Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wer macht sich solch eine Mühe mit Fragebögen? ;)

Viele sind schon überfordert, allein die Frage zu formulieren bzw. eine gescheite Überschrift zu finden.

Allgemein sollte hier auf ein friedliches und freundliches Miteinander geachtet werden. Der "Melde-Button" könnte auch öfters genutzt werden.

Klar denkt sich dann der ein oder andere: "Wenn ich zu oft melde, werde ich dann als "Nervensäge" bei den Mods tituliert?" Ich denke nein, da Mods 1. dafür da sind, unsinnige/unnötige/beleidigende/nicht den Regeln entsprechenden Beiträge zu löschen und 2. wissen, auf was sie sich einlassen, wenn man Mod ist. Nämlich Verantwortung übernehmen.

Und Verantwortung sollte sich auch jeder Member hinter die Ohren schreiben. Egal ob 12 Jahre oder 50 Jahre :)

Hier nervt niemand, bis auf ein oder zwei vielleicht :ugly: ;) ... Der Meldebutton ist zum melden da, von ständigen PN an einen Mod sollte allerdings nicht zu häufig gebrauch gemacht werden. Es gibt so ein, zwei Member, die dann gerne mal 20 oder mehr Mails innerhalb kürzester Zeit schreiben, das wird dann doch irgendwann zu viel :what: . Ansonsten darf jeder mich oder meine Kollegen anschreiben wenn ihm etwas bedrückt oder mal wieder nicht so läuft wie es eigentlich sollte. Bei privaten Problemen sind wir dann aber doch die falschen Ansprechpartner .......

Extreme wird jedenfalls in naher Zukunt wieder extremer werden - so viel darf ich verraten. Wie es so schön heißt: Stay tuned! ;)

Ist alles noch "work in progress", aber wir arbeiten dran. Versierte Nutzer werden nach aktueller Planung jedenfalls wieder mehr Spaß am Forum haben. Sobald wir die Details geklärt haben, können wir das Vorhaben in die Tat umsetzen, bis dahin bleibt der Informationsgehalt weiterhin bescheiden. Nebenbei müssen wir auch noch ein Heft machen, was nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nimmt ^^

Na da bin ich ja mal gespannt, was ihr vorhabt :D

Ich kann mir da einiges vorstellen, aber irgewie läuft das alles auf Protest der "nicht versierten Nutzer" hinaus :ugly:.

Sitting, Waiting, Wishing ;)

Ich mein ja nur, wenn ihr zB. ein großes Unterforum für manche User macht, dann ändert sich zwar nichts für die "nicht versierten", aber die wollen dann da natürlich auch rein, also wieder Protest :D

*aus dem Olli alles rausquetsch* :D ;) :P

Der Fragebogen kommt mir sehr bekannt vor, hast du den aus dem DSLR-Forum Kopiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich doch noch Stellung nehmen, da ich einerseits zur Kategorie der Neuen gehöre, andererseits aber mit etwas über 40 Posts (hoffentlich^^) nicht zu den Spammern gezählt werde.

Als erstes möchte ich herausstellen, dass dieses Forum für Neueinsteiger im Bereich OC und Wasserkühlung immer noch sehr lesenswert ist, trotz des Spams. Mein nächster Rechner, der gerade geplant wird, beruht in der Zusammenstellung zum größten Teil auf dem Wissen, das hier weiter gegeben wird. Alte Hasen wie z.. B. nemetoma machen hier wirklich einen tollen Job.

Das Dilemma was ich für PCGH (x) sehe, ist die Schere zwischen Einstiegsfreundlichkeit für zukünftige aktive und konstruktive Member und der Verhinderung von blöden, überflüssigen bis unerträglichen Beiträgen.

Wenn es technisch machbar ist, ist mein Vorschlag eine Begrenzung der Thread- und eventuell auch der Beitragszahl für Neueinsteiger für die ersten drei Monate oder sogar für länger!

Als Neueinsteiger jeden Tag ein oder zwei Threads aufzumachen oder 30, 40 oder mehr Beiträge zu bestehenden Threads zu posten, ist eigentlich nur mit Logorrhoe (manischer Rededrang ohne logischen Zusammenhang) zu erklären. Beiträge wie "Erster!", "LoL" oder "Kauf Dir lieber was von AMD/INTEL/NVIDIA" würden den Forum nicht allzusehr fehlen.

Andererseits erhoffe ich auch etwas Toleranz und Verständnis von den Alteingesessenen, die manchmal vergessen, dass für sie einfache Weisheiten im Forum und im Netz oft so begraben sind, dass es auch mit SuFu und googlen nicht zu lösen ist.

Was du aber bei deiner Idee vergisst ist zum einen, dass einige der "Neuen" z.B. erfahrene Lackierer sind oder sonstwie viel Erfahrung haben, die Sie gut und gerne weitergeben dürfen, wollen und sollen. Diese würden dadurch doch arg behindert.

Solche Beiträge wie "Erster", "lol", "Kauf dir lieber..." nerven, sind aber nicht der (Haupt-)Grund für diesen Thread, sondern die Tatsache, dass häufig Threads eröffnet wurden/werden, die schon mehrfach diskutiert bzw. beantwortet wurden...

Eines der besten Beispiele war im Casemod-Forum, wo ich mich gerne rumtreibe... "Brauche Hilfe beim Sleeven meiner Kabels!" 3 Themen drüber steht das HowTo, was man mit offenen Augen gesehen hätte... in diesem wird auch häufig die nervige Frage gestellt, wo man denn das Sleeve beziehen kann... alleine das Lesen der ersten Absätze hätte gereicht... sowas wird zwar eig. immer nett beantwortet, nerven tuts trotzdem.

Es ist einfach so, das die Lust zu lesen sehr häufig bei der Überschrift endet...

MfG

Es ist einfach so, das die Lust zu lesen sehr häufig bei der Überschrift endet...

Und genau an diesem Punkt endet bei mir voll und ganz das Verständnis.
Ich lese auch immer alles durch. Es ist doch nicht so schwer!
Und da sie ja selber Post's und Thread's, wenn auch öfters mal sinnlose, erstellen können beherrschen sie die Kunst des schreiben und damit wohl auch die des lesen's!

lg
nichtraucher91

so geht es mir auch. ist diese nicht Aussage kräftig ist der Rest sinnlos zu lesen, wozu auch..
Da seit der Erstellung dieses Themas wieder in alte Muster verfallen wird auch was die Moderation an geht, ist meine Aktivität nur eingeschränkt da. Nicht nur weil ich mittlerweile privat andere Wege gehe, es macht keinen Spaß mehr. Niveau habe ich mal anders erlebt, danke Extreme:schief::kuss: aber so sage ich nur ganz langsam tschüss, da ich nur einer von wenigen bin die das schreiben was sie denken sollte man sich doch mal die Aktivität der längeren Nutzer mal angucken, man wird eine gewisse Streuung der Aktivität von um die 25 % finden...Meine geht auch langsam in diese Richtung..:daumen2:

War das hier irgendwann schonmal wirklich extrem? Nach ein paar Wochen kam das Chaos, und ohne Sammelthreads, die Standardfragen kanalisieren, wirds auch nicht mehr so einfach gehen.
Am Anfang dachte ich: Oh, cool, ein neues Forum. Da kann man ja aktiv mitgestalten, aber schnell stellte sich das Gefühl ein, daß es nicht so wirklich erwünscht sei, daher nahm mein Interesse schnell wieder ab.

Wirklich "extrem" war es vielleicht in der Anfangszeit, zu der ich zugegebenermaßen noch nicht hier war. Ich bin ja erst etwas später dazugestoßen und da fand ichs auch noch richtig super, nur stört(e) mich, wie RuneDRS und viele andere, "alte Hasen" vor allem in letzter Zeit und das ist eigentlich auch der Hauptgrund für diesen Thread, dass immer die gleichen, stumpfen, sinnlosen Fragen gestellt wurden und werden, die sich mit ein wenig Eigeninitiave schon jeder hätte selbst beantworten können.

Nicht, dass ich nicht grundsätzlich hilfsbereit wäre, aber immer die gleichen Fragen zu beantworten, nervt auf Dauer doch...

Hinzu kommt, dass viele "neue" spammen ("super":daumen: usw.) also nichts wirklich zum Thema beitragen, sondern einfach nur Posts sammeln oder auch, wie bereits erwähnt das Denken und Lesen bei der Überschrift stoppt... .

Ich bin eigentlich nur 100% aktiv, weil ich häufig in "meine" Themen reinschaue oder mich am Tauziehen und ^<v Spiel beteilige... ggf. mal Tipps im Win-Forum gebe oder mich bei den Mods und Tagebüchern rumtreibe, manchmal verlauf ich mich auch mal ins OC-Forum.

Das Kaufberatungsforum, was mich anfangs sehr angesprochen hat, weil ich mein Wissen teilen mochte und auch vieles selbst wissen und lernen wollte, meide ich geradezu, dort steht ohnehin immer nur das Gleiche. Seltener geworden sind nicht aussagekräftige Titel und schnell sind unsere Mods immer noch, hat sich m.M. sogar noch beschleunigt :)

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück