Was ist los in Syrien?

Man kann ruyven recht geben, aber was haben die Verbündeten des Westens erreicht?
Außer den Kurden nämlich gar nichts und das hat auch Putin bemerkt und ebenfalls die Kurden unterstützt.

Genf: "Opposition" beendet offiziell den Waffenstillstand

Der Vorsitzende der Delegation der sogenannten "Opposition" in Genf, also des "Hohen Verhandlungskommitees", welches von Saudi Arabien geformt wurde, Mohammed Alloush, hat den Waffenstillstand für beendet erklärt und alle Gruppen in Syrien dazu aufgefordert, den Kampf gegen die syrische Regierung fortzusetzen. Alloush gehört der grausamen Terrorgruppe Jaish al-Islam (Armee des Islam) an, welche für regelmäßigen Beschuss der syrischen Zivilbevölkerung in Damaskus verantwortlich ist, sich an Massakern beteiligt und Zivilisten in Käfige sperrt, welche sie auf Häuser stellt und durch die von ihnen kontrollierte Gebiete fährt, um Luftschläge unmöglich zu machen. Die Terrorgruppe Jabat al-Nusra, die das "Hohe Verhandlungskommitee" von Anfang an nicht anerkannte, beteiligte sich nie am Waffenstillstand, jedoch kämpft sie mit anderen Terrorgruppen, wie z.B. der FSA zusammen, die im Zuge der Allianz mit Nusa den Waffenstillstand ignorierten.
Rußland, welches die Einhaltung der Waffenruhe beobachtet, meldete bereits über 370 Verstöße gegen die Waffenruhe durch Jaish al-Islam und Ahrar Al-Sham, jedoch begründet Alloush das Ende des Waffenstillstandes mit angeblichen Verletzungen desselben durch die syrische Armee.
Die Aufhebung des Waffenstillstandes erfolgte wenige Tage nachdem das Obama-Terrorregime drohte, die sogenannte "moderate Opposition" schwer mit fortschrittlichen Waffen, darunter Flugabwehrsysteme, auszustatten, sollte der Waffenstillstand "kollabieren".
Es gibt jedoch viele Splittergruppen in Syrien und die Erklärungen und Aufforderungen Alloushs sind nicht zwangsläufig verbindlich für diese.

Syria's armed opposition officially announces 'end of truce'

U.S. Readies ‘Plan B’ to Arm Syria Rebels - WSJ

Zuletzt bearbeitet:
AW: Genf: "Opposition" beendet offiziell den Waffenstillstand

Alleine der Ausdruck disqualifiziert deinen gesamten Post.
Ich halte mich lediglich an die Fakten.
Früher fand ich den Oblomow und seine Ideen eines Wandels garnicht schlecht, aber seit dem offenkunding wurde, was dieser "Change" tatsächlich bedeutet, ist das Geschichte. Besser informiert, hätte man die herannahende Katastrophe allerdings schon vor Obamas Wahl in 2008 erahnen können:
The Redirection - The New Yorker

AW: Genf: "Opposition" beendet offiziell den Waffenstillstand

Ich halte mich lediglich an die Fakten.
Früher fand ich den Oblomow und seine Ideen eines Wandels garnicht schlecht, aber seit dem offenkunding wurde, was dieser "Change" tatsächlich bedeutet, ist das Geschichte. Besser informiert, hätte man die herannahende Katastrophe allerdings schon vor Obamas Wahl in 2008 erahnen können:
The Redirection - The New Yorker

Lustig wenn sich jemand auf Fakten beruft und dann so einen Unsinn labert^^

Anmerkung am Rande: Ich habe die Vermutung, dass es sich beim Nutzer Halloween-Denier um einen weiteren Zweitaccount von Regelsatzverwerter/Bashartreadsyou (gesperrt) handelt. Der hatte fast genau die selbe seltsame "Handschrift".

Welch ein Zufall...
attachment.php

Wenn Russland aufhört Assad zu unterstützen.

Ist aber auch gemein, dass Russland die legitime syrische Regierung unterstützt. Wenn das Unterstützen von Rebellen ja scheinbar in Ordnung ist, warum wird Russland dann für dieses Verhalten in der Ukraine kritisiert?

Achja, die typsiche Doppelmoral mal wieder.

Weil die Ukraine die Bevölkerung nicht mit Fassbomben bewirft.
Oder wie viele Ukrainische Flüchtlinge kommen nach Deutschland?

Sie bekämpfen die Separatisten, die von einer Ausländischen Macht unterstützt, unterwandert und kontrolliert wird.
Da hätte ich auch was gegen. Vor allem, wenn sie der Bevölkerung mit Waffengewalt das Wahlrecht aberkannt.

Sie bekämpfen die Separatisten, die von einer Ausländischen Macht unterstützt, unterwandert und kontrolliert wird.
Da hätte ich auch was gegen. Vor allem, wenn sie der Bevölkerung mit Waffengewalt das Wahlrecht aberkannt.

Nichts anderes macht Assad (mit der Hilfe von Russland) gegen die Terroristen in seinem Land.

Warum dieser unterschiedliche Maßstab, für ein und den selben Vorgang?

Ach so, also sind das alles Terroristen, die in Syrien gegen Assad kämpfen?
Was ist mit den Millionen, die bereits geflohen sind? Sind das auch Terroristen?
Kommen also in den nächsten Monaten und Jahren -- denn wer glaubt ernsthaft daran, dass der Konflikt dieses Jahr zu Ende geht -- Millionen Terroristen nach Europa?
Wie viele Flüchtlinge kamen noch mal aus der Ukraine zu uns?
Oder flüchten die meisten Ukrainer nicht eher in die West UJkraine?

Ach so, also sind das alles Terroristen, die in Syrien gegen Assad kämpfen?

Ja.

Was ist mit den Millionen, die bereits geflohen sind? Sind das auch Terroristen?

Wenn sie vorher gegen Assad gekämpft haben, ja.

Kommen also in den nächsten Monaten und Jahren -- denn wer glaubt ernsthaft daran, dass der Konflikt dieses Jahr zu Ende geht -- Millionen Terroristen nach Europa?

Die bisherigen Anschläge wurden auch zum Teil durch Leute begangen, die über die „Flüchtlingsrouten“ kamen. Damit ist deine Annahme nicht utopisch.

Wie viele Flüchtlinge kamen noch mal aus der Ukraine zu uns?
Oder flüchten die meisten Ukrainer nicht eher in die West UJkraine?

Richtig. Sie fliehen in den Teil des Landes, wo kein Krieg ist. Warum machen die Syrer das nicht?

Wenn sie vorher gegen Assad gekämpft haben, ja.

Ich gehe mal davon aus, dass alle, die fliehen, keine Lust auf Assad haben und vielleicht nur deswegen nicht kämpfen, weil sie es nicht können oder vollen -- gibt ja genug, die lieber weglaufen, was auch völlig legitim ist.
Sind das also alles Terroristen, die fliehen anstatt zu kämpfen?

Die bisherigen Anschläge wurden auch zum Teil durch Leute begangen, die über die „Flüchtlingsrouten“ kamen. Damit ist deine Annahme nicht utopisch.

Ach so. Ich dachte, das sind Franzosen gewesen, die in Frankreich die Attentate verübt haben und Belgier, die das in Belgien gemacht haben.

Richtig. Sie fliehen in den Teil des Landes, wo kein Krieg ist. Warum machen die Syrer das nicht?

Wo wird denn nicht gekämpft?
Und was machen die, die keine Lust auf Assad haben, aber von ihm verfolgt werden?

Zurück