften... in der Regel wird es schlimmer dargestellt oder aufgenommen als es ist.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, warte ab oder kauf ne Nvidia. :schief::D;)

Greets

Soweit ich das lesen konnte hat ein Austausch der Grafikkarten geholfen. Also können das nur Einzelfälle sein. Die HD7870 dreht sich nach den letzten Preissenkungen bestimmt wie verrückt, das da ein paar Karten mit Macken dabei sind ist fast normal würde ich meinen.

also ich hab probleme mit meiner sapphire 7850 OC. anwendungen stürzen ab, der displaytreiber started sich unter last alle nase lang neu. hab mir eine austauschkarte zuschicken lassen, und obwohl sich das problem erst gelegt hat, tritt es jetzt wieder auf (war zwei wochen weg, frag mich nicht warum). auch catalyst 12.8 brachte keine hilfe.

ich überlege gerade welche karte in der preiskategorie noch in frage kommt, aber da gibt es ja p/l nicht viel...

Zurück