Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So lange bist du noch garnicht dabei,kammst doch ers nach der Zusammenlegung.

Das ist Extreme, Extreme zu gemüllt.

Was besonders nervt sind voll allendingen die "Is das Sys so OK?","reicht das NT?" und wenn noch einen Person 5-7 mal fast den gleichen Thread aufmacht nur weil das Sys etwas anders ist, das nervt tierisch´, hier ein Beispiel. Klick, da kommen bestimmt 300 von den Threads im Monat,vom 11.1.09 bis heute waren es allein schon ca.320 Stück.:daumen2: obwohl die alle so ziemlich gleich sind.

mfg

wie wärs mit einem forum in dem die häufigsten systeme(schätzungsweise) mit ihrem wattverbrauch dort stehen,dann wären diese"reicht das nt"-fragen deutlich weniger.

Ggf sollte man einfach pauschal in jedem "Wie viel Watt brauche ich" diesen Sammelthread verlinken - anscheinend finden die Leute den nicht anders...

Ggf sollte man einfach pauschal in jedem "Wie viel Watt brauche ich" diesen Sammelthread verlinken - anscheinend finden die Leute den nicht anders...

Was ich wiederum nicht verstehe, evtl. ist es sogar gewollt(;)), dass man beim erstellen eines neuen Themas nur ähnliche Threads angezeigt bekommt, nicht aber nützliches Sammelthread's oder Kaufberatungsthreads zum Thema.
Bestes Beispiel sind hier die Netzteile, bei denen sogar kein alterantiver Thread empfohlen wird...:)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas, dass mir konkret auffaellt:

Ich bin seit dem Anfang von PCGHX hier dabei (Dezember/Januar 2007/2008), wuerde mich als informierten User betrachten, und habe seitdem etwa 420 Posts gemacht.
Es gibt User die seit Anfang Dezember 2008 hier dabei sind und schon weit über 1k Posts angesammelt haben, es dabei nicht schaffen, die deutsche Sprache korrekt in den Kommentaren einzusetzen und so einige sinnlose Threads in der Rumpelkammer zu eröffnen.

Das ist generell - in meinen Augen - was mit dem PCGH-Forum passiert ist, seit das X dazu gekommen ist. Ich moechte keine Schluesse ziehen, sondern dass einfach im Raum stehen lassen.

Zu meinem Surfverhalten auf PCGHX:
Ich gebe zu, ich treibe mich aeusserst gerne in der Rumpelkammer herum, allerdings nur in speziellen Threads, zum Beispiel der Laber-Thread etc., ansonsten beantworte ich hier und da mal Fragen im eigentlichen Hardware-Bereich, und schreibe auch gerne mal "Sehr schoen. :daumen:" in irgendwelchen Tagebuechern.

Was ich damit sagen will: Wieder in meinen Augen, tragen einige (neue) Leute die groesste Schuld fuer den jetzigen Zustand in diesem Forum. Man sollte doch ein wenig haerter durchgreifen, anfangen Netzteil-Threads zu pinnen und dafuer andere zu schliessen, und dann doch die eiserne Klaue um die User hier ein wenig fester schliessen, um eben solche wiederholten sinnlosen Threads zu vermeiden. Ausserdem sollte man in den Harware-Bereichen Offtopic-Diskussionen staerker einschraenken - diese koennen diese User entweder in der Rumpelkammer, via PN oder ueber sonstige Chat-Programme fortfuehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtet bitte darauf, dass das hier nicht direkt gegen andere User geht. Dass wir mit dem starken Postsammeln und vielen sinnfreien Threads ein Problem haben ist offensichtlich. Daran sind aber gewiss nicht nur 2 User Schuld. :schief:

Ich war so frei deinen Post etwas zu verallgemeinern Whoosaa, okay?

Naja, ich habe die beiden ja nicht direkt angegriffen, sondern nur als allgemeines Beispiel genommen (Ich haette auch 30 andere nehmen koennen. :)), von daher kann ich diese Aktion jetzt nicht so ganz verstehen, aber wenn du meinst, dass das notwendig ist, dann soll es so sein.
Was kann schon ein kleiner User gegen den Willen eines Moderators ausrichten. ;)

EDIT: Ausserdem macht mein Post jetzt nicht mehr wirklich Sinn. Meinst du wirklich, dass das notwendig war?

Naja, ich habe die beiden ja nicht direkt angegriffen, sondern nur als allgemeines Beispiel genommen (Ich haette auch 30 andere nehmen koennen. :))

Gerade deshalb! Ich sah dieses Posting, dass gewiss auch Wahrheiten enthielt, als persöhnlichen Angriff, weil du genau zwei aus dieser großen Menge rauspickst. Lassen wir es doch mal Allgemein. Damit wird jeder froh und wir kennen die "Kandidaten" genauso gut wie du :)

Das sollte hier aber jetzt nicht der Umstand der Diskussion sein - let`s go BTT...

"Die eiserne Klaue um den User", das ist ja fast schon poetisch und ein bißchen gruselig. Die muss aber im Samthandschuh stecken, sonst werden die Leute abgeschreckt und das kann ja nicht direkt das Ziel sein.
Die ganze Diskussion erinnert ein wenig an die gute alte Zeit, als das Internet noch hauptsächlich von Leuten frequentiert wurde, die ein gewisses Minimum an Fachwissen und Lernbereitschaft mitbringen mussten, um überhaupt rein zu kommen. Und dann kam AOL, "Assholes OnLine", die das Internet stürmten, von nichts einen Dunst hatten und alles in ihren persönlichen Kindergarten verwandelten. Und dann kam sogar noch das WWW. Da war eh alles vorbei.

Ok, man sollte die Leute mit ihren ewig gleichen Themen mal etwas mehr an die Kandare nehmen und vielleicht die festen Einsteigerthreads/-FAQs farblich markieren sowie etwas deutlicher auf die Suchfunktion hinweisen.

Ok, man sollte die Leute mit ihren ewig gleichen Themen mal etwas mehr an die Kandare nehmen und vielleicht die festen Einsteigerthreads/-FAQs farblich markieren sowie etwas deutlicher auf die Suchfunktion hinweisen.

Wie wäre es mit soetwas für jede wichtige Hardware-Kategorie??
Ich wäre bereit, mich dafür zu opfern.;)
->aber nur falls es auch genutzt wird.:schief:

Hier eine kleine Geschichtsstunde:
Das alte PCGH-Forum war in Sachen Aufbau, Administration und Features sehr unintuitiv, weshalb Falk und ich uns eingesetzt haben, ein Forum auf VBB-Basis aufzubauen. Da wir zu diesem Zeitpunkt kein Risiko eingehen wollten und nicht von heute auf morgen das komplette Forum umstellen wollten, haben wir ein VBB-Forum ins Leben gerufen. Das Anhängsel "Extreme" war Thilos Idee. Die anfängliche Idee war es, mit Extreme die Leistungsfähigkeit von VBB in der Praxis zu testen und zu prüfen, in wie fern wir es optimal integrieren können. Um keine thematischen Überschneidungen zu erzeugen, haben wir uns bei Extreme in erster Linie auf ein reines OC-Forum beschränkt, weil der OC-Part der PCGH-Community eher sehr bescheiden und es gleichzeitig mein Fachbereich war.
Extrem war nur ein Experiment um eine blöde Software zu testen? Für mich war es die Community zum Heft, dessen wart ihr euch wohl nicht bewusst als ihr das Heft dazu gemacht habt. Ihr habt damit quasi eine Marke erschaffen, die PCGHX. Ich liege nicht falsch, dass wenn ich behaupte fast jeder sieht es genauso.
PCGHX war für mich ein Forum in dem es vorranig um Hardware, OC und mehr ging. Das tut es jetzt auch nur ist die Marke Extrem futsch. Der Name ist meiner Ansicht nach nict gut überlegt gewählt worden. Dann hätte man es wirklich PCGH-Comm nennen können, um kein Missverständnis schon im Namen zu erzeugen.
Extreme steht für mich und meine Freundin die von Hardware keinen Schimmer hat für Nachfolgedes. Habe sie befragt was sie mit dem Namen verbindet:
Hohes Niveau, sehr gutes Vorwissen, Verrückte unter sich,
das Verbinde ich mit Extrem:
Overclocking, Wakü, LN2, Dice, Modding, PC-Tuning, Hohe Anforderungen, verrückt sein, Grenzen testen

Um noch mal auf Olli einzugehen:
Durch die Zusammenlegung ist auch die Nachfrage nach Extrem gestiegen, was auch gut ist. Und ich glaube das es nach deinen Ausführungen ehr zufällig so entstanden ist. Gut ist es aber für Computec und ich finde es auch gut so liest man Extrem öfters.
Das dieses Niveau dabei rauskommt hätte von euch keiner gedacht. Extrem ist für meine Assoziation nunmal kein Kindergarten in dem es darum geht Newbees eine Plattform zu bieten. Extrem steht für mich immer mit Grundkenntnissen als Basis da. Mein Fachwissen ist in dem Jahr wo ich hier bin extrem gestiegen. Chris wird sich noch daran erinnern wie ich ihn zu seinem Board ausgequätscht habe oder Lil'Phil weiss sicher noch wie ich ihm zum OC genervt habe. Aber ich habe mich lieber vorher eingelesen um nicht negativ aufzufallen in dem ich neue Themen erstelle. Ich hatte sowas wie respekt davor, lieber nix erstellen, aber vorher einfach mal googeln, dann Fragen und genau das ist bei Extrem verloren gegangen..
Verloren gegangen ist auch das Familäre und das Teamgefühl...ich habe zum Beispiel keine lust mehr meinen Strom für F@H zu verbrauchen, weil der Teamgedanke weg ist. aber scheinbar ist F@H ein Selbstläufer. Für HW-Bot werde ich noch benchen, soweit es mir möglich ist. Aber trotzdem habe ich Konsequenzen gezogen. Bilder, Avatar, Daten, Siggi usw. aus Protest gegen diese Entwickelungen von meinem Profil entfernt.

Der Name "Extreme" steht also nicht dafür ein Extremes Forum zu haben, sondern hatte zu Anfang eigentlich keine wirkliche Bedeutung.
Der Name hatte vielleicht für dich keine wirkliche Bedeutung, aber RuneDRS, ich und die anderen "PCGHX-Veteranen" sehen das ganz anders. Für uns war das DIE Plattform abseits der herkömmlichen Hardwareforen, wie z.B. dem PCGH-Forum.
Das "Extreme" machte dieses Forum zu etwas Besonderem und hat uns von der Masse abgehoben. Einfach traurig, dass das für die Verantwortlichen keine Bedeutung hat/hatte ...

MfG, boss3D

dir regeln müssen überarbeitet das auch spammer(leider rede ich von mir selbst:() mal dran kommen und bestraft werden.oder wie wärs vielleicht mit einer verwarnung wenn man einen thread extra(manchmal spinnt ja das system)verdoppelt.

oder wie wärs vielleicht mit einer verwarnung wenn man einen thread extra(manchmal spinnt ja das system)verdoppelt.
Und wie willst du beweisen, dass ein Thread nicht vom System, sondern absichtlich vom User verdoppelt wurde?

Ich glaube nicht, dass sich durch Änderungen/Erweiterungen an den Regeln viel verbessern lässt. Die Kluft zwischen den "Usergruppen" hier ist einfach viel zu groß. Auf der einen Seite gibt es die ehemaligen Extreme´ler, die wirklich wissen, wovon sie reden und die dieses Forum lange Zeit geprägt haben und auf der anderen Seite gibt es eine große Menge PCGH´ler, die mehr durch Spam, Unwissen und Postinggeilheit auffallen. Dazwischen ist nicht viel. Zumindest ist das mein Eindruck und ich möchte auch hier nochmal betonen, dass es natürlich User gibt, die Ausnahmen darstellen ...

MfG, boss3D

Extrem war nur ein Experiment um eine blöde Software zu testen? Für mich war es die Community zum Heft, dessen wart ihr euch wohl nicht bewusst als ihr das Heft dazu gemacht habt. Ihr habt damit quasi eine Marke erschaffen, die PCGHX. Ich liege nicht falsch, dass wenn ich behaupte fast jeder sieht es genauso.

Das bring es wohl auf den Punkt. Würde ich so unterschreiben ...
Und das finde ich echt schade :(

Wie wäre es mit soetwas für jede wichtige Hardware-Kategorie??
Ich wäre bereit, mich dafür zu opfern.;)
->aber nur falls es auch genutzt wird.:schief:

Ich würde dir da auch helfen. Nur wie gesagt sehe ichd a leider nciht viel sinn drin.
Man müsste diese FAQs, How-to, etc. jedem der sich anmeldet regelrecht an den Kopf werfen, damit die auch von denen gelesen werden.

Die meisten denken sich einfach, wozu sich ne stunde durch ein paar threads lesen, wenn ich auch selber einen aufmachen kann und sich nach ein paar stunden die Antwort auf dem Silbertablett ab zu hohlen :daumen2:

Und schon sind wir auch wieder beim Thema Rechtschreibung... Man hat definitiv andere Erwartungen an das Forum hier gehabt, auch als ich mich damals angemeldet habe. Mir war damals klar, wie man seinen Rechner zusammen schraubt, was leider nicht mehr so scheint. Auch war ich in der Lage mich für meine Grafikkarte zu entscheiden, ohne 3 Threads dafür zu eröffnen a la: "limitiert meine CPU meine GPU", "Reicht mein NT aus", "Welche Grafikkarte ist die Beste für xxx€".

Sicherlich dient ein Forum auch der Hilfestellung, aber wenn man jemandem hilft, dann kann man doch auch erwarten, dass der jenige sich für das Thema interessiert und sich einliest? Was mir auch fehlt sind die hitzigen Diskussionen, die dennoch sachlich bleiben. Ich kann mich gut erinnern als mit Boss3D diskutiert worden ist ob sein SLI Gespann aus 2 8800 GTS 320 oder eine neue 8800 GT schneller ist. Da wurde mit Benchmarks, Stromverbrauch usw um sich geworfen und es war eine hitzige Diskussion, auch verbal, aber immernoch sachlich und unterhaltsam

Ich kann mich gut erinnern als mit Boss3D diskutiert worden ist ob sein SLI Gespann aus 2 8800 GTS 320 oder eine neue 8800 GT schneller ist. Da wurde mit Benchmarks, Stromverbrauch usw um sich geworfen und es war eine hitzige Diskussion, auch verbal, aber immernoch sachlich und unterhaltsam
Und es war vor allem eine lange Diskussion, in der alle Aspekte beleuchtet wurden. Wenn du heute jemandem sagst, dass er die Graka XY nehmen soll, dann macht der 2 Minuten später einen neuen Thread auf und fragt, ob sein NT reicht ...

Gerade diese langen Threads/Diskussionen vermisse ich. Heute haben wir hauptsächlich Threads, deren Fragen nach 3 - 4 gleichen Antworten erledigt sind.

MfG, boss3D

Oder ob seine CPU limitiert, und die wirklich interessanten Threads gehen unter weil soviel unnötiges Zeug kommt. Ich bin für eine umgedrehte Ignorefunktion. Statt einer Liste mit zu ignorierenden Personen hätte ich gerne eine Liste mit Personen deren Beiträge für mich interessant sind und alle anderen würde ich gerne komplett ausblenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück