Hier eine kleine Geschichtsstunde:
Das alte PCGH-Forum war in Sachen Aufbau, Administration und Features sehr unintuitiv, weshalb Falk und ich uns eingesetzt haben, ein Forum auf VBB-Basis aufzubauen. Da wir zu diesem Zeitpunkt kein Risiko eingehen wollten und nicht von heute auf morgen das komplette Forum umstellen wollten, haben wir ein VBB-Forum ins Leben gerufen. Das Anhängsel "Extreme" war Thilos Idee. Die anfängliche Idee war es, mit Extreme die Leistungsfähigkeit von VBB in der Praxis zu testen und zu prüfen, in wie fern wir es optimal integrieren können. Um keine thematischen Überschneidungen zu erzeugen, haben wir uns bei Extreme in erster Linie auf ein reines OC-Forum beschränkt, weil der OC-Part der PCGH-Community eher sehr bescheiden und es gleichzeitig mein Fachbereich war.
Extrem war nur ein Experiment um eine blöde Software zu testen? Für mich war es die Community zum Heft, dessen wart ihr euch wohl nicht bewusst als ihr das Heft dazu gemacht habt. Ihr habt damit quasi eine Marke erschaffen, die PCGHX. Ich liege nicht falsch, dass wenn ich behaupte fast jeder sieht es genauso.
PCGHX war für mich ein Forum in dem es vorranig um Hardware, OC und mehr ging. Das tut es jetzt auch nur ist die Marke Extrem futsch. Der Name ist meiner Ansicht nach nict gut überlegt gewählt worden. Dann hätte man es wirklich PCGH-Comm nennen können, um kein Missverständnis schon im Namen zu erzeugen.
Extreme steht für mich und meine Freundin die von Hardware keinen Schimmer hat für Nachfolgedes. Habe sie befragt was sie mit dem Namen verbindet:
Hohes Niveau, sehr gutes Vorwissen, Verrückte unter sich,
das Verbinde ich mit Extrem:
Overclocking, Wakü, LN2, Dice, Modding, PC-Tuning, Hohe Anforderungen, verrückt sein, Grenzen testen
Um noch mal auf Olli einzugehen:
Durch die Zusammenlegung ist auch die Nachfrage nach Extrem gestiegen, was auch gut ist. Und ich glaube das es nach deinen Ausführungen ehr zufällig so entstanden ist. Gut ist es aber für Computec und ich finde es auch gut so liest man Extrem öfters.
Das dieses Niveau dabei rauskommt hätte von euch keiner gedacht. Extrem ist für meine Assoziation nunmal kein Kindergarten in dem es darum geht Newbees eine Plattform zu bieten. Extrem steht für mich immer mit Grundkenntnissen als Basis da. Mein Fachwissen ist in dem Jahr wo ich hier bin extrem gestiegen. Chris wird sich noch daran erinnern wie ich ihn zu seinem Board ausgequätscht habe oder Lil'Phil weiss sicher noch wie ich ihm zum OC genervt habe. Aber ich habe mich lieber vorher eingelesen um nicht negativ aufzufallen in dem ich neue Themen erstelle. Ich hatte sowas wie respekt davor, lieber nix erstellen, aber vorher einfach mal googeln, dann Fragen und genau das ist bei Extrem verloren gegangen..
Verloren gegangen ist auch das Familäre und das Teamgefühl...ich habe zum Beispiel keine lust mehr meinen Strom für F@H zu verbrauchen, weil der Teamgedanke weg ist. aber scheinbar ist F@H ein Selbstläufer. Für HW-Bot werde ich noch benchen, soweit es mir möglich ist. Aber trotzdem habe ich Konsequenzen gezogen. Bilder, Avatar, Daten, Siggi usw. aus Protest gegen diese Entwickelungen von meinem Profil entfernt.