Was ist mit Extrem los? ist es noch Extrem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wäre es im Forum ein Unterforum zu machen, in dem das ganze Forum nochmals ist aber mit dem Unterschied dass das Forum nur von Leuten besucht werden kann welche seit mindestens einenm Jahr registriert sind!
oder besser noch alle dürfen es besuchen aber nur jene die seit mindestens einenm jahr registriert sind können posten!

Wie wäre es im Forum ein Unterforum zu machen, in dem das ganze Forum nochmals ist aber mit dem Unterschied dass das Forum nur von Leuten besucht werden kann welche seit mindestens einenm Jahr registriert sind!
oder besser noch alle dürfen es besuchen aber nur jene die seit mindestens einenm jahr registriert sind können posten!

Vor einen Jahr gabs hier noch sehr wenige User als ich kamm waren rund 4000 registriert und nur ca.1000 aktiv,guck dir die Zahlen heute mal an.

PS:Ich sag hier zu, erst mal nichts mehr.

Edit/
Die einzig guten Games sind noch die "Assoziationskette",das "^<v Spiel" und der "Zählthread" die andern sind doof,das ist aus dem Ruder gelaufen seit dem Nickles Games(6.Stück) auf gemacht hat,Sorry Nickles es ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mit mindestens monaten registrier zeit...

Hab grad mal die zahlen angeschaut:
Benutzer: 27.195, Aktive Benutzer: 9.375

wie werden aktive benutzer definiert?

Zuletzt bearbeitet:
@ RuneDRS
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, wie ich heute schon mal schrieb und ich bin verdammt froh, dass dieses Thema endlich zur Sprache kommt, da es mir schon lange auf der Zunge brennt.

Du hast absolut Recht. Die Zwangs-Integration des ehemaligen PCGH-Forums in die damals kleine, aber feine Extreme-Community war eindeutig ein großer Fehler! Während sich im PCGH-Forum die unzähligen Neulinge in ausufernden Fanboykriegen gegenseitig mit ihrer Diskussionsunfähigkeit beglückten und das Niveau des Forums auf den Tiefpunkt brachten, konnte hier noch ordentlich und auf hohem Niveau zu wirklich extremen Themen diskutiert werden.

Das ehemalige PCGH-Forum war sowas wie die allgemeine Support-Seite von PCGH, wo Standardfragen beantwortet wurden und das PCGHX-Forum war eben die Anlaufstelle für die erfahrenen User, die mehr diskutieren wollten, als bloß, wie man eine Grafikkarte am NT anschließt.

Auch testmäßig war früher deutlich mehr los, wie du schon erwähnt hast. Nicht etwa, dass es jetzt weniger Tests geben würde, aber sie sind einfach nicht mehr auf diesem Niveau von früher (die Tests von "xTc" klammere ich aus dieser Aussage jetzt mal aus, da sie qualitativ top sind).

So hart das auch klingen mag, aber durch die Zusammenfügung der beiden Foren, wurde das PCGHX-Forum zum Kindergarten der IT-Foren gemacht.

Und wenn ich sage, dass es hier von posting-geilen Kiddies nur so wimmelt, dann spreche ich dabei nicht etwa vom Alter, sondern viel mehr von der geistigen Reife so mancher User. Wenn ich mir so ansehe, durch welche Postings so mancher hier einen Tagesschnitt von 25 Postings hält, dann muss ich mich wirklich fragen, in wie weit Spam in diesem Forum bereits erlaubt ist.

Ich habe keine Probleme damit, wenn auch jemand mit sehr vielen Postings Fragen stellt, aber wenn das dann Fragen sind, deren Antwort ich nach 2 Sekunden googeln weiß, dann zeugt das eher von extremer Faulheit, als von Lernwillen.

Natürlich will ich jetzt nicht pauschal alle ehem. PCGH-User abwerten, denn ich weiß, dass es hier einige Personen aus diesem Forum gibt, die sich immer wieder durch intelligente Beiträge und gute Hilfestellungen hervortun, aber leider trifft meine Kritik auf die Mehrheit zu.

Die Zeiten, in denen noch vernünftig und auf hohem Niveau über interessante Themen diskutiert werden konnte, scheinen vorbei und genau aus diesem Grund poste ich nur noch, wenn ein Thread mein absolutes Interesse erweckt und noch nicht völlig zugespamt ist. Das wollte ich nur gesagt haben, da ich in letzter Zeit des öfteren gefragt wurde, wieso meine Aktivität so stark nachgelassen hat.

In der Hoffnung auf mehr Diskussionswille, User, die bereit sind, sich mit der deutschen Rechtschreibung auseinanderzusetzen und ein allgemein höheres Niveau ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon, dass viele der "alten" Extreme-User sich nach den alten Zeiten sehnen.:top:
Ich bin auch recht froh, dass dieses Thema mal einer angesprochen hat.

Zuletzt bearbeitet:
User, die bereit sind, sich mit der deutschen Rechtschreibung auseinanderzusetzen
was ist mit ausländern?
Franzosen,belgier etc.?(oder luxemburger?Es gibt LEIDER kein luxemburgisches hardwareforum!)

Dann könntet ihr auch sofort sagen nür für Deutsche...

was ist mit ausländern?
Franzosen,belgier etc.?(oder luxemburger?Es gibt LEIDER kein luxemburgisches hardwareforum!)

Dann könntet ihr auch sofort sagen nür für Deutsche...

Es geht nicht um die Nationalität sondern um die Rechtschreibung die meist einfach unter aller Sau ist. Meine ist auch alles andere als Perfekt, aber wenigstens ein paar Kommas oder Punkte wird man wohl noch setzen können.

Das hier ist ein deutsches Hardwareforum und Deutsch ist als einzige erlaubte Sprache ganz klar in den Regeln festgelegt. Wer damit ein Problem hat und postet, wie er im Alltag redet, dem schiebe ich bereits eine Teilschuld am aktuell tiefen Niveau zu ...

MfG, boss3D

Einen Sammelthread machen, in dem die wichtigsten Fragen zusammengefasst und auch beantwortet werden, das ganze muss dann auch gestickt werden und Fragen zu den schon beantworteten Theman gnadenlos entsorgt...

Mir war grade ein wenig langweilig, da ich auf etwas gewartet habe, da habe ich die Zeit genutzt und solch ein Sammelthread angefangen. Er ist jetzt vielleicht zu ~40% auf dem Weg der Veröffentlichung. In Zahlen: Meine Vorgliederung mit schon einigen Stichpunkten und Links hat schon knapp 8k Zeichen ;)
Ich versuche neben den Links zu guten Tutorials zu stellen auch möglichst simple und häufig gestellte Fragen zu beantworten, allerdings kenne ich mich nicht in allen Gebieten gut aus, zudem übersehe ich gewiss bestimmte Probleme/häufige Fragen, daher wäre dann nach der Veröffentlichung auch ein wenig Mithilfe von euch gefragt. Wobei der Begriff der Veröffentlichung sicherlich überzogen ist, da es sicherlich unvollständig sein wird. Aber gemeinsam packen wir das :daumen:.

Jetzt ist allerdings das eingetreten, worauf ich gewartet habe - morgen früh mache ich das fertig, versprochen :)

Noch nebenbei eine Frage von mir: Wie viele Zeichen sind pro Beitrag erlaubt, damit ich das vernünftig mit noch ein wenig Luft ggf. trennen kann?

Die Zeiten, in denen noch vernünftig und auf hohem Niveau über interessante Themen diskutiert werden konnte, scheinen vorbei und genau aus diesem Grund poste ich nur noch, wenn ein Thread mein absolutes Interesse erweckt und noch nicht völlig zugespamt ist. Das wollte ich nur gesagt haben, da ich in letzter Zeit des öfteren gefragt wurde, wieso meine Aktivität so stark nachgelassen hat.

Am meisten tun mir die Leute Leid, die ein wirkliches Problem haben. Der Thread anschließend total zugespamt wird und diese Leute nicht ansatzweise eine konstruktive Lösung bekommen. Zudem find ich einige Empfehlungen und Antworten schon teils grob falsch. Mir kommt es so vor als ob manche sich denken "hach hier schnell noch was posten, egal muss ja nicht unbedingt 100% richtig sein"

In der Hoffnung auf mehr Diskussionswille, User, die bereit sind, sich mit der deutschen Rechtschreibung auseinanderzusetzen und ein allgemein höheres Niveau ...

MfG, boss3D

Geb dir da absolut Recht, teilweise find ich es ne Frechheit was da abgeliefert wird. Teils versteht man den Sinn des Posts überhaupt nicht mehr. Ich mein 1x durchlesen was man da hingetippt hat ist doch kein Problem.

Nochmal hier: man schreibt es Standard ...

was ist mit ausländern?
Blöde ausrede...
Gerade 'Ausländer' sind teilweise besser als gebürtige Deutsche in der Rechtschreibung, zumindest sofern sie es wollen.

Und genau das ist eben das Problem!
Die wo eine bescheidene Schreibe haben, interessierts 'nen feuchten, was sie da zusammenschreiben, sie interessieren sich nicht für die Rechtschreibung, wenn man sie auf verschreibsel aufmerksam macht, werden diese Leute auch idR ausfallend bis beleidigend, statt den Fehler zu beheben...

Hier sei besonders auf Tackt und Standart hingewiesen, bei beiden Wörtern muss ich solangsam brechen, wenn ichs lesen muss...

Wobei man da auch ein bißchen differenzieren muss, so wie ich das weiß haben wir 2 gehörlose User im Forum, denen man eine schlechtere Rechtschreibung durchaus verzeihen muss. Aber ansonsten ist die Rechtschreibung im vielen Beiträgen schon unter aller Sau

Finde ich auch, manchmal finde ich es hier stink langweilig, immer die selben Fragen:(
Zum Glück gibt es noch ein paar Themen, die überschaubar sind und nicht mit irgendwas zugemüllt sind.
Ich gebe Fransen früher(vor der zusammenlegung) war es viel übersichtlicher, man konnte fast alles lesen, was an dem tag gepostet wurde, heute kann man das garnicht schaffen, deswegen habe ich mich auf ein paar Fred's fixiert

Mir war grade ein wenig langweilig, da ich auf etwas gewartet habe, da habe ich die Zeit genutzt und solch ein Sammelthread angefangen. Er ist jetzt vielleicht zu ~40% auf dem Weg der Veröffentlichung. In Zahlen: Meine Vorgliederung mit schon einigen Stichpunkten und Links hat schon knapp 8k Zeichen ;)
Ich versuche neben den Links zu guten Tutorials zu stellen auch möglichst simple und häufig gestellte Fragen zu beantworten, allerdings kenne ich mich nicht in allen Gebieten gut aus, zudem übersehe ich gewiss bestimmte Probleme/häufige Fragen, daher wäre dann nach der Veröffentlichung auch ein wenig Mithilfe von euch gefragt. Wobei der Begriff der Veröffentlichung sicherlich überzogen ist, da es sicherlich unvollständig sein wird. Aber gemeinsam packen wir das :daumen:.

Jetzt ist allerdings das eingetreten, worauf ich gewartet habe - morgen früh mache ich das fertig, versprochen :)

Noch nebenbei eine Frage von mir: Wie viele Zeichen sind pro Beitrag erlaubt, damit ich das vernünftig mit noch ein wenig Luft ggf. trennen kann?

Ganz ehrlich, ich glaube nicht das so ein FAQ viel bringt.
Die meisten sind einfach zu faul um sich sowas raus zu suchen. Die meisten fragen wären durch das benutzen von Google oder der SuFu geklärt.

Die meisten wollen ihren antworten auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Es ist mehr als einmal vor gekommen, das ich, wenn ich nicht umgehend in einem Thread antworte per PN oder ICQ gefragt werde :daumen2:

Ihr sprecht mir aus der Seele ich bin auch schon zimlich lange dabei (glaube ich war unter den ersten 100-150 registrierten Membern)
und es ist einfach nicht mehr das was es einmal war :(

@Fransen ich weiß was du mit "familiärer" meinst ich kannte hier vom namen her anfangs alle...aber jetzt sind es nurnoch eine hand voll echt schade :(

Dieses Forum ist das erste wo ich jemals registriert habe und bin dann auch gleich hier geblieben weil hier irgendiwie alles in meinen augen gepasst hat.

mfg tj3011

Eben, das glaube ich auch. Es gibt viele richtig gute FAQs und trotzdem werden Fragen gestellt. Man könnte zumindest eine vernünftige Ignore-Funktion einbauen und Beiträge dadurch filtern. Wenn ich etwas nicht sehe interessiert es mich nicht.

Gut das das Thema mal jemand anspricht!

Ich finde die beiden Foren zusammenzulegen war der größte Fehler überhaupt. So kommt es hier immerwieder zu Fanvboykriegen oder Post-Süchtigen-"Kiddies" bei denen man nicht deuten kann ob sie nun 3 oder 30 Jahre alt sind. Sie benehmen sich halt wie erstgenannte.
Was mich aber mit ammeisten ank**** ist das dauernd völligst Sinnlose Threads eröffnet werden, wie bereits angesprochen.
Die Spiele im der RuKa werden Langweiliger, je mehr sie werden.
Die übersicht leidet sehr. eben durch diese vielen Sinnlosen Threads.

Was ich aber noch viel schlimmer finde, als alles vorhergennante: Das "wir"-Gefühl geht verloren durch diese vielen neuen User die Teilweise nicht weiter denken als von der Tapete bis zur Wand! Vor der zusammenlegung konnte man sich super gegenseitig unterstützen, ohne das ein Fanboy dazwischenhakte! Dies ist nur ein Beispiel.

Also: Bitte Admin's und Redakteure überdekt das aktuelle System nochmal.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht das so ein FAQ viel bringt.
Die meisten sind einfach zu faul um sich sowas raus zu suchen. Die meisten fragen wären durch das benutzen von Google oder der SuFu geklärt.

Genau, man erwähne nur mal y33@'s Thread:"Die beste Grafikkarte für jedes Budget", Stefan's Thread zu dem Deneb, xTc's Vergleich:"2 Kerne vs. 4 Kerne" und viele weitere.

Ich glaube kaum, dass einer der Neuankömmlige sich einmal die Mühe macht bei Fragen in einem der Threads zu suchen....

Das Niveau des Forums sinkt (leider) aktuell sehr stark, ich hoffe, dass die Redaktion die Zusammenlegung nochmals überdenkt.

Wie nfsgame schon sagte, dass alte Gefühl des "Zusammengehörens" fehlt, früher waren wir immer EIN Forum, viele nette Computeverrrückte auf einem Haufen...;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich vor kurzem auch bereits gefragt, ob ich nicht einen Thread dieser Art eröffnen sollte. Daher erstmal ein Danke an RuneDRS. Für mich persönlich - und scheinbar nicht als Einziger - ist das Niveau (für manche Nivea, aber bitte nicht mit Nvidia verwechseln) seit der Zusammenlegung stark gesunken. Der Hauptgrund ist aber nicht die Zusammenlegung an sich (nur eine Teilschuld), sondern die Kommentarthreads.

Zwar sind viele - nicht alle - quasi in ein Ghetto abgeschoben worden, aber wenn man mal sich in einen solchen verirrt, denkt man, man wäre in einer intelligenzfreien, von gepflegten Umgangsformen gesäuberten Zone gelandet. Bestes Beispiel jeder beliebige AMD/INTEL oder ATI/NVIDIA Thread. BELIEBIG!!! Das ist das Schlimme. Klar muss man da auch die andere Seite sehen. Sowohl technisch, als auch wirtschaftlich war eine andere Lösung wohl nicht möglich, außer alles beim Alten zu belassen, was auch nicht ginge und jetzt nicht reversibel ist.

Das nächste Problem, wäre die Zusammenlegung an sich und die gestiegene User-Zahl und das gesunkene Niveau hinsichtlich Spezialisierung und "Extreme"-Themen im Bereich IT. Und auch hier sehe ich nur die Möglichkeit durch härteres Eingreifen der MODS. Themen, die bereits zum X-ten mal besprochen wurden sollten, einfach gelöscht werden. Dass da Kollateralschäden auftreten werden und neue "unschuldige" User getroffen werden, muss eben durch andere Mittel kompensiert werden. Sammelthreads sind da eine gute Möglichkeit. Im Bereich NT und Komplettsystemen sind da einige gute Stickies bereits vorhanden. Bin mir auch sicher, dass diese zu genüge genutzt werden, aber eben nicht von allen. Bei den NT sind Fragen "Wieviel Watt...?" schnell mit verweisen zu beantworten, da würde ich direkt den LÖSCHEN-Button betätigen. Allerdings ist das nicht so einfach bei den Komplettsystemen. Die Schnelllebigkeit der Komponenten und die Preisänderungen tun ihr weiteres dazu. Eine Lösung dazu habe ich nicht. Vielleicht jemand anderes.

FAZIT für mich ist, dass schlichtweg strenger durchgegriffen muss. Punkte hin oder her. Sperrungen sollten schneller und häufiger vorgenommen werden. Klar gibt es Kollateralschäden. Das ist aber der Preis, der mittlerweile bei der Größe bezahlt werden muss. Komme was wolle. Ebenso das Löschen von Threads, deren Themen schon Xmal durchgekaut wurden. Es wird sicherlich zu einem erhöhten Arbeitspensum für die MODS kommen, kompensiert kann das eben durch die bereits oben genannten Möglichkeit einfach mehr MODS mit weniger Rechten auszubilden. Ob das geht oder das gewünscht ist, entscheiden andere.

Just my 2 Cents.

Die einzig guten Games sind noch die "Assoziationskette",das "^<v Spiel" und der "Zählthread" die andern sind doof,das ist aus dem Ruder gelaufen seit dem Nickles Games(6.Stück) auf gemacht hat,Sorry Nickles es ist aber so.
recht hast du,bis auf eine ausnahme:http://extreme.pcgameshardware.de/kammerspiele/35237-wortkette-nicht-wie-assoziationskette.html

Der war wirklich gut,3700 hits
708 posts,bis ich dann gesperrt wurde und ne woche lang die liste nicht aktualisieren konnte...

Und ich hab seit nem monat keine neuen Games mehr aufgemacht.
Meine lesertests hab ich im nachhinein ALLE auf die grammatik überprüft.
Und die Deutschen haben den typischen Satzbau immer besser vor augen als Ausländer.

kann das eben durch die bereits oben genannten Möglichkeit einfach mehr MODS mit weniger Rechten auszubilden. [/QUOTE

Seht ihr wenigstens eine gute idee von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück