Was ist los in Syrien?

Tja, dann ist das aber auch irgendwie nicht unser Problem. China hat das Problem damals mit einer rigorosen 1 Kind Politik auch etwas in den Griff bekommen.

Wo hat denn China was in den Griff bekommen?
Die Chinesen haben ein riesen Problem mit Überalterung in ein paar Jahrzehnten -- wie es die Japaner heute schon haben.
Dazu kommt der Gender Genozid.
China: Millionen Madchen werden abgetrieben | ZEIT ONLINE

Wie kannst du das gut finden, dass der Staat Zwangsabtreibungen vornimmt?
Meine Fresse. :nene:

Installiere in den Längern ein vernünftiges Sozialsystem. Dann brauchst du all sowas nicht mehr.

Wo auch immer ich von Zwangsabtreibungen gesprochen habe.

China wird in ein paar Jahren von Indien überholt werden. Und ein Anteil daran trägt auch die (mittlerweile aufgehobene) EIn Kind Politik. Schätzungen zufolge wurden dabei ca. 300 bis 400 Mio. Geburten eingespart.

Ohne Sozialsystem wird sich da nichts ändern. Und Spenden machen da auch nicht viel aus, wenn wir weiter unser subventioniertes Zeug dort quasi verschenken. Sieht zwar für den Moment super aus, bringt aber auf lange Sicht nur Nachteile mit sich.

Es ist natürlich viel bequemer immer den bösen "Kolonialmächten" die Schuld zu geben, anstatt mal was aus seinem Land zu machen. Eigenverantwortung ist natürlich nicht so leicht, wie die Opferrolle.

Wo ist denn Europa besser?
Guck dir Ex Jugoslawien an. Da brodelt es heute noch genauso wie früher.
Immer dort, wo viele Völker aufeinander treffen, kann es brodeln und in Afrika haben die Kolonialmächte die Grenzen gezogen und Leute in einen Staat gequetscht, die den so gar nicht haben wollten.

Aber wir schweifen ab.

Und ich bin für einen Frieden ohne Assad. ;)
Ich finde es sowieso immer lustig, wenn mehrere Staaten über anderes Land verhandeln. :hmm:

Ohne Assad ist aber unrealistisch, weil der die Protektion Russlands geniesst.

Ergo, wenn wir bei den realen Möglichkeiten bleiben, die es gibt, dann habe ich lieber einen Frieden mit Assad, als weitere 6 Jahre Krieg.

Denke mal..threshold meint damit das die Bundeswehr von bestimmten Leuten einer politische Richtung unterwandert wurde/ist
( da war doch was letzte Zeit)
Deswegen war ich auch für die Wehrpflicht

Damit Menschen aus allen Schichten
In der Bundeswehr sind ..Und damit der Gefahr dafür kleiner wird.

Und außerdem

Zivildienst hat schon Menge entlastet :D

Die kranken/altenpfleger die ich kenne, kamen ja durch Zivildienst ..in diesem Beruf und haben weiter gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Wiederführung von Wehr- und Zivildienst hätte was. Dann aber auch ohne Diskriminierung und Frauen auch heranziehen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Ja eine Wiederführung von Wehr- und Zivildienst hätte was. Dann aber auch ohne Diskriminierung und Frauen auch heranziehen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Frauen Könnten stattdessen Zivildienst/soziales Jahr machen und Dienst bei der Bundeswehr..wäre dann optional

.

Außer bei t5 Leute ,die sind vom allem befreit:D

Ergo

Frauen müssen auch musterung ,wen die t5 bekommen.. sind die dann auch befreit ,wie bei den Männern, zählt dann für wehr/zivildienst

Glaub den ganzen Aufwand dafür
will niemand mehr bezahlen:D

Wird aber jetzt off Topic

Zurück