Was ist los in Syrien?

In Israel geht es doch auch mit den Frauen.

Man sollte dieses Jahr machen und die Bundeswehr bekommt halt ein bestimmtes Kontingent an Leuten. Weniger als bei der Wehrpflicht damals, aber immernoch genug. Dann sollte man versuchen Männer und Frauen 50/50 zu halten.

Die Leute sind vor dem Krieg und während des Krieges (auch) vor Assad geflohen und haben hierzulande den Flüchtlingsstatus zuerkannt bekommen. Also werden diese definitiv nicht in ein Syrien mit Assad zurückkehren und sich an ihrem Status hierzulande auch nichts ändern.

Genau, denn die Assad Regierung war ja vor allem gegen Minderheiten das pure böse, die Krankenversicherung die es gegeben hat braucht man nicht und ein stabiles Leben ohne Krieg ist nichts wert.
Lieber macht man sich zur Geisel von ausländischen Investoren und zerstört sein Land, indem man Terroristen in ein Machtvakuum schickt und dann die Köpfe abgeschnitten bekommt.
Die Naivität einiger Menschen auf diesem Erdball kennt keine Grenzen. Erkennen sie nichtmal einen von außen gesteuerten Regimechange und glauben daran, dass die Kämpfer die auf der Seite der "Rebellen" kämpfen, Freiheitskämpfer gegen die so brutale und autokratische Assad Regierung ist und dann dort unten die Demokratie einführen.

Wenn es nicht albern wäre, könnte man es für wahr halten, dass hier einige bezahlte Ideologen unterwegs sind, die einem das blaue vom Himmel herunter versprechen.
Trump hat seine erst Wahlkampfanündigung wahrgemacht. Endlich mit Russland zusammenzuarbeiten und aufzuhören mit dem Leben von Milliarden Menschen zu spielen und einen Konflikt zu riskieren.
Clinton hätte dort weitergemacht wo Obama aufgehört hatte. Unterstützung der Terroristen, Konfrontation mit Russland und danach Krieg.

Wow bist du widerlich, sich freuen wenn jemand an einem Hirntumor erkrankt.

Mc Cain ist eine der gefährlichsten Kriegstreiber der Welt. Der würde lieber heute als morgen den Befehl geben Russland anzugreifen.
Laut ihm sei Putin gefährlicher als ISIS, ein alter seniler Vollidiot, mehr nicht um den ist es keinesfalls schade. Und ja ich freue mich, der Mann soll leiden und dahinsiechen, solche Menschen haben es nicht anders verdient.
US-Senator McCain: "Der russische Prasident Putin ist eine grossere Bedrohung als der IS"

Aber hier gibt es einige Kandidaten die sich freuen wenn Assad gestürzt wird und damit einhergehend hundert tausende von Menschen erschossen werden, weil ja das ist halt dann ein Kollateralschaden.
Die Assad Regierung ist der letzte Garant für den Schutz von Minderheiten, für ein staatliches System. Plötzlich braucht man das alles nicht mehr, also für andere Menschen, nicht für sich selbst.
Oder ist es euch auch genehm wenn Syrien sagt, Merkel brauchen wir in Deutschland nicht mehr, wir unterstützen polnische und ungarische Terroristen und nennen sie in der Presse dann Rebellen.
Ich bin gespannt ob das euch dann auch gefällt, wenn eure Kinder dann wie in Mossul als Geiseln genommen werden und n Aleppo festgehalten werden und Assad notgedrungen dann bomben drauf werfen muss.
Dort ist es ja ein Kriegsverbrechen.

Wenn die USA tausende Menschen durch Bomben im Osten von Syrien massakrieren ist es ein Wohltat.

Widerlich ist es was hier für Gestalten unterwegs sind. Putsche sind *******, völlig egal wer an der Macht ist.
Solange dieser nicht die Welt bedroht gibt es keinen Grund für einen beschämenden Krieg gegen die Bevölkerung.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, denn die Assad Regierung war ja vor allem gegen Minderheiten das pure böse, die Krankenversicherung die es gegeben hat braucht man nicht und ein stabiles Leben ohne Krieg ist nichts wert.
Das liest sich wie: "Adolf war ja ganz in Ordnung, nur der 2. Weltkrieg und die Konzentrationslager hätten nicht sein müssen." :rollen:

Das liest sich wie: "Adolf war ja ganz in Ordnung, nur der 2. Weltkrieg und die Konzentrationslager hätten nicht sein müssen." :rollen:

Genau, als letztes fehlt noch der Hitlervergleich, dann ist das Niveau ganz unten angekommen.
Hat Assad iregndjemanden angegriffen? Nein
Hat Assad Minderheiten verfolgt? Nein.
Hat Assad Giftgas eigesetzt? Who knows. Alles Behauptungen ohne Belege um die syrische Regierung zu diskreditieren.

Aber hier zu differenzieren ist ja nicht möglich, obwohl das grade nach den unglaublichen Erfolgen was verwestes Menschenfleisch und verbrannte Erde in Aghanistan, Irak und Lybien angeht, eigentlich Pflicht wäre.
Immer dann wenn Assad an Land gewinnt, setzt er plötzlich angeblich Giftgas ein, ja das ist sehr schlau von ihm.:D

Kaaruzo-Logik mal wieder.
Nur weil man Assad ******** findet, heißt es im Umkehrschluß nicht, dass man IS und Konsorten gut findet.

Soso, klar. Es gibt der Presse eine massive Verharmlosung von Terrorismus und toten Menschen und so wie es dort ist, ist es folgerichtig auch in den Foren, weil Dummheit und Verblendung sowie kognitive Dissonanz Dinge sind, die gehirngewaschene Personen nicht ablegen können. Da wird lieber Krieg riskiert und der völkerrechtwidrige Angriff auf Assad heruntergespielt, der zu einem WW3 eskalieren hätte können.
Genau dann wenn unseren wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen in die Hände gespielt wird, ich meine dann ist doch wirklich egal wieviele Menschen sterben, solange "Die Guten" die Bombem werfen, richtig?
Ich meine wir sind doch die Guten oder?:rollen:
Also jedenfalls aus deiner Sicht Poulton. Mich ekelt vor dir einfach.
Wen zum teufel willst du da unten als Präsidenten einsetzen? Al Nusra? Was soll der Plan sein für die Bevölkerung?

Achso die Bevölkerung ist ja egal, ich vergaß. Die ist nur dann wichtig wenn die "Die Bösen" bombardieren und den Staat vor dem Zerfall retten wollen.
Da müssen natürlich die Geheimdienste Waffen liefern, weil Assad gestürzt werden muss, denn er hat ja Babys aus den Brutkästen herausgerissen, er hat Giftgas eigesetzt oder welche Geschichten man auch immer erzählen will.
Da gibts doch einige die man aus der Schublade holen kann.

Das ist mir bei so einem Thema ziemlich egal. Hier geht es um einen Menschen mit Hirntumor, da ist es mir auch völlig egal ob ich mit dessen Politik einverstanden bin oder nicht. Außerdem nützt es mir absolut nichts mich am Leid anderer aufzugeilen.

MC Cain macht keine Politik, sondern MC Cain ist ein Kriegstreiber der fordert in die Ukraine massiv Waffen zu liefern, fordert Russische Flugzeuge in Syrien abzuschießen und vertritt als einflussreicher Senator den sinnlosen weiteren Ausbau amerikanischen Einflusses in der Welt.
Er kooperiert mit Terroristen um eigene Ziele durchzusetzen, fliegt zu ihnen nach Syrien um ihnen Unterstützung zuzusichern.
So jemand soll ein Politiker sein? So jemand gehört weggeräumt, weggesperrt oder was auch immer. Aber nicht als Senator eingesetzt.

Ich freue mich drüber wenn der Mann an Einfluss verliert, völlig egal wie. Dann wird die Welt wieder eine Spur friedlicher und das hat sie verdammt nochmal nötig.

Und ich bin für einen Frieden ohne Assad.
zwinker4.gif

Du leidest einfach unter Realitätsverlust. Einen Frieden ohne Assad gibt es nicht und wird es nie geben, dafür sorgt Russland.
Genausowenig wird es Frieden in der Ostukraine geben, ohne die legitimen Interessen Russlands zu beachten.
Also wieso zum Teufel noch weiter die Terroristen finanzieren, damit noch mehr Menschen sterben?
Was ist das Ziel deiner kafkaesken Posts? Du vertrittst einfach die Linie unserer Bundesregierung, ohne jegliche Argumente.
Denn ansonsten müsste unsere friedliche Bundesregierung ja zugeben was die Ziele dort unten eigentlich sind.

Auflösung der Achse Syrien-Iran-Russland, Landwege für Gaspipipelines nach Europa von der unangenehmen Assad Regierung freimachen, den Türkei-Iran-Russland Pipleine auflösen.
Und selbst endlich die "richtige" Pipeline nach Eropa bauen zu können. Aber verflixt. Katar macht auch nicht mehr mit.

Also könnte man die Scharade doch endlich mal beenden. Aber nein, weiter ins Horn blasen Assad muss für unsere finanziellen Interessen gestürzt werden.
Mir ekelt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin für einen Frieden ohne Assad. ;)
Ich finde es sowieso immer lustig, wenn mehrere Staaten über anderes Land verhandeln. :hmm:

Die meisten wären wohl für einen Frieden ohne Assad, aber es ist nicht die Aufgabe anderer (westlicher) Staaten für das syrische, oder irgend ein anderes Volk die Diktatoren zu stürzen und dort vorzuschreiben wie danach die Demokratie auszusehen habe. ;)
Ein Volk muss schon selbst die Kraft aufbringen seine ungeliebten Machthaber zu stürzen und demokratische Strukturen nach eigenen Vorstellungen aufbauen, wir können maximal dabei helfen das das was entsteht dann auch eine Zukunft hat.
Alles andere, von fremden Staaten erzwungene, ist am Ende nichts Wert, wie Afghanistan, der Irak, Lybien, Syrien usw. zeigen.

Frauen Könnten stattdessen Zivildienst/soziales Jahr machen und Dienst bei der Bundeswehr..wäre dann optional

Warum sollten Frauen da eine Extrawurst bekommen?
Wer Gleichberechtigung will hat auch die gleichen Pflichten abzuleisten und sich nicht nur Rousinen rauszupicken die einen passen, heißt, bei Wiedereinführung der Wehrpflicht hätten auch Frauen die gleiche Pflicht diesen abzuleisten zu erbringen.

Schaffe89 schrieb:
Hat Assad Giftgas eigesetzt? Who knows. Alles Behauptungen ohne Belege um die syrische Regierung zu diskreditieren.

Zimlich zu Beginn des Krieges hat er es definitiv eingsetzt, die letzten beiden male wo es ihm jetzt vorgeworfen wurde würde ich aber auch nicht darauf wetten das der Einsatz von ihm ausging.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn Deutsche Truppen Kaliningrad besetzen und in Königsberg umbenennen, hat Russland andere Probleme als Syrien. :D

Für deine versteckte Kriegstreiberei und den Aufruf zur Gewalt gegen Russland gehörst du eigentlich aus dem Forum entsorgt, nicht mehr und nicht weniger.
Und das völlig egal ob solche Botschaften mit einem Smiley versehen sind oder nicht. Es riecht ganz gewaltig nach etwas das man nicht riechen will.
Also lieber Russland angreifen damit Assad gestürzt werden kann? Bist du überhaupt noch ganz bei Trost?
Wo sind eigentlich in deinen Kommentaren außer Denail-Blödsinn und Rhetorik irgendwo Argumente zu finden?

Ziemlich zu Beginn des Krieges hat er es definitiv eingsetzt, die letzten beiden male wo es ihm jetzt vorgeworfen wurde würde ich aber auch nicht darauf wetten das der Einsatz von ihm ausging.

Okay, hast du dafür eine Quelle? Würde ich gerne lesen, vielen Dank.

Hat Assad iregndjemanden angegriffen? Nein
Das Regime unterstützt und unterstützte offen Terrorgruppen, welche sich die Vernichtung Israels auf die Fahne geschrieben haben, wie z.B. Hezbollah.
[...]Hezbollah receives military training, weapons, and financial support from Iran, and political support from Syria.[38][...]

Hat Assad Minderheiten verfolgt? Nein.
Dazu mal Berichte von vor dem Bürgerkrieg:
Syrien: Zehnjahrige Prasidentschaft al-Assads von Repressionen gekennzeichnet | Human Rights Watch
Syrien 2010 | Amnesty International
Kurden in Syrien – Wikipedia
Syria: End Persecution of Kurds | Human Rights Watch

Das liest dich dann doch komplett anders.

Es gibt der Presse eine massive Verharmlosung von Terrorismus und toten Menschen und so wie es dort ist, ist es folgerichtig auch in den Foren, weil Dummheit und Verblendung sowie kognitive Dissonanz Dinge sind, die gehirngewaschene Personen nicht ablegen können.
Der "Lügenkresse!"-Ruf darf natürlich nicht fehlen.

Das Regime unterstützt und unterstützte offen Terrorgruppen, welche sich die Vernichtung Israels auf die Fahne geschrieben haben, wie z.B. Hezbollah.

Mhm, mag sein, jeder unterstützt für seine Interessen irgendwelche Terrorgruppen und selbst wenn dann wird einer Ausbreitung derer nichts entgegengesetzt.
Soll ich jetzt die Berichte der Türkei, den Golfstaaten, der USA usw. herauskramen? Nicht wirklich notwenig.

Es geht darum dass ein ganzes Land zerstört wurde. Assad ist kein Menschenrechtsexperte, genausowenig wie die USA, wie Saudi Arabien, wie die Türkei, Nordkorea oder sonstwer.
Trotzdem schreckte man davor zurück andere Länder komplett plattzumachen, aus guten Gründen. Failed State und vieles mehr.

Dazu mal Berichte von vor dem Bürgerkrieg:

Und die Unterstützung Deutschlands von Assad Gegnern die noch viel schlimmer sind unter anderem der Muslim Brüderschaft, lösen dann die Probleme in Menschenrechtsfragen?
Oder die massive Zerstörung des Landes?
Kapierst du nicht, dass es in diesem Konflikt nicht um Menschenrechtsfragen geht? Menschenrechtsfragen sind ein Feigenblatt für wirtschaftliche und geopolitische Interessen.
Wenn die Bomben abgeworfen werden, interessiert sich doch auch keine Sau mehr für Menschenrechte, oder wo sind die Rechte der 150 000 Iraker.
Können die die USA nun auf Schadensersatz verklagen?

Das liest dich dann doch komplett anders.

Was man sehen will und was nicht. Lassen wir uns ein Land komplett zerstören, damit danach es vielleicht möglich sein kann, mehr Menschenrechte durchzusetzen.
Dass man so etwas glauben kann. Die Menschenrechte, na klar.:nene:
Wenn du danach gehst, dann muss man auch die USA bombardieren, denn da steht es schlecht um die Menschenrechte, zumindest dann wenn du in den Geheimgefängnissen in Europa inhaftiert bist oder auf Guantanamo hockst und eines der Opfer ihrer sinnlosen Kriege bist.

Der "Lügenkresse!"-Ruf darf natürlich nicht fehlen.

Richtig, denn Kriegspropaganda ist immer schon ein legitimes Mittel der Kriegsführung und wird in allen strategischen Papieren als sehr wirkungsvolles Mittel gepriesen und selbstverständlich auch durchgeführt.
Die Medienkampagnen zu Aleppo waren grandios. Bei Mossul sind die Medienkampagnen komplett verschwunden die das erbarmungslose Bombardement der US geführten Koalition auf das schärfste kritisiert.
Aber das gibt es da einfach nicht, da gibt es dann Erfolgsmeldungen der irakischen Armee und Feiervideos, keine toten Menschen und Kinder die im Krankenwagen sitzen.

Wenn du diese Doppelmoral nicht erkennst, dann ist wohl auch bei dir Hopfen und Malz verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir alle Despoten aus der Welt schaffen wollen würden hätten wir einen Krieg gegen den der zweite Weltkrieg ein Kindergeburtstag wäre.

Trotzdem arbeiten wir mit noch zu vielen zusammen.

Wenn wir alle Despoten aus der Welt schaffen wollen würden hätten wir einen Krieg gegen den der zweite Weltkrieg ein Kindergeburtstag wäre.

Nennt sich halt Pragmatismus. Deshalb ganz pragmatisch. Ein friedliches und demokratisches Syrien wäre das Wunschszenario. Das wird aber nicht kommen. Und dann habe ich lieber einen Frieden und Assad an der Macht, als nochmal 6 weitere Jahre Krieg.

Ach Saudi Arabien, Katar, Kuweit das sind doch alles Menschenrechtsexperten wenn man dem Kaiser glauben darf. In Katar trug nicht ein Arbeiter eine Fußfessel. Die laufen da alle frei rum.
Also sollten wir da unten auch einfach mal mit von außen finanzierten Terror das Land dem Erdboden gleichmachen, die Türkei gesellt sich auch dazu.

Man muss mit jedem zusammenarbeiten, ob man will oder nicht. Nur so erhält man den Frieden.

Nennt sich halt Pragmatismus. Deshalb ganz pragmatisch. Ein friedliches und demokratisches Syrien wäre das Wunschszenario. Das wird aber nicht kommen. Und dann habe ich lieber einen Frieden und Assad an der Macht, als nochmal 6 weitere Jahre Krieg.

Leider dauert das noch bis so etwas erreicht wird. Denn in den Regierungen sitzen überall Poultons und Thresholds die an Realitätsverlust leiden und in letzterem Falle lieber zum Angriff auf Stalingrad blasen , anstatt Assad zu "dulden".
Erinnert mich an Franz Josef Strauß und seine Affäre mit den Atomwaffen, der war auch ähnlich geblendet bzw. verblendet.

Wenn man alle Despotenregierungen aus der Welt schaffen möchte, dann müsste man mit den USA als allererstes beginnen, denn die haben ca 30 Millionen Menschen seit dem 2ten Weltkrieg auf dem Gewissen und das mit illegalen Kriegen ohne UN Mandat.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar meint aber eben nicht die USA.

Klar sie bauen *******, aber der Amerikaner selbst ist frei. Er kann seine Regierung bestimmen.
Das ist in Russland, China und Co vollkommen anders.

Und die Unterstützung Deutschlands von Assad Gegnern die noch viel schlimmer sind unter anderem der Muslim Brüderschaft, lösen dann die Probleme in Menschenrechtsfragen?
Und dazu gibt es auch eine seriöse Quelle oder nur wieder Youtube-University bzw. irgendwelche Fichtenwedler-Blogs?

Die Medienkampagnen zu Aleppo waren grandios. Bei Mossul sind die Medienkampagnen komplett verschwunden die das erbarmungslose Bombardement der US geführten Koalition auf das schärfste kritisiert.
Dann sollte man nicht nur Springers heißes Blatt lesen und als Beispiel für "die Medien" heranziehen.

Zu dem Rest: Jede Menge whataboutism. Man kennt es ja.

Für deine versteckte Kriegstreiberei und den Aufruf zur Gewalt gegen Russland gehörst du eigentlich aus dem Forum entsorgt, nicht mehr und nicht weniger.
Und das völlig egal ob solche Botschaften mit einem Smiley versehen sind oder nicht. Es riecht ganz gewaltig nach etwas das man nicht riechen will.
Also lieber Russland angreifen damit Assad gestürzt werden kann? Bist du überhaupt noch ganz bei Trost?
Wo sind eigentlich in deinen Kommentaren außer Denail-Blödsinn und Rhetorik irgendwo Argumente zu finden?

Schon lustig, wie du dich hier aufführst.
Aber gleichzeitig einem Menschen den Tod wünschen. :schief:

Wie schon mehrmals gesagt -- mit Assad wird es keinen Frieden in Syrien geben und das werden die Russen irgendwann einsehen und ihn fallen lassen.

Mein Kommentar meint aber eben nicht die USA.

Klar sie bauen *******, aber der Amerikaner selbst ist frei. Er kann seine Regierung bestimmen.
Das ist in Russland, China und Co vollkommen anders.

Demokratie und USA? Der war gut. In den USA gibt es ein zwei Parteiensystem, damit es die Oligarchen möglichst leicht haben.
Sie unterstützen einfach die Präsidenten beider Parteien und dann hat sich das.
Demokratie, schön wärs. Auch nicht besser wie in Russland.

Und dazu gibt es auch eine seriöse Quelle oder nur wieder Youtube-University bzw. irgendwelche Fichtenwedler-Blogs?

Es ist doch völlig egal wie stichhaltig die Quellen sind. Du leugnest doch sowieso alles was vom Mainstream abweicht.
Wie immer ein Ideologieproblem. Kognitive Dissonanz nennt man das.
Vielleicht solltest du mal "The Day After" ein Papier der SWP Stiftung lesen. Ist mehr oder weniger die hauseigene Stiftung des Kanzleramts.
Assad-Gegner: Das neue Syrien kommt aus Wilmersdorf | ZEIT ONLINE
Dann sollte man nicht nur Springers heißes Blatt lesen und als Beispiel für "die Medien" heranziehen.

Achso, jetzt ist es plötzlich wieder Springer. Nö, alle Medien in Deutschland waren in dieser Hinsicht völlig gleichgeschaltet.
Ganz ähnlich zur Ukraine Krise.

Zu dem Rest: Jede Menge whataboutism. Man kennt es ja.

Ja schon klar.
rolleyes4.gif
Wenn deine üblichen Antisemitismusvorwürfe gegenüber dem Threadersteller nicht ziehen, dann zieht man etwas anderes aus der Schublade.

Schon lustig, wie du dich hier aufführst..

Ich würde mal aufpassen mit solchen Aufrufen bezüglich der Erstürmung von Stalingrad.
Für solche Gewaltaufrufe, wird man üblicherweise aus dem Forum entfernt. Da merkt man auch schnell was deine wahre Gesinnung hier ist.
Grund genug solche Kriegstreiber wie dich zu beschimpfen, aber ich verkneife es mir, weil du es nicht wert bist.
Deine Beiträge gehen ja immer wieder in diese Richtung, erschreckend.

Und wenn du dich darüber freust dass Assad gestürzt wird und somit das Land komplett den Bach runter geht, dann ist das ein ganz anderes Kaliber als wenn ich mich freue wenn ein Kriegstreiber nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Wie schon mehrmals gesagt -- mit Assad wird es keinen Frieden in Syrien geben und das werden die Russen irgendwann einsehen und ihn fallen lassen.

Für Kriegstreiber wie dich gibt es erst Frieden, wenn die Terroristen Assad gestürzt haben und ein weiterer failed state existiert, das ist mir schon klar.
Aber du kannst hier alleine weiter machen. Ich sehe keine Veranlassung mich mit Menschen wir dir abzugeben, da kommt mir das Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die USA keine Demokratie wären, wäre Trump nicht US Präsident geworden.

Er hatte zwar mächtige Unterstützer, aber das Establishment und die größten Unternehmen waren gegen ihn.

Bitte:

Giftgasangriffe von Ghuta – Wikipedia

Gab damals 2013 auch dazu zeitnah eine offizielle Untersuchtung der UNO.
Im Anschluss zu den Ereignissen hat Assad dann auch zugestimmt seine Giftgasbestände unter internationaler Aufsicht vernichten zu lassen.

Also die alte Story mal wieder, ich dachte jetzt kommt irgendetwas vernünftiges.
Ist von vorne bis hinten eine Lüge und ein False Flag der Rebellen.
Entsprechende Analysen der Geschosse haben das schon lange belegt.
New Study Refines View of Sarin Attack in Syria - The New York Times
Zudem zitierst du die falsche Person mit dem richtigen Inhalt.
Bezweifle dass du den Wikipedia Artikel überhaupt gelesen hast, da wurde Sarin eingesetzt, von wem wurde da nicht untersucht.

Giftgasangriffe von Ghuta – Wikipedia

Zurück