Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sollte vll. einfach noch ein paar mehr mods geben ist es vll einfach so das diese derzeit mit der arbeit überfordert sind ?

Das eXtreme Forum hat sich seit den Anfängen schon stark verändert, da gebe ich eucht Recht. Allerdings dürft ihr nicht vergessen, dass dies ein Hardwareforum ist welches den Sinn hat anderen zu helfen. Dass viele Neulinge nicht die Suchfunktion benutzen und einfach posten ist in jedem Forum so. Dagegen kann man im Prinzip nichts tun als die User direkt darauf hinzuweisen, was wir Mods auch tun.

Was mich persönlich viel mehr stört ist das Fangeflame und gespamme in sämtlichen News-Kommentarthreads. Was bringt jemanden dazu sich so extrem für eine Firma einzusetzen?! Es ist nicht nur unnötig sondern nervt auch ungemein.

Des weiteren nimmt in letzter Zeit die "vermüllung" in der RuKa immer mehr zu. Das geht auch z.B. an dich, Nickles. Das ist jetzt meine persönliche Meinung und nicht die als Moderator.
Diese "Spiele", sofern man das so nennen kann, braucht doch eigentlich kein Mensch. Das Forum wird durch solche unnötigen Themen nur unübersichtlicher. Speziell die RuKa ist, im Vergleich zu vor einem Jahr, sehr unübersichtlich geworden und es macht keinen Spaß mehr dort zu posten.

Was ihr als User machen könnt:

-Durch gute Artikulation könnt ihr das Niveau anheben und zu sinnvollen Diskussionen beitragen.
-Vermeidet unnötige Themen und benutzt die Suchfunktion.
-Geht nicht auf Beleidigungen oder Fangeflame ein. Zur not den "Melden-Button" betätigen und uns Mods bescheid geben.
-Auch wenn jemand, aus Sicht eines erfahrenen Nutzers, eine dumme Frage stellt - versucht ihm zu helfen und gebt keine dumme Antworten.

In diesem Sinne :)

Gruß
der8auer

Also, ich denke ein paar Mods mehr könnten das Problem wahrscheinlich ein wenig eingrenzen, es ist einfach kaum möglich schnell genug zu prüfen ob es einen ähnlichen thread schon gibt (zu mal auch ein mod nicht um bedingt überblick über 110% des forums hat).

Und das löst leider auch nciht das Problem mit dem Umgang hier. Es gibt genug Posts die einfach grenz wertig sind. Verwarnungen sind da meines Erachtens unangebracht, aber korrekt den anderen gegen über sind sie trotzdem nicht.

Schau mal wie viele Moderatoren wir haben. Es kommt jetzt schon teilweise zu Überschneidungen beim Bearbeiten von "gemeldeten Beiträgen".

Von der Anzahl der aktiven Supermods/User sind wir gewiss "Vorne mit dabei". Ich denke nicht, dass hier auch nur im Ansatz etwas verändert werden kann.

Um eine Dopplung o.Ä. zu sehen braucht man kein Mod zu sein.
Wer sowas sieht hat ja als "Normaluser" immer noch den Melden-Button benutzen ;).

Wer sowas sieht hat ja als "Normaluser" immer noch den Melden-Button benutzen ;).

Das ist der Punkt. Das Forum hat durch die Zusammenlegung gewiss eine erstaunliche Größe errungen. Was aber auch bedeutet, dass wir nichtmehr zu jeder Zeit jeden neuen Thread kontrollieren können.

Jetzt kommen die "normalen" User ins Spiel, die einfach per Meldebutton Dopplungen melden können.

Wie schon gesagt, haben wir gewiss noch Kapazität, die wir aber auf Grund des fehlenden Überblickes derzeit nicht ausschöpfen können. Hier wären die User gefragt, die Dopplungen und beginnende Flamewars umgehend melden.

Das eXtreme Forum hat sich seit den Anfängen schon stark verändert, da gebe ich eucht Recht. Allerdings dürft ihr nicht vergessen, dass dies ein Hardwareforum ist welches den Sinn hat anderen zu helfen.

Da gebe ich dir Recht, allerdings bin ich nicht nur in diesem Forum angemeldet um anderen zu helfen.;)
->was mir allerdings trotzdem sehr Spaß macht, denn durch die Hilfe anderer Personen habe ich den größten Teil meines Hardwarewissens erlangt, wofür ich sehr dankbar bin.:daumen:

Aber ich denke nicht, dass das eXtreme Forum ausschließlich als reines Hilfeforum gedacht ist, was es aber aktuell wirklich zu sein scheint.;)

Ich wünsche mir einfach mal wieder mehr Diskussionen, Threads etc. in denen es mal wieder in die tieferen Schichten des Thema's "Hardware" hereingeht, aktuell bleiben wir oft schon bei den Themen:"Wie baue ich meinen PC zusammen" stehen....

Viele der User, mit denen man früher über die Themen Modding und OC sprechen konnte sind leider nur noch vereinzelt oder garnicht mehr online.:(
->was auch an dem teils gesunkenen Niveau seit der Zusammenlegung der Foren liegen wird...

Es freut mich jedenfalls, dass man uns zuhört.;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ der8auer
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber ...
Allerdings dürft ihr nicht vergessen, dass dies ein Hardwareforum ist welches den Sinn hat anderen zu helfen.
Was war dann bitte das ehemalige PCGH-Forum?

Seit der Zusammenlegung der beiden Foren habe ich immer irgendwie das Gefühl, dass man mit der nicht vorhandenen Disziplin und dem Niveau des PCGH-Forums überfordert war und keinen Ausweg mehr sah, als es in die gut funktionierende PCGHX-Community zu integrieren. Womöglich in der Hoffnung, dass diese das Gesamtniveau wieder heben würde. Solche Aussagen, wie die, die ich von dir zitiert habe, klingen dann schon sehr nach Ausrede. Wenn PCGH bloß ein allgemeines Hardwareforum will, wieso ließ man dann nicht das PCGH-Forum bestehen?

Ich sehe langsam dringenden Bedarf, klar zu definieren, worin der Unterschied des PCGHX-Forums zu einem Hardwareforum bestand! Aktuell scheint ja keiner mehr zu bestehen ...

MfG, boss3D

Schau mal wie viele Moderatoren wir haben. Es kommt jetzt schon teilweise zu Überschneidungen beim Bearbeiten von "gemeldeten Beiträgen".

Von der Anzahl der aktiven Supermods/User sind wir gewiss "Vorne mit dabei". Ich denke nicht, dass hier auch nur im Ansatz etwas verändert werden kann.

Das Verhältnis ist ja schon ok, aber ich sehe oft genug das eben kein mod online ist. Das kann man ja auch keinem vorwerfen, jeder hat noch ein RL, keine Frage. Ich meine nur das mit etwas mehr Mods diese Zeit vielleicht minimiert werden könnte

Welchen Anteil haben da Threads, die schon oft genug vorhanden sind? Und wie hoch ist da die "Lösch-Rate"?

Ist mir auch aufgefallen :(

Ok, ich werden den Button auf jeden Fall mal öfter nutzen, bis jetzt war ich da doch sehr zurück haltend :daumen:

//edit
@ der8auer
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber ...

Was war dann bitte das ehemalige PCGH-Forum?

Seit der Zusammenlegung der beiden Foren habe ich immer irgendwie das Gefühl, dass man mit der nicht vorhandenen Disziplin und dem Niveau des PCGH-Forums überfordert war und keinen Ausweg mehr sah, als es in die gut funktionierende PCGHX-Community zu integrieren. Womöglich in der Hoffnung, dass diese das Gesamtniveau wieder heben würde. Solche Aussagen, wie die, die ich von dir zitiert habe, klingen dann schon sehr nach Ausrede. Wenn PCGH bloß ein allgemeines Hardwareforum will, wieso ließ man dann nicht das PCGH-Forum bestehen?

Ich sehe langsam dringenden Bedarf, klar zu definieren, worin der Unterschied des PCGHX-Forums zu einem Hardwareforum bestand! Aktuell scheint ja keiner mehr zu bestehen ...

MfG, boss3D

Da muss ich boss3D vollkommen recht geben.
Ich sehe im Moment leider auch keinen unterschied mehr zu normalen Hardware Foren. Das sollte ja auch der Sinn des Threads sein.

Ich Formuliere es mal so. Warum heißt das Forum aktuell noch PCGHX? Das "X" kann mann sich zur Zeit schenken. Bei der Zusammenführung ist das Forum mehr zu PCGH geworden, als das es PCGHX geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fransen: Da gebe ich dir auch Recht. Dazu braucht man eben engagierte User die z.B. Sammelthreads eröffnen und diese auch pflegen :)

Ok, ich werden den Button auf jeden Fall mal öfter nutzen, bis jetzt war ich da doch sehr zurück haltend :daumen:

Das werde ich auch machen. Immer wenn ICH der Meinung bin, dass dieser Beitrag hier nicht hingehört, der Thread schon da war oder mal wieder jemand sich im Kommentarbereich "entblößen" möchte mit BLABLABLA-AMD vs. BLABLABLA-INTEL.

@ Fransen: Da gebe ich dir auch Recht. Dazu braucht man eben engagierte User die z.B. Sammelthreads eröffnen und diese auch pflegen :)

Wenn die engagierten User nicht abwandern, was leider hier bereits mehrmals angedeutet wurde.

Manche Sammelthreads und Stickies haben ja bereits den Wert eines Unikates im WEB. Das will was heißen. Der Watt-Sammel-Thread z.B. ist einzigartig mit der Auflistung, wenn man mal vom toten Vorbild im Lookbeyond, der nicht mal Ansatzweise den Umfang hat, mal absieht.

Das werde ich auch machen. Immer wenn ICH der Meinung bin, dass dieser Beitrag hier nicht hingehört, der Thread schon da war oder mal wieder jemand sich im Kommentarbereich "entblößen" möchte mit BLABLABLA-AMD vs. BLABLABLA-INTEL.

Richtig - wir haben (abgesehen von den bekannten pr0n-Spamm0rn) wirklich wenige Meldungen. Erst wenn es zu ernsthaften Beleidigungen kommt, flattert mal eine Meldung ins Postfach.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, allerdings habe ich immer einen ziemlichen "Respekt" vor dem Melden-Button gehabt und ihn nur benutzt, wenn es wirklich nötig war, z.B. bei diesen Pyjama-Links. Ich wusste selber nicht, dass es durchaus gewünscht ist, wenn man solche "Kleinigkeiten" reportet...
Ich werde mal versuchen in nächster Zeit an den kleinen Button da unten regelmäßig zu denken :-)

Heute sind genau Sieben Meldungen bei mir angekommen.

Wenn man sieht wie viel hier (z.T. zu Recht) angeprangert wird kommt mir das doch ziemlich wenig vor...

Das sehe ich auch so. Es wäre sehr hilfreich wenn mehr User Beiträge melden würden. Das ersetzt im Prinzip die Funktion eines "Hilfsmods"

@ boss3D: Deine Meinung kann ich leider nicht teilen aber gut. Ich glaube kaum, dass die Administration mit dem PCGH Forum überfordert war und deswegen die beiden Foren zusammengelegt wurden.

Also zu der Moderationsarbeit in diesem Forum ist nicht schlecht, die Reaktionszeit idR OK.

Auch ist sehr positiv, das Spam und Provokationen, die ev. nicht Punktewürdig sind, trotzdem gelöscht werden.
Das hat den Vorteil, das man so Streitereien im Keim erstickt, wenn jemand einen anderen mit sinnlosem Spam provoziert und das Posting dann keine Stunde später weg ist, wird ers wohl kein 2. mal machen, da die Wahrscheinlichkeit das der Gegenüber das vorm Moderator sieht, geringer ist.

Beim 3DCenter war das leider nicht der Fall, was sehr negative Auswirkungen fürs Klima hatte, die Moderation da war (und ist auch) ziemlich lasch, besonders was das Löschen von Beiträgen betrifft...

Das Niveau im Center war zu Anfang sehr hoch, noch weit höher als es hier vor der Zusammenlegung war, allerdings ist das auch schon Jahre her.

Da ich auch in dem 'Eliteforum' war, kann ich aber auch sagen, das das Niveau in den allgemeinen Foren hier wie drüben sich garnicht mehr soo stark unterscheidet, der Unterschied ist nur, das es hier weniger Leute gibt, die ihr System bis zum gehtnichtmehr verteidigen.
Damit meine ich weder irgendwelche Intel-/AMD oder nV Fans sondern die AGP Fans, die meist dadurch auffallen, das sie rumheulen, das es die aktuelle Generation nicht als AGP gibt, wo AGP doch sooo toll ist und auch ausreichend und überhaupt...
Die behaupten dann auch mal, das irgendwelche Spiele auch noch sehr gut auf ihrem XP3200+ oder ähnlichem System laufen...
So kanns dann auch mal vorkommen, das ich dem einen oder anderen AGP Fan, der sich hier in diess Forum verirrt, "einen vorn Bug gebe"...

Und diese AGP Fans sind ein Beispiel von Usern bzw einer Usergruppe, die wirklich nicht schön ist.
Sie besitzen nicht soo viel wissen, haben aber auch nicht das Bedürfnis an diesem Zustand was zu ändern und sind in ihrem Verhalten auch sehr nervig bis penetrant, zumal sie keinen Grund haben an ihrem System fest zu halten, sie hätten es ohne Aufpreis gegen ein modernes 2 Kern System austauschen können...

Was in diesem Thread über FAQs/Sammelthreads gesagt haben, das sie nicht beachtet werden würden, stimmt, denn der Name verleitet nicht zum lesen.
Wenn man den 'Allgemeinen Infothread' aber 'Nackte Titten und ähnliches' (oder ähnlich) nennt, schauts anders aus, aber das ist nicht so wirklich Sinn davon...

Viele sind einfach zu faul sich selbst die Mühe zu machen oder mal etwas zu schauen, was denn nun brauchbar ist oder nicht.
Teilweise hatte ich 2 Threads zu NT Fragen oder ähnliches, die ziemlich identisch waren, der Name des 2. Threads war auch nicht soo unauffällig und auch nur 2-3 Threads unter dem ersten, schön ist das nicht, aber mit dem Problem haben andere Foren genauso zu kämpfen...

Das einzige was wir tun können, ist versuchen dagegen anzukommen, das blöde ist, das wir dazu die Moderation brauchen, die uns dabei hilft.

Ich könnte einen Thread zu empfehlenswerten Komponenten aufmachen und ein paar Beispielsysteme machen, nur nutzen wirds nichts, auch wenns aktuell gehalten wird, eben aus dem Grund...

Ich weiß nicht wie es anderen geht, allerdings habe ich immer einen ziemlichen "Respekt" vor dem Melden-Button gehabt und ihn nur benutzt, wenn es wirklich nötig war, z.B. bei diesen Pyjama-Links. Ich wusste selber nicht, dass es durchaus gewünscht ist, wenn man solche "Kleinigkeiten" reportet...
Ich werde mal versuchen in nächster Zeit an den kleinen Button da unten regelmäßig zu denken :-)

Mir geht es wie dir.
Ich habe den Button noch nie benutzt.
Aber ich werde ihn ihn nächster Zeit auch benutzen wenn ich denke das es angebracht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück